Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie doof oder unperfekt darf der Partner sein?

Also Schönheit ist relativ, da kann man bestimmt ein paar Abstriche machen,aber doof geht mal garnicht! Ich meine, es ist schön wenn Frau mal mit offenen Mund dasteht, aber wenn das in Verbindung mit Kopf kratzen zum Dauerzustand wird.... *hae*
zu perfekt ist langweilig...
mit Sicherheit.
Wenn man immer mehr "Fehler" an seinem Partner findet, und sie einem als Hauptmerkmal in den Sinn kommen, dann sollte man sich schnellstmöglich verabschieden, denn das macht sehr unglücklich mit der Zeit.
Es ist ja oft so, wenn man sich kennenlernt, findet man den anderen oft reizvoll und interessant, weil er ganz anders ist als wir und wir in ihm die Dinge erkennen, die wir vielleicht auch gern hätten.
Ob das nun eine besondere Eigenschaft ist oder ein äußeres Erscheinungsmerkmal sei dahingestellt. Wir bewundern die Person dafür und himmeln ihn an.
Aber mit der Zeit merkt man, dass gerade diese Eigenschaften einen tierisch nerven, weil man in der Hinsicht doch ganz anders tickt.


Ich denke, je ähnlicher man sich ist, im Geiste, und je mehr gemeinsame Interessen man hat, ähnliche Verhaltensmuster, umso eher besteht die Möglichkeit, zusammen alt zu werden.
Das spielt das Äußere, denke ich, keine allzu große Rolle, denn dieser Mensch verliert ja nicht seine Grundzüge, die einem irgendwann einmal aufgefallen sind. Was schlimm ist, wenn der mensch so tickt wie man selbst, sich aber in der Sicherheit der gefestigten beziehung immer mehr gehen läßt und sich seiner Sache zu sicher ist, oder auch der Umgang miteinander immer lässiger wird, bis man sich nichts mehr zu sagen hat als sich Dinge an den Kopf zu werfen (materiell oder verbal)

Also Fazit: gleich und gleich gesellt sich gern!
****la Frau
128 Beiträge
@ Cerbi
Sorry, aber den Unterschied zwischen PERFEKT und perfekt kannte ich bislang nicht *zwinker*

Nicht böse sein, aber wenn in Deinem Posting vier mal steht, perfekt gibt es nicht, dann sehe ich diese Aussage nicht als aus dem Zusammenhang gerissen an...

Ist ja aber schlussendlich auch egal, denn ich denke, wir können uns vielleicht darauf einigen, dass es den für uns "perfekten" Menschen gibt und man perfekt sowieso nicht allgemeingültig definieren kann, oder?

Liebe Grüsse

Nefila, die übrigens findet, dass "perfekt" nicht das geringste mit langweilig zu tun haben kann - jedenfalls für mich nicht...
Mein Gott, müssen wir jetzt wirklich den ganzen Fred kaputt diskutieren?

PERFEKT als allgemein perfekt und PERFEKT als persönliche Ansicht... den Unterschied hast Du doch selbst schon festgestellt - was gibt es da nicht zu verstehen?

Und wenn ich 1000 Mal geschrieben hätte, dass es PERFEKT nicht gibt, bleibt immernoch der Zusatz, dass was für den einen perfekt ist, für den anderen nicht perfekt sein muss.

Nefila, es ist der Zusammenhang der es logisch macht... wenn Du aber nur einzelne Sätze betrachtest, wird es logischerweise falsch sein.

Wie bereits geschrieben:

Wir meinen eh das gleiche.
tja, stellt euch vor, es gäbe herr und/oder frau "perfekt". ein mensch, an dem sich alle "messen" können. zu dem alle "aufsehen" können. der/die eine "erstrebenswerte" messlatte alleine durch seine/ihre existenz setzt.

alleine dieser gedanke macht fast schon angst, nicht wahr? zumindest jenen menschen, die sich über andere definieren...

wie @*****rus schon richtig festgestellt hat: ein allgemein gültiges "perfekt" in bezug auf einen einzelnen menschen kann es ganz einfach nicht geben, denn jeder mensch ist einzigartig.

das ist das "perfekte" an der natur: sie ist einfach. keine blume, kein baum, kein tier - und auch kein menschliches baby - wird sich fragen: "bin ich schön?" nein, sie sind einfach da, leben ihr leben. tagaus tagein.

