Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing beim Mann: Wie sind eure Erfahrungen?27
Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch. Meine Sie und Ich waren…
zum Thema
Zungenpiercing - was steckt dahinter?22
Seit drei Wochen sitzt neben mir eine neue Kollegin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Piercing ab welchem Alter?

Ja,, ich bereue es heute.
Die Tattoos kotzen mich nur noch an und mittlerweile habe ich von einst 7 Piercings kein einziges mehr, weil ich sie allesamt nicht vertragen habe.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Piercings
Hallo paarausdn...

wir mußten ein wenig schmunzeln..über deine Aussage bzgl. 16-jahrigen "Kindern" ...in deinem Profil steht, daß du 18 Jahre bist... in unseren Augen kein sehr großer Unterschied zu diesen "Kindern" *g*
Aussagen wie, Firmen, die etwas auf sich halten, erlauben nicht mehr als zwei Ohrlöcher...na..das ist jetzt mal dahingestellt.
Wenn dein Kind mit 20 zu dir kommt mit einer Flasche Whisky in der Hand und macht dir Vorwürfe..dann liegt das bestimmt nicht an etwas Metall im Gesicht. Meinst du wirklich dein Kind würde dir Vorwürfe machen..Mama..ich bin arbeitslos, weil du mir ein Piercing erlaubt hast?
Im Gegensatz zu Tattoos kann man Piercings herausnehmen...also wenn jemand auf Grund eines Piercings keinen Job bekommt...dann hat wohl dieser Mensch keine Lust zu arbeiten, denn das entfernen eines Piercings dauert nur ein paar Sekunden.
Altersgrenzen gibt es sicherlich aus verschiedenen Gründen, medizinisch und moralisch. Piercings stechen wir in unserem Studio ab 14 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern, Intimpiercings allerdings erst ab 18 Jahren.
Es ist oft schon seltsam..oft kommen zu uns Mädchen ins Studio und haben ein Kind..sie sind 17 Jahre und brauchen für ein Bauchnabelpiercing eine Einverständniserklärung der Eltern... Nun läßt sich wohl darüber streiten was nun mehr einer Aufsicht bedarf..ein Piercing oder Kinder bekommen..denn dazu braucht man keine Genehmigung:-)

Artist
@****st

auf das kommentar mit dem kinder kriegen hab ich fast nur gewartet *g*
ja ich war etwas früh dran aber das lag weder an leichtfertigkeit noch hatte ich einen ausgeprägten kinderwunsch.
ich trug eine spirale und die ist wie ich leider erst von inem anderen arzt erfahren hab nicht zu 99,99995 prozent sicher wie die pille oder der ring, sie ist mit einem 20% igen risiko verbunden.
zudem hatte sich der embryo um die spirale gewickelt und ich hatte schon früh viele schmerzen und operationen erleiden müssen um den kleinen mann zu retten. denn er kann ja nu wirklich nix dafür.
gut nun sind meine zukunftspläne innerhalb von 5 minuten auf das ergebniss warten zerplatzt aber was solls so ein menschen leben ist mir mehr wert als meine perfekt konstruierte zukunbft dann wird es halt etwas schwieriger meine ausbildung zu machen aber lange nicht unmöglich.

und zu den piercings, ich habe viele bekannte die schon so manche absagew wegen piercings oder seltsame löcher in der augenbraue bekommen haben. denn wenn so ein loch lange genug exestiert dauert es auch schonmal 3-6 jahre bis es zu heilt oder bleibt sogar für ewig.
meine ohrlöcher wurden mir gestochen als ich mich noch nicht wehren konnte. ich hab zwar nix gegen die ohlöcher, das problem ist nur das sie dadurch total verwachsen sind das eine ist 6 mm höher als das andere und wie jeden bekannt sein sollte reagiert das menscheliche auge abgeneigt auf asymmetrie.
vor kurzem wollt ich mir dann ein drittes ohrloch machen lassen aber die dame hat mich nach haus geschickt weil sie nicht wusste wie um himmelswillen sie das plazieren hätte sollen um es als gerade gelten zu lassen.
sie erkläte das sie schonmal so einen fall hatte und derjenige hätte sie dann angezeigt wegen körperverletzung. da die löcher schief waren dabei hat sie nur versucht ungefähr gerade ein drittes zu stechen.
desswegen würde ich einem jungen kind auch niemals löcher stechen lassen. klar sieht es niedlich aus wenn so ein kleines mädchen süße elefanten ohringe trägt, aber das ist es nicht wert.
*********usch Frau
522 Beiträge
Piercing!!!
Ich finde auch....in der heutigen zeit ist das völlig normal,dass Teenies ein Piercing haben!!!

