Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden wegen Sexentzug?

Es ist schon seltsam, wenn man sieht wie viele sich und anderen das Leben unnötig schwer machen, ohne sich wirklich Gedanken zu machen, was sie da anstellen.
Wie schon in einem anderen Tread beschrieben, ist es in meiner Partnerschaft genau so. "WiB" müsste sich daran erinnern.
Ich kann mich ganz genau an meine letzten beiden "Verkehrssituationen" mit meiner Frau erinnern. Ostersonntag (2006) und Sommeranfang (2005)
Alles Reden hilft da nichts. Eine externe Hilfe wird abgelehnt und mir wird indirekt ein Freibrief gegeben meine "Bedürfnisse" anderweitig zu stillen. Ich soll es ihr nur nicht sagen...
Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder. Irgendwie auf eine Einsicht das es so nicht weitergeht. Das ist bei ihr bei einem anderen Problem (ALkohol) auch so gewesen...
naja, wie heist es so schön....

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
********lack Frau
19.042 Beiträge
@ wasabi99

Wobei ja Eurer Problem erheblich komplexer ist.
Das ist zwar kein Trost, aber macht doch klar, daß man immer
nur einen kleinen Schritt weiter kommt, wenn Beide Partner den
Schritt leisten können.
Ich gebe - mir Dir - die Hoffnung nicht auf, daß
sie diesen Schritt eines Tages gehen kann
(aber ohne fachl. Hilfe wird das nichts).
Vielleicht würde es ihr auch gut tun, hier zu lesen, daß
auch andere Probleme haben und es versuchen!

Du willst imgrund ja SIE und keine Andere.

Mit liebem Gruß

WiB
Genau da liegt das Problem. Würde ich meine Frau nicht mehr lieben und /oder wäre nicht nur der "Sex" das Problem, würde ich bestimmt eine Trennung ins Auge fassen. Aber so, da muss ich unsere Beziehung irgendwie über die "Durststrecke" hinweg retten.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*****i99

Chapeau!

Auch ein steiniger Weg fängt mit einem kleinen Schritt an
Aus China

WiB
... da musste ich nun doch erst mal nachschlagen... *rotwerd*

Chapeau Claque - WikipediaDer Klappzylinder oder Chapeau Claque (frz. chapeau = Hut, claque = Klaps) ist ein klassischer schwarzer und zylinderförmiger Hut, der zusammengeklappt ...
Ich zitiere mal Wasabi...

24. Mai 2007 Link zum Beitrag
Genau da liegt das Problem. Würde ich meine Frau nicht mehr lieben und /oder wäre nicht nur der "Sex" das Problem, würde ich bestimmt eine Trennung ins Auge fassen. Aber so, da muss ich unsere Beziehung irgendwie über die "Durststrecke" hinweg retten.

Nur der Sex ist das Problem? Sicher? Das kann ich nur ganz schwer glauben! Die Ursache ist meist ganz wo anders. Kann unter Umständen nicht das geringste mit dem Sex an sich zu tun haben!
@*****ran

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Das ist mal wieder typisch "Ursache und Wirkung"

Wirkung = kein Sex...

Ursache= ???

Aber wenn der jenige sich nicht helfen lässt (er vermisst ja nichts, laut eigener Aussage).
Ja das stimmt. Das ist dann auch für einen selber das schlimmste, das man nichtmal was dafür tun kann.

Wenns der Sex an sich wäre... würde es evtl. ein Bisschen Überwindung kosten aber die Sache wäre viel leichter lösbar.

Aber Du hast sie drauf angesprochen das da devinitif ein anderes Problem sein muß? Und nicht einfach Unlust?
naja, ich habe schon viel gehört, aber zwei Jahre Unlust????

Ich glaube meine Frau weiss noch nicht mal, das ich mich seit einem Jahr rasiere... *roll* *zwinker*
********lack Frau
19.042 Beiträge
@ wasabi99

Nein, die eigentliche Ursache ist ja bekannt, aber der Umgang damit ist falsch.
Wie gesagt, wenn sie ein Problem überwunden hat, weil es auch nicht die Ursache für das Grundübel war, dann besteht die Hofnung, das es auch nochmal dazu kommt, deswegen ja ein "neuer" Fachmann, der da weitermacht, wo der andere "verfrüht" aufgehörte.

