Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Piercing337
Wie würdet Ihr reagieren, wenn euer Partner euch eien Gutschein für…
zum Thema
Nippelpiercing beim Mann: Wie sind eure Erfahrungen?27
Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch. Meine Sie und Ich waren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Piercing ab welchem Alter?

*******507 Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Welches Piercing ab welchem Alter?
Welches Piercing ab welchem Alter?

Nasenpiercing
Zungenpiercing
Bauchnabelpiercing
Brustwarzenpiercing
Intimpiercing
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
das ist doch eigentlich egal hauptsache dir gefällt es
Hö?

Gibts da Vorschriften? [b]amüsiertguck[/b] *ggg*

Ich bin 26, hab ein Zungenpiercing und das seit 4 Jahren ^^

Fragst Du wegen Dir oder.. öh.. Deiner Tochter?? *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja, verstehe ich auch
nicht ganz.
Also ich sage jetzt mal so.
Bei Ewachsenen ist das doch egal, denn es sollte ja dem gefallen der es sich machen lässt und muss daher auch keinem anderen gefallen.
Meine Meinung.
Meine Tochter möchte auch eins haben, und sie wird es auf keinem Fall bekommen bevor sie 16 Jahre alt ist.
Auch wenn heute schon einige Kinds mit 12 oder 13 Jahren eines haben, da bin ich eigen.
Konnte ich dir damit ein wenig weiter helfen?
Liebe Grüße
Blackangel36
*******507 Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@Sonnchen
Wegen meiner Nichte.
Ihre Eltern meinen sie wäre 15 noch zu jung für Piercings: ( Ausgenommen 2 Ohrringe )
@ Blackangel
wo is denn da der unterschied, ob sie nu mit 15 oder 16 eins bekommt?
Ich würde sagen das muss jeder selber entscheiden! Da gibt es nicht besondere Regeln!;-)
grundsatzdiskussion???
generell finde ich sollten jugendliche im alter von +/- 11-14J keine piercings im gesicht tragen.
das erweckt bei mir einen gewissen "schlampeneindruck".

aber wo zieht man da die grenzen??

meine eltern liessen mich selbst entscheiden ob ich ohrringe möchte oder nicht (gesellschaftlich anerkanntes piercing) wozu ich mich auch erst im alter von ungefähr 10 jahren entschlossen habe.

mein bauchnabelpiercing habe ich seit 4 jahren.

viel schlimmer finde ich es allerdings wenn kleinkindern (< 3 jahren) schon ohrringe gestochen werden, weils ja sooo süß aussieht.

>>> körperverletzung??? *hae*

"die diskussion ist eröffnet" *ggg*
Ohrringe sind auch nichts anderes als Piercings...

Ob man sich jetzt die Ohren oder den Bauchnabel stechen lässt...

Für mich machts keinen Unterschied...

Auch Ohrlöcher können sich entzünden =)

Einem Kleinkind, was noch nicht selber entscheiden kann, Ohrlöcher schiessen zu lassen, nur weils niedlich ist und man es selber toll findet, finde ich nicht okay.

Jeder Mensch sollte das selber entscheiden, ob er will oder nicht..
Wenn mein Kind später ankommt und sowas haben will, dann kann es sich gerne was stechen lassen, aber über den Kopf meines Kinders mache ich sowas nicht. Den der Körper gehört meinem Kind und nicht mir, also habe ich das nicht zu entscheiden...
@Juergen
Welches Piercing möchte denn deine Nichte überhaupt haben? Da gibt es nun auch einige Möglichkeiten, wo ich unterschiedlich reagieren würde.
*******507 Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@Bondage
Sie wollte Bauchnabel und Brustwarze.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich muss
dazu aber auch mal was sagen...

meine tochter ist 11 und will unbedingt ein nasenpiercing....es ist heute halt so, dass die kids es bei den anderen sehen und es auch haben wollen. ich habe meiner jetzt versprochen, dass wir mal so ein studio besuchen und sie sich das mal ansehen kann.

aber ich verwehre mich dagegen, dass auch mädchen in diesem alter dann so was wie "schlampeneindruck" nachgesagt wird. das sehe ich überhaupt nicht so.

