Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13621 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon260
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Sex im eigenen Garten204
Ich hoffe es passt in diese Ruprik! Zur Zeit wohnen wir in Miete und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt im eigenen Garten

wenn mein Garten
vor neugierigen Blicken beschützt ist und die Nachbarn sich trotzdem beschweren, ist das dann nicht ein Eigriff ein meinen privaten Bereich? Sprich "Spannen"????

Wer weiß mehr?
laß se doch spannen..........ekelhaft wird es erst wenn se am fenster stehen und sich einen w....
vor neugierigen Blicken beschützt ist und die Nachbarn sich trotzdem beschweren, ist das dann nicht ein Eigriff ein meinen privaten Bereich? Sprich "Spannen"????


Wie soll das funktionieren ?

Wenn der Garten vor Einsicht geschützt ist, wie soll der Nachbarn was sehen, bzw. sich beschweren können ?
OK, Disclaimer: Ich bin kein Anwalt.

Das zuerst, jedoch haben auch wir uns schon über das Thema "FKK im Garten bzw. auf dem Balkon" informiert.
Nach langem Googeln kristallisiert sich die Rechtslage für uns so heraus, daß FKK solange erlaubt ist, wie die Öffentlichkeit nicht "in Mitleidenschaft" gezogen wird. Nachbarn sind in diesem Sinne laut unseren Informationen keine Öffentlichkeit, da das ein abgegrenzter Personenkreis ist, und ob die das stört oder nicht ist unerheblich, denn es gäbe kein Recht auf Schutz vor aus welchen Gründen auch immer unangenehmen Anblicken! Wenn der Balkon oder der Garten jedoch von der Straße aus sichtbar ist, sieht es aber anders aus, da gilt wieder das "öffentliche Ärgernis". Und sexuelle Handlungen sind wieder ganz was anderes.

Na ja, das ist halt das was wir wissen und woran wir uns daheim halten, und der evtl. nicht-rechtliche Ärger mit den Nachbarn ist auch ne andere Geschichte.

Gruß
NSG
***iX Frau
96 Beiträge
Nackt im Garten? Ja klar! *g*

Nackig in die Sonne liegen ist jetzt nicht mein Ding (streifenloser Sonnenbrand...wie toll...)

Aber: Sauna (wohl dem, der sowas im eigenen Haus hat) - und dann raus in den Garten. Einfach nur nackt im Regen stehen, im dunkeln.. das ist klasse! *g*

Und ja - unser Garten ist nicht einsehbar. Besser ist das *g*
@SusiX
Aber: Sauna (wohl dem, der sowas im eigenen Haus hat) - und dann raus in den Garten. Einfach nur nackt im Regen stehen, im dunkeln.. das ist klasse! *g*

Sauna mögen wir auch ... und dann in den Regen ... Geil ...

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ...

Erotische Grüße
Hannelore und Peter
*******k69 Mann
1.125 Beiträge
Sauna
und dann in den Schnee ist noch viel besser, als in den Regen.
Und da ich da im Dunkeln im Garten bin, ist es mir egal, ob mich jemand vom Hotel aus dampfen sieht.
@starbuck69
und dann in den Schnee ist noch viel besser, als in den Regen.

Wir geben dir Recht ... Nur mit dem Schneee ist das im Moment ein Problem ...
****261 Mann
152 Beiträge
ja!
indiskret ist wer trotzdem schaut.
***iX Frau
96 Beiträge
Ich bin ein Weichei *g* Schnee ist zu kalt, eine Regendusche genügt....

Wenn jemand vom Hotel aus zuschaut? Hört sich ja an wie SI-Zentrum *g*
Meine Eltern haben einen uneinsehbaren Garten. Da habe ich immer nackt in der Sonne gelegen. Oft direkt hinter der Hecke wo das halbe Dorf lang ging. Klar der Opa von nebenan konnte mich sehen wenn er auf den Speicher ging und sich halb verdreht aus dem Fenster beugte. Ich hab ja immer gedacht der fällt mal da raus....
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
@pehabi
Wie soll das funktionieren ?

Wenn der Garten vor Einsicht geschützt ist, wie soll der Nachbarn was sehen, bzw. sich beschweren können ?
Indem er sich auf eine Leiter stellt! *haumichwech*

Eine entsprechende Anzeige gab es tatsächlich mal in Deutschland.
Und als die Klägerin vor Gericht erklären musste, wie sie denn bei den örtlichen Gegebenheiten etwas hätte sehen können, kam dann die Geschichte mit der Haushaltsleiter.....
Hey
Ich kanns leider nicht machen...Nackelig durch den Garten huschen...Zuviele Zuschauer...;)
wer sollte mir das im eigenen Garten denn verbieten ???
Gibt es nicht so einen Paragraphen im Gesetz der das als Erregung öffentlichen Ärgers oder so bezeichnet und verbietet? Oder gibt es den nur noch im Kopf meiner Mama?
ich denke mal wenn man den garten durch genügend bäume geschützt ist und nich allzuviele leute einen sehen kann man auch nackt durch seinen garten rennen.
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
Nein!
Den gibt es nicht nur bei Deiner Mama im Kopf.

