Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden wegen Sexentzug?

Naja...
Ich werd aus Frauen auch nicht schlau...Daß Frauen irgendwie so gut wie nie Lust drauf haben,ist mir auch nix neues. *troest*
Ach ja...
Und wenn's halt nicht hinhaut im Bett,was soll?Kratz besser die Kurve.Hört sich zwar mies an,aber ich würde mich wegen so was (nicht mehr) rumärgern wollen.Ich hab's oft genug gehabt und meine Geduld gegenüber Frauen ist eh am Ende.
*********us_A Mann
317 Beiträge
Vielleicht solltest du mit einer etwas positiveren Einstellung auf das weibliche Geschlecht zugehen.
Das ist leicht gesagt...
Es ist nur so,daß ich mit meinen 24 Jahren nicht nur EINE Beziehung hatte.Dann fragt man sich:WOHER kommt diese negative Einstellung? *zwinker*
*******i_69 Paar
114 Beiträge
@Necromancer
also ich kenne KEINE Frau die keinen Sex und erst recht keinen Orgasmus haben möchte!!!
Wenn du sowas öfters erlebt hast würd ich mir an deiner Stelle gedanken über mich machen...sorry...ist aber so...
Wenn Du das sagst...
Ich kenne genug,die ewig keinen Bock hatten;entweder haben sie es mit dem Liebesentzug im Sinne von einem Machtspiel ausprobiert oder sie wußten einfach nicht,was sie wollten.Brauchst mir ja nicht zu glauben.Ich denke,ich habe nicht viel verkehrt gemacht.Frauen sind eh viel zu kompliziert für mich...Ich bin jedenfalls nie aus ihnen schlau geworden. *pueh*
*******i_69 Paar
114 Beiträge
was ist denn für dich ewig? ich mein so ab und an, wenn arbeitsmäßig stressig ist kann es frau auch mal passieren das sie MAL keine lust hat...

Aber wahrscheinlich kann ich sowieso nicht mitreden, mein Fraund nennt mich auch nymphe... *fiesgrins*
Tja... ^^
Dann dürfte es ja gut laufen! XD

Aber jetzt mal im Ernst:Im Schnitt (!) 1x pro Monat finde ich schon ein bischen wenig...!
Ich kann Dich verstehen...
Sex ist in einer Beziehung nicht das wichtigeste, aber er gehört dazu.
Wenn etwas fehlt, was man gerne macht, dann geht man ein oder sucht es sich irgendwann woanders.

Wenn ihr schon länger zusammen wärt, dann würde ich sagen, halte zu ihr... die Beziehung hat sich gefestigt, Du kennst sie anders und das Problem muss einen ernsten Grund haben.

Aber, nach so kurzer Zeit (für mich ist das nicht lang, 1.5 Jahre) würde ich sie verlassen, an Deiner Stelle...denn so wie Du das schilderst, wird Deine Sorge immer größer und sie wird Dir irgendwann über den Kopf wachsen, glaub mir.

Allerdings habe ich mir überlegt, welchen Grund es haben könnte, dass Deine Freundin keinen Sex will:
Hat sie vielleicht Schmerzen beim Sex, besonders beim Orgasmus und unterdrückt ihn deshalb?
Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, warum ich keinen Orgasmus haben wollen würde.
Hast Du sie mal gefragt?

Wenn Du nach: "Schmerzen beim Orgasmus" googelst, bekommst Du ein paar Antworten.
Schnapp sie Dir und rede mit ihr. Es ist wichtig und wenn ihr was an Dir liegt, soll sie Dir antworten.

Ich wünsch Dir Glück!

