Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzfacktor Tattoo

*******bile Mann
5 Beiträge
Meine Erfahrung mit tattoos im nacken sind recht positiv...
Vom Schmerz her relativ harmlos (eher angenem *g* ), jedoch von UV-tätowierungen würd ich definitiv abraten, da die Zusammensetzungen der UVfarben garnicht so ohne ist und leicht mal zu allergischen Reaktionen führen kann...
Gruß
****eki Mann
10 Beiträge
ich hab mich letzte woche unterhalb der Achsel stechen lassen (chinesiches Zeichen der Schlange), also an den Rippen...ist nicht super groß, aber geht!!

man sagte mir auch das wäre eine der unangenehmsten Stellen und ich hatte schon recht viel Panik vorm stechen und muß sagen, man hält es aus und es gibt wirklich schlimmeres!!

aber ich hatte auch vorm Zungenpiercing Riesenpanik und Schiess, aber wenn man es dann macht gewöhnt man sich dran und die Schmerzen, wenn man es den Schmerzen nennen kann sind erträglich!!

ich möchte es mal mit einem zahnarztbesuch vergleichen, wenn man gebohrt bekommt....ist etwas unagenehm und manchmal merkt man das Bohren extremer und es tut kurz weh, aber dann gewöhnt man sich auch wieder dran und erträgt es!!

also ich bin froh es gemacht zu haben und kann sagen ich würde noch eins machen, weil man es absolut aushält *ggg*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt...
... danke für eure beiträge zu diesem Thema...
wenn ich das alles so lese denke ich ...
naja es fehlt halt noch ein motiv...
die art und stelle ist ja schon klar...
den "schmerz" muss ich in kauf nehmen...
wenn er existiren sollte...
Hm..

Mein Tattoo befindet sich zwischen Nacken und Schulter...
Der Schmerz (ich hab ihn nicht mal als solchen empfunden..) war durchaus erträglich, wenn nicht sogar entspannend.
Das stechen auf der Wade fand ich um einiges grusliger..
Richtig harmlos war die Brust.
Die würd ich mir ohne weiteres ein zweites Mal stechen lassen *ggg*
****58 Mann
1.297 Beiträge
wer schön sein will muß leiden. ein altes sprichwort. wenn ich ein tatoo will nehme ich die schmerzen in kauf, sonst lasse ich es besser sein. und was schmerzen betrifft geht die meinung bekannt weit auseinander. habe mir selber ein intimtatoo stechen lassen, mein schatz auch und haben es beide überlebt. sicherlich würden wir es jederzeit wieder stechen lassen. nur mut und schmerzen vergehen wieder ist halb so wild
****us6 Mann
424 Beiträge
@ Gothic
Das mit den Schmerzen ist alles halb so wild, der schmerz ist eigentlich nur beim Stechen. Nach 1 vielleicht 2 Tagen hast Du nur noch ein ziehen.

Aber erfahrungsgemäß, ist es so, das Du dich wie ein Tier über dein Tattoo freust und die Schmerzen ganz schnell vergißt. So ist es zumindest bei mir.


@*******elf
wenn du schon so viel eigen Werbung machst für "bei uns im Laden"
dann schreib doch auch wie er heißt. *baeh*
hi..

also mir hats im genick/zwischen den schulterblättern wahnsinnig weh getan. hab ja mehrere tattoos,aber das war echt das schlimmste.würde ich nie wieder machen.

da aber jeder mensch anders ist,muß es bei dir natürlich nicht so weh tun.

liebe grüße cleo *zwinker*
nun ja ich hab ..
...so gut wie nix gespürt...teils sogar so wenig das ich nur gedacht hab ich hätte mein handy mit vibrationsalarm aufm bauch liegen^^ scheiss vergleich aber so hat es sich halt angefühlt *ggg* also großartige schmerzen warens nun wirklich auch nich danach *ggg* alles supi
Ist gar nicht schlimm!!!
Hallo,
also mein Freund hat sich auch im Nacken ein Tattoo stechen lassen und es hat so gut wie gar nicht weh getan es gibt in der Apotheke eine Salbe (Anestisien Salbe) die betäubt den Bereich da merkst du nix mehr aber auch ohne tut es nicht weh.

gruss,
melinchen
@taurus6
ich mache keine Werbung...

