Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
360 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3295 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?

Wichtig, kein Sport oder Saunagang nach der Behandlung
warum?
********nsex Mann
8 Beiträge
weil lt. meiner Waxerin der Schweiß nicht gut für die Poren ist, die noch offen sind... kann sich leichter entzünden....
****tte Frau
23.773 Beiträge
also ich gehe danach saunen, sonnen, sexeln. es macht der haut nichts, weil sie es gewohnt ist.

vg
lyn
*****r64 Mann
49 Beiträge
danke karlsruher
ich werd jetzt dann gleich mal sehen was ich hier in der gegend für möglichkeiten hab und einen termin ausmachen. und natürlich bericht erstatten.

bis dahin nochmal danke, alfred
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Gehe seit Jahren alle drei Wochen zum Sugaring. Für mich persönlich die allerbeste Methode, weil:

• die Haare (und somit die Schmerzen) mit der Zeit weniger werden
• die Haut nach der Behandlung streichelzart ist
• die neue Haare ganz fein nachwachsen

Meine Sugaring-Expertin besprüht die Haut nach der Behandlung mit Hamameliswasser und cremt eine beruhigende Lotion ein. Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage die Behandlung bestens.

Gegen eingewachsene Haare hilft, wie schon erwähnt, regelmässiges peelen. Ich bezahle für ganze Beine und ganzen Intimbereich jeweils 100 Fr., das entspricht ca. 80 Euro. Mir ist es das wert, schliesslich ist es eine Investition in meinen Körper und mein Wohlgefühl.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Nie wieder!
Der Bibliothekar hat das vor etwas über einem Jahr in einem Institut in Leverkusen machen lassen und hat heute noch Probleme an den Oberschenkeln.
Gut, die schlimmsten Geschwüre sind nach 9 Monaten abgeheilt aber seit dem kann ich mich noch nicht einmal mehr rasieren ohne dass es übelste Entzündungen gibt.
Betrifft "nur" die Oberschenkel, seltsamerweise.
Ich habe mich damals in 5 Sitzungen innerhalb 2 Wochen komplett zuckern lassen und an allen anderen Körperzonen war auch alles gut - aber wie gesagt, mit richtig üblen Entzündungen an den Oberschenkeln ( und ich rede nicht von ein paar "Pickelchen") habe ich immer noch zu tun. . .

Nee, besten Dank

Hat jemand hier vieleicht bereits Erfahrung mit diesem "NoNo"-Gerät?
absolut empfehlenswert
besonders im Intimbereich.
Beim ersten mal, Augen zu und durch. Das Ergebnis ist jedoch jeden Schmerz wert und vorallem ist dieser auch schnell vergessen.

Beim zweiten mal tut es wirklich nicht mehr so weh, da die Haare dünner nachwachsen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichen, mitlerweile kann ich es sogar alleine.
Aber, von Anfang an würde ich erst ein professionelles Studio besuchen, weil man dort sehr gute Tipps zur pflege und Co bekommt.
*******s64 Mann
80 Beiträge
Sehr zufrieden
Früher habe ich mich am Bauch und intim 1x pro Woche rasiert. Ich habe immer wieder Pickel und Entzündungen bekommen. Mich störten aber auch die Stoppeln, die bereits nach einem Tag wieder zu spüren waren.
Vor einem Jahr habe ich mich auf das Abenteuer mit Sugaring eingelassen. Das erste Mal war im Intimbereich etwas schmerzhaft. Bei zweiten Mal ging es bereits mit wenig Schmerzen. Das Resultat ist absolut Spitze. Die Haut ist sehr fein und glatt und dies in meinem Alter. Ich bin derart überzeugt, das ich die Behandlung auf Damm, Po, Pofalte, Rücken, Schultern und Nacken ausdehnte.

Zwischenzeitlich gehe alle vier Wochen zur Kosmetikerin. Die Haare sind dünner und weicher geworden. Am Po sind die Haare stark zurückgegangen. Die Schmerzen sind nur noch im Nackenbereich vorhanden. Diese Stelle und der Rücken waren übrigens schmerzhafter als der Intimbereich.

Nachteile
1. Die Haare wachsen bis zum Sugaring bis zu 1 - 1,5 cm. Die sind aber, wie oben beschrieben, sehr fein und weich. Zwischen den Zähnen bleiben sie auf jeden Fall nicht hängen. *zwinker*
2. Die Kosten sind relativ hoch, besonders für Männer.

Ich kann die Methode nur weiterempfehlen. *top*
****tte Frau
23.773 Beiträge
was mich mal interessieren würde:

einige erwähnen, wie der vorschreiber auch, die haare wachsen 1 - 1,5 cm.

also meine haare wachsen in ca. drei wochen rund drei bis vier mm, max einen halben zentimeter und dann kommen die auch schon wieder ab.