Sie will sich ja "in erster Linie" selbst strafen *seufs

WiB
aber wie so häufig im Leben, trifft es mal wieder den Falschen. *snief2* *snief2*
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*****i99

Aber Du kansnt ihr den Ball zurückgeben, wenn Du ihr sagst, daß Du diesen Fremdgehweg nicht gehen willst, weil es in ihrer Verantwortlichkeit liegt.
Und das Du den Grund kennst, ihn aber nicht annimmst, weil es aus Deiner Sicht nicht zutrifft. WiB
meld mich mal wieder..
.. hi bei mir ist die situation unverändert.. ich knie mich zur zeit in die arbeit und lenk mich mit freunden etc. ab.. aber wird nich lange dauern bis mich der frust wieder überkommt *snief*

@*****i99 ou man .. tut mir echt leid, aber genau so eine situation will ich verhindern.. ein "damit-abfinden" und als krönung noch das "go" zum fremdgehn.. bitte nicht *snief* totale aufgabe des problems nenn ich das...

@*****ran hätte nich gedacht, dass das auch frauen treffen kann.. und deine texte lesen sich wie aus meinem kopf. wie gehst du die sache weiter an, seit wann ist es bei euch "eingeschlafen"?
das mit der ursache / folge hatte ich in meinen ersten beiträgen mal angeschrieben, es ist wie die verzwickte huhn / ei sache.. was war jetzt eigentlich zuerst? geht meine beziehung kaputt weil ich weiss sie "daran" kaputtgehn wird und ich mich dementsprechend verhalte?? Oder hat es einen anderen Grund.. wann hat das ganze angefangen? vor oder nachdem es im bett schlecht lief *snief* meine freundin würde sich auch nie auch nur aus versehn auf so eine seite wie jc trauen.. und ou man sie spielt auch ständig so ein dämliches onlinegame, vll liegt es daran *roll*

@*******ncer ich kann deinen "hass" mehr und mehr verstehn... mein bruder hatte auch mal so eine phase (alle frauen sind scheisse) und solche erfahrungen machen es nich leichter

@***ic lol ne glaube nich das ich deine ex abbekommen habe.. aber du bist schon einen schritt weitergegangen und damit glücklich.. in einem punkt hast du recht.. weniger sex hatte ich als single auch nich *snief* und ich war in der beziehung weitaus glücklicher...

für mich stellt sich im augenblick die frage ob ich sie wirklich noch liebe und ewig mit ihr zusammen sein will (bis alt+grau).. wenn ich nich gleich mit einem lauten JA antworte (was ich gerade bestimmt nicht mache) .. warum mach ich überhaupt noch weiter? gewohnheit? das umfeld? die wohnung? hoffnung auf ein neues verlieben oder einfach nur besseren sex?

ist es ok eine beziehung zu haben, aber genau zu wissen, dass es nicht der/die richtige ist? man mag sich.. hat sich gern.. aber man hat einfach das gefühl.. irgendwo da draußen ist jemand der besser zu mir passt? Diese Frage mal ganz allgemein und ohne Bezug auf Sex...

LG
Lone
@*******ely

...
für mich stellt sich im augenblick die frage ob ich sie wirklich noch liebe und ewig mit ihr zusammen sein will (bis alt+grau).

wir haben nächstes Jahr schon Silberhochzeit *knuddel*
Ja, das hätte ich auch nicht gedacht... das es mich als Frau treffen kann. Ich such mir eben immer die Freaks aus [b]wobei ich das Wort Freak eigentlich sehr liebevoll verwende[/b]

Bei uns sinds jetzt so pö a pö ein paar Monate... von fast täglich auf... alle paar Wochen vieleicht mal.

Meinste der PC vermindert die Triebe? Vieleicht hätte ich keinen Informatiker nehmen sollen. Und so wäre dann auch gleich die Ursache gefunden! [b]scherzel[/b]

So lange ich noch drüber lachen kann, würde ich sagen es bestehen Chancen das es eben nicht ganz den Bach runter geht. Besonders wo wir gerade nen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben haben.
@*****ran

Meinste der PC vermindert die Triebe? Vieleicht hätte ich keinen Informatiker nehmen sollen. Und so wäre dann auch gleich die Ursache gefunden!