Flamm

Ps.: Es ist normal, dass Du sie mit Deiner Ex vergleichst, weil Dir diese Art von Sex fehlt, den Du mit ihr hattest.
Allerdings hätte ich es ihr niemals gesagt!
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Ja,
mir auch... *gaehn*
Aber wer weiß, vielleicht wollten dir nur während ihres Eisprungs?
So nur zum Baby machen... *crazy*

Nein im ernst...ich brauch es auch öfter *rotwerd* 1x im Monat wäre mir auch zuwenig...
^^
Siehst Du?
Ich bin gar nicht so ein schlechter Mensch,wie manche hier glauben;ich habe nur gewisse Ansprüche! *haumichwech*
*******i_69 Paar
114 Beiträge
ich hab dich auch nie für einen gehalten *mrgreen*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Ich kann es nachvollziehen
In Deinem Eröffnungspost dachte ich - hey, der ist jetzt mit meiner Ex-Freundin zusammen. Aber das kann nicht sein, so lange bin ich noch gar nicht Single und zuvor war ich fünf Jahre mit ihr zusammen.

Deine und meine Probleme und Gedanken weisen aber überraschende Parallelen auf. Ich will da jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber folgendes kennzeichnete unsere Beziehung zum Schluss:

  • Wir hatten praktisch keinen Sex mehr. Von ihr gingen fast keine Initiativen aus, und wenn, dann war es ein "falsches" Anfassen zum vollkommen falschen Zeitpunkt. Geilheit = NULL.
  • Sie konnte sich, nach eigener Aussage, nicht fallen lassen. Zu kopfgesteuert, zu hoher Erwartungsdruck an sich selber, fertig.
  • Sie hat geklammert, ein SC-Besuch wäre undenkbar gewesen.
  • Sie kann verdammt gut aussehen, will es aber nicht (das beginnt beim make-up und endet bei der entsprechenden Wäsche).
  • Sie erwartete Initiativen (auch zum weggehen) stets von mir. Kam ich mit Vorschlägen, wurden diese abgeblockt - nicht immer aus nachvollziehbaren Gründen. Irgendwann habe ich es dann eingestellt.

Vom JC hätte ich ihr nie erzählen dürfen. Für mich war der JC eine Hilfestellung zum Absprung - auch wenn dieser sehr lange dauerte. Ich war fünf Jahre lang nicht in der Lage, mich von ihr zu trennen, selbst wenn es nach zwei Jahren schon sinnvoll (für beide) gewesen wäre. Gut, es hingen noch andere Dinge mit drin, die man aber auch ohne Beziehung hätte regeln können.

Auch bei mir endete es im Grunde in einer WG.
Manch JC'ler hier hat mich zum Absprung geradezu gedrängt und ich bin diesem Rat sehr spät gefolgt. Jetzt bin ich zwar Single, aber auch nicht unglücklich und sexuell stehe ich keinesfalls schlechter da. Ich kann jetzt halt nicht mehr untreu werden.

In meinem konkreten Fall war es mit Sicherheit kein Sex-Entzug ihrerseits - das zu behaupten, wäre unfair von mir -, aber sie hat sich dem auch nie wirklich hingegeben oder ist über ihren Schatten gesprungen.
Ob es unsere Beziehung gerettet hätte, weiß ich nicht, aber sie hätte einiges nicht ganz so schwer gemacht. Sex ist schon ein wichtiger Bestandteil, mit dem beide offen umgehen sollten.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Liebe Grüße, "music"
@ Lonesomely:

Rede mit ihr. Irgendwas stimmt da nicht.

Schmerzen wäre eine möglichkeit, glaube ich aber nicht.

Kennst Du ihre vergangenheit? Gibt es irgendwas, worüber Sie nicht reden will?
Hat Sie eine gute Freundin, die bei einem Gespräch dabei sein könnte?


Mit meiner Frau hab ich auch eine mehrmonatige Sex-Flaute hinter mir.
Am anfang lief bei uns alles bestens, bis meine Frau ihren Scheidungs-Termin hatte.
Da Sie über mehrere Jahre von ihrem Ex missbraucht und misshandelt wurde, wurde Sie beim Gerichts-Termin wieder an alles erinnert.
Das hat sich auf unsere Beziehung ausgewirkt:
Ca 1 Jahr kein Sex, selten nur kuscheln. Wenn ich Sie in den Arm nehmen wollte, wurde ich weg geschubst.
Da ich aber wusste, was Sie durchgemacht hat, habe ich ihr geholfen.
Dazu 2 Therapien, Familienberatung etc.

