Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau415
Manchmal ist es eben doch verzwickt. Seit vielen Jahren warte ich…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nicht von jemandem loskommen ?

**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Einfach nicht von jemandem loskommen ?
Hallo ihr JC´ler,

kennt ihr das auch ? Ihr habt Euch verliebt und kommt einfach nicht von dieser Person los ? Ihr werdet immer wieder enttäuscht und doch seid Ihr weiterhin Feuer und Flamme für diese Person ?

Ich habe mich 2005 einem Mann sehr weit geöffnet, will heissen ich habe ihm sehr viel von mir erzählt und ihn in meine Seele blicken lassen. Er hielt mich immer hin mit der Aussage "Ich weiss nicht so recht was ich will, lass uns abwarten was passiert". Und ich vertraute ihm. Er hatte immer nur dann Zeit wenn er grade Lust auf Sex hatte. Und eigentlich passierte auch nicht viel ausser das wir eben regelmässig im Bett landeten.

Meine Gefühle für ihn habe ich ihm immer wieder offen gelegt und ihn immer wieder gebeten mir endlich zu sagen woran ich bin bevor ich mich noch weiter verliebe. Er hat wie immer entweder gar nicht reagiert oder aber mit der Aussage das er mich gern hätte und auch sehr mögen würd und gerne Zeit mit mir verbringt und sich wohl in meiner Nähe fühlt.

Auf seinen Auslandsreisen war er immer so zutraulich. Kümmerte sich um mich und gab mir das Gefühl wirklich was besonderes für ihn zu sein. Er brachte von jeder Reise ein Mitbringsel mit ( kleine Schlüsselanhänger oder ähnliches ). Ich habe ihm sehr viel von meiner Vergangenheit erzählt und er war auch Ein- Zweimal in wirklich schwierigen Situationen für mich da.

Nach einem halben Jahr des Wartens eröffnete ich ihm dann, dass ich nun endlich eine Antwort haben wolle. Er meldete sich zwei Tage nicht und dann teilte er mir über Messenger mit das es aus wäre. Das wir nur noch Freunde sein sollen weil er mich zwar möge aber nicht liebe. Er hätte zu wenig Zeit für mich und das wäre ihm selber nicht gut genug und ich hätte besseres verdient. Egal was ich sagen würde, er hätte das Gefühl das ich immer mehr wolle von Zeit als er aufbringen kann. Ich habe mich nie beschwert bei ihm, nahm es einfach hin und fragte nie nach. Er wollte im Gegenzug alles von mir wissen, wo ich war und so weiter.

Er war eifersüchtig wenn ich mal bei einem Bekannten war und wurde dann, als er es hörte ganz komisch.

Als er es mir so über den Messenger mitteilte was er empfindet meinte ich ob er sich nicht trauen würde mir das ins Gesicht zu sagen, aber er meinte doch, würde er schon aber heute nicht mehr weil es zu spät sei. Ich musste dann von Dienstag bis Samstag warten bis er sich endlich Zeit nahm es mir von Angesicht zu Angesicht zu sagen.

Er kam hierher und teilte es mir nochmal mit und hatte dabei Tränen in den Augen. Ich war fertig mit der Welt. Hatte mich so dermassen auf diesen Mann versteift. Mich ihm soweit geöffnet und wurde doch wieder mit Füssen getreten.

Ich hielt es ohne ihn nicht aus und suchte seine Nähe und wollte ihn wieder treffen. Konnte mir Sex nicht mit einem andern vorstellen und schlug ihm dann vor wir können uns weiter treffen und Spass haben. Mittlerweile denke ich das es ein Fehler war dies zu tun.

Bis heute habe ich arge Probleme bei diesem Mann nein zu sagen und er hält mich auch immer noch warm. Er kümmert sich wieder rührend. Macht mir Geschenke ( ich verlange das keineswegs ) und so weiter. Jedes Mal wenn ich mich entferne geht er wieder einen Schritt auf mich zu und dann wenn ich wieder soweit bin und mir sage, das ich doch noch etwas für ihn empfinde und vielleicht ein bisschen mehr dann zieht er sich zurück.

