Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nicht von jemandem loskommen ?

**********lchen Frau
8 Beiträge
dieses Gefühl
kenne ich auch...
es zerreißt einen innerlich, aber man mag trotzdem nicht davon loslassen... ;-(
Schließlich möchte man den Menschen dann zumindest als Freund nicht verlieren...
*******a_j Frau
101 Beiträge
ja klar möchte man diese person als freund auch nicht verlieren aber oftmals kann man "nur" eine freundschaft auch nicht halten uns so kommt man in den konflikt.. oh mann, wieso ist das leben nur immer so kompliziert? würde so gern raus aus diesem loch aber es geht nicht selbst wenn man es wollte.. aber damit muss wohl jeder selber fertig werden, leider.. allen anderen weiterhin viel glück.
**********lchen Frau
8 Beiträge
...
also bei uns klappt es ganz gut mit der Freundschaft, aber auch nur, weil er nicht weiß, dass ich jedes Mal Herzflattern und weiche Knie bekomme, wenn er in meiner Nähe ist. Ich muss dann halt zusehen, dass ich mich beherrsche, aber nur so geht es. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich einfach seine Nähe ab und an nicht missen... auch wenn es ein zweischneidiges Schwert ist. Wäre zwar schön, wenn er genauso empfinden würde, aber auch seine Freundschaft allein tut mir schon sehr gut. Die will ich nicht verlieren.
******_be Frau
42 Beiträge
JAAAA..... sehr bekannt :-((((
Joa kenn ich auch.......
Bei mir ist es 3 Monate her und die Schmetterlinge sind geflogen ganz schön hoch ...und komme von ihr gedanklich auch nicht mer los
Aber die Zeit heil alle Wunden bekanntlich..........
*****irl Frau
349 Beiträge
@dunklesSeelchen
Mir ging es ähnlich, und irgendwann ging es nicht mehr...spätestens dann, wenn eine andere Frau bei ihm ins Spiel kommt...pass auf dich auf und schau, dass du immer noch eigenständig und unabhängig von ihm bleibst, dich nicht von deinen Gefühlen von ihm blenden lässt...
Schaffst du schon *g*
*********s_HH Frau
283 Beiträge
Traurig
Ist es nicht schade, wenn man sich so diesen Thread anschaut, wieviele gebrochene Herzen da draussen herumschwirren?

Ich zähle mich auch dazu, und ich habe Angst:

Angst davor dass es eine nie endende Geschichte wird.
Ich habe nicht die Stärke ihm zu widerstehen... Das Schlimme ist, er weiß es... jeden Tag hoffe ich auf eine Meldung von ihm, obwohl ich genau weiß dass es nicht geschehen wird, ich warte darauf dass SEIN Klingelton erklingt, welcher mich früher um 6 Uhr immer geweckt hat... Es ist schon schwer, man sagt sich immer, wenn wenigstens Freundschaft klappen würde. Aber im Prinzip belügt man sich selbst, man will nicht die Freundschaft sondern es irgendwie schaffen IHN doch von sich zu überzeugen... Man wartet auf den schweren Augenblick in seinem Leben, an dem man Ihn zur Seite stehen kann, was aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.

Wie masochistisch muss man sein, um sowas zu ertragen? Sein eigenes Leben hinten dran zu stellen und alles für diese nicht zu erfüllende Liebe zu geben? Alle Hoffnung nur in IHN zu setzen, wohlweislich dass es nie passieren wird. Er hat sich nicht für mich entschieden und dafür wird er seine Gründe haben, aber ich will es nicht wahrhaben... Ich halte mich an dem Strohhalm fest, dass er doch noch merkt was er an mir hatte, was mich Besonders gemacht hat... aber ehrlich gesagt, ich glaube da nicht mehr dran, diese Angelegenheit hat mir schon viel von meiner Lebensenergie genommen und der gedanke an ein schnelles Ende kam leider auch sehr oft... Ich hörte dann immer "wenn ich tot bin" von Ich & Ich... Das Lied drückte aus was ich fühlte und wie es sein würde... Hätte ich nicht viele Bekannte und Freunde und Familie wäre ich bestimmt in eine tiefe Depression gerutscht... Heulkrämpfe hatte ich schon, kein Appetit, Sport machen bis zur absoluten Erschöpfung... nur um sich anzulenken, nur um einem perfekten Bild entgegenzukommen, was man eh nie erreichen wird... nur weil einen die Selbstzweifel auffressen!

