Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1119 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
CANON EOS 400d "Erfahrungswerte/Objektivwahl"62
Bin einer der vielen der sich an einer EOS 400 D mit einem TAMRON…
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Objektiv ratet ihr mir für die EOS 350 D

Mhh,

Canon 50 mm Festbrennweite.. Super für Makroaufnahmen, für dunklere Szenarien (schnelle Auslösung ihne Belichtung) und für Portraitfotografie sowie gut geeignet, dass der Hindergrund SEHR unscharf ist *zwinker*

Dys
****er Mann
154 Beiträge
hab zwar nix mit canon am hut,
will das glaub ich auch gar nicht.
*zwinker*


nutze nur die 50mm (minolta 50/1,7) festbrennweite,
so eins sollte eigentlich jeder für seine camera haben.
*****r_L Mann
724 Beiträge
Ich hab auch eine Eos 350 D, hatte Sie mir damals im Set gekauft. Mit einem 18 - 55 und einem 55 - 200 Objektiv. Damit komme ich gut aus. Der spätere Kauf eines No Name 500 Objektives war ein totaler Fehlkauf. Die Bilder sind immer verwackelt, wenn ich ohne Stativ aufnehme und man muss Alles mit der Hand bei dem Objektiv einstellen. Der Batteriegriff der mit im Set drin war ist fantastisch.

MfG
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Also das 1.8 50 mm davon rate ich Dir ab, ganz einfach weil es Festbrennweite hat und Du somit im Garten teilweise aufgeschmissen bist, wenn Du auch so was wie Makroaufnahmen machen willst, dann mußt Du nämlich an Tiere etc. sehr weit heran gehen, macht sich meist bissi doof *zwinker*
Du solltest drauf achten, dass Du ein Objektiv nimmst, das eine hohe Lichtstärke hat auf allen Brennweiten, damit hast Du dann den Vorteil, dass Du auch in Lichtschwachen Situationen mit offener Blende verwacklungsfreie Fotos machen kannst.
Ich würde Dir ja prinzipiell das 24-70mm 2.8L von Canon empfehlen, damit hast Du zum einen eine tolle Brennweite, von Weitwinkel bis 70 mm Zoom und zum anderen ne hohe Lichtstärke.
Nachteil: das Objektiv ist leider schweineteuer, aber bietet dafür excellente Qualität.
Hm,


hier hat wohl jeder so sein Lieblingsobjektiv...

Ich halte das Canon EF 1:4L /17-40 für ein absolutes "Mussobjektiv".
Ein Weitwinkel-Zoom mit hervorragender Abbildungsleistung und noch erträglichem Preisleistungsverhältnis.

Das kann dann irgendwann um eine längere Brennweite ergänzt werden...


Gruesse

....Pfaelzer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.