Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkenne ich ob der Mann Dom ist....und

**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkenne ich ob der Mann Dom ist....und
mir nicht einfach versucht vorzuleben /machen das er dominant ist ?
Seit Jahren wartete ich vergebens, das mein Partner(11 Jahre zusammen)meine Neigung und Art der Liebe erkennt und verstehen würde. Allerdings sind die letzten Jahre nur Frust und Lustlosigkeit Begleiter der Beziehung geworden. Zu allem übel ist der Respekt ihm gegen über mehr als geschrumpft. Nun ist da seit 6 Monaten ein neuer Mann......
Habe mich verliebt in ihn, hatte aber den Eindruck auch er würde die Art meiner Liebe nicht verstehen, dachte aber ..... liebe ihn, da kann ich auch zurück stecken........ nun sagte er mir auf den Kopf zu, das ich recht devot sei und das meine bisherigen Partner dies falsch behandelt hätten.... er will das ich ihm gehöre..... und gerade diese Art der Liebe, jemanden ganz zu gehören (ohne wenn u. aber) ist es wonach ich mich schon immer sehnte und wovon ich träumte. Ich tue Dinge mit ihm, die mich früher ekelten und welche ich selbst meinem langjährigen Partner nicht erfüllen wollte mit Genuß und dem Willen ihm gut zu tun.......................für mich zählt nur sein Gefühl, das er "befriedigt" ist. Wenn ich sehe, das er dabei zufrieden ist, habe ich mehr Gehühle als es sonst anders möglich ist.
Er sagt Dinge, die mein innerstes berühren. Aber was wenn er sich verstellen sollte....? Um mir gefallen zu wollen ? Habe meine devote Seite nie richtig ausleben können.......und deswegen auch kaum Erfahrung - nur eine Ahnung.......ein Gefühl wie es sein könnte. Oder wie ich es mir wünsche! Wie erkenne ich (was ich mir so sehr wünsche) ob es ein Mann sein kann/ist dem ich mich, mein ganzes ICH schenken/anvertrauen kann?
Sorry, wenn etwas viel Gefühl in die Frage gequetscht wurde......
liebe sehnsucht,
gehört zu einer beziehung nicht auch vertrauen?
wenn er sich auf deine Neigung einläßt und seine vielleicht erst jetzt entdeckt und entwickelt, solltest du ihm den nötigen spielraum zugestehen.
und nicht immer nur zweifeln....
wir frauen neigen dazu und machen oft alles kaputt.
was kann dir passieren, wenn du ihm einfach erst mal glaubst?
jede beziehung entwickelt sich doch erst ganz allmählich.
redet viel miteinander, dann wird es schon klappen.
und wenn du ein ungutes bauchgefühl hast: sprich ihn an, und öffne dich ihm. nur so kann er doch auch wissen, was du für bedürfnisse hast.

*ja*

ich wünsche dir viel glück
mit masochistischen grüßen
blondie
*******an41 Mann
780 Beiträge
wie blondie schon sagte
freue dich das du den mann liebst und schaue was kommt
no risc no fun !!!
zustimmen...
Ich kann genlteman41 nur zustimmen, redet miteinander so oft es geht.

Gerade wenn Du dir in einer Sache nicht ganz sicher bist, versuche ihm die Situation deutlich zu machen. Sage ihm was dich beschäftigt.

Er wird sich in seiner Dominanz sicher durch deine Fragen noch mehr bestätigt fühlen. Also alles nur Vorteile für Dich, ihn und Eure Beziehung.

Friss bitte nichts in dich hinein, das habe ich erst in meiner letzten Beziehung erlebt. Schweigen, schweigen und nochmals schweigen und dann war es aus, hätte sie mit mir gespochen, dann wäre sicher einiges anders geworden.

