Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4932 Mitglieder
zum Thema
CANON EOS 400d "Erfahrungswerte/Objektivwahl"62
Bin einer der vielen der sich an einer EOS 400 D mit einem TAMRON…
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Objektiv ratet ihr mir für die EOS 350 D

****IBA Mann
31 Beiträge
Objektiv zu Canon 350D
Ein Typ: Schaue auf dem Link http://www.tamroneurop.com , dort hat es eine gute Beratungs-Seite.

Es stellt sich die frage wo die Grenzen deines Objektievs sind. Unten oder Oben?
Ich habe ein 11 bis 18 Di II und ein 18 bis 200 Di II von Tamron auch auf einer 350D von Canen.

Sonst lasse dir auch Kataloge von den verschiedenen Objektiev-Anbieter geben. Lasse dir Zeit bei der Investition!!!

Viel Glück

LG SHARIBA
Mit dem 18-200mm Objektiv
*******het Mann
56 Beiträge
canon objektive...
... normal sagt man, dass das Objektiv der Motor des Fotos ist... Hat man also einen Porsche und einen VW Motor drin, taugt das ganze Gespann nicht allzuviel *zwinker*

Deswegen empfehle ich nur mit original Canon Objektiven zu arbeiten. Klar, diese sind im Preis etwas teurer, bieten dafür aber die beste Verbindung zwischen Kamera und Objektiv.
Nur bei Objektiven die von Canon kommen, kann der AF seine vollständige Geschwindigkeit aureizen.

Also meiner Meinung nach lieber ein wenig sparen und dann was richtig gutes kaufen.

Ich empfehle als Ergänzung etwender ein 24-70, 2,8 von Canonen oder das 70-200 2,8 L IS USM von Canonen (oder das 4.0)

Grüße!
preis
kommt immer auf den preis an und was man ausgeben will. habe selbst eine gute dslr. habe mir für diese camera ein tele von sigma gekauft. mit dem orginalen obj. war ales ok die bilder waren super. leider war es bei dem tele nicht der fall. sie passte einfach nicht zu dem modell.
hatte auf der photokina einige tele und makros getestet und die hochwertigen haben super bilder gemacht.
deswegen ist nach meiner meinung die fragestellung falsch. es kommt immer darauf an was man an geld ausgeben will, kann.
lg
****IBA Mann
31 Beiträge
Objektive
Hallo liebe Leute,

Wenn zwei Dinge die selben Kriterien erfüllen, aber im Preis unterschiedlich sind, für welchen Preis entscheidet Ihr euch.
Wer bearbeitet die Linsen der Objektive für die Verschiedenen Kameras? Fragen über Fragen.

Ich bin der Meinung, das ein qualitativ gut verarbeitetes Marken Kamera-Gehäuse, durchaus mit einem kompatiblen externen Objektiv bestückt werden darf.

Für Canon z.B. gibt es auch sehr viel Zubehörteile!

Auf den Vorteil einer Digicam, gegenüber einer herkömmlicher (Analog) möchte ich im heutigen Zeitalter nicht verzichten.

Aber eben jedem das seine.

Was ich gut finde, dass es heute doch noch Menschen gibt, die die Meinung anderer über ein Objekt anhören wollen!

Somit LG
testen
man sollte schauen das man das obj. mit seiner camera testet und die bilder dann zuhause auswerten.
ist die beste möglichkeit ein obj. für sich zu finden
lg
eine frage...
hat zufälliger weise jemand ein 28-80mm ab 1:3,5-.... für EOS 400D über???
Und abzugeben meins liegt bei Sima im Werk und bekommt ein update und das dauert 4-6 wochen *heul* wenn kurze CM an mio;-)

vielen lieben dank
**L Paar
3.273 Beiträge
Übrig habe ich leider keins aber noch so einige Fotos die ich mit dem Standart Objektiv der EOS 350D geschossen habe.
LG OTL
**L Paar
3.273 Beiträge
Und noch mehr...
LG OTL
*****ion Mann
721 Beiträge
Lauf mit meiner Canon EOS 400D mit EF 28-70mm 1:3.5-4.5 II Makro & EF 50mm 1:1.8 II Objektiven ganz gut... bei Gelegenheit kommt noch nen ~250er Tele dazu.

Kommt eben nunmal ganz darauf an was man damit vorhat und wie groß der Geldbeutel ist... lieber kaufe ich mir 2 Objektive die speziell dafür sind, was ich will, als nur eins zu nehmen, weil ich zu faul zum wechseln bin, wo ich dann aber Abstriche hinnehmen muss. *wuerg*
@OTL
Bravo, diese pics sind super für ein Standardobjektiv. Aber man sieht auch wo die Grenzen sind, z.B. bei der eher schwachen Hintergrundseparation.

