Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung von Frauen

***Mi Mann
262 Beiträge
Spannendes Thema…@Drachenliebe
….in Zeiten wo (viele) Frauen ganz selbstverständlich ihren „Mann“ stehen, im Beruf, Alltag - in vor allem praktischem Outfit bestehen und sich schon dadurch aus Gewohnheit nicht mit solchen Dingen wie Hochhakigen, Strumpfgürtel oder Makeup usw. belasten wollen.

Meines Erachtens gibt es dabei allerlei Schattierungen.

Auf der einen Seite habe ich Frauen getroffen, die unheimlich beeindruckend bemüht waren mit ihrer Weiblichkeit zu spielen – mit allen Möglichkeiten, die unsere Gesellschaft so hergibt. Einfach schon deshalb, weil sie Freude daran hatten Form, Figur….Habitus zu unterstreichen.
Meist für sich selbst, weil dies eben auch - im richtigen Umfeld, für Frau ein Wohlfühlfaktor war. Aber auch darüber hinaus, um die eigene Weiblichkeit in ihrem (geschätzten) männlichen Gegenüber ganz deutlich und durchaus begehrenswert gespiegelt zu erhalten.
Vielleicht nur deshalb, weil Frau einen Partner als ihren „ganzen“ Mann wahrnehmen konnte und dann - mit allem was so machbar ist – ganz Frau sein mochte.

Auf der anderen Seite ist mir jedoch bewusst, dass Frau

Relevanter für mich ist aber die Kollision dieser Klischees dessen, was im männlichen Auge anziehend, sexy ist, mit meinem Selbstbild als Frau, die ihrer Weiblichkeit gewiss wurde und ist, ohne sich von Hochhackigen vom Tanzen abhalten zu lassen, ohne den männlichen Blick auf ein dem männlichen Auge wohlgefälliges Outfit zu suchen und zu wünschen.

egal wie sehr es im Auge ihres Mannes glitzern könnte – bewusste Femininität, auch in der passenden Situation als Verkleidung empfinden kann.
Und dann wird es halt keine unterstreichenden Attribute – freiwillig – wie Straps Gürtel, Catsuits oder sexy Höschen, Makeup usw. geben, sondern womöglich gerade das unkomplizierte Minimum: Leicht gedrängt mal schnell ein paar Strümpfe über gezogen…

Interessant ist, finde ich – ist dabei dann der SM bzw. D/S Kontext. Vor allem deshalb, weil Mann an dieser Stelle fordern kann .
Denn dabei steht die Frage im Raum, ob es für Dom/Mann noch etwas gibt, Frau in ihrem (von Dom angesagten) Auftreten zu erleben, zumal Dom an dieser Stelle schon lauter „lustige“ Widerstände bei Frau überwunden hat.

Feminin ist sie dabei sicherlich – aber motiviert?
Wohl eher nicht.
****ale Frau
4.612 Beiträge
***Mi:
Feminin ist sie dabei sicherlich – aber motiviert?
Wohl eher nicht.

Nun ja, wenn es im D/s-Kontext eingebunden ist, habe ich wenig Zweifel an ihrer Motivation. Es dürfte ähnlich sein wie ein Kniefall oder die (angeordnete) Intimrasur.
Mit ähnlicher Wirkung im Kopf.


@********iebe:
Hallux ist allerdings ein Argument, ok.
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
@ Do_Mi:
Das von dir angesprochene Minimum reicht mir definitiv nicht. Das ist eine billige Entschuldigung, ein halbherziger Versuch. Dann verzichte ich gleich darauf. Es gibt natürlich auch für mich ein Minimum, das nicht immer das volle Programm ist, aber schnell mal Strümpfe drübergezogen - nö, danke.
Wieder angelehnt an das andere "Feminisierung"-Thema: welche dominante Frau, die ein "Schwanzmädchen" feminisiert, würde sich damit zufrieden geben, dass er sich die Barthaare sauber rasiert und vielleicht noch weibliche Dessous trägt? Das kann doch nur ein Anfang sein!

Natürlich gibt es viele Schattierungen. Wie immer bei BDSM. Was für uns richtig ist, mag für andere zu wenig, zu viel, schlicht uninteressant oder gar empörend sein. Es ist z.B. nicht meine Absicht, sie in eine Dauertussi umzustylen, aber es mag andere Paare geben, für die das genau das Richtige wäre. Wie immer - wenn es für beide ohne Druck okay ist, dann geht es keinen anderen was an.

Über die Motivation von subs kann man ebenfalls ganz allgemein nachdenken. Grundsatzfrage. Wenn Dom etwas befehlen muss, kann man da überhaupt von Motivation sprechen? Sollte es nicht von ihr aus selber kommen, gern und von Herzen? Aber andererseits, wie kann sie dann wissen, wie sie Dom gefällt - Gedankenlesen ist leider immer noch nicht allgemein verbreitet?