Kennt ihr sowas auch ? Gibt es vielleicht Ratschläge endlich von diesem Mann loszukommen ?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Lg
Luna
Tipp NLP Menschen "vergessen"
Liebe Luna.
Der Mann hat dich hingehalten, aber du hast dich auch hinhalten lassen.
Du hast dir sowieso jede Menge gefallen lassen, so dass du dich als Opfer fühlst - du hast ihm alle Freiheiten gegeben, hast dich ihm gegenüber aber rechtfertigen "müssen", was du ohne ihn gemacht hast (Treffen mit anderen Männern). Du hast ihm alles gegeben und er hat alles genommen. Was hat er dir gegeben?
Meine Großmutter sagte mir immer zum Trost: "Es gibt nicht nur eine Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll!"
Und in einem Punkt muss ich "deinem Ex" Recht geben: Du hast etwas besseres verdient als ihn - oder? Abgesehen von seinem Zeitmangel scheint er dir nicht genügen zu können/zu wollen (nach seiner Vorstellung!) Irgendwo auf der Welt gibt es sicher einen Mann, der dich besser behandelt und bei dem du überhaupt keinen Grund zur Klage hast.

Du willst ihn wirklich los werden? Du möchtest, dass er dir immer unwichtiger/gleichgültiger wird?
Hier zwei Übungen aus dem NLP:
1.
Du schließt die Augen, stellst dir sein Bild vor deinem inneren Auge vor. Dieses Bild lässt du nach und nach in deiner Vorstellung immer blasser werden, bis dass du ihn einfach nicht mehr sehen kannst - so oft musst du die Übung wiederholen, evtl. auch mehrere Tage.
Nach und Nach wird der Mann "in dir verblassen".
ODER
2.
Du stellst dir vor (mit offenen Augen) auf dem Boden sei ein Kreis, in dem ihr euch beide befindet. Du verbannst ihn jetzt in deiner Fantasie aus dem Kreis - sozusagen außer Sichtweite-, so dass du nur noch alleine in dem Kreis bist. Schiebe ihn immer weiter von deinem Kreis (aus deiner Nähe) weg .... dann wird er auch für dein Inneres immer weiter weg gehen.

Ein Mann, der dich nicht will, ist reine Zeitverschwendung.
Ein Mann, der dich nicht will, hat dich nicht verdient.
Einen Mann, der dich nicht will, hast du nicht verdient.
Was willst du mit einem Mann, der dich nicht will?

Liebe Grüße
Larissa
Ein Mann, der dich nicht will, ist reine Zeitverschwendung.
Ein Mann, der dich nicht will, hat dich nicht verdient.
Einen Mann, der dich nicht will, hast du nicht verdient.
Was willst du mit einem Mann, der dich nicht will?

Larissa hat vollkommen Recht.

Es ist erniedrigend und verletzend und doch zieht einen dieser Mann immer wieder in seinen Bann. In dem Moment, in dem er Interesse zeigt ist dann alles gut und man könnte Bäume ausreißen. Bis er einen dann wieder eiskalt abserviert und man weggeschmissen wird, wie ein leerer Joghurtbecher, der keine Funktion mehr hat.
Ich verstehe dich, Luna.


Vielleicht hilft nur die Zeit, um darüber hinwegzukommen, wenn sonst nichts anderes hilft. Oder das Problem löst sich, indem er eine Frau findet, die er wirklich liebt.
(Davor hab ich Angst.)
ich kenne es irgendwie
und muss dir @ Luna danken (!).... es ist immer nochmal etwas anderes wenn man es von anderen liest, lese dir deinen Beitrag durch (!) als käme er von einer anderen Frau, dann fässt man sich an die Stirn und denkt: Scheisse, eigentlich bin ich mir dafür auch zu schade ....

Du weißt es, er ist nicht gut für dich .... Menschen sind Spieler (!)

Aber ob das mit den Tipps von dir @ Larissa so klappt? Versuche es ...
Meine Empfehlung: radikal - aber wirksam: Alle Kontaktmöglichkeiten löschen, kennst du seine Nummer aus dem Kopf, schreibe sie dir auf, vertausche 3/4 Zahlen, lerne diese intensiv auswendig und lösche dann wirklich alle Kontaktmöglichkeiten*, und blocke ihn, teile ihm das auch mit (denn er scheint dich ja zu mögen - ein wenig, er muss sich ja keine Sorgen machen - und GANZ wichtig, sage ihm dass du auch keine SMS mehr von ihm bekommen willst) schreibt er dir doch, egal WAS - DANN erst Recht, er hält dich dann wieder nur hin

Und dann hilft eigentlich nur Beschäftigungstheraphie ..... und SCHREIBEN, alles aufschreiben, Einsamkeit anfänglich vermeiden um nicht darin zu verfallen an ihn zu denken, dann irgendwann Einsamkeit lernen....

*Kontaktmöglichkeiten löschen heißt - nicht nur Nummer löschen, alle sms die rausgingen an ihn, alle die du empfangen hast, seien sie auch noch so schön .... (es kommen neue Männer) wirklich ALLES löschen, in schwierigen Momenten verfällt man dann gerne wildem (und ja, auch erbärmlichen) suchen, weil man ja irgendwo doch noch seine Nummer aufgeschrieben hatte .... ALLES löschen .....

