Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?415
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie doof oder unperfekt darf der Partner sein?

er soll so sein wie er ist...
dumm geht garnicht, dann könnte ich nicht zusammen sein mit ihm, denn das niveau muss schon irgendwie stimmen, eigentlich sollte er sogar etwas schlauer sein als ich,,.
ich mags nicht klüger zu sein als andere
alles andere ist egal, so wie er ist verlieb ich mich in ihn und akzeptiere somit auch seine fehler und werde sie lieben lernen, denke ich
perfektion ist mir selbst nicht wichtig , es muss einfach stimmen
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich finde es muss passen und das nicht nur beim Sex. Es gibt noch ein leben drumherum und da muss man harmonieren und sich reiben können.

Es gibt Leute die finden mich echt klasse und andere finden mich doof.

*roll*
Obwohl Ayla eigentlich eine kleine Perfektionistin ist *rotwerd* mag ich meinen Subbi auch trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Fehler... Wir haben beide keine Topmodel-Körper und witzigerweise ist es ja häufig gerade das, was den anderen so schön macht

Hübsch oder Hässlich liegt im Auge des Betrachters.... Ayla kann sich Subbi stundenlang anschauen ( *pfeil* Handyhintergrund !!) auch wenn er für andere vielleicht zu groß ist, zu dünne Waden oder Arme hat, zu lange Haare oder was auch immer... Sie mag jeden Hubbel auf seiner Brust und möchte Subbi auch gar nicht anders haben... Auf der anderen Seite empfindet Jondalar seine Dommi als hübsch und perfekt, auch wenn sie in den Augen anderer vielleicht z. B. kein Idealgewicht hat... Wir finden es gut, anders zu sein... Uns braucht niemand hübsch zu finden außer uns selber...

Was Dummheit angeht gibt es allerdings keine Diskussion. Es gibt wenig, dass so abturnt wie das! Der eine Partner sollte mit dem anderen intellektuell wenigstens auf einer Stufe stehen... Man muss sich auch mal über mehr unterhalten können als den Inhalt der Bildzeitung... Wir reden auch manchmal stundenlang über was medizinisches oder philosphisches (oder beides *zwinker* )...
Gegensätze....
....ziehen sich Gegensätze bei Dummheit nicht auch an?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
na klar ein gescheiter kann den dummen gut anleiten *lol*
....ziehen sich Gegensätze bei Dummheit nicht auch an?

Wohl eher nicht...

Der Dumme kann sich nicht mit dem schlauen unterhalten, man hat kaum eine gemeinsame Gesprächsebene. Dinge, die einen Dummen interessieren, interessieren einen intelligenten Menschen meist kein Stück.

Der Schlaue wird auch schnell merken, dass es langweilig wird... Es fehlt die Tiefe in den Gesprächen, man hat sich schnell nichts mehr zu sagen, da der Partner es nicht verstehen kann.. Unheimlich abturnend mit der Zeit...

Und es gibt noch eine weiteres Problem: Dumme Menschen sind häufig schneller zufrieden und glücklich, da sie eben nicht in dem Maße zur Selbstreflexion fähig sind, wie ein intelligenter Mensch. Ein dummer Mensch kann die Intentionen hinter den Handlungen des Partners nicht verstehen...

Und das hat die Problematik auch nur angerissen.. Wir hatten beide schon "weniger intelligente" Partner.. Und es war nie erfüllend...

Also wir plädieren da ganz klar für nein, selbst wenn der schlaue den dummen anweisen kann oder sich dann "noch toller und schlauer" fühlt....
Doof käme für mich garnicht in Frage.
Wobei der IntelligenzQuotient nicht so ausschlaggebend wäre wie der EmotionaleQuotient. Die Fähigkeit sich in andere Menschen einzudenken ist mir da doch tausend mal mehr wert als einen Partner zu haben der mir die Relativitätstheorie bis ins Detail erklärt und dabei rücksichtslos meine immer schwerer werdenden Augenlider missachtet. *baeh*
Intelligenz zeichnet sich nicht nur durch viel Wissen aus, sondern auch dadurch manche Dinge einfach anders zu sehen, perspektiven und facettenreicher als andere.

Häßlichkeit ist genauso relativ. Nur weil ein Mensch eben nicht dem Wunschvorstellungen der gemeinen Mehrheit entspricht heißt es doch lange nicht das er häßlich ist. Häßlich ist in meinen Augen nur der Mensch, der seine eigenen Talente und Gaben nicht entdeckt hat und gelernt hat daraus das beste zu machen. Was auch immer, Hauptsache positiv!

War es Madame Chanel die diesen Spruch äußerte ???
" Es gibt keine hässlichen Frauen, nur solche die zu faul oder bequem sind an sich zu arbeiten..."
Kann man auch auf Männer projezieren...aber das ist ja wohl jetzt völlig Off topic *letzteswort*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.