Mittlerweile ist bei uns wieder alles bestens und Sie hat sich nach über 6 Jahren dazu entschlossen, ihren Ex anzuzeigen.


Wenn Du deine Freundin liebst, versuche ihr zu helfen.
Laßt euch Zeit, redet miteinander. Holt euch eve. Hilfe dazu.

Gruß

MS
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**le

Vieleicht wäre es einmal angemessen zu hinterfragen,

wer auf guten Sex verzichten würde, wenn der ganze Rest der Beziehung nicht mehr stimmig ist.

Das beeinflußt vielleicht mal die Sichtweisen.....

WiB
@ Lonesomely
Ich kenne dein problem irgendwoher... Wir haben das selbe Problem. Wir haben auch mal 6 Wochen keinen Sex, das ist keine Kunst bei uns. Aber mit einem kleinen Unterschied zu dir: Deine Freundin stellt sich anscheinend quer und ihr es ist scheissegal wie es dir dabei geht. Meine Maus will was dagegen tun, sie leidet quasi mit mir. Aber sie kann sich nicht überwinden, wenn sie keine lust hat dann hat sie keine lust. Verlange ich auch gar nicht, dann macht es mir selbst keinen Spaß.

Sie beginnt jetzt eine Sexualtherapie, wir vermuten nämlich stark das es ein psychisches Problem ist.

Soll ich ganz ehrlich sein? Sex ist nicht alles, wenn deine Freundin keine lust hat dann solltest du das akzeptieren. Aber anscheinend behandelt sie das Problem ziemlich egoistisch, ihr scheint es egal zu sein was du denkst. Das wäre ganz klar ein Trennungsgrund für mich. Eine Freundin, der es egal ist wie ich leide und nur an sich denkt, könnte ich wirklich nicht gebrauchen.

Lg
womaninblack, ich glaube wir sehen das mal wieder sehr ähnlich...

wie ich auch in meinen posts vorher sagte, ich bin niemand, der wegen einer sexflaute eine beziehung beendet, die kann man überleben so lange der rest stimmt.
kritisch wird es, wenn meine eigenen gefühle, in diesem fall die liebe, bereits abnehmen und mein partner keine rüksicht auf mich und meine bedürfnisse nimmt...
wenn ich keinen ansatz mehr sehe an der beziehung noch arbeiten zu können, mein glück wieder zu finden und mein partner anscheinend keine veranlssung sieht, über veränderungen nach zu denken, würde selbst mir der mangelnde sex, in anbetracht aller anderen rahmenbedingungen, so sehr aufstossen, dass ich mein glük irgendwann wo anders suchen würde...
Werden Symptome oder Ursachen wahrgenommen?
Einen Rat, soweit du die sexuelle Problematik zu lösen wünschst, wird dir hier sicherlich keiner geben können, jedenfalls dann, wenn man sich hiermit fair auseinandersetzt. Deshalb halte ich als Einstieg nicht viel davon zu versuchen, herauszufinden, warum sie keinen Spaß am Sex hat. Warum? Es könnte sich hierbei um Symptome, nicht jedoch um die tatsächliche Ursache handeln. Viele haben auf nicht ausschließbare psychische oder physische Problematiken hingewiesen, wobei auch dein Verhalten ursächlich sein könnte (hierüber haben wir keine objektiven Aufschlüsse erhalten). Vielleicht reduzierst du die Partnerschaft - ob bewust oder unbewusst - auf Sex, sie möchte aber als ganzer Mensch wahrgenommen werden usw. usw. - das Ganze hat sich dann vielleicht in den letzten Monaten hochgeschaukelt und dennoch macht sie, nur noch dir zu liebe mit, ohne tatsächlich noch Spaß empfinden zu können.