Viel Glück, und Schreiben hilft (mir jedenfalls)
WICHTIG
Bis er einen dann wieder eiskalt abserviert und man weggeschmissen wird, wie ein leerer Joghurtbecher, der keine Funktion mehr hat. ....

Bis er einen dann wieder eiskalt abserviert und man weggeschmissen wird, wie ein leerer Joghurtbecher, der keine Funktion mehr hat. ...

Bis er einen dann wieder eiskalt abserviert und man weggeschmissen wird, wie ein leerer Joghurtbecher, der keine Funktion mehr hat.

das ist gut, und hilft evtl ihn zu verachten ....
*****ner Mann
378 Beiträge
..das kenne ich irgendwo her,wenn auch in umgekehrter,weiblicher form. es ist extrem schwierig, die richtige entscheidung zu finden und auch dann durchzuziehen.

ich kenne auch eine frau,die mich immer wieder in ihren bann zieht und auch immer ziehen wird,gerade,weil sie sich unnahbar gibt,die mischung aus geben und ablehnung perfekt beherrscht...sie einen stehen lässt,aber gleichzeitig einem tief in die augen sieht... sie einen warm hält,aber sich dennoch nicht wirklich entscheiden kann....

diese entscheidung muss reifen und ich denke,dass du sie für dich gefunden hast...er ist wirklich nicht verliebt in dich,du bist mittel zum zweck,gut für die freizeit,gut für sein ego,gut für sex....aber lieben tut er dich nicht. du hast genug zeit investiert,hast abgewartet,es sich ,,hoffentlich'' entwickeln lassen,was nur auf deiner seite passiert ist...

..pervers ist,dass dieses ,,miese'' verhalten einen so exterm anzieht,es ist so und keiner weiß warum,bis man an den punkt kommt und sagt,bis hierher und nicht weiter...du kannst von ihm eine entscheidung verlangen und er hat sie abgelehnt

..um in wirklich zu vergessen und zu verarbeiten,musst du jeglichen kontakt,aber auch alles abbrechen,was zwischen euch war...ich weiß,das ist verdammt schwer,man klammert sich an jede schöne sms,interpretiert gefühle und sonstwas rein,sieht etwas,was gar nicht da ist,weil man es wahrscheinlich nicht wahr haben will,dass dort nichts ist..aber da ist nichts und da hilft nur...abbruch...es kommen andere männer und zeit heilt alle wunden,sie können aber nicht heilen,wenn du ihn dauernd noch siehst....und jedesmal die wunden dadurch wieder aufreißen....also augen zu und durch,es geht nicht anders...
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure Antworten und die Tipps.

Ja, ich weiss ich muss endlich loskommen. Auch wenns schwierig wird bevor ich mich wieder auf ihn einlasse.

Vielen, vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Ich werde sie definitiv probieren. Denn so kann es nicht weitergehen.

Es ist so schade das er immer nur zutraulich wird wenn er weit weit weg von daheim ist. Grad neulich war er im Urlaub und schickte jeden Tag um die 10 Sms. Das ist doch nicht normal .. oder ?

Lg
Luna
*****ner Mann
378 Beiträge
..weil er langeweile im urlaub hatte und dafür warst du wieder gut genug für ihn und genau das meinte ich,du fängst wieder an,mehr in diesen sms zu sehen..ich denke,er nutzt dich aus..mehr leider nicht...er mag dich,braucht dich auf seine art,aber er liebt dich nicht....sorry...aber das ist glaube ich so...
TROTZDEM
ich weiß du hasst mich dafür .... er will dich NICHT

genauso wenig wie wir anderen in diesem Thread hier gewollt werden *roll*
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
@ Chihiro
Ich hasse Dich sicher nicht dafür. Warum sollte ich auch ? Bin ja froh, dass jemand Tipps hat und die Wahrheit unverblümt schreibt.
ein guter freund von mir macht gerade das gleiche durch - seit 3 jahren liebt er sie bereits aber sie ist nur für ihn da wenn er ihr die kalte schulter zeigt. wenn er auf sie zu kommt zieht sie sich sofort zurück. ein teufelskreis.

alle tips die ich ihm gebe sind vergebens, denn sie nimmt in seinem herzen immer noch eine hohe position ein. und alle tips die wir hier geben werden können dir auch nicht helfen, so lange du diese person noch wertschätzt und respektierst, in deinem herzen erhöhst. du musst die liebe zu dir selbst zurückfinden, denn dieser zustand ist das resultat selbigens. geh mal in dich und guck warum du diesen mann so sehr brauchst und warum du nicht loslassen kannst. wie du es schilderst kann er dir eigentlich nicht das geben was du brauchst, trotzdem hängst du an ihm. an diesem punkt fügst du dir selbst leid zu, untersuch diesen punkt und versuch eine nachhaltige lösung für dich zu finden. eine lösung mit der dein respekt und deine liebe zu dir selbst steigt und die dich befähigt, einen anderem mann deine liebe zu geben
*******und Mann
23 Beiträge
Spiel mit Gefühlen.............
Hallo lunalux,

ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation, nur nicht über einen so langen Zeitraum. Dafür aber in umgekehrter Konstellation.

