Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1169 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzfacktor Tattoo

schmerzen bei Tattoo´s
....niemand wird sagen können ob ein Tattoo weh tut oder aber nicht! Jeder Mensch empfindet Schmerz anders. Die einen werden sagen, nein die schmerzen waren sehr gut aus zu halten wobei andere wiederum genau das Gegenteilige sagen werden. Ich bin selber am ganzen Körper geprickt und habe auch Jahrelang selber Tattoo´s gestochen. Die Erfahrungen am eigenen Körper waren sehr verschieden was die Schmerzen angingen. Ich habe ein großes Tattoo auf dem Hinterkopf und ich würde sagen das die Schmerzen dort aus meiner Sicht und was mein Schmerzempfinden angehen sehr gering waren. Aber auch ich kann nicht sagen wie es bei jemandem sein wird der das gleiche vorhaben sollte. Niemand kann sagen wie ein anderer Mensch empfindet. Das gilt für körperlichen wie auch für seelichen Schmerz. Jeder Mensch ist sein eigener Mensch mit eigenen Empfindungen.
Hab da leider keins, kann dir also nicht viel weiterhelfen

Hab nur von einigen gehört das es nicht extrem schmerzhaft sein soll ( was ja auch jeder anders interpretiert)

Man muss es eh selbst ausprobieren wie viel man im Thams Tattoo so veträgt.
Schmerzen beim Tättowieren
Es stellt sich die Frage ob man sich tätowieren lassen sollte, wenn man bedenk ndabei hat, ob es auszuhalten ist.
Es ist auszuhalten. Habe selbst vier recht große Tattoos und muss euch sagen, es ist egal wo, ziepen tuts aber es ist irgendwie auch ein schönes Gefühl und solange wie man über den Knochen noch etwas Fleisch hat ist es Halb so schlimm.
Doch auf dem Brustbein und rund um die Brustwarzen fand ich schon ziemlich schmerzhaft,allerdings auch aus zu halten, sonst hät ichs nicht fertig machen lassen *g*
Schmerzen die sich lohnen
also ich kann nur eins dazu sagen...

es lohnt sich...wichtig ist auch eher deine gedanken dabei...du kannst den schmerz lindern indem du dich nicht aufs tättowieren konzentrierst sondern auf andere dinge und da gibt es bestimmt genug woran man denken kann *zwinker*

ich dachte auch in der ersten hälfte dass ich es nicht überlebe und er gleich mit der nadel in meinen knochen drin ist...irgendwann hab ich mich auf andere dinge konzentriert und es war halb so schlimm *zwinker*
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
unterschiedlich
Die stellen sind schon sehr unterschiedlich!
Am Oberarm z.B ist das wie ein Spaziergang wenn man das mit Rücken vergleicht---Bei meinem Drachen auf meinem Rücken war ich auch an meiner Grenze und nach 3std tätowieren war ich schon am zittern aber froh das durchgezogen zu haben---
Am Hals ist es auch sehr schmerzhaft aber ich fand den Rücken schlimmer weil ich da nur Knochen und Muskel hab.(Dickere Leute haben mehr Speck drüber da stell ich es mir nicht so schlimm vor)
Es fühlt sich am Hals an wie eine glühend heiße Nadel die durch die haut gezogen wird ist aber alles ertragbar und hinterher freut man sich nur noch auf das Ergebnis.....
Ach und in richtung Achsel ist es besonders schlimm..!
*****011 Mann
141 Beiträge
Es kommt immer auf das eigene Schmerzempfinden an.Aber generell kann man sagen das tattowieren weh tut und das ist auch gut so,weil sonst hätte jeder eins *grins*