LG Michael
reden ist in dem Fall Gold
uns erging es auch so nur halt andersrum er suchte die dominanz von ihr. von alleine wäre sie nie darauf gekommen das er sich diese art der sag mal erotik wünscht da er im leben der starke ,der kämpferist der der einfach sich nicht unterkriegen läst egal wie dick es kommt. sprich ein partner bei dem sie sich "sicher und geborgen" fühlt. aber dann kam es der wunsch eine zeilang unterdrückt aber das legt sich langsam aber sicher auf´s gemüht also schlechte "stimmung" der weg daraus darüber geredet lange und ausführlich (nächte lang) und jetzt ist das problem gelöst und alles ist wieder "besten´s" in der beziehung. anfängliche schwierigkeiten bzw hemmungen verfliegen schnell da etwas sehr wichtiges schon vorhanden ist das Vertrauen zueinander.

also REDEN ist GOLD
Gefühle mitteilen
Teile ihm Deine Gefühle zu seinen Aktionen mit; nutze die Auffang-/Kuschelphasen (wenn es so etwas bei Euch gibt) dazu, ihm z.B. zu sagen "es war stark,
-wie Du mich verbal rangenommen hast,
-wie Du auch die psychische Seite in mir angesprochen hast,
-wie Du mich durch Deine unnachgiebige, konsequente Art geführt hast,
-auf welche Art u. Weise Du mich gerade gezwungen hast, etwas zu tun,
was ich eigentlich nie tun wollte,
-ich spürte einen inneren Drang, Dir, meinem Herrn diesen Wunsch zu
erfüllen/diese Weisung auszuführen,
-wie Du mich gerade gedemütigt hast, ich fühle mich gut damit,
-wie prickelnd, aufregend es für Dich war, daß er Dich tief in die Demut/tief
in die "sub" hineingeführt/gezwungen hat, usw., usw.

Und frage ihn auch, wie er sich gefühlt hat bei der einen oder anderen Aktion gefühlt hat. Auch wir als alte SM-Hasen tun das heute noch stets nach einer Session oder nach einer bestimmten Aktion. Ich schreibe meiner Herrin auch z.B. sehr gern, was mir gerade besonders gut gefallen hat. Dies bekommt sie dann am nächsten Tag zu lesen/wir lesen gemeinsam/ich lese ihr diesen Brief vor. Dann reden wir nochmal drüber. Für mich eine schöne Aufgabe, die Highlights noch einmal revue passieren zu lassen.
Also, wie meine Vorredner, Reden, reden, reden! So kann noch mehr Verständnis, noch mehr Lust entstehen.
Gruß wolf442
******una Frau
6.982 Beiträge
sorry
es klingt hart wenn ich es schreibe..wenn ich das lese. reden, reden, reden könnte ich langsam kotzen

es gibt gefühlswelten, die passen nicht und reden bringt null etwas
ANDERE WELTEN
meine güte begreift das denn keiner???
von der tarantel...
.....sehr angetan.
manche dinge lassen sich nie be-, ab, zu...oder wie auch immer reden. nicht mal schönreden wenn überhaupt nur zerreden.

@ sehnsucht
wenn du es nicht spürst, merkst, mitbekommst ob der dom wirklich dom ist, wirst es auch durch noch so viel reden nicht herausbekommen.

irgendwie klingt dein posting nach: kann mir jemand 'nen garantieschein für den neuen dom geben? dann trau mich auch, mich von meinem partner zu trennen.
wenn da auch nur ansatzwise was dran ist, stehen die wetten 99:1 dass bald wieder eine unglückliche, entäuschte subbie mehr gibt *zwinker*

wie dahinter kommst ob er wirklich dom ist?
nichts leichter als das. trenn dich doch endlich von deinem partner. beende das warten und leb mit/für den "neuen". sei doch selbst erst mal fair und ehrlich, bevor fragst ob dir jemand evtl. nur was vor macht.