Mal eine Frage zu diesem Herrn. Kennst Du Ihn überhaupt? Damit meine ich seine Gedanken, seine Gefühle usw. Ich glaube nicht, da er Dich nie zu 100% an sich herangelassen hat. Dafür hast Du genau das getan. Du hast Dich im geöffnet, ihn an Deinen Gefühlen und Gedanken teilhaben lassen. Auf gut deutsch : er kennt Dich fast in- und auswendig. Und genau das nutzt er aus. Er weiß auf den Punkt genau, wie er Dich kriegen kann. Taktisch sehr klug von ihm, da er aus dieser Sache ohne Problem die Vorteile für sich ziehen kann. Und wer bleibt dabei psychisch auf der Strecke, inkl. riesigem Gefühlschaos und einer Entäuschung nach der anderen ?

In Deinem Profil hast Du geschrieben, dass Du devot veranlagt bist. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihm das erzählt hast. Und auf dieser Schiene spielt er mit Dir. Lass es Dir nicht gefallen, und steuer dagegen. Man macht ja viel mit, wenn einem viel an der anderen Person liegt, aber irgendwo gibt´s da auch ´ne persönliche Grenze. Hierzu ein Ausschnitt aus Deinem Profil :
Möchte nicht nur einfach ein Spielzeug oder Objekt sein welches man aus der Ecke holt wenn man gerade Lust darauf hat.

Warum lässt Du es dann mit Dir machen, wenn Du´s nicht willst ?

Ich hatte, wie schon erwähnt, so etwas ähnliches auch vor einiger Zeit.
Das ganze ging einige Monate, inkl. sehr schöner Zeiten, aber auch damit, mal ein paar Wochen nichts von der anderen Person zu hören. Dann wurde die Sache von der anderen Seite aus heiterem Himmel beendet. Kam nur ein Brief, der mit Küßchen überreicht wurde. Wieso, weshalb, warum... keine Ahnung. Trotzdem : angezählt in der ersten Runde..... Dann, nach ein paar wenigen Monaten, kam es wieder zum Kontakt. Nachdem sich die andere Person erst mal vergnügt und ausgetobt hat, kam anscheinend der Gedanke, dass ich doch ganz gut war. Wieder 2 Monate eine herrliche Zeit. Die Gefühlslage war auf Wolke 7, es kribbelte im Bauch usw. Dann plötzlich wieder vorbei, nach dem Motto, ich hätte mich verändert. Klar, wenn man sich das Ganze zu Herzen nimmt, und nicht die absolute scheißegal Einstellung hat, ist das so. Hat aber nicht interessiert. Fazit : Niederschlag und K.O. in der zweiten Runde. Die andere Sache ist, dass ich die Kraft, die ich in einem anderen Bereich auch dringend benötigt hätte, einfach nicht mehr aufbringen konnte. Ich war einfach leer. Also K.O. auch in einem parallelen Kampf. Und, welchen Schluß ziehe ich aus dieser Sache ? Ich muß erst mal schauen, dass ich wieder auf die Beine komme. Seit dieser Sache lebe ich wieder allein, was ich einige Jahre davor auch schon gemacht habe. und ich kann mir mit keinem Gedanken vorstellen, mal wieder fest mit jemandem zusammen zu leben. Man nennt so etwas wahrscheinlich einen Beziehungskrüppel... zwar schade drum, ist aber leider so.....

So, und jetzt mach Dir mal Gedanken darüber, wie Du weiterleben möchtest.

Gruß
Meerfreund
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
@ Meerfreund
Er wusste nichts von meiner Devotheit. Er weiss es erst seit ca. 12 Wochen das ich devot bin.