Mein Sohn (8J) wollte einen Ohrring....hat er bekommen. *cool*
Warum nicht....Mädchen haben schon von klein auf Ohrringe....
Da sagt kein Mensch was dagegen.

Es gab da schon einige Leute in unserem Umfeld,die das nicht verstanden haben.
Ich finde,das ist eine Gleichberrechtigung für jungs....und wenn er will,weil andere in seinem Alter das auch haben...dann hab ich nix dagegen.

Mein Ältester(jetzt17)..bekam mit 15 ein kleines tatoo(chin.zeichen).
Ohrstecker hatte er sowieso schon ....

Man muss da einfach mit der Zeit gehen.....
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
tach-chen!

piercing sollte erst ab 16 bzw. intim ab 18. sein. ich trage auch intimschmuck. bei meinem piercer, ein naturheilpraktiker aus düsseldorf hat mir die meisten gestochen, weil er noch mit einer anestesie (kleine betäubungsspritze) arbeiten darf. reine piercer bzw. tattoo-studios angeschlossene piercingstudios dürfen das nicht. dass ist auch sehr schmerzfrei. kleiner pixer wie beim zahnarzt. und der düsseldorfer macht alles für einen preis von 45 euro, egal wohin. natürlich nur von wild... in essen. wer sein piercing mitbringen will, kann das auch. dann wird nur die arbeit bezahlt.
er hat im frühjahr 5 mädels von 18 und eine von 17 mit elterlicher genehmigung im scheidenbereich gepierct. alle waren glücklich.
zu früh ist nicht gut, aber es wird schon mit 12-13 jahren verstärkt bei den mädels schwarz gestochen. deswegen mußte ein piercer jetzt vor gericht und für 1 jahr in den knast.

gruß graf_noctulus *geheimtipp* *engel* *lol*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Piercings...
paarausdn...