Ich gebe lediglich Erfahrungen wieder die wir/ich jeden Tag erlebe...
Das hat nix mit Werbung zu tun *roll*

gruß,

Dunkel_Elf
****us6 Mann
424 Beiträge
@melinchen
anestisin Salben können aber ein verstärktes Bluten der Wunde bewirken,
eine Tätowierung ist ja in diesem Augenblick nichts anderes.
Gute Tätowierer fragen ja extra vor beginn, ob man kurz vor dem Termin Krank war und/oder ob man Medikamente genommen hat.
Auch sollte man keine Schmerzmittel nehmen, nach dem Moto dann merk ich nix. Kann alles gewaltig in die Hose gehen.


@****el_ elf
war nur Spaß, nicht ernst nehmen.
********ussy Paar
102 Beiträge
@ taurus6
meine freundin hatte gestern das mit der salbe geschrieben und jetzt bin ich etwas erstaunt was du sagst da mir der Tattoowierer dazu geraten hatte. Das so etwas passieren kann davon war nicht die rede da bin ich jetzt aber froh das nix passiert ist!!

gruss,
philipp
****us6 Mann
424 Beiträge
Das war zumindest
bei einer Freundin der Fall, aber jeder reagiert ja anders.
Ich habe Probleme mit Pantenol oder Bepanthensalbe, verwende nur Vaseline (jetzt kann ich mir schon fast denken was kommt, grins).
Die Salben werden ja auch am häufigsten empfohlen. Bekomme ich Hautreizung bei frischen Tattoos.
******_by Frau
284 Beiträge
Ich habe ein Tattoo über´m Knöchel und eins auf der Innenseite des Handgelenks...war beides an manchen Stellen unangenehm, aber das gehört nunmal dazu. Wer wirklich ein Tattoo will, wird sich davon nicht abhalten lassen.
Und wie schon oft gesagt wurde: Jeder empfindet es anders, überlebt haben es scheinbar bis jetzt noch alle *zwinker*
immer dieser schmerz! :-)
also ich habe ein drei Tattoos. eines auf dem bauch, eines auf dem steiß und eines im leistenbereich.....
ich fand keines wirklich schlimm, aber ich finde man sollte die tattoowahl nicht von den schmerzen abhängig machen.
dir soll das motiv gefallen und du sollst dir gut überlegen wo du es machen lässt. und zwar nicht weil es dort mehr oder weniger weh tut sondern weil du es da schön findest.
was bringt es dir wenn du dann eine andere stelle ausgesucht hast, weil andere gesagt haben das das stechen eventuell schmerzen bereiten könnte.
was sind schon ein paar stunden (je nachdem was für ein motv du hast) gegen ein tattoo , das du ja bekanntlich sehr lange mit dir herum trägst, das wirklich so geworden ist wie du es dir gedacht hast!?

also zähne zusammen beißen und durch *g*
Viel erfolg!! *bye*
taurus zustimme
also ich rate auch generell: Finger weg von Emler salbe oder dergleichen....
Kann wie er schon sagte nach hinten los gehen..

Die Salben müssen ca 1 Std vor beginn aufgetragen werden und mit Folie eingepackt werden.

Passieren kann zb dadurch das die Farbe verläuft.
Und das nächste ist: Die Salbe hält vielleicht 1-2 Std und dann ???

Ich rate: lasst Euch Tätowieren ohne Hilfsmittel

LG, der Dunkel_Elf
Schmerzgrenze ist bei jedem/r anders
Also mittlerweile habe ich auch drei Tattoos, beide Oberarme und ein RIESEN Arschgeweih.
Das Schmerzempfinden ist bei jdem Menschen anders...dazu kommt noch wie gut Du an dem Tag drauf bist. Wenn Du Z.B eh schon totmüde bist, dann wirst du das Stechen wahrscheinlich nicht so gut aushalten, als wenn du fit bist.
Das gleiche gilt für Aufregung...ja ich weiß, die lässt sich gerade beim ersten Tattoo nicht ohne Hilfsmittel abstellen.
Aber nen guten Tip kann ich Dir geben, falls Du das Gefühl hast es macht zu sehr Aua...
Bei meinem Arschgeweih habe ich mir ne Stunde vorher dick Betäubungsalbe draufgeschmiert und mich mit Frischhaltefolie eingewickelt, damit das Zeig auch gut einwirken kann. Danach hatte ich für 1,5 Stunden Ruhe. Was ich allerdings nicht wußte...mein Kunstwerk dauerte knapp 9 Stunden...und so mußte ich drei Sitzungen in Kauf nehmen...und alle mit dieser Salbe.aber was tut man nicht alles für die "schönheit".