Aber auch Dir danke ich für Deine Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Lg
Luna
*******und Mann
23 Beiträge
@lunalux
Und ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache positiv für Dich ausgeht.
Wie herum auch immer...........
Und denk dran : Jetzt bist Du erstmal dran. Du willst bzw. mußt für Dich
eine Entscheidung treffen. Das hat absoluten Vorrang. Und in so einer Situation kann man nicht immer Rücksicht auf Gott und die Welt nehmen.
Auch wenn es evtl. aus der Sicht anderer Personen egoistisch erscheint,
mach Dir da nichts draus. Höre auf Deinen Verstand und Dein Herz.

Kleines Beispiel : als ich soweit war, dass ich damit anfangen konnte, wieder auf die Beine zu kommen (noch immer nicht zu 100% geschafft), hatte ich teilweise nicht die Zeit und Muse, mich nebenher auch noch intensiver mit Anderen zu beschäftigen, und mir Ihre Probleme anzuhören. Die hatte ich selbst. Wurde dann als egoistisch bezeichnet. Es gingen Freundschaften kaputt (die im nachhinein gesehen nicht so tief waren, sonst hätten sie die
Zeit überstanden), andere sind im Augenblick etwas eiingeschlafen, wird aber wieder.....

Tipps und Ratschläge sind zwar in solchen Situationen ganz nett und aufmunternd, als Entscheidungshilfe sind sie aber nur bedingt tauglich. Keine andere Person der Welt kann sich in Dich und Deine Situation zu 100% hineinversetzen. Weder Deine Freunde und Bekannten, auch nicht wir hier in diesem Thread. Wir können nur eigene Erfahrungen wiedergeben, nicht mehr und nicht weniger.....

Gruß
Meerfreund
Der Kampf gegen
oder doch FÜR sich selbst?

Hi Lunalux,

wollte nur sagen dass ich in einer ähnlichen Situation bin...
es ist furchtbar.
Ich bin normalerweise überhaupt nicht devot und auch nicht ansatzweise unterwürfig, sondern ziemlich schnell mit der "ja dann f*** dich doch" Nummer dabei, aber bei diesem Typen - kann mich einfach nicht dagegen wehren.

Er ist so lieb und so aufmerksam und auch eifersüchtig, überschüttet mich mit Zärtlichkeit, wir lachen zusammen, schicken uns Unmengen sms, haben Sex wann immer es nur geht und alles ist hinreissend - aber nur wenn es ihm gerade passt.

Man muss dazusagen dass wir beide bis vor kurzem gebunden/verheiratet waren/sind... aber es war von Anfang an [b]viel[/b] mehr als eine Affaire, und wenn es so ist, muss man sich halt irgendwann entscheiden, finde ich.
Das ganze geht schon ewig... ich mache Schluss, leide wie ein Hund, versuche konsequent zu bleiben, [b]verbiete[/b] ihm Kontaktaufnahme, er hält sich dran... eine Zeitlang... ich ärgere mich zu Tode... erwarte von meinem Mobiltelefon das Unmögliche, und sobald es mir besser geht und ich glaube, ich könnte dem Spruch mit den anderen Müttern die auch schöne Söhne haben, mal wieder glauben, schafft er es mit geradezu minutengenauer Treffsicherheit, die Kontaktsperre aufzuheben, "weil er es nicht ausgehalten hat".

Dann wieder Gerede, von Scheidung, Diskussionen über die Liebe, bla bla bla... machen tut er es doch nicht, seine Ehe ist am Ende aber seine Frau weiss von nix....bzw. sie merkt es natürlich und immer wenn ich mich wieder eine Zeitlang darauf einlasse geht es ihr innerhalb kürzester Zeit so schlecht dass ICH es abbreche, nicht weil es MIR schlecht geht, sondern weil es IHR schlecht geht.... und denke mir: was ist das nur für ein Superarschloch. Als ob ich den haben wollte... aber ich will es trotzdem.
Gehirn weggeschossen.... also meins.

Jetzt sind wir grad mal wieder in der "ich will dich nie wieder sehen " - Phase.
Bin stündlich im Kampf mit mir selbst, sie nicht zu brechen.
Also lass uns stark bleiben ... !
Mir hilft es manchmal, dem ganzen "Terror" in mir eine bestimmte Zeit zuzuordnen... sagen wir, eine halbe Stunde am Tag darf ich leiden, so richtig, und dann is' wieder gut... klappt zwar nicht immer, aber es macht es erträglicher.

Und natürlich: "ich hab was besseres verdient"
mein Mantra *zwinker* vielleicht sollte man sich das über den Spiegel hängen.


