Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2105 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2150 Mitglieder
zum Thema
Verschwundenes Begehren zurückgewinnen?333
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Lust…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Queer-Theory im Joyclub

*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
So
Gehen wir mal in die Geschichte. Mittelalter. Die meisten Menschen lebten auf dem Land. In einer Landwirtschaft müssen alle Familienmitglieder anfassen. Die Arbeit für die Frauen ist nicht unbedingt weniger körperlich anstrengend, als die für die Männer, wenn es um die Ernte, das Heu und das Versorgen des Viehs geht.

Dazu kommen bei den Frauen die Schwangerschaften und Gebürten -- oder meinst Du, es gab in früheren Zeiten Mutterschutz ?

Aber warum in die Ferne scheifen - wir leben jetzt. Wir leben im 21. Jahrhundert. Es gab die Aufklärung ,die Französische Revolution, der Kampf um gleiche Chancen für alle Menschen, auch für Männer und Frauen.

In anderen Ländern in Europa erziehen Männer Kinder und machen Frauen Karriere, wenn sie dies wollen, keiner stirbt aus und niemand beklagt den Untergang des Abendlandes. Ja, was für Menschen sind das denn, hatten die eine andere Steinzeit?

politisch verordneter Versuch der Gleichmacherei.

??????? ... wo ist "politisch verordnete Gleichmacherei", wenn es um die Frage gleicher Chancen geht ?

statt wie schon erwähnt die jeweiligen Stärken zu fördern, Unterschiede anzuerkennen und zu nutzen.
Das sage ich doch die ganze Zeit. Unterschiede, Stärken und Schwächen, aber nicht von Gruppen (Männern und Frauen), sondern von Individuen.

Ansonsten gebe ich es jetzt auf, die Standpunkte sind ausgetauscht, es gibt keine neuen Erkenntnisse.
In anderen Ländern in Europa erziehen Männer Kinder und machen Frauen Karriere
Was ist verstehen Frauen eigentlich unter Karriere und wieso sollte sie erstrebenswert sein?
In mordernen Unternehemn hat man längst erkannt, dass ein Manager nicht unbedingt mehr verdienen muss als sein Angestellter. Er/sie macht lediglich andere Aufgaben. Ich habe zum Beipiel ein Managerin, die weniger verdient als ich und dazu noch langweiliger Aufgaben hat. Hinzu kommt, dass ich keinen vollen Terminkalender habe und mehr oder weniger kommen und gehen wann ich Lust habe.
In international tätigen Firmen und das sind inzwischen die meisten wo man Karriere machen kann hat man Telcos morgens um 6-7 bzw. abends um bis 22Uhr, sprich du hast einen Arbeitstag der sich über 16 Stunden hinzieht und dafür bekommst man dann statt 7T€ - 9T€ brutto eben 8T-10T€ super Geschäft.
Klar gibt es dann wenige die dann noch viel mehr verdienen aber das mach dann 0,5% der Erwerbstätigen aus.
Ebenso könnte man versuchen Spitzensportler zu werden, was viele auch versuchen abe erfolgreich sind nur ganz wenige. Die anderen rackern sich für ein Apfel und ein Ei ab.


Habe ich alles schon gemacht und bin froh das ich das nicht mehr machen muss.
politisch verordneter Versuch der Gleichmacherei.

??????? ... wo ist "politisch verordnete Gleichmacherei", wenn es um die Frage gleicher Chancen geht ?

Die Chancen sind schon lange für alle gleich, inzwischen sind sie für Frauen bereits besser. Gibt es auch Statiskigen von Genderbeauftragten darüber, dass Frauen je höher der Bildungsabschluss desto mehr vertreten sind.
Des wegen vermuten ja die Gendertheoretikerinnen da noch was anderes sein muss und versuchen nun durch das gesetzlich verankerte Gender Mainstreaming bereits im Kindergarten, Jungen und Mädchen möglichst geschlechtsneutral zu "umzuerziehen".
Siehe Web Site des Schulministerium NRW.

Später nennt man das Frauenquote für das obere Management. Wo bleibt denn die Frauenquote für Grubenarbeiterinnen? Diese Arbeit ist ja interessanterweise gestzlich verboten, wo wir doch gerade lernen sollten dass es nur anerzogene Unterschiede gibt.
Frauenquote....
... ist in der Diskussion zwar etwas OT, allerdings muss ich dazu auch meinen Senf loswerden. Ich bin auch für eine generelle Frauenquote. In unseren Baubetrieben
kriegen wir keine vernünftigen Männer mehr , also Frauen wo bleibt Ihr? Unsere Ziegel zum Häuslein bauen, wiegen inzwischen fast 20 Kilo das Stück, da brauchen wir die Frauenquote , denn durch die verweichlichte Erziehung gehen dem deutschen Land die Männer aus. *nachdenk* . ironisch aber wahr
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schlage vor, wir gehen mal

*zumthema*
********lker Mann
12.422 Beiträge
*dito*

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.