Da kann ich dich beruhigen, es liegt nicht an der Berufsgruppe.
Ich bin Operator in einem führenden Logistikunternehmen im Dreischichtbetrieb. Ich sitze "dienstlich" täglich acht Stunden am PC und in der Freizeit auch noch... aber mein "Trieb" ist ungebremst *lol*
hi bei mir ist die situation unverändert.. ich knie mich zur zeit in die arbeit und lenk mich mit freunden etc. ab.. aber wird nich lange dauern bis mich der frust wieder überkommt snief
Mach ihr einfach klar, dass es für dich ein Poblem ist, und du dich trennen wirst wenn sich nix ändert.. du wirst sehen entweder kommt sie dazu zu überlegen.. dann habt ihr eine Chance oder es ist ihr nicht wichtig.. dann it ihr die gesamte Beziehung nicht wichtig.. denn sonst würde sie das Problem als Problem erkennen und gemeinsam mit dir nach Lösungen suchen...

Besser wird es von alleine nicht... dann trenn dich lieber bevor es zu spät ist...
Oder lernt zu kommunizieren... vor allem darüber, wie ihr euch so eure Zukunft vorstellt...

Was nicht heißt, dass ich alles auf Sex reduzieren würde.. ganz im Gegenteil..
Aber wenn der zu Frust führt.. kann mir mal einer erklären, wie dann der Rest der Beziehung Spaß machen soll..
ich halte es für einen fehler einen beziehung auf sex aufzubauen und von sex abhängig zu machen. von manchen männern hörte ich früher so sprüche wie ohne sex ist alles nichts. das finde ich für mich indiskutabel. sex ist bestimmt wichtig aber wenn man es derartig in den mittelpunkt stellt muss mann sich nicht wundern wenn er weniger wird. und wenn mann meint dann gehen zu müssen ist es wohl ein fehler gewesen jemals zusammen gekommen zu sein denn mit liebe hat das gar nichts zu tun.

lg trischa
Es gehört dazu
Wenn ich NUR eine Kuschelbeziehung haben will, dann kann ich mir auch ein großes Kuscheltier kaufen...
ich glaube kaum, dass er den sex in den mittelpunkt stellt. würde und hab ich auch nicht. aber wenn es überhaupt keinen sex mehr gibt und man wie in einer wg zusammen lebt...nun, dann kann man auch einfach nur befreundet sein. weil mehr ist es dann nicht. beziehung bedeutet nicht sex, ist aber durchaus ein teil davon.
Wenn ich NUR eine Kuschelbeziehung haben will, dann kann ich mir auch ein großes Kuscheltier kaufen..

selbst kuscheln scheint ja nicht drin zu sein in dieser beziehung...
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*****aer

Oder lernt zu kommunizieren... vor allem darüber, wie ihr euch so eure Zukunft vorstellt...

Gehst Du davon aus, daß Deine Frau einer Zweitbeziehung ihre Zustimmung je geben wird?
Und was ist, wenn sie nicht davon abweicht, daß sie es nicht mal mit einen reinen "Sexbeziehung" wäre?
Wäre das Deine Vorstellung von "Eurer Zukunft"??
Oder bedingt das, das Du wartest bist Du keine andere mehr brauchst?

WiB
also wenn ihr körperliche nähe und geborgenheit mit sex gleichsetzt ist es kein wunder wenn wir uns missverstehen. also eine gewisse form der intimität und zärtlichkeit und nähe sollte doch möglich sein. wenn das nicht stimmt würde ich mir um meinen partner ernste sorgen machen und sehr neugierig werden und forschen. aber ich denke in aller regel dürfte dies nichts mit dir als partnerin zu tun haben. ich denke da stimmt dann etwas anderes nicht was etwas ganz anderes sein kann aus einem anderen bereich.
@WiB
es geht in dem Thread nicht um lustbär ...

thema verfehlt *zwinker* *ggg*

Erwin
*******_rp Mann
1 Beitrag
Also ich kann nur sagen ich würde michtrennen, auf jeden Fall.
Hört sich egoistisch an aber wenn nach so kurzer Zeit schon die Luft raus ist... Auf jedenFall ist das ehrlicher als fremdgehen oder sich ev. sogar dazu die Erlaubnis zu holen. Das fände ich sehr erbärmlich.
Sag ihr das du dich von ihr trennen wirst wenn sich nichts ändert. Vielleicht ist sie ja auch in nen anderen Typ verknallt und traut sich einfach nicht Schluss zu machen?
Fazit: Besser allein sein und wissen was los ist als sich so einen Stress zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.