1 - 1,5 cm, da kann ich ja bald schon wieder ne schamhaar-frisur draus flechten *gruebel* *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Eine der schmerzhaftesten Stellen überhaupt sind übrigens die Knie. *zwinker*
Positive Erfahrungen
Hallo, ich mache mir die Paste selber und enthaare meine Beine und den Schambereich. Wo ich nicht so gut ran komme, zB. Achseln, unterstützt mich mein Partner.
Die richtige Temperatur erreiche ich mit einem Babykostwärmer. Auftragen und abziehen gelingen mir am besten mit einem stumpfen Metallgegenstand.

Falls doch einmal Haare einwachsen nehme ich einen Peelinghandschuh und die paar Haare werden per Pinzette entfernt.
*******s64 Mann
80 Beiträge
Nachgemessen
@****tte

Ich habe noch nachgemessen. Die Haare sind nach 4 Wochen 10 mm lang.
Da wachsen scheinbar nicht bei allen Menschen die Haare gleich schnell.

Natürlich könnte ich auch nach 2 oder 3 Wochen die Haare wieder entfernen lassen. Dagegen sprechen die Kosten und die entsprechende Zeit inkl. Anfahrtszeit. Dies lässt der Job nicht zu.
Schlussendlich alles ein Frage von Kompromissen und Prioritäten...
****tte Frau
23.773 Beiträge
ok
verstehe, danke für klären, surfer *top*

lg
lynette
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich habe
den Gesichtsflaum und die Häärchen auf der Oberlippe mit Sugaring entfernt und bin begeistert.

Hatte keine Rötungen und Reizungen danach
Wer...
...kann mir sagen, wer im Saarland ein gutes Sugaring empfehlen kann?
Würde es gern ausprobieren, dass selber wachsen ist auf Dauer zu anstrengend.

LG Holly
****op Mann
4 Beiträge
Sanft und schmerzfreier als Waxing
Also ich (m) habe das Sugaring auch schon mit selbst gekochter Paste ausprobiert und bin total begeistert. Es braucht seine Zeit bis man den Dreh raus hat, vor allem Schweiß ist ein Problem. Aber nach etwas Übung ist alles glatt im Schritt. Und Frauchen gefällt's, da es (bei mir) weder Ausschlag noch Pickel gibt. Nur beim Nachwachsen der Haare (nach etwa 2-3 Wochen) können sich einzelne Haarwurzeln entzünden, aber mit regelmäßigem Peeling bekommt man das gut in den Griff.

Lg
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
@****op
Gegen den Schweiss dreht meine Sugaring Frau die Paste in etwas Körperpuder. Könntest du vielleicht auch mal probieren?
****ura Frau
49 Beiträge
Schweiß
... gegen Schweiß nutzt meine Zucker-Dame etwas Babypuder. Vielleicht hilft Dir das auch?

Grüße, Vangura
****op Mann
4 Beiträge
@Sibesiechin
Guter Anreiz, werde ich gleich probieren sobald es wieder stoppelt *g*
*****_hh Mann
7 Beiträge
ich bin, zum Glück, sowieso ein Haarloser Typ, abgesehen vom Kopf ^^
Aber einer meiner besten Kumpels hat recht viel Körperbehaarung und hat wohl mal von einer "Freundin" einen Gutschein fürs Sugaring bekommen. Er war recht begeistert *g*
Mein erstes Mal...
Also ich bin ja „neuen“ Dingen gegenüber immer aufgeschlossen, daß sich Reby (die Kosmetikerin dieses Berichtes) aber soooo viel Zeit genommen hat

mir alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten war schon klasse. Das beruhigt auch ängstlichere Kandidaten.


Ihr Studio ist sehr gepflegt und ordentlich, was natürlich, wie etwa bei einem Tattoo-Studio auch sehr wichtig ist, war der zweite positive Eindruck.

Darauf sollte man unbedingt achten, daß alles hygienisch zugeht und auch alles in Ruhe erklärt wird.

Denn Hetze und Eile ist fehl am Platz.

Wobei wir beim nächsten Punkt wären: Ja es tut weh. Beim ersten Mal sind die Schmerzen echt enorm. Was da hilft sind kleine Pausen und wenn die Kosmetikerin gleich nach jedem „Rupfen“ mit einem sauberen Tuch sanft auf die Stelle drückt.

Und ganz wichtig, seit ausgeschlafen und satt (wie beim Tattoo) das hemmt die Schmerzempfindlichkeit. Was leider gar nicht gut ist, wenn man kurz vor´m Termin Streß hatte… da hat man dann unnötig Schmerzen.

Es ist wirklich hart beim ersten Mal und ich habe nicht nur einmal an abbrechen gedacht… doch es lohnt sich wirklich!!!

Das Ergebnis ist so unglaublich… die Haut ist am Tag danach glatter wie ein Baby-Popo… (am selben Tag wollen sicher einige keine Berührung mehr, aber das kommt immer darauf an, auf jeden Fall gut eincremen….) und bleibt geschlagene 2 Wochen so. Man hat also 2 Wochen eine glattere Haut, vollkommen ohne Stoppeln, als direkt nach einer Rasur. So kann man (oder Frau) sich niemals rasieren.