Ich versuche ohnehin einen Mittelweg zu gehen: Ich teile ihr meine Wünsche mit. Das sollte ihr Befehl genug sein. Sie ist erwachsen genug, um sie sich zu merken und umzusetzen, wenn es ihr möglich ist. Oder sie motiviert genug dazu ist. Wenn nicht, kann und will ich sie auch nicht zwingen - dann eben nicht.
Das Witzige daran ist aber, dass es für sie nicht genug ist. Sie will - im Spielkontext - klare Anweisungen bekommen, will, dass ich über sie bestimme. Damit sie sich hingeben, fallen lassen kann. Sie will gehorchen, nicht gefragt werden, nicht selber entscheiden. Tja - was bleibt Dom dann anderes übrig als zu befehlen? Sonst kommt man ja nie zu was!

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, wenn es im D/s-Kontext eingebunden ist, habe ich wenig Zweifel an ihrer Motivation. Es dürfte ähnlich sein wie ein Kniefall oder die (angeordnete) Intimrasur.
Mit ähnlicher Wirkung im Kopf.

Ganz genau. Wäre sie nicht motiviert, würde sie es von Grund auf ablehnen.

@********iebe:
Hallux ist allerdings ein Argument, ok.

Ja, leider. Aber für gelegentlich geht es.
Ach ja, Fetisch hin - Normalo her.

Ich liebe es, wenn Sie sich ihre Lippen größer schminkt. So auf "Komm her, ich bla... Dir einen, wie sonst keine..."

Ansonsten, vielleicht push bra? Obwohl - Sie hat eigentlich genug davon.

.. und alles andere ist wohl selbstverständlich..

LG zum Wochenende - noelle
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
@ noelle:
Selbstverständlich ... das dachte ich auch mal. Bis ich dieses Wort aus meinem Wortschatz strich und anfing, jede "Kleinigkeit" bewusst zu betrachten und zu verlangen. Und siehe da, welche Bedeutung selbst solche Kleinigkeiten bekommen, wenn man sie nicht mehr als selbstverständlich betrachtet ...

Lippen zum Blasmund schminken ist aufgenommen. Danke für den Tipp.

Push up bra haben wir auch. Allerdings gehen wir inzwischen auch zum Gegenteil über - sehr dünne BHs (oder gar keine). Auch das hat seinen Reiz ...

Gruß, Drachenliebe / Er
@Drachenliebe
Hm - aber wenn kein Halter - dann wäre ja ganz nackt die omnipotente maximale Steigerung?

Oh weia... *schaem*

LG
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ...
warum glaubst du, dass wir in der CMNF-Gruppe Mitglied sind? *zwinker* *ggg*
(Geht natürlich nur in sehr eingeschränkten Situationen - leider!)

Drachenliebe / Er
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hilfe, die Flöhe in meinem Kopfkino hüpfen wieder! *hypno*

Nackt ist schön und gut und natürlich.
Aber vielleicht nackt, nuttig aufgeschminkt und die Dessous aufgemalt. Mit Edding, Henna...

BH, der nur wie eine Schale hält und die Brustwarzen frei lässt - verdammt, ich bin ne Frau und weiss echt nicht, wie diese Dinger heissen.

Oben ohne und die Brustwarzen rot nachgemalt.

Sich aufbrezeln müssen und ER sieht dabei zu.

Sich nicht selber schminken dürfen - das macht er.

Sich "damenhaft" (was auch immer er darunter versteht) benehmen, so sprechen müssen.

Im Rollenspiel eine Nutte spielen müssen.

Feminisierung mal anders: Als Serviererin mit Häubchen und Schürzchen, als Schulmädchen, Richtung Manga...

Korsetts, Korsagen oder wie auch immer die heissen... nicht meins, hab mir aber sagen lassen, die seien wirkungsvoll.

Ansage, dass sie IMMER einen Lippenstift mit sich zu tragen hat. Evtl. den auf Ansage hin auftragen. Z.B. beim Einkaufen bekommt sie eine SMS, flitzt zum nächstöffentlichen Klo oder ins Auto zurück und schminkt sich dort die Lippen. Muss nicht grellrot sein. Fällt keinem auf - aber macht evtl. was mit ihr.


Ist gut, ich hör ja schon auf... *schweig*
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Omphale
um Himmels willen, mach weiter! Geiles Kopfkino, aber sowas von!

Ich weiß zwar nicht, ob mich die aufgemalten Dessous kicken, aber "ouvert" BHs und Slips (ich nehme an, das meinst du) auf jeden Fall. Nackt und nuttig geschminkt ... rrRRRrrr.