Es ist schon echt hart eine unerfüllte Liebe zu haben... Aber ich finde, irgendwann muss auch das vorbeisein... Ich wünsche jedem hier und auch mir die Kraft nach vorne zu blicken, sich an schöne Zeiten zu erinnern und auf die Suche nach neuen schönen Augenblicken zu gehen!

Ich schicke euch tausend Küsse,
eure Bonnie
So ist es ..................
Es ist bei mir genau das gleiche,erst die Mutter der Kinder nach 13 Jahren schluß, und dann nach 2jahren und 7 Monaten war es die Freundin . Nun wieder einsam mit meinen beiden Kids. Und es ist echt verdamt schwer eine nette neue Frau kennen zu lernen....Die uns drei so nimmt wie wir sind..
Übungen
Hallo Lunalux,
ich wüßte ähnliche Übungen wie Clarissa für Dich. Schreib mir mal.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Ich habe mich 2005 einem Mann sehr weit geöffnet, will heissen ich habe ihm sehr viel von mir erzählt und ihn in meine Seele blicken lassen. Er hielt mich immer hin mit der Aussage "Ich weiss nicht so recht was ich will, lass uns abwarten was passiert". Und ich vertraute ihm. Er hatte immer nur dann Zeit wenn er grade Lust auf Sex hatte. Und eigentlich passierte auch nicht viel ausser das wir eben regelmässig im Bett landeten.

Liebe lunalux ...
ich verstehe einfach nicht .... wie kann Frau / Mann sich in einer derartig strukturierten Beziehung völlig öffnen ?

Du solltest diese Geschichte unter `` blöd gelaufen `` abhaken und dir bewußt machen, das du dafür zu schade bist !

Alles Gute,
Morticia
Ich häng mich da einfach mal hinten dran. Auch ich leide, aber ich weiß, dass es irgendwann "gut" sein wird. Nur wann ? :-((
*****_by Frau
315 Beiträge
@heroine
.......Man muss dazusagen dass wir beide bis vor kurzem gebunden/verheiratet waren/sind... aber es war von Anfang an viel mehr als eine Affaire, und wenn es so ist, muss man sich halt irgendwann entscheiden, finde ich.
Das ganze geht schon ewig... ich mache Schluss, leide wie ein Hund, versuche konsequent zu bleiben, verbiete ihm Kontaktaufnahme, er hält sich dran... eine Zeitlang... ich ärgere mich zu Tode... erwarte von meinem Mobiltelefon das Unmögliche, und sobald es mir besser geht und ich glaube, ich könnte dem Spruch mit den anderen Müttern die auch schöne Söhne haben, mal wieder glauben, schafft er es mit geradezu minutengenauer Treffsicherheit, die Kontaktsperre aufzuheben, "weil er es nicht ausgehalten hat".

Dann wieder Gerede, von Scheidung, Diskussionen über die Liebe, bla bla bla... machen tut er es doch nicht, seine Ehe ist am Ende aber seine Frau weiss von nix....bzw. sie merkt es natürlich und immer wenn ich mich wieder eine Zeitlang darauf einlasse geht es ihr innerhalb kürzester Zeit so schlecht dass ICH es abbreche, nicht weil es MIR schlecht geht, sondern weil es IHR schlecht geht.... und denke mir: was ist das nur für ein Superarschloch. Als ob ich den haben wollte... aber ich will es trotzdem.
Gehirn weggeschossen.... also meins.

