Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14133 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
zum Thema
Schmerzen beim Stechen?99
Ich möchte mir zum Sommer ein Tattoo auf Höhe des Bechenknochens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?

**ki Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?
Hallo
ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen.
Nun meine Frage, die mich beschäftigt: Ist es egal ob ich das Tattoo auf, der jetzt nach dem Urlaub, gut gebräunten Haut steche? Oder ist es schöner wenn man für solch ein Vorhaben die "helle Winterhaut" nutzt.
Ich denke mal dem Tätowierer ist es relativ lax.
Aber, ist es möglich das die Bräune das Tattoo anders erscheinen läßt?
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
weiss jetzt nich wie es ist, wenn man schon auf vorgebraeunter haut
tattoowiert. meine aber, dass man mit nem frisch gestochenen tattoo
generell die sonne meiden sollte, da es sonst verblassen kann.

und mit schwimmbad is im sommer dann ja auch nix mehr.
infektionsgefahr und so *snief*

denke deswegen einfach, dass es sich daher im herbst oder winter
eher anbieten wuerde als im sommer *schiefguck*

besten gruß
nike
****us6 Mann
424 Beiträge
Wenn man
vernümpftig ist, geht man besser in der kälteren Zeit zum Tätowierer.
Also nach dem Sommer.

1. Weniger Sonne, man ist dann nicht so schnell verleitet, die frische Tattoo in die Sonne zu halten, nicht gut für einen neue Tattoo.

2. Schwimmbad ist dann auch erst einmal nicht, einmal wegen der Infektionsgefahr und wenn die Haut gerade erst am verheilen ist, also noch Kruste (falls vorhanden )drauf ist, wir diese zu stark abgelöst und die Tattoo fängt an zu bluten.

3. Im Sommer schwitzt man schneller und stärker, kann ebenfalls die Haut zu sehr aufweichen, ist auch mit der Vaseline oder Wundheilsalbe unangenehmer.

Ich persönlich geh auch im Sommer zum Stechen, war erst vor 14 tagen, ich passe dann halt mehr auf.
Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich hab`meines im Frühjahr stechen lassen und kam gut damit klar.Nicht zu warm & nicht zu kalt und im Sommer konnte ich damit dann in die Sonne & an den Strand.
LG, Birgit
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
zu welcher zeit ?
hat sicherlich keine Relevanz eher ob man sich gleich damit zeigen möchte
oder nicht !
in der abheil zeit muss jeder etwas auf Hygiene achten und für den Wundschutz tun ansonsten ist ein Tattoo doch auch bei jedem Hauttyp
mehr oder weniger Empfindlichkeiten ausgesetzt .
Dunkelhäutige haben auch Tattoo,s und keine Probleme damit .

LG
****us6 Mann
424 Beiträge
Es spielt ja
auch nicht die Hautfarbe eine Rolle, sondern die Jahreszeit und die damit verbundene Wärme bzw Sonneneinwirkung.
?
...also mal ganz im ernst...ich hab mir meine Tattoos im absoluten Hochsommer, genauso wie im tiefsten Winter stechen lassen, sogar eins bei frischer Frühlingsluft und ich sag ganz ehrlich....

...es ist sch... egal!!!
Sommer oder Winter???
Hallo,
da wir eh keinen richtigen Sommer haben laß ich mir gerade
ein neues Tatto stechen einen Japanischen Drachen über beide Schulterblätter.
Naja wird sich bis November hinziehen insgesamt werden es 5 Sitzungen wovon ich schon 2 hinter mir habe.
Leider fällt da Sauna auch im Moment aus was echt schade ist.
Gruß!!!
Manuel....
******_hb Mann
37 Beiträge
Ich schließe mich einfach an, die JAhreszeit ist egal, mußt nur auf die Tipps des Inkers achten.

Auf die Farben hat das keine Auswirkung, die werden bei gebräunter auch genauso wie bei ungebräunter. Durch denn anderen Kontrast wirken sie nur dann anders.
vor- und nachteile abwägen
ob die haut gebräunt is oder nich spielt keine geige...

allerdings solltest du für dich selbst abwägen ob du es im sommer gut verpacken magst und auf schwimmen verzichten willst solange es frisch ist.

von dem aspekt her isses im winter natürlich einfacher...

ich selbst hab 2 im sommer machen lassen und eins im winter und hatte bei denen nie irgendwelche probleme...