Mit besten Grüssen
Heroine
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh weh.....ich kann mich glatt schön brav einreihen......der einzige Trost bei der Sache ist das ich wenigstens nicht alleine so doof bin.
Für diesen Mann würde ich sehr vieles aufgeben.
Er läßt mich teilweise echt verhungern. Da werde ich meist so wütend das ich alles abbrechen würde. Und dann bin ich doch wieder so doof und melde mich wieder.
Oder wenn ich dann doch mal standhaft bin und mich nicht melde, dann meldet er sich bei mir.....und ich knicke ein.
Wenn meine Situation hier zu Hause nicht so scheiße wäre dann hätte ich das schon längst abgebrochen.
Aber ihn sehe ich immer noch als Lichtblick, selbst wenn er mich verhungern läßt.
Mal sehen wie weit ich leidensfähig bin bis ich endlich den entscheidenden Schritt machen kann.

Kelene
.... Man(n) tut uns Dinge an, aber wir lassen sie uns auch antun ...
Ich habe mir auch schon so Manches gefallen lassen und mich dann gefragt, welchen Rat ich mir als meine beste Freundin erteilen würde. Meine inneren Antworten waren dann immer: Schieß den Kerl in den Wind .... bis ich das aber konnte, verging eine lange Zeit. Ich brauchte immer mehrere Gründe, damit ich für mich wusste, dass es wirklich das Beste ist, ihm den Rücken zuzukehren.

Ich hatte fünf Jahre lang eine Beziehung nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche. Das Zuckerbrot hat mich bei ihm gehalten .... die Hoffnung auf das nächste Zückerchen .... 2001 habe ich mich dann endlich gelöst, seit diesem Tag versucht er jedes Jahr aufs Neue eine Affäre mit mir zu beginnen, obwohl er inzwischen sogar verheiratet ist - natürlich lasse ich mich nicht darauf ein.

Zur Devotheit:
Devot sein bedeutet nicht dumm und auch nicht Fußabstreifer.
Dominant sein heißt nicht, sich wie ein Schwein zu benehmen.

Viele Menschen scheint es anzuspornen, einen Menschen als Partner haben zu wollen, den man nicht sofort haben kann. Auch in einer Frau scheint da eine Art Jagdtrieb vorhanden zu sein. Früher habe ich immer gesagt: Erst, wenn ich um einen Mann kämpfen muss, weiß ich, dass ich ihn auch wirklich will. So ein Quatsch - reine Energieverschwendung.

@**na
Beantwortest du denn seine 10 SMS/Tag?
Ich habe auch mal gedacht, es könnte etwas bedeuten, wenn ein Mann sich so oft bei mir meldet.... im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass es überhaupt nichts zu bedeuten hat, wie viel Kommunikation ein Mann mit der Frau hat oder nicht. Jedenfalls kann man daraus nicht schließen, wie viel Gefühl da ist oder nicht.
Liebe Luna, beende den Kontakt zu ihm - und zwar nur aus einem einzigen Grund: Aus Liebe zu dir selbst! (Aus Liebe zu mir selbst, lasse ich mich ab heute nicht mehr schlecht behandeln!)
wieso kommt man von dem typen nicht ab?
hallo.ich habe dass gleiche problem.ich liebe diesen typen nicht mehr habe ich festgestellt.er verarscht mich von oben bis unten und braucht mich nur für seine sexuellen Spiele ausleben.meint immer ich gehe ihm fremd,obwohl er der übeltäter ist.er poppt doch noch seine alte und ich habe nix mit anderen männern.wenn dann mal einen gepustet.er unterstellt mir immer was.wenn ich ihn frage,ob er was mit seienr alten hat,dann meint er immer nein.und letztes jahr kam er dann 5 monate später damit raus.er hatte sie 5 mal noch gepoppt.wie kommt man von so einem los? *cool*
*****CHI Frau
57 Beiträge
Hörigkeit.oder so..
das kommt mir alles bekannt vor - auch wenns schon ein paar Jahre her ist... irgendwann nach fast 2 Jahren hab ich dann erkannt, dass ich dem Typ hörig war - er konnte alles mit mir machen und ich habs getan - weil ich gedacht habe - so kann ich meine Liebe zeigen.

Liebe seinerseit? WEIT gefehlt. War halt bequem, wenn die Lady alle Unannehmlichkeuten ohne Maulen über sich ergehen lässt.

das war verlustangst meinerseits - nachdem ich das irgendwie in den Kopf bekommen habe, war der absprung - und der Griff nach anderen wieder realisierbar..

ich finde, wenn Liebe weh tut, läuft da gewaltig was schief, falsch erwartungen - eine schieflage der gefühle...
Dann besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wir haben übrigens auch Jahre später noch Kontakt - aber jetzt auf einer rein telefonischen asexuellen Basis - nachdem fast 4 Jahre Funkstille war
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
@ Larissa 75
Hallo,

ich habe einen Teil seiner SMS beantwortet, ja. Wenn ich nicht innerhalb einer halben Stunde reagierte kam noch eine SMS von ihm was eine absolute Premiere war, denn normalerweise dauert es Stunden bis er antwortete.