Ein sinnvoller Ansatz dürften daher die Überlegungen von WiB (wieder einmal *zwinker* )und stargazor bieten.

Klar erscheint das von dir geschilderte Verhalten, so wie du es wahrnimmst, nicht in Ordnung zu sein. Wenn du - subjektiv empfunden - leidest, könnte man sogar daran denken, dass du mies behandelt wirst. Aber auch dies sind Symptome und Folgen einer vielleicht ganz anderen Ursache.

Es ist auch viel zu einfach, ja fast schon naiv, dir zu übermitteln "sie habe ein Problem". Ihr lebt zusammen. Nun habt "ihr ein Problem". Und wenn man zusammenlebt, sollte man dieses "gemeinsame" Problem auch partnerschaftlich angehen. Gleich weglaufen und die Beziehung beenden, wie @****ty empfiehlt, weil es nicht an dir liegt? Also bitte! Wenn du nicht alle Möglichkeiten versuchst, "Eure gemeinsame Problematik" zu lösen, liegt dir überhaupt nichts an ihr und nicht sie, sondern du hast tatsächlich ein Problem.

Nicht immer ist schweigen also Gold. Redet also darüber, ob ihr die Beziehung fortführen wollt und bereit seid, alle Möglichkeiten hierfür in Betracht zu ziehen. Redet darüber, bei der Lösung nicht voreingenommen, ja sogar ablehnend zu sein, sondern euch offen und ehrlich damit auseinanderzusetzen. Klärt ab, dass es nicht ausschließlich der Sex ist, sondern eure Beziehung, die auf feste Füße gestellt werden sollte. Sucht Euch dann professionelle Hilfe und seid auch hierfür offen. Ein Urteil, ob es geholfen hat, kann vor der offenen Inanspruchnahme nun einmal nicht abgeben werden.

Letztendlich zieht bei der Inanspruchnahme in Betracht, dass als Ergebnis auch eine Trennung möglich sein kann. Zieh du für dich persönlich in Betracht, dass vielleicht dein Verhalten als wesentlicher Punkt ursächlich sein könnte, sei auch hierfür offen und bereit, dich zu ändern. Keinesfalls würde ich jedoch den dritten oder fünften Schritt vor dem sich aufdrängenden ersten Schritt angehen.

In diesem Sinn viel Erfolg und

LG
********lack Frau
19.017 Beiträge
@***er

Ich bin davon überzeugt, aß man mit ehrlichen Antworten besser zurecht kommt, als mit 1000 offenen Fragen, die nur von der anderen Seite benatwortet werden können.
So wurde schon oft aus einer "Mücke ein Elefant".
Irgendwann macht sich das Problem selbstständig und wird größer,
was vielleicht mit einer richtigen Frage - und die liebevoll gestellt- ganz einfach aus de rWelr zu schaffen wäre.

Mehr Mut ist gefragt!
WiB
... na wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine :(
ich wurde auch auf Sex Entzug gesetzt.

Und wenn doch mal Sex ist... naja ist dieser äußerst fruistrierend.
Es wurden keine Gründe genannt... bzw. er sagt immer... es ist nicht meine Schuld, Streß und so(Ich bekam keine brauchbare Auskunft). Ja Streß vermindert die Lust... aber nicht in den Maßen von denen ich hier spreche. Und Sprüche bekam ich auch wenn ich "schon wieder" wollte. Inzwischen verweigere ich ebenso.

Übers Schluß machen, habe ich auch nach gedacht... vor allem weil ich keine Chance bekomme ... irgend nen Ansatz zu finden... damit ich was ändern kann.

Ich hab jetzt auf den Tisch gehauen. Und werde schauen was passiert. Noch bin ich zuversichtlich, dass es wieder wird...

Und Sex gibts erst dann wieder, wenn er auch Ernst gemeint ist und nicht bloß zum "Druckabbau" bestimmt.

Wünscht mir Glück, dass dieser Weg hilft!