Auch spürt man (bei Intim-Sugaring) Dinge, die man vorher noch nie gespürt hat…. Phänomenal sage ich nur….!!!
Man kommt sich sogar richtig „sauber“ an der Stelle vor, man ist halt sozusagen „porentief rein“, da ja auch die Wurzeln der Haare fehlen (so mein Laienverständnis).

Auf jeden Fall echt klasse!

Ich werde definitiv nicht mehr mit dem Rasierer die unmöglichsten Verrenkungen bei mangelhaftem Ergebnis und blutigen Handtüchern und Wäsche, rum hantieren.


Wie oben erwähnt: Laßt Euch eine feine Creme mitgeben. Die ersten Tage nach Duschen und sonstigen „Belastungen“ (wie Kopulieren ((finde den Begriff einfach klasse, grins)) immer schön eincremen, da braucht es die Haut echt!) Ansonsten habe ich keine Probleme, hatte nun 4 oder 5 Sitzungen und noch nie ein eingewachsenes Härchen.


Einen kleinen Nachteil kann ich natürlich bestätigen. Man muß die Haare wieder wachsen lassen und darf natürlich nicht rasieren, sonst wird es nichts mit sugaring, der Zucker muß ja die Haare greifen können. Das sind bei mir ca. 5 Wochen (schwankt bei jedem Haarwuchs und Haartyp). Doch das ist ja zu ertragen, dafür hat man wie gesagt 2 Wochen mega glatte Haut und auch danach noch 2 Wochen kaum Haare.

Und man freut sich auf den nächsten Termin. Danach ist es wieder wie Weihnachten.



Noch was positives zu den Schmerzen: die sind nur beim ersten Mal so stark. Mit jedem Mal wird es weniger, die Härchen wachsen nur noch dünner und zarter nach. Auch die Sitzungen gehen mit jedem Mal schneller. War meine erste geschlagene 2 Stunden lang so sind wir mittlerweile nach einer lockeren 30min. Plauderei schon fertig

Also ich kann diese Art der Haarentfernung, trotz den Schmerzen, nur empfehlen! Eine blöde alte Weisheit, aber wie immer stimmt sie: „Wer schön sein will muß halt leiden…“

Die Schmerzen sind schnell, sehr schnell wieder weg und vergessen, das Ergebnis ist unschlagbar und hält sehr lange an. Beim Intim-Sugaring kommt noch ein super Gefühl und wirklich luststeigernde Wirkung hinzu. Unterm Strich lohnen sich der Aufwand wirklich, für mich ist das immer ein besonderer Tag, auf den ich mich immer schon freue.



Wünsche Allen die gleich guten Erfahrungen (und Erlebnisse, samt Komplimenten) wie ich sie seit sugaring habe…!!!



Euer Johnny
******fun Frau
8.227 Beiträge
also das schmerzempfinden is bei jedem total unterschiedlich...
ich fand und finde es überhaupt nich schlimm... *nixweiss*
und schon gar nicht dramatisch... *zwinker*
*******taru Mann
28 Beiträge
Sugar in the morning
Moin,

also ich habe in Handarbeit sowohl wachsen (mit Kaltwachsstreifen) als auch Sugering mit selbst gemachter Paste ausprobiert. Meines Empfindens nach ist sugaring "etwas" schmerzarmer. Der Unterschied ist allerdings nicht riesig. Kürzere Haare gingen mit Wachs besser runter.

Wer im übrigen ein gutes Sugeringrezept sucht, der möge mal in ein Kochbuch oder eines für Pâtissiers/Konditoren schauen. Karamell ist nichts anderes als Zuckermasse. In den guten Kochbüchern wird genau beschrieben wie man welche Konsistenz mit welchen Mitteln hin bekommt :-).
*********1980 Mann
4 Beiträge
Sugaring ist top
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen die ersten Erfahrungen mit Sugaring gemacht, und muss sagen, dass es für mich eine bessere Alternative als Waxing ist. Ich habe mir bisher die Brust und den Bauch waxen lassen, was aber bei meiner empfindlichen Haut nicht so gut geklappt hat. Es gab immer wieder Pickelchen und Hautreizungen danach. Mit dem Sugaring habe ich diese Probleme nicht. Hängt möglicherweise damit zusammen, dass hier die Haare in Wuchsrichtung gerupft werden und nicht wie beim Waxing gegen den Strich. Ich bin mit dem Sugaring sehr zufrieden und werde dabei bleiben.

LG wickedboy
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hab damit selbst noch keine erfahrung gemacht, aber eine freundin von mir
sie is total begeistert, es tut nicht so weh wie mit heißwachs, es bleibt wochenlang glatt, die haare werden dünner und auch weniger
die freundin hat auch bei ner kosmetikerin einen kurs zum thema gemacht und hat es mir anhand von einer rückenenthaarung "vorgeführt", der mann hatte es sich auch schlimmer vorgestellt und das ergebnis glich einen babypo
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.