Hier mal 2 Beispiele
Body: EOS 300
Objektiv: Sigma EX 150mm 1:2,8 APO Macro DG HSM

lg cirrus
2 Libellen im Spinnennetz
deadly ending
ich habe mehrere objektive
os kommt immer darauf an, was du machen willst mit deiner kamera.

willst du mit wenig licht fotografieren, dann nimmst du am besten eine lichtstarke brennweite.

für denn alltag habe ich ein tamron 18-200mm

auf jeden fall wünsche ich dir viel spaß mit deiner kanmera
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Einfache Cam
ich hab "nur" eine Fuji FinePix S602Z und kann damit auch nette Bilder machen ohne das ich objektive wechseln muss...
Große Libelle
Taglilie
@**********tpaar für deine Fuji sind das wirklich schöne Aufnahmen.
Aber mit dem Kameramodell sind wir wohl ein wenig out of topic bei der Fragestellung dieses Freds.

lg cirrus
*****ddo Paar
61 Beiträge
Dann will ich auch mal meine Erfahrung an nightdreams6 weitergeben:

Wir "schiessen" uns zwar mit einer EOS 400D durch die Weltgeschichte, aber aufgrund des identischen Sensorformats zur 350D sollte das ja nebensächlich sein.

Zum schon mehrfach hier beschriebenen Tamron 18-200mm:
Prinzipiell ein tolles Objektiv. Man hat für jede Lebenslage / Schnapschuss die passende Brennweite. Wenn man draussen (bei Licht) fotografiert kommen durchweg schöne Bilder bei rum.
Nachteil des Obkeltives sind aber die max. größte Blende von 3.5 - 6.3, sowie der, in Verbindung mit der 400D, ausreichend bis mangelhafte Autofokus bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen (Abenddämmerung / in Kneipen / etc) *snief*

Das Canon 1.8 50mm Protrait-Objektiv:
Lichtstark, leicht, preiswert -->toll
Allerdings wirkt die Verarbeitung etwas billig. Dachte anfangs, das Ding fällt auseinander, aber hält sich tapfer. Ebenfalls schade ist es, dass Canon sich lumpen lässt und das Objektiv nur mit einem Plastikbajonett ausgestattet.
Sollte sich also jeder selbst Gedanken machen, ob das Einsteigermodell (1.8f) für ~100,- reicht oder es die Nummer größer sein soll (1.4f) für ~350,-

Ab in die Ferne, das Canon 70-300 4-5.6 USM:
Wenns ab nach draussen gehen soll und dort auf alles "geschossen" wird, was nicht Niet und Nagelfest ist, kann man viel Spass mit dem Objektiv machen. Weiss allerdings grad nciht, ob das nciht schon ein Auslaufmodell ist. Aus jeden fall hat mich der Autofokus nicht im Stich gelassen, wie beim Tamron. Kostenpunkt ~500,-

Zum herumexperimentieren: Canon 135mm 2.8 FD mit Adapter auf EF
Viel hab ich mit dem Objektiv noch nicht herumgeschossen, aber für knappe 40,- im sehr gutem Zustand in der Bucht ersteigert. Da konnte ich nicht anders. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, permanent manuell nachzufokusieren


Gruß
doc
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Die Frage aller Fragen :-)
Welches Objektiv ?.............
Nun Du hast bewusst ja eine DSLR gekauft. Die Bilder die Du mit deinem Kit Objektiv ´gemacht hast sind Ok. Dennoch DIR reichen sie nicht mehr aus. Ergo ? Du möchtest mehr Lichtstärke, Kontrast und Variablere Brennweite. Ich habe das Tamron 28-70 2.8 Makro DXII, das Kit wie Du und ein 50 1,8 II und bin wirklich super damit gefahren. Es sind alle Bereiche abgedeckt worden und mit dem Tamron hast Du ein TOP scharfes Teil, das zuverlässig arbeitet. Das 50-er kann ich Dir nur ans Herz legen, das Ergebnis ist gegenüber deinem Kit unglaublich.


Da ich auf die 5D umgestiegen bin und nur noch Festbrennweiten nutze ist das Set abzugeben. Also wenn einer Interesse hat

Canon EOS 20D 1,5 Jahre alt, frisch im Service gereinigt und auf die Objektive justiert, Kratzerfrei und wie mein Baby behandelt.
DasTamron 28-70 2.8 Makro DXII,
KIT 18 / 55
Batteriegriff dazu und ein 2. Akku
Alles Orginal verpackt