Ja, ich weiss ich war ziemlich blöd mich darauf einzulassen. Aber es ist nunmal passiert und jetzt muss ich guggen wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme.

@ Dreaming2005

Wie man loskommt ? Ich denke das muss jeder für sich selbst schaffen oder besser es ist meine Erfahrung. Ich persönlich weiss mittlerweile das mir immer nur weh getan wird und darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Ich mag nicht mehr ständig daheim sitzen und mir die Augen aus dem Kopf heulen und mich fragen was ich wohl diesmal falsch gemacht habe das er sich nicht meldet.

Wir sollten uns wirklich mehr wert sein als solchen Menschen, die uns nicht verdient haben, hinterher zu laufen.


Ich möchte nochmal allen für Ihre Tipps und Erfahrungen danken und hoffe inständig, dass unsere Beispiele vielleicht so manch einen wachrütteln der in einer gleichen Situation steckt. Und selbst wenn es nur ein Mensch ist dann hat sich die Einstellung und das Schreiben des Threads schon gelohnt.

Lg
Luna
kenn ich.. fast ein jahr lang.. und jetzt sind wir zusammen...
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
@ passionate85
Dann hattest Du wohl Glück und deine Mühe wurde belohnt. [b]lächel[/b]

Lg
Luna
Hey Du, ...

ich kenne das sehr gut. Ich war mit meinem Ex nur ein Jahr zusammen und er hat die Beziehung beendet. 2 lange Jahre bin ich nicht von ihm losgekommen. Habe in der Zeit einige Männer kennengelernt, aber keiner konnte ihm auch nur annährend das Wasser reichen und somit habe ich gleich zugemacht und nie mehr zugelassen.
Lange Zeit dachte ich, ich kann keine Beziehung mehr eingehen, weil kein anderer Mann mit ihm mithalten kann und ich auch keinen anderem eine Chance gebe. Hin und wieder kam mir der Gedanke, lass Dich doch einfach mal auf einen ein, nur damit Du aus dem Kreis rauskommst, auch wenn er dem Ex nicht das Wasser reiche kann. Das war allerdings nur ein Gedanke. Habe es nie gemacht.
Dann ist mir ein Mann über den Weg gelaufen, da habe ich am Anfang gezweifelt. Ich fand ihn zwar interessant und mein Gefühl hat auf ihn reagiert, aber ich war mir nicht sicher, dass er es auch mit dem Ex aufnehmen kann. Langsam habe ich ihn dann besser kennengelernt und festgestellt, er kann es mit ihm aufnehmen. Muss zugeben, ich war selbst sehr erstaunt, aber auf eine andere Weise sehr froh.

Heute bin ich von meinem Ex los, dem ich 2 Jahre nachgetrauert habe und sehr froh drüber. Er ist und bleibt für mich noch immer ein toller Mensch, für den ich immer dasein werde und der sehr wertvoll ist, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen, auch wenn er sich jetzt wieder für mich entschieden hat.

Damit will ich Dir sagen, .... wenn Dir jemand über den Weg läuft, der es mit der Ex aufnehmen kann, dann wirst Du es merken und Dich drauf einlassen, ... auch wenn es dann mit Euch nicht klappen sollte, wirst Du "geheilt" sein.

Sonnigen Gruß JG
*****chi Frau
12 Beiträge
Kann mich...
..leider auch in die reihe der Leidenden einreihen [b]seufzt[/b] nur hab ich inzwischen die Schnauze voll - basta aus !!!Mal sehen wie lange ich standhaft bleibe.....