kleinen Kindern Ohrlöcher schießen zu lassen...ist aus unserer Sicht auch unmöglich, denn da geht es nicht um den Wunsch des Kindes..sondern um den Wunsch der Eltern.
Ein Anzeige bzgl. Körperverletzung, weil Ohrlöcher nicht gerade geschossen wurden sind... ich denke, da hat die Dame dir eine Lügengeschichte erzählt. Es gibt genaue Gesetzesbestimmungen was unter Körperverletzung gilt und was nicht. Piercings und Tattoos gehören dazu. Dies ist der Grund warum du eine Einverständniserklärung in einem Studio unterschreiben mußt... es ist unter anderem die Einwilligung zur Körperverletzung und enbindet den Piercer von späteren eventuellen Klagen. Eine Klage bzgl. schief geschossenen Ohrlöchern... würde sicherlich kein Gericht anerkennen.
Die sogenannten "Narben"... wenn sie überhaupt zu sehen sind, die beim Herausnehmen eines Piercings zurückbleiben... schrecken im Normalfall keine Firma ab.
Haben deine Bekannten dir wirklich erzählt... ich habe den Job nicht bekommen... weil ich 2 kleine Punkte an der Augenbraue hatte... vielleicht gehörten da noch andere Dinge dazu, weshalb sich die Firma für einen anderen Bewerber entschlossen hat.
Sicherlich gehöre ich auch zu denen, die sagen... bevor keine Lehre - nicht zu viel Metall im Gesicht. Auch wenn man es herausnehmen kann... machen es viele Jugendliche beim Vorstellungsgespräch nicht. Sie vertreten oftmals die Einstellung... wenn sie mich so nicht wollen, dann halt nicht. Hasse auch diese Einstellung.
Doch die Einstellung bzgl. Piercings hat sich wesentlich geändert, was sicherlich auch mit der Schmuckauswahl zu tun hat. Wieso sollte ein 16 -jähriges Mädchen kein schönen Bauchnabelschmuck tragen..einen dezenten Augenbrauenstecker?
Verbote der Eltern kann ich nachvollziehen, wenn medizinische Bedenken da sind... vielleicht auch die Angst Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche zu haben... doch oftmals sind es gar nicht diese Gründe... es sind meist die persönlichen Gründe der Eltern ein Piercing nicht "schön" zu finden. Jaja... die Mutter trägt die schicken Glitzerohrringe...aber ein Piercing an ihrer Tochter - niemals...weil im Ohr Löcher zu haben ist ja "normal" aber im Bauch... nene. Wer entscheidet, welche Stelle "normal" ist... doch meist die Gesellschaft...und sie gibt einiges vor. Einige Piercings werden heute als gesellschaftsfähig empfunden, wenn sie dezent sind, wie z.B. einen kleinen Glitzerstein an der Nase, einen funkelnden Stecker im Bauchnabel. Diese Piercings werden sicherlich niemanden als unsozial darstehen.
Verbote Jugendlichen gegenüber führen oft zu schlimmeren Verhalten...sie warten bis sie 18 sind und legen dann richtig los...oder wenn die Eltern nicht die Einverständniserklärung unterschreiben wollen..suchen sie sich oftmals Hinterhofstudios, die es ohne machen..und dementsprechend arbeiten..und die schlimmste Lösung..die versuche es selber zu stechen.
Vielleicht sollten Eltern und Jugendliche versuchen in einem angemessenen Rahmen darüber zu sprechen, wenn der Wunsch eines Piercings da ist.
Ein Piercing bedeutet nicht, daß die Zukunft hinüber ist..und bei einer bestimmten Reife des Kindes, wird es auch verstehen, wo Grenzen bzgl. Platzierung und Anzahl sind.

Artist
*********usch Frau
522 Beiträge
Als....
ich meiner freundin...die ist aber ein paar Jahre jünger als ich!....
erzählte,dass ich meinem sohn(8J) ein Ohrloch stechen lasse....
meinte sie-das schaut so asozial aus!!!!

Ich hab nur zu ihr gesagt...wo lebstn du eigentlich??

Das ist in der heutigen zeit doch schon sowas von normal.....Haben doch sooo viele...das ist nicht asozial!!!!

Es gibt halt leute,die sind irgendwo hängengeblieben....
*******der Frau
70.978 Beiträge
@kaffeeplausch
ich muss dir in deinen 2 postings vollkommen recht geben.

ich denke die zeit hat sich so geändert, dass für mich zb früher dinge undenkbar waren, die heute aber ganz normal sind.

wenn ich bedenke, wie meine tochter heute mit 11 ist und wie ich mit 11 war ist das ein unterschied wie tag und nacht. ich hätte in dem alter zb niemals so modebewußt gedacht. und wenn ich die kids in ihrem alter in der schule rumlaufen sehen, so haben viele in ihrem alter schon zb ein nasenpiercing.

ich finde auch, dass ist weder asozial noch sieht es schlampig aus.

lg
luder
*********s1984 Frau
9 Beiträge
Alles nur ein Trend....
Also ich bin der Meinung, das Eltern ihren Kindern es entweder bis 16 oder gar bis zum 18Lebensjahr verbieten sollten. Denn sind wir mal ehrlich, wieviel junge Mädels haben ein Bauchnabelpiercing oder dieses Piercing an den Mundwinkeln....die meisten lassen sich dies doch nur stechen,, weil es momentan "in" ist. Und in ein paar Jahre bereuen sie es evtl. shcon wieder, das gleiche ist ja mit diesem bekannten "Arschgeweih".
Deshalb vertrete ich eben die Meinung, das man es erst spät erlauben sollte, da ich denke das man im erwachsenerem Alter anders darüber nachdenkt und keine zu schnellen Entscheidungen trifft.
..schwierige frage!
da ich selbst einiges an piercing ausprobiert habe auch schon mit 14 als teenie, würde ich meinen kindern auch alles erlauben,
piercings können ja wieder zu wachsen, bei tattoos ist es was anderes, ich habe zwei und würde sie gerne wieder los werden!!!!
*********usch Frau
522 Beiträge
@Spielluder!!!
Ja das stimmt. Als ich 11 war...da hab ich sicher noch mit Puppen gespielt.