....der wird sich nie scheiden lassen und denk nur nicht, dass seine Frau von nix eine Ahnung hat. Die weiss sehr wohl was los ist.

Und die Wort über Liebe und bla, bla..... wenn er dich wirklich so lieben würde wie er sagt, warum dann keine Scheidung. Was spricht dagegen? Nur weil es seiner Frau schlecht geht? Das ist Quatsch!
Und wie kommst Du darauf, dass seine Ehe am Ende ist, weil er das gesagt hat? Alles nur hinhalte Taktikt!

Ich denke mal, Du bist eine netter Zeitvertreib.
Nix für ungut aber seht doch mal den Tatsachen ins Auge.
*******ling Frau
46 Beiträge
Kann es so sehr nachvollziehen, da es mir ebenso ging. Es ist ein langer und schwerer Weg, mit endlos vielen Tränen, Hoffnungen, Zweifeln und Depressionen gepflastert.

Die Zukunft ist immer auf der verarbeiteten Vergangenheit aufgebaut...
Du kannst Dein Leben nicht gut leben, wenn Du Deine vergangenen Fehler und Herzschmerzen nicht loslässt...
Jemanden all seine Liebe zu schenken ist keine Versicherung, daß er/ sie Dich auch liebt...
Erwarte keine Liebe als Gegenleistung, warte bis sie in seinem/ ihrem Herzen wächst.
Tut es das nicht, sei zufrieden, daß sie in Deinem wuchs... und bedenke, dass dazu nicht jeder fähig ist.

Vielleicht soll es so sein, daß wir die falschen Menschen treffen, bevor wir dem Richtigen begegnen, so daß wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk...

Wenn die Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine neue aber wir starren so lange auf verschlossene Pforte, daß wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen...

Wünsche all denen, die ebenso empfinden, dass sie sich baldmöglichst aufrichten und sich selbst wieder finden, um sich der Welt wieder öffnen zu können.
kann man zuviel empfinden?
ich habe manchmal das gefühl, das zuviele emotionen in das ende einer beziehung fließen. da sind leid und hoffnung dicht bei einander. ideal wäre es, wenn man sich die guten dinge behält und sein herz für neues öffnet.
richtig
nur leider wirds es einem manchmal nicht leicht gemacht es so hin zu nemen wie es nu mal ist aus und vorbei

vorallem wen der ex patner einen nur noch versucht ein auszunutzen
******_sn Frau
38 Beiträge
Jap, solche Menschen sind schlimm... auch, wenn sie einen gar nicht verletzen wollen schaffen sie es trotzdem immer wieder, da sprech ich aus Erfahrung. Noch ein Stück schmerzvoller wird es dann, wenn der geliebte Mensch eine Beziehung oder Partnerschaft eingeht und man sich eigentlich sagt: "Jetzt freu dich doch für ihn, er ist glücklich" und trotzdem dieser kleine Dämon umherflattert und dauernd sagt: "Und? Bist du vielleicht glücklich? Wieso will er nicht dich?" *snief* Sowas ist gelinde gesagt beschissen -.-
Aber es wird besser mit der Zeit, auch wenn dieser Prozess nur in kleinen Schritten vorangeht. Aber immerhin geht er voran, das ist doch etwas Positives. Schließlich sagt niemand, dass es leicht sein würde, sich abzunabeln.