suchen sich bienen und hummeln die blüten, die sie besuchen, auch nach "schönheit" aus? ich habe keine ahnung, glaube aber, wohl kaum.

das vergleichen mit anderen "hinkt", es wird immer irgendwann eine/n geben, der/die besser/grösser/schneller/reicher/schöner/schlanker/geiler und was weiss ich noch so sein wird - ein solcher "wettbewerb" hört niemals auf.

fragt sich meines erachtens, ob sich jeder mensch seiner eigenen fehler bewusst ist? oder, etwas schöner gefragt: ist sich jeder mensch seines eigenen lebens bewusst?

insofern stimme ich erratos´eingangsfrage gerne mal zu: ja, es macht manchmal einen heidenspass, die bedürfnisse anderer menschen zur schau zu befriedigen... und sei es nur in form einer "doofen bemerkung"...

lg!
*******1979 Mann
288 Beiträge
also model muss nicht sein, es reicht ein ganz normales, was normale ansprüche hat und nicht auf zu großem fuß lebt, einfacher durchschnitt ist ok
Habe mal eine Beschreibung einer Harley gelesen...
da stand, das einzig Zuverlässige an einer Harley ist ihre Unzuverlässigkeit...

Und bevor mich jetzt Harleyfahrer steinigen und Mods wegen offtopik aus dem fred werfen...

Für mich liegt die Perfektion eines Partners oftmals in seiner Unperfektion.
...Natürlich so lange sie in tolerablen Parametern bleibt (welche jeder für sich selber festlegen muß)

Makel/ Unperfektion macht uns doch erst zu Individuen, zu Unikaten, welche sich aus der Masse hervorheben...
... zu unverwechselbaren Geschöpfen.

Unter dieser Prämisse ist meine Partnerin perfekt *zwinker*
das ist ja das gute an der Sache: "LIEBE HAT KEINE AUGEN" und somit stellt sich die Frage nach dem aussehen eigentlich gar nicht. Solange Du keine Partnerin hast, und als Single in die Welt schaust, solange schaut sich wohl jeder das "Ideal" an. Allerdings differenziert es sich auch hier schon stark, da Schönheit bekanntlicher Weise im "Auge des Betrachters" liegt und nicht dem allgemeinen Unterworfen ist.

Zusammen bist Du dann [meist] mit dem Partner der am besten zu Dir passt; und zwar "passt" nicht nur im Aussehen oder im Intelligenten sondern im "Durchschnitt der Gesamtheit, in Relation zu Dir selber".


...und das musst Du nicht suchen, sondern es findet sich meist....


(was jetzt nicht heißt, das man in einer Beziehung nicht Kompromisse eingehen muss..)

also wie "dumm" darf der Partner sein....
....so dumm wie Du selber !!!



Grüße newexperience


............................................................................................................................

es lohnt sich "neue Erfahrungen" zu machen, immer und jeden Tag !!!

............................................................................................................................
Es ist schon so, wie einige Vorredner hier bereits sagten: So lange man verliebt ist, toleriert man Macken eher und sieht über vieles hinweg. Dann kommt die Phase bei der aus Verknalltsein Liebe wird. Jetzt stellt sich die Frage, ob man gemeinsam aus dem Strohfeuer ein lange brennendes Feuer machen kann oder will, das noch dazu auch wärmen soll. Das bedeutet natürlich Arbeit. Man muss zusammen immer wieder neues Brennmaterial heranschaffen und abwechselnd auf das Feuer aufpassen, damit nicht alles an Einem hängenbleibt oder er/sie sich überfordert fühlt. Das bedeutet für uns, dass man am Partner auch mal sachliche Kritik üben kann und auch dezent auf seine/ihre Macken hinweisen sollte, sollten sie im Alltag stören. Wir denken, so kann man eine lange und glückliche Beziehung führen...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun, bei vielen ist das aussehen umgekehr proportional zum iq.
ich persönlich mache lieber beim äußeren abstriche.
da würde ich jetzt mal ganz vorsichtig sein.....
nun, bei vielen ist das aussehen Umgekehrt proportional zum IQ.
ich persönlich mache lieber beim äußeren Abstriche.


gleich wirst Du gesteinigt..... *mrgreen* - denn so verallgemeinern kannst Du es nicht !!!


lieben Gruß newexperience



............................................................................................................................

es lohnt sich "neue Erfahrungen" zu machen, immer und jeden Tag !!!