ob du aber nach 'nem halben jahr mit einem wirklichen dom überhaupt noch einen wirklichen dom haben willst, ob das was du willst in einem jahr immer noch willst, das steht auf einem ganz anderen blatt *sfg
was ist denn dabei..,
wenn man in einer Kuschelphase darüber redet, was einem nun in der Session oder einer bestimmten Aktion gut gefallen/gut getan hat? Ich finde,
Tarantel100, daß es auch für Intelligenz spricht (Dein Profil!!), wenn man seine Lust dem Anderen mitteilt. Also, Tarantel100, nicht gleich mit Kraftausdrücken "kotzen" um sich werfen, wenn jemand mal anderer Meinung ist als Du.
Schönes Wochenende wolf442
schade....
das manche hier ihre meinung als die einzig ware ansehen. statt sachlich zu bleiben, wird dieses interesante thema einfach zerstückelt. was soll denn das ganze hier werden?
so verschieden die menschen und ihre neigungen sind, so verschieden geht der einzelne mit diesem thema um. es gibt momente, in denen ein blick oder eine geste reicht....und subbi versteht und spürt es sofort. es gibt aber auch momente (nach einem absturz o.ä.) bei dem reden pflicht ist um der subbi zu helfen. aber auch bei menschen (egal ob männlich oder weiblich) die ihre devote neigung erst neu entdecken, sind gespräche doch eigentlich pflicht?! die mischung macht es wohl aus.....aber wie gesagt, dies ist meine ganz private meinung....und an die ewig gestrigen...ich fühle mich dennoch als top....denn es gehört mehr dazu wie sinnlose gewalt, unlösbare befehle und blutiges fleisch....in diesem sinne *zwinker*
******una Frau
6.982 Beiträge
sorry
es ist "nur" meine meinung *cool*

natürlich immer geboren aus eigenem erleben...

was übrigens die frage angeht, wie man einen dom erkennt, wieder meine meinung: erkennst du ihn nicht, ist er keiner *ggg*

die manchmal bissige tarantel : *fiesgrins*
tarantel100 schrieb:

es klingt hart wenn ich es schreibe..wenn ich das lese. reden, reden, reden könnte ich langsam kotzen

es gibt gefühlswelten, die passen nicht und reden bringt null etwas
ANDERE WELTEN
meine güte begreift das denn keiner???


deine eigene meinung, nehm ich mal stark an.


wobei... wenn ich deine bissherigen threadbeiträge mir erlese... ein windfähnchen ist da leichter zu durchschauen.


Leute... tut mir einen gefallen, lest mal wieder den eröffnungsthread und kommt zum theam zurück.

falls sich jetzt hier jemand persönlich angegriffen fühlt, sollte die person mal ihre eigenen aussagen hier im thread überprüfen.



mal wieder zum thema:
dominanz erkennen, kommt immer auf die dominanz an.
dominant kann man in so vielen sparten sein...
ich bin devot/maso und doch hab ich eine dominate ader in mir.
ich könnte keinem menschen körperlichen schaden zufügen, ihn weder mit klammern o.ä. traktieren, noch ihn schlagen. aber geistig, emotional, kann ich es sehr wohl.
ich bin eine sub, die geführt werden will, die schmerzen ertragen will, fühlen mit allen sinnen.
aber ich bin auch dom. für meine sklavin. sie nennt sich selbst sklavin, ich würde sie eher sub nennen. aber das ist egal, wir fühlen uns beide wohl und das ist wohl die hauptsache.
würde sie meine dominanz nicht erkannt haben... was sollte sie dann bei mir finden?

wenn die dominanz, die du willst, oder vielleicht auch nur glaubst zu brauchen da ist, wirst du sie ganz sicher erkennen. dominanz, genauso wie devotion steckt in uns. manchmal muss sie "herausgekitzelt" werden. aber das geschieht häufig schon allein durchs ansprechen.