@*********tida....
Am Hals ist es auch sehr schmerzhaft aber ich fand den Rücken schlimmer weil ich da nur Knochen und Muskel hab.(Dickere Leute haben mehr Speck drüber da stell ich es mir nicht so schlimm vor)
???? Das hat mal mit mehr Speck etc gar nichts zu tun...wenn ich sowas lese omg
ich hab mir mein erstes tattoo auch im nacken stechen lassen.
klar es ist unangenehm und ich war i-wie froh als es vorbei war,wobei ne halbe stunde später war ich so happy dass ich am liebsten nochmal hingegangen wäre um mir noch eins stechen zu lassen^^
am schlimmsten fand ich die stelle direkt auf der wirbelsäule,der rest war eigentlich ganz ok.
aber die schmerzen haben sich gelohnt *g*
und kinder kriegen ist definitiv schmerzhaft *ggg*
*******_hh Frau
377 Beiträge
Tja, so sind die Menschen unterschiedlich: Bei mir was es direkt über der Wirbelsäule am angenehmsten. Weh getan hat es immer mehr, je weiter es von der Wirbelsäule aus nach außen ging.

Das Schmerzempfinden ist eben unterschiedlich. Ich würde den Schmerzfaktor nicht in die Wahl des Tattoo bzw. der Stelle einfließen lassen. Man weiß nie, wie man selbst reagiert.

LG,

Ninchen
Also das es stellenabhängig ist hab ich am eigenen Leib erfahren müssen.
Habe eins zwischen den Schulterblättern auf der Wirbelsäule, also ein bisschen unter dem Bereich wo du eins haben willst. Natürlich tut es irgendwie weh,aber nicht so, dass es ein heftiger Schmerz wäre der nicht zum aushalten ist - im Gegenteil,ich bin eingeschlafen *zwinker*
Mein 2. ist auf dem Fuß und ich hatte Schmerzen ohne Ende und 2 mal ist mein Kreislauf weg weil ich's nichtmehr ausgehalten habe.

Alles Empfindungssache aber ich denke ein guter Tattoowierer nimmt darauf Rücksicht, macht genügend Pausen etc. Und wenn es gar nicht mehr geht hört man auf und macht beim nächsten Mal weilter.
*****011 Mann
141 Beiträge
Alles Empfindungssache aber ich denke ein guter Tattoowierer nimmt darauf Rücksicht, macht genügend Pausen etc. Und wenn es gar nicht mehr geht hört man auf und macht beim nächsten Mal weilter.
Genauso sieht das aus,weil es hat nichts mit der Körperfülle zu tun wie schmerzhaft oder auch nicht schmerzhaft nen Tatto ist.Mein Bruder ist auf der Wade tattowiert und es war schmerzhaft,hingegen ich habe es als nicht schmerzhaft emfunden
*******a86 Frau
103 Beiträge
Hm, also der Hals ist meiner Meinung nach keine allzu nette Stell, zu viele Nervenbahnen, bei mir zog sich der Schmerz oder zumindest ein unangenehmes Gefühl oft bis in den Ellenbogen aus, aber das ist nunmal physiologisch.
Ich denke wer eine Tattoowierung haben möchte, darf dafür auch mal die Zähne zusammen beissen.
*****011 Mann
141 Beiträge
@GiovannaW
Da kann ich dir nur zustimmen.Wer ein Tattoo haben will muss es ertragen können *ggg*
*******a86 Frau
103 Beiträge
;-)
Tattoowieren ist ja auch ein gewollter Schmerz...an der Tür zu meinem Tattoostudio steht recht groß "Ja, es tut weh!" da kommen erst gar keine Fragen auf *mrgreen*
*****011 Mann
141 Beiträge
auch nicht schlecht,muss ich meinem Tattowierer auch mal sagen das er sich so nen Schild anbringt
schmerz der süchtig macht :-)
Ich selber habe mich sehr lange nicht getraut mich tätowieren zu lassen. Nachdem ich im Juni mein erstes im Nacken stechen ließ hatte ich vier Wochen später auch schon mein zweites am Unterarm. Muß die Tage zur Kontrolle & werde mir Termin für's nächste geben lassen. Es sind zwar unangenehme schmerzen doch irgendwie macht das süchtig. Und wer sich wirklich tätowieren lassen möchte, soll es ruhig machen, ist noch keiner von gestorben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.