übrigens hatte meine tochter mit 5 auch schon ohrlöcher und dabei finde ich überhaupt nix schlimmes.

lg
luder
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also
gegen Ohrlöcher ist ja auch nichts einzuwenden.
Das hatte meine Tochter auch ziemlich früh.
Ob jetzt 15 oder 16 hast du gefragt, man muss sich eine Grenze setzen.
Ja und meine liegt nun mal bei 16 Jahren.
Das kann ja jeder für sich auch wieder anders entscheiden.
LG
Blackangel36
Man sollte bei dem Thema nicht vergessen, dass Mädchen (auch Jungen) in diesem Alter noch wachsen und die Haut drum herum dadurch reißen kann!

Aus diesem Grund würde ich z.B. Brustwarzen- und Bauchnabelpiercings sowieso erst ab 18 "erlauben".
Piercings im Gesicht sind ab 16 ok, meiner Meinung nach *g*

Ein ausgerissenes oder ausgeleihertes Piercingloch tut nur weh und ist unschön.

Liebe Grüße,
Sie von HaPi
**********dream Frau
7.414 Beiträge
kids + piercing.....@blackangel36
*ggg* grins mir grad eins, da ich diese diskussion bereits seit monaten mit meiner jüngeren tochter führe (13j)
ohrringe bekam sie auf ihren wunsch hin mit 6 j, dann kam noch eins erlaubterweise, .... *snief2* das dritte hat sie sich selbst gestochen, bin ich ausgeflippt *gr2* .
und nun löchert sie mich von wegen nasenpiercing oder bauchnabelpiercing.
ein striktes veto meinerseits....ab 16j können wir darüber reden.

wobei ich mich allerdings schon selbst frage, warum eigentlich??? warum sind ohrringe ok, anderweitiges piercing nein?
weil es eine modeerscheinung ist? weil es sich für ein mädchen im dem alter nicht gehört, siehe vorredner in punkt "schlampeneindruck? bin ich zu engstirnig? oder spreche ich ihr einfach die geistige reife ab, zu dem piercing auch in jahren noch zu stehen?

im übrigen habe ich mich mal in verschiedenen piercing-studios umgehört, viel informationen bekam ich allerdings nicht, die einen stechen jedes piercing, hauptsache unterschrift der eltern liegt vor, die anderen lehnen es vor dem 16 lebensjahr schlichtweg ab.

ich kann es nicht anders begründen als blackangel36. es gibt nunmal für vieles unsichtbare oder gesetzliche grenzen.
für mich ist die grenze 16j. punkt! obs nun unlogisch ist oder nicht.

gruß butterfly
wir haben beide mehrere piercings und durften das eigentlich immer selbst entscheiden, lieber percings als tattoos, denn piercinglöcher wachsen irgendwann auch wieder zu.
kein körper"schmuck" für minderjährige!
ich bin absolut gegen tattoos und piercings bei minderjährigen.
wieso?
1. beides sieht nach einiger zeit nicht mehr toll aus.
2. beides hat eine ganz bestimmte wirkung auf andere.
3. beides hat eine "sucht"wirkung, die junge menschen noch schwerer kontrollieren können als erwachsene.
lg
huuja
Tattoo nein Piercing ja
Also ich finde das man ruhig Piercings haben kann wie gesagt die löcher verheilen ja.....

Aber tattoos das sollte dann wenn ich mal kinder habe dann selber endscheiden wenn sie es dürfen.Weil das nur mal was für die ewigkeit ist und
will mir später nicht anhören du hast es erlaubt und nu hab ich es....

*zwinker*
Ich würd auch mal sagen, bei einem Erwachsenen sollte das keine Rolle spielen "gefallen muss es!!!"