Es gibt den § 183 der sich mit Exhibitionismus beschäftigt (übrigens ein "männlicher" Paragraf *hae* und den § 183a
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

So. Soweit sagt der gar nichts über "Nacktsein im Garten" *genau*

Aber was der Passant auf der Strasse evt. als Ärgernis ansieht,*aua* oder der (böse) Nachbar als Ärgernis ansehen möchte,*aua* kann unter dem Gesichtspunkt des § 183a schon mal vor dem Kadi landen.*aua*

Und nichts ist schöner auszubreiten als ein Gummiparagraf....*genau*

lG: die Cariboo's *undwech*
Danke Cariboo! Ja seh ich auch so. Es geht zwar nicht um Sex, aber sollte dabei die Moral des Gegenübers achten auch wenn man sich auf eigenem Grund und Boden befindet. Ist doch kein Problem. Es gibt doch so schöne Hecken und Sträucher *zwinker*
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
ja - den Hecken sei Dank!
Wir sind auch schön eingewachsen. Haben aber dennoch mit den Nachbarn gesprochen.
War zwar erst komisch,*ja* aber dafür brauchen wir uns jetzt keinen Kopf zu machen, wenn doch mal ein Durchblick möglich ist.

Und die "ganz guten" kommen auch mal und verhalten sich einfach so, als wären wir angezogen.
So macht das Miteinander Freude.
Wie gesagt, öffentliches Ärgernis setzt Öffentlichkeit voraus! "Nur" Nachbarn sind soweit ich weiß keine Öffentlichkeit, allerdings ist das Argument "Privatbesitz" ebenfalls nicht ausreichend, solang die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommen, d.h. gefährdet oder belästigt werden kann.

Paar Beispiele aus anderen Bereichen:

Dir gehört ein Supermarktparkplatz oder eine Privatstraße. Das ist dann Privatbesitz. Nun ist es z.B. erlaubt, auf Privatem Grund mit nicht zugelassenen Fahrzeugen rumzufahren, und du brauchst da auch keinen Führerschein, also wäre es ja kein Problem, dort Deinen 12jährigen Filius mit dem Pocketbike Rennen fahren zu lassen.
Das gilt jedoch nur, wenn Du die Öffentlichkeit ausschließen kannst, also z.B. ne Schranke vor die Einfahrt und zumachen. Fährt da nämlich zufällig jemand rein (weil er sich verfranzt hat oder so) und es knallt, hast Du trotz Privatbesitz richtig Ärger!

Oder z.B. darfst Du auch nicht mit einer legalen Waffe in Deinem Garten rumballern, denn Du kannst nicht garantieren, daß die Kugel nicht doch weiter fliegt als gewollt. Anders wäre es, wenn Du das komplette Grundstück mit meterhohen Sandwällen gegen so etwas absicherst, große "Achtung, Schießplatz"-Schilder anbringst und das ganze abnehmen läßt (simplifiziert, in nem Wohngebiet geht das eh nicht, aber z. B. auf einem Waldgrundstück des Schützenvereins).

Oder: Du darfst ja auch nicht in Deiner eigenen Wohnung Sonntagmorgens um 3 die Musik so laut drehen, daß der ganze Wohnblock senkrecht im Bett steht.

Gruß
Micha
******900 Mann
512 Beiträge
Nackt im eigenen Garten....
Wenn meine Eltern in den Urlaub gefahren sind haben wir das Haus mit großen Garten behüttet ich und meine Frau sind dort für drei Wochen eingezogen. Da die Nachbarn auch verreist waren auch an die Nordsee wie meine Eltern konnte uns keiner in den Garten sehen
dann haben wir uns nackt ausgezogen haben Federball gespielt oder sind in die Schwimmhalle mit Sauna vom Nachbarn wo wir auch die Schlüssel hatten schwimmen gegangen alles nackt. Selbst die Kirschen haben wir nackt gepflückt und Endsteint. Das hat uns viel Spass gemacht. Später als wir Kinder hatten haben meine Eltern ein
Planschbecken noch spendierrt dann waren im Urlaub meiner Eltern wir und die Kinder nackt im Garten.
Wieso Nicht
Im eigenen Garten kann man tun und Lassen was man will.
klar...
unser garten ist schön dicht bewachsen...da sind wir öfter nackt...und das ist auch schön so!

obwohl ein kleines dorf (oder gerade deswegen!?) lassen einen die leute im eigennengarten noch das machen was man will...ausser zuviel unkraut, dann gibts ärger....smile


susan und willi
Natürlich darf man sich nackt in seinem Garten aufhalten,
sollte nur drauf achten das der Garten blickgeschützt ist,
damit sich die neugierigen Nachbarn nicht aufregen.

********Rose Paar
46 Beiträge
natürlich...
... darf man im eigenen Garten nackt sein. Wenn wir dann noch Sex haben können, ist es besonders aufregend.
Mittlerweile ist unser Garten aber auch rundherum zugewachsen, und da kann man - ohne sich anzustrengen, nicht reinsehen.
Mich stört es aber nicht, wenn mein neugieriger Nachbar sich mal an die Hecke schleicht und mir/uns zusieht - allerdings nur beim Sonnenbaden, nicht beim Sex! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.