redet... redet miteinander, legt eure wünsche ganz frei offen.
ohne reden geht gar nichts.
falls du nicht auf den "rede"-rat hören willst, hast du nur eine andere chance, gib ihm die peitsche in die hand und sieh was er damit macht. aber glaube mir, das geht in die "hose".
Schön formuliert,
Elbentanz; muss Dir voll und ganz zustimmen, insbesondee bei dem Satz: "Dominanz bzw. Devotion steckt in uns". Und genau diese Devotion kann ICH nicht "spielen", sie kommt ganz von innen, ganz aus mir heraus, wenn meine EheDOM mich verbal, körperlich, psychisch, sexuell mal wieder so richtig dorthin führt, wo ICH hin gehöre, nämlich "tief in den sub"!! Es ist für mich ein wunderbares, erfüllendes Gefühl, nach einer Session oder auch durch eine klare Machtdemonstration meiner DOM im Alltagsleben ganz tief unten im sub zu sein. Von dort aus kann ich ihr dann aus innigstem Herzen dienen.
Dies alles kann -auch da gebe ich Elbentanz recht- von einem DOM aber auch erst "herausgekitzelt" werden. Diese Erfahrung "DieSehnsucht" könnt Ihr nur machen, wenn Ihr offen miteinander seid und Euch gegenseitig Eure Gefühle nach Sessions oder Aktionen mitteilt. Dies geht naturgemäß in einer gleichzeitigen Partnerschaft besser als in einer reinen "Spielebeziehung" oder einer "Fernbeziehung".
Ich habe hier meine Erfahrungen geschildert. Und die sind total erfüllend, für meine EheDOM wie auch für mich.
Also nur Mut "DieSehnsucht"
Gruß wolf442
Tief im sub sein
heißt für mich, mich meiner EheDOM voll und ganz hinzugeben, mich ihr unterworfen zu haben, ihr voll und ganz ausgeliefert zu sein, ihre Befehle und Weisungen auszuführen, um ihr gut zu tun, um sie zu befriedigen, ohne Rücksicht auf meine rein sexuelle (durch Abspritzen) Befriedigung.
Ich bin maso+dev und möchte ihre Lust aber auch ihre Launen spüren, "das" ist dann "meine" Befriedigung..... "g"
Mit dev./maso Gruß wolf442
****c06 Mann
8 Beiträge
Spass
Liebe Sehnsucht,
Kommunikation ist (wie hier schon mehrfach betont wurde) das wichtigste Element, um deine Bedürfnisse mit denen deines Partners vergleichen zu können. Ich habe in einem anderen Thema SUB trägt Mitverantwortung schon einen kleinen Beitrag bzw. Anleitung zur gegenseitigen Bedürfnisermittlung geleistet, den ich hier nicht wiederholen möchte. Ob ihr eine gemeinsame Schnittmenge habt, könnt ihr so wohl am besten ermitteln.

Versuch dich auch einmal in die gemeinsame Zukunft zu versetzen: Ein, drei oder gar zehn Jahre. Versuche dabei aus einer übergeordneten Position (z.B. Deckenlampe, Filmkamera oder Helikopter) dich/euch selbst in der Zukunft zu beobachten, was machst du da? Schaue, was für Bilder du siehst, was für Stimmen du hörst oder wie du dich fühlst.

Ein guter Indikator für die gegenseitige Leidenschaft und den Spass ist die Häufigkeit: Findet es nur alle paar Tage statt oder ist die Dominanz allgegenwärtig? Musst du als Sub den Dom provozieren oder gar drum betteln, damit er handelt oder kommt es von alleine? etc.

Du willst deinem Partner dienen, er soll sich bei dir holen, was er braucht. Ein schönes Ziel, dass nur bei absolutem Vertrauen und Respekt gelingen wird. Letztendlich muss es beiden Spass machen, nur das zählt. Alles andere merkst du/ihr hoffentlich schnell, das gegenseitige Verhalten (nachlassende Leidenschaft/Vertrauen) wird rasch Aufschluss geben.


“Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.“ (Goethe)
********ctra Mann
14 Beiträge
tja, die Sache der Differenzierung
hab mal kurz so durchgelesen,
du hast ja schon ein paar Tips bekommen und gute Ratschläge.

was ist wirklich dom ?

ein Tip besagte zB. nicht einfach ne Peitsche hinzulegen, es würde in die Hose gehn.

Au contraer Masemoiselle, das ist evtl. Quatsch.

Es kommt ja an wie du´s rüberbringst - aber keiner muss in die Flucht geschlagen werden.

wenn er dom ist, wie er ausgibt bzw. erscheint , wird er die Situation auch dominieren wollen.
Erst die Situation, dann dich!

Es sei denn er ist schwuler Löwendompteur,.
Dann wird er sich nur höflich bedanken, aufstehn und nach Vegas fliegen.
Und die Peitsche ist futsch!

Die würd ich ihm übrigens auch nicht einfach hinknallen.
Ein nettes "auf allen vieren" in Richtung Bett, nett gedresst, müsste eigentlich aussagekräftig genug sein, und dennoch die Marschrichtung nicht explizit fixieren.
Und wenn er so gut für dich ist, wie er dem Anschein nach ist und redet, klappt das schon.

