Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5245 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung von Frauen

********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Feminisierung von Frauen
Drauf gekommen bin ich durch den Fred "Feminisierung", bei dem die von Männern zu Frauen gemeint ist. Das kickt mich selber zwar nicht, aber dafür die von Frauen. Blödes Thema, mögen jetzt manche vielleicht denken. Wozu eine "Femina" noch feminisieren? Ok, ich erklär's mal.

Wir sind beide ein eher natürliches Paar mit sportlichem/lässigem Habitus und Outfit. Als Gegenpol dazu sehe ich im erotischen Rahmen, wenn sie sich bewusst weiblich kleidet, stylt, benimmt. Das ist gar nicht so leicht, wie man meinen möchte, auch nicht für eine Frau, wenn sie es nicht gewöhnt ist! Aber es ist uns wichtig, weil es ein Teil unseres D/s-Spiels ist. Es hilft ihr, sich mehr als weibliches und erotisches Wesen zu geben und mir, sie zu wahrzunehmen und "zu nehmen", für mich geht es sogar schon in Richtung Fetisch - ich glaube, mehr ins Detail muss ich nicht gehen. *zwinker*

So, und jetzt stelle ich ungefähr dieselben Fragen wie im anderen Thema:

Wer praktiziert das noch (so bewusst)?

Was kickt euch daran besonders?

Wie konkret macht ihr das (ich zähle einmal auf, was wir praktizieren, Ergänzungen bitte anfügen!)?

  • Kleidung: Blusen und Röcke oder Kleider anstatt T-Shirt und Jeans

  • Schuhe: unbedingt mit (zumindest etwas) Absatz, Peeptoes, mit Riemchen

  • Beine: nackt oder in halterlosen Nylons

  • Haare: möglichst frisch gestylt, müssen nicht lang sein, aber sexy wirken (z.B. den Hals frei lassen)

  • Körper-/Intimhaare: so wenig wie möglich! *zwinker*

  • Make up: ein Muss! kann von dezent bis aufreizend gehen, aber muss auf jeden Fall wahrgenommen werden. Fingernägel lackiert.

  • Benehmen: da wir ein D/s-Paar sind, geht das sehr in Richtung submissiv. Sich anbietend, über sich bestimmen lassend. "Damenhaft".


Ich bitte um eure Beiträge,
Drachenliebe / Er
Sie sollte sich Brüste wachsen lassen!
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich weiß nicht, ich lese da jetzt noch nichts Besonderes raus.

Wie wäre es mit Taillientraining? Dh regelmäßiges tragen von Korsetts...
Oder wirkliches HighHeel Training?
Make Up das länger als 20 Minuten dauert etc...

das was da beschrieben wurde, verstehe ich eher als standardausstattung einer Frau...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Hmmm die Idee das "Weibchen" weiblicher zu "gestalten" finde ich manchmal gar nicht so verkehrt. Ich kenne das "Problem", dass sie auch eher Jeans usw. trägt.

Bisher hab ich ihr war gesagt, wenn sie sich "weiblicher" kleiden sollte, aber auf die Idee explizit soetwas wie ein "Spiel" daraus zu machen, bin ich bisher noch nicht gekommen...
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Sie sollte sich Brüste wachsen lassen!
Sehr witzig!

Nein, die sind ausreichend vorhanden, also das ist nicht das Problem. Allenfalls könnte man hinzufügen: Reizwäsche als Dessous anstatt Alltags-BH und -slip.

Drachenliebe / Er
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Für mich zählt das alles zur Dekoration. Wirklich wichtig ist diese für mich nicht!

Natürlich ist das "Verkleiden" eine Möglichkeit, sich auf ein Spiel vorzubereiten. Wer sich so wohler und attraktiver fühlt, bitte sehr gerne. Ich halte es für nebensächlich. Es werden damit doch nur Klischees bedient.


****usa:
das was da beschrieben wurde, verstehe ich eher als standardausstattung einer Frau...

Da hast Du nicht ganz unrecht! Doch nicht jede Frau kann so im Berufsleben rumlaufen.

Erspart mir bitte den Seitenhieb, nur die inneren Werte eines Menschen würden zählen. Das ist nur eine Wahrheit von vielen. Sicherlich möchten die Herren auch etwas fürs Auge haben. Doch ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mich erst herausputzen müsste, damit ich "würdig" für ein Spiel wäre.

Doch jedem so, wie er/sie sich am wohlsten fühlt und den meisten Spaß hat.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Da hast Du nicht ganz unrecht! Doch nicht jede Frau kann so im Berufsleben rumlaufen.

Ich laufe im Berufsleben in genau dem Gegenteil von dem hier beschriebenen rum, ich schminke mich nicht/kaum etc.
ABER sich mal ein wenig hübsch machen (leichte Schminke, gepflegt sein, hübsche Klamotten und Schuhe) sehe ich nicht gerade als feminisierungsfetisch sondern als ein Programm, das (fast) jede Frau drauf hat, nichts besonderes also.

Natürlich ist das "Verkleiden" eine Möglichkeit, sich auf ein Spiel vorzubereiten. Wer sich so wohler und attraktiver fühlt, bitte sehr gerne. Ich halte es für nebensächlich. Es werden damit doch nur Klischees bedient.

*ja* kann ich nur zustimmen. aber wer drauf steht...
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, ich lese da jetzt noch nichts Besonderes raus.

Wie wäre es mit Taillientraining? Dh regelmäßiges tragen von Korsetts...
Oder wirkliches HighHeel Training?
Make Up das länger als 20 Minuten dauert etc...

das was da beschrieben wurde, verstehe ich eher als standardausstattung einer Frau...
Du hast natürlich recht. Viele Frauen machen das sowieso. Für die ist das nichts Besonderes.

