Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10364 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem mit meinem Fuß-Fetisch51
Da es mir aufgrund meiner Sexualität sehr schlecht geht, wollte ich…
zum Thema
Ich habe ein Problem - ich bin normal !41
Große Oberweite, dickes Glied, lange Potenz, schnell erregbar, BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?

****y01 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?
Guten Abend,

ich bin neu hier und bin beim Thema Sex/Fetisch sehr unerfahren.
Jetzt zu meiner Frage (vor allem auch an die Damen):
Ich habe gemerkt seitdem ich 17 bin, dass ich einen fetisch für echt einige Kleidungsstücke an Frauen habe dazu gehören folgende: Regenmäntel/Jacke, Daunenjacke, Ski Jacken und Hosen, Regenhosen, Reithosen, Satin Hemden und auch die Kleidungsstücke aus Kunstleder, welche zurzeit in der Mode sind wie Lederleggings, Lederblazer und Ledermantel.

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass eine Partnerin diesen Fetisch akzeptiert und mir ermöglicht diesen auszuleben ? Also Frage an die Frauen: Würdet ihr zum Beispiel euren Partner mit dem Mund befriedigen und dabei Lederleggings und Regenmantel tragen ? Oder würdet ihr extra für euren Partner wenn man etwas unternimmt ein Satin Hemd und einen Regenmantel tragen ?

Ich hatte bisher nur eine Sexpartnerin, welche Reiterin war und auch zufällig Daunenjacken und Regenjacken getragen hat wenn es sich angeboten hat. Ich habe mich nie getraut ihr davon zu erzählen weil es mir peinlich war/ist und ich Angst habe, dass es nicht akzeptiert wird.
Wenn wir uns getroffen haben am Stall und sie hatte zufällig ihre Reithose und ihre Regenjacke an, habe ich echt immer gemerkt wie extra geil mich das macht. Mich hat der normale Sex und die normalen blowjobs auch befriedigt, aber ich hatte das Gefühl, dass es in der angegeben Kleidung nochmal deutlich intensiver wäre.

Also wie schätzt ihr diesen Fetisch ein ? Ist es machbar einen Partner zu finden der es akzeptiert ? Ich habe echt Angst sowas anzusprechen. Eigentlich will ich so einen Fetisch gar nicht haben, aber ich habe echt schon in vielen Situationen gemerkt, dass mich die angegebenen Kleidungsstücke bei Frauen nochmal richtig reizen. Also muss ich es wohl akzeptieren und lernen damit umzugehen. Ich bin einfach neu auf dem Gebiet. Ich weiß auch nicht ob es nur eine Vorliebe oder ein Fetisch ist.

Danke für eure Antworten.
*****a79 Frau
739 Beiträge
Klar, Menschen sind verschieden, aber Dein Kleidungsfetisch ist jetzt nicht soooo außergewöhnlich oder "speziell" (im Sinne von abstoßend, ethisch-moralisch bedenklich o.ä.), dass die Frauen reihenweise weg laufen würden, wenn Du davon erzählst. Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber ich persönlich würde so einen Fetisch genießen und damit spielen.
***ia Frau
347 Beiträge
Ich empfinde den Fetisch auch nicht so ungewöhnlich - vor allem, da die meisten Frauen die genannten Kleidungsstücke ja sowieso schon besitzen und auf den Lederlook stehen ja viele.

Allerdings kann es bei jüngeren und unerfahrenen Frauen schon sein, dass sie dem nicht so offen gegenüber stehen, weil es sie einfach erst mal überfordert. Du kannst es ja etwas neutraler ansprechen und nicht gleich von einem Fetisch sprechen, sondern einfach mal davon, dass du darauf stehst, wenn sie so was trägt. Oder sie darin heiss und supersexy findest. Und wie gut ihr die Kleidung steht - und ob sie nicht mal Lust hätte, etwas davon anzubehalten. Ich würde auch nicht gerade mit allen Kleidungsstücken beginnen, sondern zb erst mal mit etwas, das sie wahrscheinlich eh schon sexy findet (ein Kunstlederkleidchen o.ä.). Also eher kleine Schritte machen und nicht gleich das ganze Programm auf einmal 😉
*******boo Mann
60 Beiträge
Ich bin komplett bei den Schreiberinnen vor mir.

Persönlich finde ich deine Vorlieben weder besonders ausgefallen, noch in irgendeiner Weise wild. Sehr harmlos. Nichts wofür du dich schämen bräuchtest. Definitiv etwas, was du - zwar leicht aufgeregt, jedoch guten Gewissens - in einer funktionierenden Beziehung ansprechen können solltest. Lieber im richtigen Moment drüber reden, als ewig unterdrücken. Nebenbei, ich mag solche Kleidungsstücke ebenfalls und ja, ich mag auch noch andere Dinge, wo sich die Kommunikation klar schwieriger gestalten dürfte.

Deshalb langsam und stückchenweise angehen, wie auch von @*****a79 geschrieben nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, das volle Programm wollen. Erst Recht wenn deine Partnerin, wie @***ia ergänzt, noch unerfahrener und vielleicht unaufgeschlossener sein sollte.