Ich wünsche jedenfalls allen, denen es so geht, viel Glück und Kraft auf diesem Weg. Ihr seid es euch wert!
*******art Frau
139 Beiträge
Ich kenne das.
vor einer woche habe ich mich von meinem Partner getrennt obwohl ich ihn echt über alles liebe und das ist so verdammt schwer und ich glaube das man davon nicht so schnell weg kommt.
jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich ihn verlassen haben obwohl ich ihn über alles liebe?!?!?!
ja war echte ine schwierige entscheidung und zurzeit bereue ich es einfach nur noch obwohl es für mich der richtige weg war.
wir waren zwar nur 2 jahre zusammen doch in den 2 jahren hat er mich immer und immer wieder verletzt er hat mir seine fetische verheimlicht später bin ich selber drauf gekommen er hat ständig nach frauen gesucht denen er eine glatze rasieren darf und ich war so blöd und hab ihm diesen wunsch erfüllt und dies hat alles alles verändert dabei wollte ich ihm nur helfen und habe alles noch schlimmer gemacht ich glaube ich brauch gar nicht weiter schreiben weil der schmerz sitzt viel zu tief
und eigentlich wollt ich nur sagen das es sehr schwer ist von einem menschen weg zu kommen den man wirklich aus tiefstem herzen liebt
*****irl Frau
349 Beiträge
Ja, ich glaube, es ist fast das schwerste was es gibt. Aber, manchmal ist es das beste. Und wenn man das einmal eingesehen hat, dann gibt es, solange man noch vernünftig denken kann, nur einen möglichen Ausweg: Den Schlussstrich ziehen, auch wenn es weh tut, auch wenn man denkt, man geht daran zugrunde.
Bei mir sind es nun ziemlihc genau 2 Monate, dass ich diesen Schritt gewagt habe und inzwischen geht es mir wieder ganz gut.
Es war das beste, was ich in der Situation machen konnte.
Der Anfang war schlimm, aber auch die Heulkrämpfe vergehen und irgendwann merkt man: Es geht auch ohne Ihn...
ich will mein Leben wieder leben, ich will genießen, mich entfalten, neue Freundschaften finden, eine Beziehung eingehen. Aber vorher muss ich mich von ihm gelöst haben und bin endlich auf einem guten Weg.
Der dauert aber noch ein bisschen. Denn das Gefühl, mich von ihm gelöst zu haben, ist noch zu frisch, als dass ich es durch einT reffen wieder auf die Probe stellen will...
*******art Frau
139 Beiträge
dann bist du ja schon weiter als ich ich bin etz erst mal 400km von ihm weggezogen bau mir ein neues leben auf aber es ist ziemlich schwer weil kontackt haben wir immer noch und ich liebe ihn ja auch immer noch. es wird ein sehr schwieriger weg vorallem wir haben den alltag geteilt zusammen ins bett gegangen ne wohnung miteinander geführt und jetzt ist auf einmal alles nicht mehr da nur noch die erinnerungen und der schmerz der damit verbunden ist. und meine kurzen haaren ;o( *heul*
ich wünsche euch allen viel glück und das ihr das gut übersteht
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe auch immer noch nach der Trennung den Kontakt behalten, wollte die Freundschft, die wir vorher schon hatten,w ieder aufbauen, habe dran geglaubt, dass ich drüber hinweg bin und ich es schaffen kann.
Wir hatten auch immer noch ne Affäre, haben nie wirklich die Finger voneinander lassen können. Für ihn war das ok, nur das, was es sein sollte, für mich nie.
Und das hat mich irgendwann so zerissen, dass ich nicht mehr anders konnte, als mich zu retten.
Vielleicht ist es besser, wenn du den Kontakt einstellst, was wohl unheimlich, unglaublich schwer ist. Aber dir bestimmt helfen wird. Denn jedesmal, wenn du ihn hörst, liest oder was auch immer, dann wird jedesmal die Wunde neu aufgerissen.
ich glaub, besser ist es, sie erstmal zuheilen zu lassen und erst dann wieder der belastung auszusetzen. Sonst kann sie nie zuwachsen...
*******art Frau
139 Beiträge
ich glaube das ist das schwierige den kontack einstellen weil man doch immer wissen will was er etz wohl macht und ob er noch an mich denkt usw gerade dann stellt man sich so viele fragen
ich glaube das loslassen ist schwierigste an allem
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
so scheiße ging es mir 6 jahre mit meinem ex und ich mag den pisser irgendwie immernoch...
*******art Frau
139 Beiträge
ja is schei...... vorallem wenn man sich von ihm trennt obwohl man ihn noch liebt ist schei.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.