Es ist schwer! Und man denkt über Wege aus dieser Misere nach... die man eigentlich nicht gehen möchte... Ja! Aber weil ich ihn wirklich sehr liebe, hab ich noch die Hoffnung, das wir da gemeinsam dran arbeiten. Das eigentliche Problem, und eine Lösung finden werden.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@ Palarran

Sag ihm doch, Du kochst ab morgen ne FETT-Diät.
Wenn er sagt IGITT, dann sag ihm, wie seine
Sex-Diät bei Dir ankommt.

Vielleicht traust Du Dich aber auch, ihm hier mal den Link zu geben, damit er lesen kann, was andere in solchen Situationen denken.
Zumindest wird er sehen, daß er dieses Thema nicht länger ignorieren kann, ohne in Betracht zu ziehen, daß er die Frau verliert, die ihn liebt.

Viel Mut und Kraft zum Durchhalten.

WiB
Das ist ein lieber Beitrag... aber.

Er weiß, wie das bei mir ankommt. Und hier kann er auch jeder Zeit lesen. Ich wünsch mir schon lange nen gemeinsamen Account...aber er kümmert sich lieber um seine Onlinegames. (Schade das ist) An sonsten keine Geheimnisse.

Genau dass er die Situation nicht mehr länger ignorieren kann, habe ich ihm wohl längere Zeit nicht genug klar gemacht. Erstmal immer behutsam gebettelt, mal n Bisschen gejammert...

Jetzt musste der Holzhammer her. Sehr! Wirklich SEHR direkt (direkter als ich es mich davor getraut habe) habe ich ihm gesagt wie ich dabei empfinde. Und ich denke das hat er auch so angenommen. Momentan wird viel gekuschelt... nicht mehr und nicht weniger. Aber es fühlt sich wieder "ehrlich" an. Und das gibt mir Hoffnung!
********lack Frau
19.017 Beiträge
@ Palarran

Das klingt doch schon viellllllllllllllllllll besser.
Wenn die zärtliche Basis wieder zugrund liegt, kann man wieder liebevoll aufeinander zugehn.
Und wenn er ein Gamer ist, dann sag ihm doch mal, wie er sich fühlen würde, wenn er ein Spiel spielt und der Server gibt den Geist auf.
Wichtig ist, er sieht jetzt das das Thema nicht mehr zu leugnen ist.

Und wer sagt denn, daß Ihr nicht wieder Spiele des etwas anderen Art spielt
*zwinker*

WiB
Na das hoffe ich... sonst werde ich ernsthaft darüber nachdenken mir meinen Sex wo anders zu holen. Probleme hätte er damit angeblich nicht. Aber ich will ja ihn... sonst hätte ich gleich mit wem anders ne Beziehung anfangen können.

Hier wurde oft gesagt Sex ist nicht Alles!

Es ist definitiv nicht Alles... aber ein wichtiger Teil einer Beziehung! Für mich... und ich hätte ihn nicht genommen, wenn er darin nicht gut wäre.

Man ist oft so hilflos. Ich kann inzwischen Männer die Ihre Frauen betrügen echt besser verstehen. (Da dem ja meist eine lange Vorgeschichte mit vielen Versuchen voraus geht, diesen Zustand zu ändern) Und hätte früher nie gedacht das es mit meinem Verständnis mal so weit kommen würde.

Aber was tut man... gesetz dem Fall das gar keine Einsicht da ist? So eine Beziehung ist doch dann kaputt.

Danke für Deine guten Wünsche!!! Ich gebe...wie gesagt die Hoffnung so schnell noch nicht auf.
Man hat immer wieder diese Tiefpunkte wo man kurz davor ist das mag sein...aber wenn man eine Person liebt und denkt das die Basis eigentlich noch da ist... sollte man nicht so schnell aufgeben. Schluss machen wäre dagegen oft ein zu leichter Weg.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****ran

SEHR schön zum Ausdruck gebracht.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.