Wenn deine Partnerin das partout ablehnen sollte, musst du das selbstverständlich akzeptieren und überlegen, ob du damit klarkommst. Dennoch bin ich der Meinung, dass in diesem Fall mindestens leichtes Entgegenkommen drin sein sollte, wenn deiner Partnerin ernsthaft etwas an dir und deiner Zufriedenheit liegt.

Natürlich kann das für sie anfangs seltsam sein. Gut möglich, dass sie dich erstmal schrägt ankuckt, das für einen Moment verdauen muss. Gib ihr die Zeit. Vielleicht mag sie ja auch etwas, was eventuell nicht dein Ding ist, was du ihr zuliebe im Gegenzug jedoch ebenfalls tun möchtest. Und wenn's nichts sexuelles ist, dann vielleicht was anderweitig Verwöhnendes oder was Praktisches im Haushalt.

Nicht auszuschließen ist jedoch auch, dass sie dir in diesem offenen Gespräch ebenfalls ihre - wirklich - ausgefallenen und wilden Kinks offenbart, bei denen du dann vielleicht schräg kuckst *gg*.
********i_69 Mann
104 Beiträge
Unsere mehr als 30 Jahre Ehe haben wir auch trotz meiner Fetische sehr schön gestaltet. Und deine sind echt harmlos.
Wichtig ist die Kommunikation, wobei du am Anfang noch auf der Bremse stehen solltest. Das besagte "Mit der Tür ins Haus fallen" ist in der Tat meistens sehr kontraproduktiv. Nicht abschrecken, sondern die Partnerin langsam an den Fetischen teilhaben lassen, die ihr vielleicht auch sehr viel Spaß bringen.
Aber das haben die Mitglieder vor mir schon hervorragend beschrieben!
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Meinung:

Meines Erachten hat man(n) es selbst mit ganz "üblichen" Vorlieben und Wünschen schwer.

Ich bin z.B. immer völlig begeistert (gewesen), wenn sich eine Partnerin (für mich, um mir zu gefallen), in halterlose Nylons schmiss, ein kurzes Stretchkleidchen anzog, Lippenstift auflegte, die Augen dunkel schminkte und mit beabsatzen Schuhen herumdackelte.

Kenne aber auch die Situation:
"Was soll der Mist? Du hast doch auch keinen Anzug mit weißem Hemd, Krawatte und Lackschuhen an. Und erwartest, in Jeans und T-shirt hier herumlümmelnd, dass ich mich hier nuttig vor Dir aufbrezele. Hast Du sie eigentlich noch alle? Wohl zu viel Pornos konsumiert."

... eine erotische Stimmung ergab sich dann nicht ....
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Im ersten Moment klingt dein Fetisch jetzt nicht so außergewöhnlich, allerdings ist es auch nicht "typisch männlich", so dass es einige Frauen arg irritieren könnte.

Meine damalige Freundin in Österreich hatte mir empfohlen, anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche, einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies zu kaufen.
Ich war zwar sehr irritiert, dass ich als Mann sowas tragen soll, aber ich kann es ja mal ausprobieren.
Anfangs ein ungewohntes Gefühl, da die Sachen hauteng anliegen, doch ich musste mir eingestehen, dass sie wirklich viel bequemer sitzen und sich angenehmer auf der Haut anfühlen. Schön warm halten die auch und kosten sogar nur etwas mehr als die Hälfte von einem Set Ski-Unterwäsche.
Da ich auch noch einen warmen Pullover brauchte, in den Herrenabteilungen aber keine oder nur kratzige Rollkragenpullover zu finden waren, schaute ich mich auch hier in den Damenabteilungen um.
Ich war überwältig von der großen Auswahl und den angenehmen Materialien. Anstatt zu kratzen, schmeichelt der Rollkragen die Haut und die Pullover kosten sogar deutlich weniger als in der Herrenabteilung.

Als ich einige Jahre später eine neue Freundin hatte und unser erster gemeinsamer Winter sich näherte, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, wieder meine Strickstrumpfhosen und Bodies unterzuziehen.
Als ich sie mir gerade anziehen wollte, fragte mich meine Freundin, "was für einen Sch... ich da machen würde!? Männer haben keine Strumpfhosen zu tragen und erst recht keine Bodies. Sowas tragen nur Schwule und Transen."
Auf meine Argumente ging sie überhaupt nicht ein und verharrte auf ihrer Meinung, dass Männer sowas nicht zu tragen haben. Punkt! Ende! Aus!

