Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?415
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie doof oder unperfekt darf der Partner sein?

Wie doof oder unperfekt darf der Partner sein?
Ich liebe es immer wieder häßlich zu sein. Ich frage mich wo in einer Welt der Superstars und Supermodels noch die Fehlerkultur geblieben ist. Wärd ihr gerne mit einem perfekten Model zusammen, oder lieber mit einem einem Süperrichie? Wieviel Komik, Humor und Albernheit darf und muß in einer Beziehung aushaltbar oder sogar kultivierbar sein? Wie häßlich und launisch darf Euer Partner sein? Muß es eine Balance geben? Entweder hübsch und launisch....oder häßlich und und lieb? Was ist toll daran unperfekt zu sein? Liebt ihr es auch mit Dummlaaber und Häßlichkeit in einer Welt der Klugen und Schönen zu spielen?
Es sollte sich doch mit den eigenen schwächen ungefähr decken als einstein kann man keine ernsthafte beziehung zu einem Tiefseeschwamm IQ haben genauso ist es auch beim aussehen und verhalten
Schönheit is doch relativ. Den einen gefällt dieser Typ Mann / Frau und anderen eben ein anderer.
Aber es suchen doch nicht alle nach dem Model, welches zwar außen schön, aber von innen dermaßen hässlich ist.

Mein Kerl darf Fehler haben. (Hab ich schließlich auch.)
@Pumbaaa und Oona
Also ihr geht davon aus, daß beide sich in IQ und Attraktivität ähneln sollten. Wie sehrt ihr dann die Redensarten: Gegensätze ziehen sich an?
Eine beziehung besteht auch aus reden und gemeinsam ausgehen und so was niemand kann mit einem reden der einfach vom geistigen sehr weit unter oder übereinem ist es sei den man will sich den ganzen tag über sport unterhalten gnauso fühlt sich der hesslichere unter druck beim weggehen und der schönere zeigt sich vieleicht ungerne mit seinem partner
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gegensätze ziehen sich an, Gleich und Gleich gesellt sich gern.......welches wäre dir denn lieber?

Ich denke es kommt auf die Mischung von beidem an.
Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Aspekt aus ob jemand anderes ihn hübsch oder toll findet sondern nach meinem eigenen Bedürfniss.
Ich kenne Menschen die sind superlieb, sind aber eher einfach. Ich könnte mir nicht vorstellen das das auf Dauer bei mir gut gehen würde.
Ich habe meine Interessen. Wenn er ein paar davon auch gut findet ist das toll. Aber kein muß!
Natürlich wäre es sinnvoll ein/zwei gemeinsame Interessen zu haben (außer Sex).
Aber genauso gut finde ich es wenn jeder was eigenes hat.
Übrigens kann man durchaus viel Humor UND Geist besitzen!

Kelene [b]die ganz sicher niemand neben sich möchte der zum lachen in den Keller geht[/b]
@Pumbaaa
...ich glaub in den 50er jahren galt es als Ideal, wenn Männer und Frauen sich ergänzten: Frauen sollten das Denken den Männern überlassen und sich dafür hübsch machen. Eigenartiger Weise hielten diese ungleichen Ehen sehr lang, da sie symbiotisch waren, für die Persönlichkeit beider war das aber eigentlich weniger gut...
Erstens würde einen heute jede frau köpfen wenn man von ihr verlangt einem das denken zu überlassen
zweitens wie gesagt war das eine ganz andere zeit wo man sich auch nicht scheiden lassen konnte ohne einen tabu bruch zu begehen
@Pumbaaa
Das ist alles richtig. Eigenartigerweise galt das damals als schön und richtig. Wir müssen glaub ich uns fragen, was schön ist?
Gegensätze ziehen sich an....
....aber Gleich und Gleich hält meiner (w) Meinung nach im Endeffekt besser. Den Vergleich mit Einstein und dem Schwamm fand ich gut... Klar, man muß das Äußere auch ansprechend finden, aber was bringt es mir, wenn ich dann mit Mr.Perfect ein Gespräch führen will und mir dann dieser außer seinem Namen nicht viel erzählen kann?
Wenn ich selbst zu meinen Schwächen stehe, dann kann ich doch auch meinem Partner Schwächen eingestehen, oder? Ich glaube nicht, dass sich irgendwer von kleinen Macken freispreche kann, aber die können einen Menschen auch sehr liebenswert machen *ggg*
@nettes Duo
Das finde ich sehr interessant: Wann machen denn kleine Macken den anderen sympathisch und wann nerven sie den anderen?
meine frau darf alles sein. sie ist sie, ganz einfach. dazu gehört alles, was das tägliche leben mit sich bringt - freude, trauer, glück, unglück, doofe bemerkungen, schlaue bemerkungen.... und ja, ich liebe einfach alles an ihr...