............................................................................................................................
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
cih wollte auch nicht verallgemeinern, darum hab ich auch geschriebn:

bei vielen ist das aussehen umgekehr proportional zum iq

viele = nicht alle
schon klar....
...aber trotzdem "zu" verallgemeinert... aber egal !


Intelligenz ist auch nicht das Schlüsselwort, sonderen Gesellschaftsfähig.

Es gibt viele sehr intelligente Menschen die weit über dem Durchnitt liegen und sich in dieser "Welt von Dummen" nicht behaupten und mitteilen können und deshalb in psychologischer Behandlung sind...
Was bringt es Dir, wenn Du der intelligenteste Mensch auf der Welt bist, es aber keinen gibt mit dem Du Dich austauschen kannst.

Meist haben intelligente Menschen das Vermögen sich dem Gegnüber anzupassen und sich entsprechend "herab zu lassen" - was der vermeindlich "dumme" nicht kann !
Kannst Du es bist Du Gesellschaftsfähig; - kannst Du es nicht, wirst Du als arrogant angesehen und wirst auf Dauer sozial "verarmen"



lieben Gruß newexperience
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun sicherlich ist das richtig....
aber da ich nicht soo ausführlich schreiben wollte, war es doch wohl verständlich....
vielleicht ist auch die formulierung: wenn ich mich nur über autos/fußball/nagellack/handtaschen unterhalten kann, ist es mir zu wenig. und wenn's ein engelsgesicht / -körper ist
perfekt...
perfekt kommt aus dem lateinischen perficere, was soviel wie fertig machen, etwas zur Vollendung bringen bedeutet. Kann es sein daß zwei Menschen aufeinander treffen, die sich gegenseitig das Gefühl geben vollendet zu sein, da der andere einen wunderbar ergänzt...

Ich finde es dennoch wichtig nicht den Perfektionismuswahn anzustreben und perfekt sein als sich gegenseitig fertig machen (nieder machen) zu verstehen.
*******_cgn Frau
84 Beiträge
nein !
Ich sage immer einen schönen Mann hat man nie für sich alleine !


Und leider hat sich das auch immer als warheit herraus gestellt !


und außerdem wahre liebe kennt keine schönheit ! schönheit liegt immer

im auge des betrachters
@nefila
... denkt jemand, dass ich Fehler habe, bin ich nicht die "Richtige" für ihn. Jemand, für den ich Fehler habe, wird früher oder später versuchen, mich zu verbiegen

Oh weh ! Ich bin nicht der Richtige für mich und muss aber mein ganzes Leben mit mir verbringen, denn ich denke dass ich Fehler habe und wenn diese mich zu sehr stören verbiege ich mich sogar um den einen oder anderen Fehler loszuwerden. *idee*

Liebe deinen nächsten wie dich selbst *zwinker*

nur so zum Schmunzeln und/oder Nachdenken ...

Erwin
genau, @***in,

das ist doch die frage...

wie man/frau mit dem, was "fehler" genannt wird, umgeht...

es ist doch eh alles "relativ", nicht wahr? "früher" galten "vollschlanke" körper als das erstrebenswerteste, heute sucht man/frau eher im "gertenschlanken" das "ideal", oder die "vollendung"...

herrlicher einwurf!

lg!
meint der erato das ernst?
ja also, der erato schreibt und fragt da was und ich bin nicht sicher ob er das so ernst meint oder uns hopp nehmen will. du ich hab mal gekuckt und deine anderen beiträge hören sich echt schlau an. und diese fragen hier hören sich nicht wirklich so an. Und wieso schreibst du das du es liebtst immer wieder hässlich zusein. kann man das überhaupt? soo toll siehst du nicht aus, aber hässlich bist du nicht. also frage ich mich wieso du hier so eine frage stellst? hört sich nämlich so an als wenn du keine frau findest weil sie dir zu doof sind.

hässlich und doof. so findet man doch nicht seinen partner, dann wär man doch nicht zusammen, oder?

und jemanden ins gesicht sagen das er doof ist. nein. das wäre auchg gemein. ausserdem auch wenn er ein bischen doofwäre könnte er trotzdem perfekt sein für das was er machen soll.

mit balance meinst du wohl ausgleich oder. also mir fällt da was ein: sicher kennt ihr den spruch "dumm fickt gut". das ist der ausgleich. und hässlich darf er dann auch sein.