Er war gleich zu anfang ehrlich (das hat mir imponiert), verh. 2 Kinder, war schon mal ausgezogen, hatte die Scheidung eingereicht....ist nach 1,5 Jahren zurück wegen der Kinder...es läuft nix daheim, er schläft auf dem Sofa, fühlt sich daheim in der Unordnung nicht wohl...pustekuchen, hab ich alles anfangs geglaubt, weil ich über beide Ohren verliebt war !!! Nächtelange Telefonate (er arbeitete nachts), die nach seinem Urlaub daheim aufhörten, da er tags arbeitete...von mir immer die Offenlegung meiner Gefühle gefordert und die ganz geschickt aus mir raus gekitzelt...hat sich wohl dran aufgegeilt...mir immer versichert, er mag mich, inzwischen sogar mehr als er je dachte, aber er würde mich NOCH nicht lieben. Die Liebe könne er erst dann empfinden, wenn er wisse, daß meine devotheit nicht nur vorübergehend wäre,auch der Wunsch nach Schmerzen nicht.....er könne deshalb noch keine Liebe zulassen, er müsse erst sicher sein, daß das wirklich mein Leben wäre. Plötzlich erklärte er mir, er könne keine Gefühle zulassen, denn dann könne er mich nicht mehr so behandeln, wie er wolle, er hätte jetzt schon mitleid mit mir, wenn er mich schlägt und ich zucke vor Schmerzen...wenn er seine Gefühle für mich zulassen würde, müsse er mich zzur Ausbildung weggeben....(Hab dazu was im Dominant und Devot: seltsames Verhalten eines Doms) Weniger SMS, kaum noch telefonate...es wurde immer rarer...dann wieder Sprüche wie: schade, daß du in der devoten Beziehung noch kaum was erlebt hast...grad das hat ihn aber gereizt. als ich ihm darauf antwortet, daß er das gewußt hat und ob ihn eine lieber wäre, die schon alles durch hat und für die nix mehr neu ist....meinte, er, das wär ja auch langweilig, aber a weng erfahrung wär schon nicht schlecht....der weiß nicht was er will....
Wenn ich mich zurückzog, kam er näher...näherte ich mich ihm wieder, zog er sich zurück....

Deine Geschicht gleicht meiner fast aufs Wort, bis auf den Zeitraum, bei mir ging es seit Dez. 2006.

Ich habs geschafft, inzwischen nur noch wütend auf ihn zu sein...soll der Kerl doch bleiben wor der Pfeffer wächst....aber so ist es halt, wo die Liebe hinfällt....da bleibt sie oft leider liegen, mit Füßen getreten......das schlimmste dran finde ich, wenn man mal wieder jemand kennenlernt, ist man umso vorsichter, da gebranntes Kind....jemand Neues hat es unheimlich schwer dann...weil man nicht mehr so schnell vertrauen kann und immer den Haken sucht....
**********sch34 Frau
5 Beiträge
geteiltes leid ist halbes leid!
Ich muss sagen leider gehöre ich auch dazu nicht von einem mann loszukommen! Bei mir ist es nur leider der ex! Bei uns ist es irgendwie schleichend zu ende gegangen und dann ziemlich plötzlich als er mir gesagt hat das er nicht weiß ob er mich noch liebt und das es schon sehr schöne zeiten aber auch viele probleme bei uns gegeben hat! ich hab dann noch zwei wochen gewartet und viel nachgedacht das er wohl recht hat und unsere beziehung auf dauer keinen sinn hat , ich ihm auch nicht mehr vertraue und auch keine lust habe mich so hinhalten zu lassen weil er es wohl so sieht dass wenn es gut läuft liebt er mich und wenn es schlecht läuft dann irgendwie nicht! soll ich mich wirklich jeden tag fragen ob er mich jetzt gerade liebt oder nicht? also hab ich schluss gemacht, das war vor 10 Tagen! ich hab ihm gesagt dass ich ihn nicht sehen will, mir ging es richtig scheiße, ich hätte nie gedacht dass sowas so schlimm sein kann! Ein weiteres riesen problem ist der gemeinsame freundeskreis und jeder muss seinen senf dazu abgeben wie: du dein ex war am wochenende weg und seine ex war da auch! Und es ist besser für euch beide! Oh wenn ich diesen spruch höre dann könnte ich an die decke gehen! Muss das jeder komentieren? mir gings dann noch schlechter,also hab ich mit ihm geredet wir müssen das anders machen mir ist das zuviel auf einmal! Ich hab dann quasi frieden mit ihm geschlossen und wir können ja emailsschreiben und doch zusammen weggehen und dann am besten zusammen irgendwo auftauchen um den leuten den wind aus den segeln zu nehmen! Während unserer ganzen beziehung haben wir unsere probleme immer für uns behalten und ich fände es besser wenn die trennung auch so verläuft!

Naja also waren wir samstag zusammen weg, haben beide was getrunken und ich hab dann bei ihm übernachtet, es ist nichts gelaufen ausser bisschen kuscheln,haben dann den ganzen tag miteinander verbracht und ich bin dann abends gefahren!
Ich hab ehrlich keine ahnung ob das jetzt gut war so oder nicht? Ich weiß ich fühl mich gerade gut, aber ich glaube es kommt von der hoffnung die man sich ja automatisch wieder macht!
Ich weiß eigentlich das es nichtsmehr wird weil er dazu zu vernüpftig ist und er glaubt das es eh nicht nicht gut laufen würde!

Ich weiß wirklich nicht wie das jetzt weitergehen soll???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.