Von mir geschminkt zu werden, das hatten wir schon. Das Problem ist nur, ich kann es nicht sehr gut, und das sieht dann leider sehr billig aus, richtig schlampig ... *ggg*

Rollenspiele (Dame, Nutte) werden wir sicher ausbauen - vielleicht mit plötzlichem Wechsel von einer Rolle in die andere? Heißt es nicht: "Im Salon eine Dame, im Bett eine Hure"?
Schulmädchen ist allerdings nicht meines, das geht mir zu sehr in Richtung Pädo, und da steh ich gar nicht drauf. (Wenn schon, dann "junge Discotussi" - aber auch die im erlaubten Alter!)

Und dein letzter Absatz, das hatten wir auch schon - danke für die Erinnerung, kommt fix auf die Liste!
Bitte weiter ...

Gruß, Drachenliebe / Er
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, Omphale, klingt gut.

Korsetts sind wirklich hilfreich. Magst Du Miederwaren aus den 50´gern, Drachenliebe? Wäre vielleicht auch was.

Slips ouvert fallen mir noch ein.

Ebenso diese Teilchen http://agnessa-dessous.de/ka … /bustenheben-o-0-0-0-0-1.htm


und dies: http://www.franzisi.com/shop/index.php?cat=c4_Ouvert-BH-s.html

Srümpfe mit Naht.

Hochsteckfrisuren wenn die Haare dafür lang genug sind.

Handschuhe möglichst weit hochreichend.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ja, Birigt (ich nehme an, Du schreibst gerade?), genau die Dinger meinte ich.
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Auch euch, danke!
Das Thema kommt ja richtig in Schwung! Nur weiter so.

Korsetts sind wirklich hilfreich. Magst Du Miederwaren aus den 50´gern, Drachenliebe? Wäre vielleicht auch was.

Aus den 50er Jahren nicht so sehr, aber da gibt es im Fetisch-Bereich trotzdem genug. Wir werden uns mal durchackern.

Slips ouvert fallen mir noch ein.

Ebenso diese Teilchen http://agnessa-dessous.de/ka … /bustenheben-o-0-0-0-0-1.htm


und dies: http://www.franzisi.com/shop/index.php?cat=c4_Ouvert-BH-s.html

Haben wir und kaufen wir auch immer wieder mal nach. Trotzdem danke für den Tipp.

Edit: Okayyy, diese spitzen Dinger sind mir neu. Ich dachte eher an Spitzendessous, die eben die Brustwarzen freilassen. Vielleicht find ich einen Link dazu.

Strümpfe mit Naht.

Hmmm, mit Naht, das wäre neu. Was wir haben, sind Ouvert-Strumpfhosen ... sieht sehr keusch und unschuldig aus, aber greift man mal hin, hui! (Und für den Winter, wenn's kalt ist, ideal geeignet.)

Hochsteckfrisuren wenn die Haare dafür lang genug sind.

Sind sie derzeit nicht. Momentan experimentieren wir mit Kurzhaarfrisuren. Die Langhaarperiode hatten wir z.B. zu Zeiten unseres Profilbildes, kommt vielleicht wieder. Ja, das war sehr feminin - aber auch mit kürzeren Haaren lässt sich einiges anfangen!

Handschuhe möglichst weit hochreichend.

Hatten wir noch nicht, danke. (Sind außerdem so schön unpraktisch, oder nicht?)

Dankbare Grüße an alle,
Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Sowas meinte ich, in der Art, haben wir:
http://www.bonprix.at/produk … rt-2-tlg-set-schwarz-938415/
(Allerdings mit breiterem String, aber das ist ja egal. Hauptsache im Schritt offen. ;-))
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, wie sieht es Schmuck aus, Drachenliebe?

Ohrgehänge ist doch auch immer wieder nett. Ebenso Armbänder, Zehenringe etc.pp.

Oder halt etwas ausgefallener, Labienspangen und ähnliches.
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Schmuck war bisher bei uns nie so sehr ein Thema. (Außer Halsbänder. *ggg* )

Wir sind grad dabei, das Thema "Intimschmuck" zu diskutieren. Ohrringe wären natürlich auch sehr feminin, oder? Zehenringe, gibt es die nicht mit Kettchen für das Fußgelenk? Hmmm, ein ganz neues Feld tut sich da auf ...

Drachenliebe / Er
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, ja, Fußkettchen gibt es da auch noch... allerdings in Kombi mit Zehenring... da bin ich grad überfragt.

Ringe in Kombi Kette zum Armreif kenn ich... anderes müsstest Du mal ergooglen.

