Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Mensch mit Behinderung sexy?13
Da möchte ich mich einklinken. Obwohl es hier eher sehr zäh läuft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich raffs nicht

******_ni Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Ich raffs nicht
von ein mensch der korper temp ist ungefair 37 grad.( stanard )

wieso schwitz mann wenn draussen 37 grad ist..da mussen wir uns doch wohl fuhlen..

das möchte ich gerne wissen wieso das so ist.

LG Tights
War da nicht was Physikalisches namens Verdunstungsprinzip (siehe Kühlschrank)? Mit dem Transpirieren wird die Körpertemperatur immer schön flach gehalten.
Also: Zwar lästig, aber notwendig.
Ich danke dem Erfinder des Deos. *danke*

Wolltest Du überhaupt solch eine Antwort? Spaßiger bin ich leider zurzeit nicht drauf, weil ich so schwitze. *zwinker*
******_ni Frau
110 Beiträge
wenn du bei 37 grad im Schatten und nackt rumliegst und dich gar nicht bewegst, dann dürfte das für dich ganz angenehm sein *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Eine vereinfachte Erklärung ist folgende:
Weil wir keine Wechselwarmen Tiere sind. Die passen ihre Körpertemperatur der Außentemperatur an und fühlen sich dann am wohlsten, wenn die Außentemperatur der optimalen Körperfunktionstemperatur entspricht.
Wir aber regeln unsere Körpertemperatur selber, um die optimale Betriebstemperatur unabhängig von der Außenwelt zu gewährleisten. Die Körperkerntemperatur liegt so grob bei den bekannten 37°C, weil da z.B. die Stoffwechselvorgänge am besten funktionieren. Durch all seine Bewegungen und Abläufe produziert der Körper ständig Abwärme (wie eine Glühbirne, die statt 100% Licht den Großteil ihrer Energie als Wärme verschwendet). Die Abwärme muß der Körper natürlich abgeben um nicht zu überhitzen. Deshalb fühlen wir uns wohler, wenn es draußen ein wenig kühler als Körpertemperatur ist. Außerde, ist unser Körper so grob an die Außentemperatur seiner Breitengrade gewohnt - wenn es wärmer wird, dann setzen eben früher, z.B. durch Schwitzen, seine Überschußwärme trotzdem loszuwerden. Und wenn es kälter wird, versucht er z.B. durch Muskelzittern Extrawärme zu produzieren.
...
na das ist doch mal eine ausführliche Antwort
**********rmann Mann
366 Beiträge
ich wollte hier eigentlich mein geballtes Wissen an die Mann- und Frauschaft bringen. Aber Bohemier hat das so schön, komplett und allgemeinverständlich erklärt, dass ich mir das jetzt doch glatt mal spare. *zwinker*
Ahlso, ich vinde disse Frache auch dotal intressand un bin endäuscht über so wennige Andwordn.
Bohemier wahr mir nich bropfund genuch.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@libre
Mann! Bist Du schon wieder foll?
Schdoggnischdern!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Fers klaubt firrt sählik
Dei mangelnds Verdraun is nisch vörderlisch!!!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Back to Topic....
Um mal zum Thema zurück-zu-kehren:

Wie schon das altväterliche Sprichwort sagte:

„Vor dem Backofen wachsen keine Kräuter, und ob sie da wüchsen, sie würden doch durch die Hitze verbrennen, die daraus geht.“

Ich versuche gerade einen ernsthaften Entzug!!!
Habe Hitzewallungen und Schweißausbrüche! Musst Du wirklich derart boshaft das Messer in meiner Wunde umdrehen?!

@*****ier

Ist die Temperatur eher rektal oder axial oder lingual oder oral oder peripher- oral-lingual relevant? Oder gibt es irgendwo dazwischen eine Temperaturstenose?
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@libre
Selbstverständlich möchte ich mich in aller Form entschuldigen. In diesem Sinne: Nich lang schnacken, Kopp in Naggen...
Was'n, willste mich jetzt auch noch zum Rückfall verleiten?!"
*******ine Frau
1.592 Beiträge
„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.“
Wer redet von Essen und Trinken?!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
stimmt!
Kopp in Naggen is ja auch eine beliebte und effiziente Technik wenn es um etwas geht das jetzt nur bedingt mit "Essen und Trinken" zu tun hat...

Sorry für den Einschub, Mädels... *ggg*

Au weia, ich geh schon wieder...

*undwech*
Diffusion
Die Antwort auf deine Frage ist Diffusion und Brownsche Molekularbewegung!

Es findet ein Gasaustausch ziwschen Körper- und Außentemperatur statt. Unsere Haut lässt die Körpertemperatur nicht raus, aber die Außentemperatur rein, darum fühlt es sich heißer an, wenn es draußen 37 grad sind.
organische Funktion ?
Also ich denke, dass wir einfach schwitzen, weil die chemischen Reaktionen, die nötig sind um unsere biologischen aufrechtzuerhalten, einfach Wärme erzeugen. Und das selbst wenn wir nur faul im Schatten bei 37°C rumgammeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.