Die heutigen 11-jährigen sind da VIEL weiter schon.Das ist so....kann man nicht ändern!!!

Ist der Lauf der Zeit...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja aber
muss man denn seinen Kindern alles erlauben nur weil es "in" ist?
Also das sehe ich persönlich dann doch ein wenig anders.
Da könnte man das Thema jetzt ausweiten ohne Ende, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ich stehe zu meiner Einstellung und bevor sie 16 Jahre alt ist bekommt sie halt kein Piercing, und ein Tattoo kann sie sich gerne machen lassen wenn sie volljährig ist, vorher nicht.
Liebe Grüße
Blackangel36
**********dream Frau
7.414 Beiträge
@blackangel36
stimme dir zu, man muss nicht alles erlauben nur weil es in ist, den kids genehmigen jeden trend mitzumachen. irgendwo müssen grenzen sein.

wie ich schon schrieb, ist das thema auch bei mir zu hause sehr brissant. meine tochter bekommt seid monaten die gleiche antwort. noch mehr ohrringe auf gar keinen fall, nasenpiercing, oder im nabelbereich ab 16j, tattoo kannst dir machen lassen sobald du volljährig bist. Punkt.
gruß butterfly
*********usch Frau
522 Beiträge
@Butterfly *Blackangel
Ich kann eure meihnungen schon auch verstehen...
Aber,wie schon gesagt...es war "nur"ein Ohrring!!!für meinen 8-jährigen.
Und mein grosser (17)mit seinem chin.zeichen(liebe)...das finde ich auch ok.
Ich glaube...dieses tatoo bereut man nicht irgendwann....Ist ja dezent und immer in!!!

LG kaffeeplausch
*******der Frau
70.978 Beiträge
@blackangel u. butterfly
ich kann eure einstellung voll verstehen.

aber es gibt halt auch mütter oder eltern, die das anders sehen. und das ist doch das schöne an der gesellschaft, dass jeder seine eigene und andere meinung dazu hat.
ich fand halt nur die äußerungen etwas unangebracht (nicht von euch) dass das einem schlampenlook ähnelt oder asozial ist.

und wenn kaffeeplausch und ich da halt anderer meinung sind, dann ist es halt so.

ich habe viel eher angst davor, das meine tochter in frühen jahren anfängt zu rauchen oder die ein oder andere droge ausprobiert, nur weil es alle machen und trendi ist. denn dies ist ein trend, der sich immer wieder bei den 13-16jährigen von generation zu generation wiederholt.

lg
luder
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Der Körperschmuck und das Alter (immer so eine Sache)
Beim lesen der Texte kam in mir der Drang auf auch etwas dazu zu schreiben.
ch bin jetzt 21 Jahre alt und habe 3 Piercings, das erste habe ich mir mit 18 stechen lassen. Den Wunsch mir eins stechen zu lassen hatte ich ich schon im zarten alter von 13 Jahren (viel zu früh!!!) Und wie sich bestimmt jeder vorstellen kann gab es deswegen zu Hause lange und heftige Diskussionen, z.B.: "Wenn du Volljährig bist, kannst du mit deinem Körper anstellen was du willst"

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ist, dass es vom Gesetzgeber verboten ist Jugendliche unter 14 Jahren zu piercen. Auch mit Zustimmung der Eltern ist es nicht erlaubt.
Im Alter von 16 Jahren darf mit Zustimmung der Eltern gepierct werden. Ein Piercer, der keine Alterskontrolle durchführt und Jugendliche unter 14 Jahren pierct, macht sich strafbar und kann für eventuelle Schadensersatz Ansprüche (Schmerzensgeld) zur Verantwortung gezogen werden.

Ansonten gilt : "Wenn du Volljährig bist, ....."
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.