*g*
vor 4 Wochen
war ich mal wieder beim Tätowierer. Trotz vielen schwitzens auf der Arbeit und Sonne hatte ich keine Probleme, es wird einfach besser gepflegt und nach 9 Tagen war alles wieder super verheilt und ich war tauchen :-))
Daher wäre mir die Jahreszeit egal *zwinker*
******_sh Frau
168 Beiträge
Nie wieder im SOMMER!
Kein schwimmen, wenn's heiß ist, in die Sonne legen absolut tabu, durch die Wärme empfand ich es noch schlimmer, dass das Tattoo die ersten Tage abgedeckt werden musste. Und das Duschen war ein absoluter Balanceakt, da halfen auch keine Tüten und Folien.
Außerdem soll es Leute geben, bei denen die Heilung durch die Wärme länger dauert, als bei erträglichen Temperaturen.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Also
Ich (w) habe es immer im Herbst stechen lassen, ist besser nicht so warm. Man schwitzt nicht so und die Entzündungsgefahr ist nicht so gross.
Eigentlich ist es am Ende des Sommers immer besser. Da man mit einem frischen Tattoo erstmal nicht in die Sonne sollte (ca. 6Wochen) da sonst die Farbe ausbleichen könnte und es schlecht heilt.
Also es ist grundsätzlich besser sich im Winter ein Tattoo stechen zu lassen.
a verheilt es dann besser, bzw nässt nicht so lange und
b darf man einige Tage nicht duschen, was im Sommer sehr unangenehm werden kann.
grundsätzlich sollte man sich besser in den kühleren monaten tätowieren lassen, weil 1. man die ersten 4 wochen nach dem stechen weder in chlorwasser noch in die sonne darf und 2. durch ständiges schwitzen der abheilprozess verlängert wird.
**W Mann
181 Beiträge
Interessant an der Fragestellung finde ich schon, dass wir scheinbar nur noch zwei Jahreszeiten haben *zwinker*

Bevorzugt die "Zwischendinger", Frühling und Herbst. Im Sommer geht man gerne schwimmen, im Winter vielleicht in die Sauna - sollte man beides mit frischen Bildern erstmal lassen. Prinzipiell ist es aber egal.
*****nin Frau
424 Beiträge
Lieber im Winter
Ich habe auch mehrere Tattoos und eins habe ich mir im Sommer machen lassen.Sonne und Strand war nicht,weil man ca.8Wochen nicht in die Sonne darf,wegen Verblassen,Entzünden und Verheilen.Baden ging auch nicht.Weder Schwimmbad(Chlor),noch im Meer.Von da ab bin ich nur noch im Herbst oder Winter zum tätowieren gefahren.Da konnte alles in Ruhe abheilen und wenn im Frühjahr und Sonne rauskamen,konnte ich schön meine neuesten "Errungenschaften" präsentieren.
LG Kathrin
das Frühjahr is ne gute Zeit
Also aus meinem Erfahrungsschatz kann ich nur sagen, dass es wohl besser ist, sich ein Tattoo im Frühjahr stechen zu lassen, der März (wenn er denn nicht zu kalt ist) ist ein prima Monat um es machen zu lassen.
Und wenn im April dann die ersten richtigen Sonnenstrahlen herauskommen, dann kann man es dann auch ordentlich präsentieren.
Im Sommer is es zu heiß, man schwitzt und die Sonne ist nicht gut und im Winter ist die Haut recht empfindlich und das könnte den Abheilprozess unnötig in die Länge ziehen.
Ganz klar
im Winter, so gehst du dem direktem Sonnenlicht aus dem Weg und brauchst dich nicht zu ärgern das du nicht ins Schwimmbad kannst *lol*
Interessante Aussagen hier *roll*

Mach Dein Tattoo am besten im Hochsommer, und hau Dich einen Tag später schön ins Freibad... Dann habt ihr eure Antwort...

Generell ist es sicherlich "egal" zu welcher Jahreszeit das Tattoo gestochen wird. Ich persönlich (besitze ein Tattoostudio) lasse mich NICHT im Sommer stechen. Grade wenn das Tattoo "frisch" ist sollte man Sonne auf jedenfall meiden. Führt sonst zu sehr schönen Entzündungen wenn man pech hat.
Schwimmbad usw. auch frühestens nach 4 Wochen wieder besuchen.

Aber nehmt gerne meinen "Tip" im ersten Absatz wahr. Meckert aber hinterher nicht über die vermeindlich schlechte Arbeit des tattoowierers.
**bi Mann
166 Beiträge
Jo, mein Kollege hat ein Studio und im sommer kommen dann regelmässig Arschgeweihe die völlig ausgeblichen sind - aber weder sonne noch Schwimmbad gesehen haben - EHRLICH! *roll*

Lass es dir im Herbst stechen und im Frühjahr evtl. nachstechen - dann kannst du ein perfektes Tattoo im Sommer dein eigen nennen.
im winter, dann haste genug zeit zum nachstechen und im sommer ists definitiv verheilt und sieht gut aus
******_by Frau
284 Beiträge
Ich weiß nicht, was hier immer alle vom "Präsentieren" des Tattoos im Sommer schreiben.
Auch, wenn´s bis dahin abgeheilt ist, werde ich einen Teufel tun, meine Tattoos zu "präsentieren". Und wenn, dann nur mit Sunblocker drauf.
Will ja schließlich lange was davon haben und nicht nach ein paar Jahren völlig ausgebleichte Tattoos mit mir rumschleppen.
Da bin ich eitel *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
sommer oder winter ist die eine seite
aber wie sieht es mit der feinstaubbelastung jeweils aus und inzwischen kommt das schädliche co² hinzu, keiner weiß eigentlich mehr so richtig, wann die beste zeit ist...

übrigens im augenblick sollte man seinen piercer fragen, ob er auch lokführer ist, denn dann streikt der ja irgendwann und man kann geschwind noch ein zusätzliches date zum piercen vereinbaren, oder...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.