Aber unter 18 würde ich wenn überhaupt nur ein Nasenpiercing raten.

Aber da gehen die Meinungen auseinander.
*gg

Also ich hatte mit 16 schon zwei Tattoos und eine Brustwarze gepierct.
Aber mal im ernst, ich würde wenn ich Kinder hätte, denen gar nix dergleichen erlauben ehe sie nicht 18 sind und sich eigenverantwortlich verunstalten dürfen.
ich auch...
also unsere tochter hat mit 2 jahren ohringe bekommen,je früher je besser sagt mann
und das stimmt,denn:
ich habe mir mit 31 das 1. intimpiercing machen lassen und kann euch sagen---ES IST EINFACH NUR GEIL
sind jetzt 3 in meinem besten stück und vielleicht nicht die letzten
Ich denke, ein Bauchnabelpiercing ist in dem Alter völlig okay.
Ein Brustwarzenpiercing würde ich mit 15 nie erlauben!
Die Brust wächst noch und das wäre viel zu gefährlich.

Ich habe selber zwei Piercings und weiß, welche Probleme auftreten können...

Lieben Gruß
claudia{M}
*******507 Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@LailaNoire
Warum wärst du denn bei deinen eigen erst damit einverstanden wenn sie 18 sind?
Du hattest Doch mit 16 auch schon 2 Tattoos und ein Brustwarzenpiercing.
Bereust Du es heute ?
generell sag ich keine körperverunstaltungen unter 18!
ich habe vor 4 monaten einen sohn bekommen, wenn ich mir vorsterll das der in 15 jahren das erste intimpiercing hat schüttelts mich!

nasenpiercing ok? das kann ich ja nu gar nicht nach vollziehen.
bei dem heutigen arbeitsmarkt gibt es strenge kreterien und kein unternehmen das was auf sich hält erlaubt den mitarbeitern mehr als 2 ohrlöcher (es sei denn man kann es nicht sehn). habt ihr schonmal passiert was mit den metallköppen von kindern später wird?
ein sichtbares piercing ist bei mir absolut tabu! vorallem für meinen sohn.
ich will nicht daran denken das mein sohn in 20 jahren vor mir steht mit ner flasche whiskey und mir vorwürfe zusammen lallt weil er auf der straße sitzt.

nein wirklich nicht.
ich nehme meine verantwortung gegenüber pflichtbefohlenen ernst und ein kind von 15,16 jahren kann meines erachtens nicht selbst über soetwas entscheiden. die geistige reife ist nicht weit genug als das sie sich um die zukunft kummer machen. (das ist ausschließlich auf die allgemeinheit bezogen sicherlich gibt es hier und da 15 jährige mit der reife von erwachsenen und anders herum trotzdem sollte man gerade als eltern die grenzen die man gesteckt hat nicht ändern das sorgt nur für verwirrung und damit viel ärger)

was für ein unterschied es macht mit 15 oder mit 16?
ganz einfach als eltern oder erziehungsbeauftragter setzt man einem kind grenzen damit es lernt regeln einzu halten und damit zu leben.

ich weiß wie es ist als kind ohne grenzen aufzuwachsen. das kind rebelliert, es fühlt sich alleingelassen und desorientiert.
es versucht schließlich selbst grenzen zu ertasten was einem kind dem niemand grenzen vorgiebt nicht gelingt so können verhärenste vorgänge folgen.
um einige zu nennen:
drogen, gewalt, suche nach liebe in falschen gefilden......
ich hab das alles durchmachen müssen ich weiß das kinder grenzen brauchen und sie auch wollen.

nochmal zu den piercings:
es ist natürlich jedem selbst überlassen und ich möchte niemanden vorwürfe machen oder etwas unterstellen. es mag auch viele geben die trotz gesichtspiercings jobs finden oder gefunden haben aber mir persöhnlich wär das risiko zu hoch
Arschgeweihe entfernen?

denke das passt ganz gut schaut mal rein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.