ich denke, etwas allgemeiner betrachtet, dieses "gleich und gleich gesellt sich gern" hat was... insbesondere bei paaren, die eine ähnliche haltung dem leben/alltag gegenüber haben. das bildungsniveau kann, aber muss nicht ausschlaggebend sein. das aussehen - auch sehr oft diskutiert - ist eh relativ. heute "hübsch", morgen "hässlich": schminke und kleidung können den äusseren eindruck kräftig beeinflussen. denn: schönheit liegt meist im auge des betrachters, nicht wahr?

das "perfekte" model als partner... oder der superreiche... diese oberflächlichen bewertungen machen nicht glücklich... die klatschpresse ist doch voll von den "schicksalsberichten" über diese plastikwelt - irgendwie scheint es doch eine ganz grosse anzahl an menschen zu faszinieren...

ist eigentlich eine frau wie "paris hilton" perfekt? keine ahnung. oberflächlich betrachtet wohl eher ein albtraum, aber wer weiss, vielleicht würde sie mit ihrem traummann, dem sie offensichtlich noch nicht begegnet ist, sich selbst finden und sich nicht mehr über die klatschspalten definieren?

lg!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Erato, Schönheit wird IMMER im Auge des Betrachters liegen!
Egal ob es die äußere oder innere Schönheit betrifft.
Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. Auch können wir uns da Stunden, Tage, Wochen, Monate lang drüber unterhalten....es wird immer wieder an dem Punkt ankommen das Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Übrigens erhebe ich nicht den Anspruch das mein Partner alles wissen oder können muß!
Kann ich ja auch nicht. Muß ich auch nicht. Sonst würde mir ja auch die Gelegenheit genommen werden immer wieder sehr nette und kompetente Fachkräft aus jedem Fach kennenzulernen.
Aber eine gewisse Augenhöhe sollte bei mir eben schon vorhanden sein...am besten ein wenig drüber, damit ich mehr zum Nachdenken habe.

Kelene
****la Frau
128 Beiträge
Nein...
...ich ich will nicht mit einem Partner zusammen sein, der in meinen Augen Fehler hat. Zu denken, dass jemand Fehler hat, bedeutet für mich, dass ich diesen Menschen nicht so liebe wie er ist - und dann führe ich keine Beziehung mit ihm. So etwas ist keine Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft, man "erträgt" den anderen aus dem ein oder anderen Grund, nimmt etwas in Kauf, das man eigentlich nicht will und nicht gut findet. Wofür? Mein Partner sollte perfekt sein - für mich. Und das ist nur derjenige, den ich genauso liebe, wie er ist. Genauso ist es andersherum: denkt jemand, dass ich Fehler habe, bin ich nicht die "Richtige" für ihn. Jemand, für den ich Fehler habe, wird früher oder später versuchen, mich zu verbiegen - autsch... Das sind dann diese Sätze wie: Ich liebe Dich, aber... Eigentlich gefällst Du mir... Nö, will ich nicht, brauche ich nicht.

Nur - was ist perfekt? Das ist doch immer Ansichtssache, der eine mag das eine, der andere legt Wert auf etwas anderes. Allgemeingültig zu beantworten ist diese Frage sicherlich nicht, ebensowenig wie sie auf Aussagen wie "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an" zu reduzieren ist. Dafür sind Menschen - zum Glück - zu verschieden.

Edit: ups, da sind während des Schreibens noch Beiträge dazu gekommen... Tictac, Kelene, Eure beiden Beiträge kann ich dann auch noch genau so unterschreiben...
perfekt...
...kann also ein Mensch auch mit den bemerkten Fehlern am Anfang für einen selbst perfekt sein? Bemerkt ihr Fehler am anderen wenn ihr auf Wolke 7 verliebt mit im schwebt?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich glaube man sieht über vieles hinweg wenn man verliebt ist.
Wenn diese Phase aber abgeschlossen ist und sich dann die Partnerschaft weiterentwickelt dann sieht man vieles eher. Da stehen dann auch viele Paare an der Schwelle sich zu entscheiden ob man diese Fehler toleriert oder nicht.

Kelene [b]der gerade auffällt das sie über sehr viel hinwegsieht[/b]
Perfekt...
... lieber Erato gibt es NICHT.

Perfekt wirst Du nirgends auf der Welt finden.

Weder einen perfekten Charakter, noch einen perfekten Körper.

Du kannst suchen bis zum umfallen und wirst keinen perfekt intelligenten Menschen finden, genauso wenig wie einen perfekt dämlichen.

Denn über die Tatsache hinaus, dass es auf der Welt nichts perfektes gibt, wird das, was für den einen perfekt ist, für den anderen womöglich unperfekt sein.

Insofern ist die Frage, ob wir lieber mit einem perfekten Model oder einem Sürerriechi zusammen leben wollen würden eigentlich überflüssig.