Als auch diese Beziehung irgendwann Geschichte wurde, probierte ich mich weiter durch die Damenabteilungen, bis ich irgendwann auch mal Kleider und Röcke ausprobieren wollte.
Völlig ungewohntes Tragegefühl, aber irgendwie sehr angenehm.
Leider hatte ich bei einem Kleid nicht aufgepasst und eins mit vorgeformten Cups gekauft, welches (mangels passender Oberweite) obenherum nicht richtig saß.
Ich fragte mich, wie es sich wohl anfühlen mag, wenn ich die passende Oberweite hätte und bestellte mir künstliche Silikonbrüste. So passte das Kleid optimal und es fühlte sich noch viel besser an.
Ich wollte auf gar keinen Fall mehr auf diese schönen, angenehmen, bequemen und vielfältigen Kleidungsstücke verzichten und schwor mir, dass die nächste Frau (so sie denn in mein Leben tritt) diese Vorliebe zu akzeptieren hat, ansonsten ist sie nicht die richtige Frau für mich.
Mit diesem Anspruch kann ich wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerlein-Tag auf die richtige Frau warten, aber dann ist das halt so und ich lebe bis dahin als glücklicher Single.

Nur wenige Monate nach der Trennung lernte ich dann eine Frau kennen, bei der sich relativ schnell abzeichnete, dass da mehr als nur eine nette Unterhaltung raus entstehen könnte, also konfrontierte ich sie noch vor unserem ersten Date mit meinen Vorlieben für Damenunterwäsche und Crossdressing, wohlwissend, dass damit das Gespräch und der ganze Kontakt abrupt ein Ende haben könnte.
Doch überraschenderweise sagte sie "Es ist nur Kleidung. Jeder soll das tragen, was er für richtig hält."
Beim ersten Date war ich noch normal gekleidet, doch bereits beim zweiten Date durfte sie mich dann in einem bodenlangen A-Linienkleid mit künstlichen Brüsten in einem BH erblicken.
Ich rechnete wieder damit, dass damit das Date und der Kontakt abrupt beendet würde, doch zu meiner Überraschung sagte sie "Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann in einem Kleid so gut aussehen kann."

Mit dieser Frau bin ich jetzt seit fast 8 Jahren zusammen und fast 5 Jahre davon verheiratet.

Fazit:
Es gibt intolerante Frauen, welche jegliche Abweichung von der gesellschaftlichen Norm zutiefst ablehnen, und es gibt Frauen, die selbst solch "außergewöhnlichen" Vorlieben offen gegenüber sind.
Leider sind die letzteren bisher noch in der Minderheit, allerdings scheint es sich in den letzten Jahren ein klitzekleines bisschen zu bessern, aber der große Durchbruch ist hier noch lange nicht zu erwarten.
*******boo Mann
60 Beiträge
@*******lion: ganz kurz und knapp - eine schöne, schön erzählte Geschichte. Ich freue mich für euch.

Weibliche Kurven in Lederleggings toll zu finden, finde ich allerdings schon recht "männlich" 😎.

Ansonsten... wer braucht schon Stereotypen.
*********mone Frau
339 Beiträge
Es wurde hier bereits mehrfach gesagt - Deine Vorlieben sind weder besonders außergewöhnlich noch "extrem". Es gibt genug Frauen, die solche Vorlieben für bestimmte Kleidungsstücke teilen, oder bei denen es sogar ein tatsächlicher Fetisch ist. Andere finden es einfach nur schön anzuziehen (insbesondere Leder oder Kunstleder) und es passt zum persönlichen Stil.
Mein einer Partner ist (Kunst-)Lederfetischist und liebt Stiefel, da passt es zum Beispiel prima, dass mein halber Kleiderschrank aus Leder und Kunstlederkleidung besteht und ich etliche Paar Stiefel im Schuhschrank habe, die ich gerne trage. Ich mag das Gefühl und den Look einfach. Allerdings mag mein Partner mich auch ohne Leder und Stiefel, es ist nur das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich dann auch komplett von Kopf bis Fuß in Sachen stecke, die er toll findet.

Wichtig für eine potentielle neue Beziehung ist einfach, dass eine Vorliebe oder ein Fetisch nicht die Beziehung bestimmt. Eine Frau möchte in der Regel nicht nur als Kleiderständer für bestimmte Kleidung fungieren, sondern als Person und Persönlichkeit wahrgenommen werden. Selbst Fetischist*innen möchten auch mal Sex ohne bestimmte Bekleidung. Wenn Deine Vorlieben nur ein Teil der Beziehung und gemeinsamen Sexualität ist, sehe ich wenig Probleme dabei eine passende Partnerin zu finden. Solltest Du aber primär nach dem Fetisch und nicht einer Person Ausschau halten, wird es vielleicht schwieriger. Die wenigsten von uns möchten austauschbar sein, Hauptsache wir tragen bestimmte Outfits.
Zusätzlich dazu rate ich davon ab, Frauen zu fetischisieren/sexualisieren, die zufällig solche Bekleidung tragen. Wenn ihr keine Beziehung habt, behalte jeglichen Kommentar für Dich. Niemand möchte gerne von fremden Menschen in einer fetischisierenden Form angesprochen werden (naja, vielleicht von Swingerclubs o.ä. mal abgesehen), nur weil man morgens die Kunstlederleggings und Satinbluse übergeworfen hat.
******oly Paar
319 Beiträge
Würde deinen Fetisch jetzt eher als "nicht so ausgefallen " betiteln, denke da wird sich definitiv eine Frau finden lassen:)
Sind zumindest Sachen die Jede/r im Schrank hat....
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.