Ich würde das immer wieder so machen. Bei mir ist nix verlaufen. Viel schlimmer finde ich es, wenn Du bei jedem Stich zuckst vor Schmerz und Dein Kunstwerk nicht oder nur ungenügend fertiggestellt werden kann.
Wenn Du so schmerzempfindlich bist, da hilft Dir auch der beste Künstler der Welt nichts.
es ist der schmerz der uns glücklich macht
*fiesgrins*
es gibt sicherlich stellen,die man anfangs meiden sollte,
da sind schon die stärksten und größten männer aus dem stuhl gekippt.
ich für meinen teil,habe die meiste zeit verpennt,bin tatsächlich so manchesmal eingepennt,aber nicht vor müdigkeit,sondern eher weil ich den anfangsschmerz,sehr schnell in ein wohlfühlendes gefühl umwandeln konnte.
schmerz...
nein nicht wirklich.. eher ein prickeln... wäre da bloß nie dieses blöde geräusch von der nadel dabei gewesen... wie beim zahnarzt... aber gute hintergrundmusik hat mich dann auch davon abgelenkt...
*floet*
  • BonDy

@ coverke
Sehr geile Idee, die Sache mit dem Strichcode ... gefällt mir gut!

Ja und was die Schmerzen angeht, da haben ja viele vor mir schon geäußert das es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Stimmt auch, aber ich finde am Schlimmsten ist es bei ersten Mal, denn man geht noch ohne genaue Vorstellungen wie schmerzhaft die Sache ist an alles ran und dann macht es schon ganz schön Aua.
So war es jedenfalls bei meinem ersten Tattoo .... aber es hat wirklich Suchtcharakter und bei jedem weiteren Mal nimmst du die Schmerzen gerne in Kauf weil du es dir ja ausgesucht hast und es dann unweigerlich ein Teil von dir ist.

Also ich kann nur dazu raten es sich grundsätzlich gut zu überlegen und wenn man sicher ist, dann Zähne zusammenbeissen und los.

In dem Zusammenhang fällt mir dieser gehörte und für sehr gut befundene Satz wieder ein: "Das Leben ist nunmal kein Ponyhof!"

Weiterhin noch viel Spaß mit der Körperkunst!
****us6 Mann
424 Beiträge
@ bondagelady
doch gerade das Surren der Maschine ist doch das geilste, dann weiss man juhu jetzt geht´s los und Auaaaa, grins. Warum sitz ich jetzt wieder hier und tu mir das an....Doch das Geräusch gehört dazu.


Bei mir ist es am 27. wieder so weit, da bekommt mein Fisch Farbe.
Ich finde das Geräusch am Anfang immer erschreckend *schock*

Ich hab mein erstes auch im Nacken gemacht, hab da allerdings ein wenig mehr Fett und das tat überhaupt gar nicht weh!!
Also das am Knöchel war definitiv schmerzhafter!!!

Liebe Grüße
Jule
taurus6
ich weiß ja warum ich es mir antue... würd mir mein neues auch lieber gestern als heute stechen lassen.. aber muß noch ein bißchen darauf sparen... aber bald *freu*
nur dieses geräusch brauch ich echt nicht dabei... mag halt auch die bohrer bei zahnärzten nicht...*zwinker*
*floet*
  • BonDy

Ja
ich denke ... such dir für den Anfang eine andere Stelle aus.

Mein Rückentattoo war auch schon nicht gerade von schlechten Eltern als es auf die Knochen ging *gg*

Also ... wenn du es ganricht kennst ... erst woanders.
Schmerzen empfindet jeder anderst würd ich mal sagen.Ich hab selber auch 5 tatoos und es hat keines besonders weh getan und wenn das tatoo fertig ist dann hast du die schmerzen eh vergessen und freust dich nur noch drüber.ich hab mein nächstes auch schon geplant und es kommt auch in den nacken.zur not tut es einfach nur weh aber mehr auch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.