Bei Interesse PN

Grüße
******bel Mann
4.453 Beiträge
Wie wärs mit Ausprobieren
Leih dir doch einfach mal das ein oder andere Objektiv aus - z.B
Calumet oder bei Sigma.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
also was eigentlich ne ganz gute kombi für mich ist:

ultra weitwinkel (wegen architektur) z.b. canon 10-22, tokina 11-16, sigma 12-24
teleobjektiv z.b. canon 70-200 2.8 is, oder das 4 non is

dazu ein lichtstarkes 85er 1,8 fb für portraits...
********e_nw Mann
158 Beiträge
Ich verwende auf der 40D für makro aufnahmen das Canon EF 135mm 1:2L USM. Ansonsten reicht mit das 17-85 IS USM welches einen Bildstabi drin hat und den USM Motor von Canon.
Beides sind sehr hochwerige Objektive wobei das 135mm noch einen tick besser verarbeitet ist, und drum auch die kennung L trägt.
Wie hoch ist denn dein Buget? Es gibt auch gute von Sigma und Tamron.
original
wenn es geht würde ich immer versuchen originale obj. zu kaufen. wenn schon ander marken oder sogar billig marken sollte man sie in einem fachgeschäft vorher mal testen und die bilder dann man rechner auswerte.
mache es selbst immer so und habe bis heute immer gute rfahrungen gemacht.

lg
es kommt immer darauf an...
...was für bilder du machen willst.

mein standardobjektiv (EF 18-55mm) benutze ich immernoch relativ oft und bin mit den ergebnissen mehr als zufrieden.

für makro- und teleaufnahmen arbeite ich mit einem tamron 70-300mm

ein echtes highlight für wenig geld ist auch für mich das canon EF 50mm und hoher lichtstärke f1.8. zwar ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit fester brennweite zu arbeiten, aber die ergebnisse sind beeindruckend, auch - und besonders - im randbereich.
Ich kann dir nur das EF 85 f/1.8 ans Herz legen. Da du aber auch gerne mal nah ran willst, würde ich an deiner Stelle auch mal das EF 100 f/2.8 Makro ausprobieren. Kleines Leckerli ist der USM, der dieses Makro doch deutlich schneller fokussieren lässt, als die anderen Makros, zusätzlich fährt der Tubus nicht aus.
*********onkey Paar
173 Beiträge
Makro 100 mm / 2,8 USM
Holla, sicherlich ist jetzt alles falsch. *haumichwech*

Uns ist es fast genauso gegangen:

• EOS 400D mit Standard-Objektiv gekauft und gefreut.

• Als das Budget-Gelddöschen wieder voll war ein Canon 17-55 2,8 IS USM gekauft und festgestellt was alle meinen, die das Original-Teil freundlich Glasscherbe nennen. Unsere Kamera mutierte zum Übermodell. Investition knapp 900 Euronen

Als wieder ein wenig Knete in der Kiste war, das geilste Objektiv der Welt gekauft: 70-200 2,8 IS USM. Höllisch gut, teufel teuer und bleischwer. Mit Einbeinstativ und/oder IS (bitte Canon-HP lesen) beste Pics. Macht einfach riesig Spass wiegt jedoch alleine knapp 1500g und es ist schwer es in eine kompakte Tasche zu bekommen.

Für die beschriebene Anwendung eignet sich aber aus unserer Erfahrung bestens das 100er Markro 2,8 von Canon. Feste Brennweite ist gar nicht so schlimm, wie man befürchtet. Wenn wir keine Lust zum Schleppen haben, nehmen wir oft nur die Linse mit.

Entsprechende Filter (nicht sparen!) und Gegenlichtblenden nicht vergessen.

Wir wünschen uns noch ein Fish-Eye oder ein Superweitwinkel für Indoor. *zwinker*

Viel Spässken
Hast warscheinlich eh schon gekauft...

Ich hab auch die 350D...

Mit dem Sigma 17-70 DC, leicht, macht sehr gute Fotos und ausreichend für durch die Gegend rennen...

Dann noch das Canon 70-300 IS USM, wo halt das Sigma nicht mehr reicht, nicht so lichtstark, aber ausreichend für draussen etc... Wo man allerdings vorsichtig sein muß ist, das ein IS (Stabilisator) viel Übung braucht und doch nicht so einfach ist... (Von wegen Stabilisiert schon und losknipsen)

Wenn Du Dir eine Festbrennweite (Makro) zu legen willst, gib lieber mehr Geld gleich am Anfang aus... Ich liebäugle ja schon ewig mit dem Sigma 135mm...

Weil man sich hier zu wenig Brennweite holt, ärgert man sich nur am Ende... Und je näher bekommst ja auch das Motiv...
********nsee Mann
4 Beiträge
sigma
das 17-70 hatte ich auch mal und kann es eigentlich soweit empfehlen wenn du keine gurke erwischt, was bei sigma ab und zu vorkommt, der brennweitenbereich ist am crop recht gut, und als macro taugt es auch , ...preis-leistung ist sehr gut, wenn ich da an meine Ls denke.......

gruss suserl
*******2_rp Paar
55 Beiträge
Hallo zusammen

Ich benutze an meiner 400D ein Sigma 17-35 EX HSMII und ein Tokina 50-135 ATX PRO! Ich habe lange gesucht , bin aber dann bei den zwei gelandet und bin mehr als zufrieden!! Super Scharf und Superschnell!!

Gruß
Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.