Deine Befürchtung und Zweifelerei an seinem straighten Auftreten haben dann auch ein Ende.

Übrigen muss ein Mann der permanent die richtigen Sachen zu einer Frau sagt, nicht unbedingt ein verstellter, verlogender Dom sein.

Er kann ja einfach auch ein ganz ehrlicher Schleimer sein.

Wenns gefällt?
Jedem das seine!

Aber es dürfte auch nicht sonderlich schwer sein, die Gespräche so zu lenken, daß bestimmte Zahnrädchen einfach mal ausgehebelt werden....natürlich mit Blümchen-Unschuldsmine - immer verfänglich-unverfänglich,
Wenn die Situation dann an die entscheidenden Punkte kommt, wird er schon die Karten auf den Tisch legen müsen.

Entweder bekommst du dann klare Ansagen, das hier was nicht in seinem Sinne läuft. .. oder weiter nette Sachen, die überhaupt nicht in den Kotext passen.

Das kann hin bis zu.. "Sag mal Süsser, findest du nicht auch das du saudoof bist?
Er: "oh ja Liebes,, ich geniesse auch jede Minute mit dir"

Und dann, würd ich ma nachschaun, wo hinten die Batterien reinkommen!

Entweder fürs Denk+Sprachzentrum - Dann wars das!
oder für sein Hörgerät - Dann ist noch Hoffnung!

musst dich halt nur auf deine Öhrchen verlassen!
Und Liebe soll ja blind machen, nicht taub!


*ggg*
Liebe Sehnsucht

Meine gegenfrage lautet nun:
Warum hat er deine Art von Liebe und Neigung nicht erkannt oder
hat sie nicht akzeptiert?
Und warum ist dein Respekt ihm gegenüber immer mehr geschwunden?

Natürlich ist in solch einer Beziehung dieses Miteinander Reden
das Wichtigste überhaupt.
Denn wie soll denn dieser Herr erkennen was ich brauche und wünsche.
Kann ich denn immer vorrausetzen dass er weiss was er zu tun hat,
um mir gerecht zu werden?

Und warum gehen denn so viele Dom-dev Beziehungen in kürzester
Zeit zuende?

Weil diese ausgereizt wurden-es gibt nichte mehr neuse und das
Alte wiederholt sich ständig.
Das ist doch der Knackpunkt schlechthin.

Du fragst wie erkenne ich es ob er Dom ist und ich nicht enttäuscht
werden kann?

Ich erkennen einen "Dom" ,wobei ich ihn doch eher einen
"Dominanten Mentor" nennen möchte daran,dass er sich in erster
Linie um mich kümmert.
Seine Dominanz zeigt, in dem er sich um meine Gesundheit sorgt.
Sich Gedanken darüber macht was ich brauche und was mir
grosse Freude bereitet.
Nur diese Dinge,einen Menschen kennenzulernen,daß kann ich nur
indem ich mich intensiv mit ihm beschäftige und nicht nur das
Spiel mit der abschliesssenden sexuellen Befriedigung im Auge habe.

Ich möchte ihm zeigen, dass ich Freude daran habe ihm dienen zu dürfen.
Ihm auch seine Lust und sein Verlangen zu erfüllen.

Nur in erster linie steht der Mensch im Vordergrund und der
dominante Mentor ist nicht nur Befehlsgeber sondern er ist auch
der Mensch, der mir hilft den richtigen Weg zu gehen.

Er steht mir zur Seite bei schwierigen Entscheidungen und er ist
da wenn ich traurig bin um mich zu trösten.

Nur ich als submissiver mensch möchte dies auch tun dürfen
und ihm auf diese Weise nahe sein können.

--------------------------------------------------------------------------------------
Ob man den dominanten Menschen von Anfang an erkennen
kann weis sich nicht und ich glaube es auch nicht.
Dies wird sich in einer langen Zeit des Miteinanders herauskristallisieren
und man kann für sich entscheiden ob es gut ist oder nicht.

Denn nur zufriedene Menschen können miteinander umgehen
und tun sich dadurch einfach nur gut.




liebe grüsse


crauschmannn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.