Ich denke, dass die Chemie einfach stimmen muss. Dieses Energie, die zwischen zwei Menschen enstehen kann, die ist ausschlaggebend. Da ist es dann auch vollkommen unerheblich ob für die ganze Umwelt der eigene Partner einen Quasimodo darstellt oder eine Claudia Schiffer. Da ist es dann auch vollkommen egal ob mein Partner Albert Einstein oder Süperriechi ist.

Wenn die Chemie stimmt, dann ist es wie tictac sagte:
Der Partner darf alles sein !
Zu den Macke...
Das muß jeder für sich entscheiden. Was in meinen Augen eine Macke, ein Spleen oder Fehler ist, muß nicht zwangsläufig auch von Anderen so gesehen werden. Und dann entscheide ich für mich. Ist es einfach nur nervig, oder ist es das kleine "typisch mein Süßer"-Ding. Mir fällt im Moment nix Konkretes ein, werde aber schreiben, sobald ich was hab *ggg*
****la Frau
128 Beiträge
Cerbi, ich muss Dir mal ganz heftig widersprechen...

Es gibt perfekt *zwinker* Nur liegt das, was "perfekt" ausmacht, immer im Auge des Betrachters, jemand anders wird das, was ich als perfekt empfinde, möglicherweise ganz anders sehen...

Liebe Grüsse

Nefila, der "perfekt" begegnet ist...
Erato,
zum Thema "Gegensätze ziehen sich an / Gleich und Gleich gesellt sich gern" gabs hier schon mal ne Diskussion, benutz mal die Suchfunktion.

Ich möchte keinen Schönling, aber ich möchte einen schönen Mann.
etwas überspitzt formuliert:

fehler? was ist das?

meine frau hat keine. zumindest in meinen augen, in meiner empfindung! *baeh*

genau so, wie es @****la mit ihrem posting geschrieben hat. würde ich was auch immer an meiner partnerin als "fehler" empfinden, hat das wohl eher wenig mit liebe zu tun...

insofern ist meine frau jeden moment, jeden tag für mich "perfekt"...

lg!
@ Nefila

Wirklich IN JEDER HINSICHT und FÜR JEDEN perfekt?

Tut mir leid, aber PERFEKT IN JEDER HINSICHT und FÜR JEDEN ERSICHTILICH wird man nicht finden, denn das gibt es schlicht nicht.

Wie bereits oben geschrieben

, wird das, was für den einen perfekt ist, für den anderen womöglich unperfekt sein.

Insofern sind wir also einer Meinung....

... denn nichts anderes habe ich in meinem Posting geschrieben gehabt.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mir ist noch nie etwas Perfektes begegnet, nicht mal in Form eines Gegenstands. Noch weniger stelle ich diesen Anspruch an eine Person, denn eben dieses "Nicht-Perfekte" macht für mich die Persönlichkeit aus - meine und die meiner Mitmenschen. Also entscheide ich, welche Fehler, Macken etc. ich als liebenswert empfinde und welche nicht, ich bewerte also entweder positiv oder negativ. Ein perfekter Mensch, über den ich mich nie ärgern muss, der mir nie Grund zum Grübeln gibt, langweilt mich sehr schnell. Es gibt nichts zu ergründen, weil mir nichts fremd, anders vorkommt.
Meiner Erfahrung nach passt ein mir ähnlicher Partner am Besten zu mir, da eine Beziehung eben auch Sprechen, Entscheiden, Planung beinhaltet und dies funktioniert am Besten, wenn beide gleiche Grundeinstellungen haben.
Optisch gibt es für mich nicht das Ideal, da ich an jedem was Schönes finde, mal die Augen, das Lächeln, die Ausstrahlung usw. Mir ist eigentlich noch nie ein Mann begegnet, bei dem ich dachte der sei hässlich, ich glaube es gibt keine hässlichen Menschen in dem Sinn, viele nehmen sich nur nicht die Zeit genau hinzuschauen. Daher sehen die Männer in meinem Leben auch völlig unterschiedlich aus.
****la Frau
128 Beiträge
@ Cerbi
Ja, perfekt in jeder Hinsicht... Ich habe nichts von Allgemeingültigkeit geschrieben, weder in meinem ersten noch in meinem zweiten Post, natürlich kann und will ich da nur für mich selbst sprechen, das sollte aber auch deutlich geworden sein *zwinker*

Ich bezog mich auf diese Aussage von Dir:

Perfekt wirst Du nirgends auf der Welt finden.


Hab ich Dich mal wieder nicht verstanden? [b]grübel[/b]
Ja, da hast Du mich gründlich falsch verstanden.

Denn wenn ich von PERFEKT rede, meine ich das allgemeingütlig... rede ich hingegen davon, dass etwas perfekt sein kann, meine ich das persönlich abhängig.

Daher hatte ich ja auch den Zusatz geschrieben, dass das was für den einen perfekt ist, für den anderen nicht perfekt sein kann.

Der Zusammenhang ist das wichtige gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.