Und wer häßlich ist, dem wird weniger zugehört (sorry, Erato), weil man den ja nicht so gerne anguckt, also redet der weniger und wird weniger schlau werden, aber dafür wird der dann gut ficken können. Also der Ausgleich, den man für Häßlichkeit kriegt ist, dass man ne geile Nummer im Bett ist...

also ich wäre gerne mit einen superrichie zusammen und toll wäre wenn er auch richtig nett wäre und gut aussehen würde. das mit dem bett ist nicht ganz so wichtig, das habe ich ja auch in meiner beziehung jetzt geregelt.

und deine letzte frage: Liebt ihr es auch mit Dummlaaber und Häßlichkeit in einer Welt der Klugen und Schönen zu spielen? meinst du ob wir uns auch spaß daran haben uns zu verstellen und zu tun als ob? was meinst du denn damit? wie spielen?

schöne grüse
pralli
@Erwin&@pralle_Falle
...sehr schöner Gedanke Erwin: Oh weh ich bin nicht perfekt und muß mein ganzes Leben mit mir selbst klar kommen...

genau damit triffst Du den Nagel auf den Kopf!!!! *danke*

@****le Falle...vielleicht bringt die Lektüre des des Threadverlaufs Klarheit in deinen Fragengarten...und ja ich bin glücklich vergeben, deshalb habe ich die Frage nicht ins Forum gestellt. Ich habe meine Frau schon gefunden, wir beide sind füreinander perfekt. Mich interessiert jedoch auch der Erfahrungs und Meinungspool hier im JC....

OK?
Wie doof oder unperfekt darf der Partner sein?

Perfektionismus beim Menschen gibt es so und so nicht. Aber "doof" in Form von "doof" ist ein absolutes NoGo!
6,6 Milliarden.........
Ich habe gerade mal nachgesehen.......6,6 Milliarden Menschen gibt es zur Zeit auf diesem Planeten. Jeder für sich einzigartig! Jeder mit seiner eigenen Herkunft, Entwicklung, Aussehen, Eigenarten, Fähigkeiten und vor allem seiner eigenen Wahrnehmung.

Ich bin schon lange der Überzeugung das von diesen 6,6 Milliarden Menschen eine Menge zu mir passen und viele nicht. Was ich wohl noch nicht herausgefunden habe sind die Gründe warum sie zu mir passen.
Warum liebe ich einen Menschen? Ist es das Lächeln, die Mimik, das was er mir zu sagen hat, wie er es sagt, die Energie die von diesem Menschen ausgeht............ Die Gründe warum wir einen Menschen anziehend und liebenswert finden sind wohl vielfältig und oft nicht nachvollziehbar.

Also waum sollen wir uns über Normen und Schönheitsideale unterhalten??

Gerade durch das Swingen und den damit intensiven Kontakt zu Menschen beschäftige ich mich immer mehr mit dieser Frage und stehe immer wieder vor Rätseln und Mysterien. Aber es ist verdammt spannend! Und ich bin neugierig! Folgen wir nun besser unserer Intuition, oder manchmal doch die Ratio dazu nehmen?

............kleiner Einwurf vom Panther

P.S. Da fällt mir spontan ein Lied von Klaus Lage ein. Im Refrain heisst es: "Ihr müsstet sie mit meinen Augen sehen"
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Oh ist das ein Thema

der partner darf ruhig Fehler haben.... kleine Fehler sind oft sehr schön.

Aber ich z.B. will auch mit meinem Partner reden können , diskutieren, die Erlebnisse teilen , geben und nehmen , sich fallen lassen und aufgefangen werden und das in beide Richtungen usw. usw.

Und was die Schönheit angeht..... Schönheit ist relativ. Ausstrahlung ist wichtig
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmmm, so dumm wie möglich. Denn Dumm fickt gut!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
KLAR *lol* *roll* *ggg* *g* *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.