Da würd ich dann dezent mal in richtung indischen Schmuck schauen
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Oha. Danke für den Tipp.
Bauchketten um die Taille gibt es auch noch, glaub ich ... und dann natürlich Halskette(rl)n ...
Und natürlich Piercings: Im Bauchnabel ... und darüber und darunter ...
****ale Frau
4.612 Beiträge
So ein Schellenband um den Fuß ist doch äußerst kleidsam, vor allem, wenn es nicht klingeln darf.

http://www.amazon.de/Schelle … -oder-Schellen/dp/B004S1Q876

http://www.amazon.de/elektronik/dp/B001EOKDDU

Ok, nicht sooo feminin, aber lustig. *lach*

Fußkette mit Zehenring googeln:

http://de.dhgate.com/product … et-chain-with/136245735.html

http://german.alibaba.com/pr … with-toe-ring-543462011.html
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Blödes Thema, mögen jetzt manche vielleicht denken. Wozu eine "Femina" noch feminisieren?


Finde ich kein " blödes Thema", denn so ein " Feminisierungsprozeß"
läuft doch bei sehr vielen Frauen und unter Frauen
in der sogenannten Pubertät ab.
Dann, wenn " das andere Geschlecht" , der Mann für Frau interessant wird.

Freundinnen die sich treffen, zusammen schminken und vorbereiten, bevor sie
auf eine Party , in eine Diso, einen Club gehen.
Gemeinsames Shopping.
Zu Hause stundenlang die Klamotten ausprobieren und
bei der Freundin nachfragen : " und..wie findest du das" ?

Insofern kann " Feminisierung der Frau" auch zu einem viel späteren Zeitpunkt zu einem Thema werden, auch innerhalb einer Partnerschaft von Mann udn Frau.
Insbesondere dann, wenn sich eine junge Frau ( aus welchen Gründen auch immer) nicht selbst erlaubt hat,
an ihrem " Feminisierunsgprozeß" mit " Hilfe von Freundinnen" teil zu nehmen
oder halt in jungen Jahren daran gehindert wurde
und daher eine wirklich tolle und Freude bringende Zeit verpaßt hat.
Weil sie , wie gesagt nicht durfte ( z.B. strenges Elternhaus)
oder aus welchen Gründen auch immer,
diese Zeit nicht als toll und Freudespendend empfand.

Es kann für eine erwachsene Frau auch sehr spannend sein zu erfahren,
was denn ihr Partner als " besonders weiblich/fraulich" empfindet.
Und sie ihre Vorstellungen evtl. mit den Vorstellungen des Mannes vergleichen/abgleichen.
Und dabaei eben ganz neue Erkenntnisse - über sich selbst, über ihren Mann,
über die gemeinsame Beziehung, gewinnen.

Etwass, was weit über die " typische Fragestellung" von Frau hinaus geht,
a la :
"Spatz, wie findest du das ?
Kann ich das heute zur Geburstagsfeier bei Tante Erna anziehen ?
Was meinst Du ?"

Oder
Schatzi, findest du nicht, das mich das Kleid ein bißchen zu dick macht ?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, Erotikschmuck wäre auch noch ein interessantes Thema....

Lina, die Erzählung inspiriert... Drachenliebe, eine zweite Frau dazu holen und das Lina geschilderte mit dir als Beobachter, Führer?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Bei den ganzen tollen Beiträgen fällt mir ein :

Bauchtanz , auch die Kostüme, , kommen sehr weiblich rüber.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jap. Hmmm, http://www.out-of-india.de/ da mal schauen?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Von mir geschminkt zu werden, das hatten wir schon. Das Problem ist nur, ich kann es nicht sehr gut, und das sieht dann leider sehr billig aus, richtig schlampig ... *ggg*


"Die Frau überraschen "

Sie , nichtsahnend, an einem relaxten, freien Tag,
in einem sportlichen Outifit
zur Kosmetikerin schleppen
(oder da wo halt auch professionell geschminkt wird ..und noch ein wenig zu Schminktechniken erklärt)
und hernach sagen : "Jetzt brauchst du nur noch die passenden Klamotten".
Die Mann ," zufälligerweise schon ausgesucht", dabei hat.
Also , seine Frau in " eine dunkle Ecke zerren",
zum " Umkleiden zwingen" .. und dann ...

a.)spazieren gehen,
b.)auf eine Party gehen
c.)ganz waoanders hingehen
d.) vernaschen
e.) ...einfach das was Spaß /Freude bringt machen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******rlin:

Schatzi, findest du nicht, das mich das Kleid ein bißchen zu dick macht ?

Nice.

Schmunzel, Fragen wie diese mit einem Minenfeld im Schlepptau entstehen beim Dolling erst gar nicht. Was u. a. auch die Frage nach dem Kick daran beantwortet. Barrierefreiheit.

Überaus interessant aber, wie engagiert und phantasievoll die Frauen bei dem Thema vorne liegen. Honi soit qui mal y pens, feixx.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.