Aber alles ist relativ. Für eine Frau, die das nicht standardmäßig macht, ist es schon eine Herausforderung, ein Spiel für sich. Ein Auftrag.
Natürlich lässt es sich noch steigern. Aufwendiges Makeup statt grad so huschhusch. Korsetttraining, High Heels. Alles super.

Bitte mehr solche Vorschläge. *zwinker*
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Für mich zählt das alles zur Dekoration. Wirklich wichtig ist diese für mich nicht!

Natürlich ist das "Verkleiden" eine Möglichkeit, sich auf ein Spiel vorzubereiten. Wer sich so wohler und attraktiver fühlt, bitte sehr gerne. Ich halte es für nebensächlich. Es werden damit doch nur Klischees bedient.


Aithusa:
das was da beschrieben wurde, verstehe ich eher als standardausstattung einer Frau...

Da hast Du nicht ganz unrecht! Doch nicht jede Frau kann so im Berufsleben rumlaufen.

Erspart mir bitte den Seitenhieb, nur die inneren Werte eines Menschen würden zählen. Das ist nur eine Wahrheit von vielen. Sicherlich möchten die Herren auch etwas fürs Auge haben. Doch ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mich erst herausputzen müsste, damit ich "würdig" für ein Spiel wäre.

Das ist es nicht, worum es mir geht. Kommt das so wenig rüber?

Es geht eben um den Gegensatz zwischen Alltag und Erotik. Der damit bewusst zum Ausdruck gebracht wird. Und nein, es ist nicht so, dass ich sie sonst nicht schätzen oder sexy finden würde. Es ist ein Spiel an sich, von mir aus ein Rollenspiel, so wie andere Uniformen, Lack oder Leder anziehen. Etwas, das man sonst im Alltag nicht trägt, das einem aber beim Sex einen eigenen Kick gibt. Es mag einem Klischee entsprechen, von mir aus. Aber wir leben das Klischee eben nicht im Alltag, da gehört es auch nicht hin. Sondern bewusst in der Erotik.

Lass es mich so ausdrücken: die bewusste Feminisierung der Frau drückt unser Dom/sub-Verhältnis aus. Das ebenfalls im Alltag nichts verloren hat. Da sind wir gleichberechtigt, praktisch, leger. Ich habe heute Kinderdienst, während sie arbeitet. Und auch in ihrem Job wären High Heels und Nagellack äußerst fehl am Platz. Das ist in Ordnung so.
Doch wenn wir unter uns sind, da können wir in andere Rollen schlüpfen. Da bin ich der Dom und sie die sub. Und als solche gehört es zu ihrer Rolle, sich für mich sexy zurecht zu machen. Mir nicht im Schlabberlook gegenüber zu treten, sondern im Minirock. Und beim Ausgehen sowieso.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher, was ich meine und warum.

Doch jedem so, wie er/sie sich am wohlsten fühlt und den meisten Spaß hat.

Richtig. Offenbar bist du nicht die Zielgruppe, die ich mit diesem meinem Thema ansprechen wollte. Trotzdem danke für deine Rückmeldung und die kritische Auseinandersetzung.

Drachenliebe / Er
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Die im EP aufgezählten Dinge gehören für mich zur Standardausstattung, wenn ich mich mit Ihm treffe - und nur dann.

Ihm ist es wichtig - und für mich bedeutet diese Vorbereitung ein einstimmen, ein loslassen des Alltags.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
********iebe:
Das ist es nicht, worum es mir geht. Kommt das so wenig rüber?


Ich habe Dein EP anders verstanden. Ich wollte Euch auch nicht zu nahe treten. Ich habe es so nicht gelesen, dass Ihr eine strikte Trennung zwischen Alltag und Erotik macht.


********iebe:
Offenbar bist du nicht die Zielgruppe, die ich mit diesem meinem Thema ansprechen wollte.


Das würde ich so nicht ausdrücken wollen. Ich "putze" mich auch heraus, wenn es der Anlass erfordert oder ich eine Rolle zu spielen habe, von völlig nackt bis vollständig verkleidet ist alles möglich!


********iebe:
die kritische Auseinandersetzung.


Kritik wollte ich nicht üben. Tut mir leid, wenn es so bei Euch angekommen ist. Ich habe einfach nur eine etwas andere Meinung. Nur die wollte ich zum Ausdruck bringem.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********iebe:

Bitte mehr … Vorschläge. *zwinker*

Benimm: Erkläre das Übereinanderschlagen der Beine ihrerseits beim Sitzen
zum Nogo. Liest sich kleiner und banaler als es wirkt. Schmunzel.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Benimm: Erkläre das Übereinanderschlagen der Beine ihrerseits beim Sitzen
zum Nogo. Liest sich kleiner und banaler als es wirkt. Schmunzel.

Nun ja, an sich wirken ja gerade übereinandergeschlagene Beine femininer. Aber es wäre natürlich eine nette Regel, stimmt.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Dein EP anders verstanden. Ich wollte Euch auch nicht zu nahe treten. Ich habe es so nicht gelesen, dass Ihr eine strikte Trennung zwischen Alltag und Erotik macht.

Nicht immer. Aber was diese Regeln betrifft, die sind tatsächlich ein Teil des Spiels für uns. Oder mehr Spiel als Alltag. Oder ich versuche, auf diese Art etwas von unserem Spiel in den Alltag hinüberzubringen, unauffällig für andere. Ich bin da selber noch nicht ganz sicher.

Wie auch immer - mein Fehler, es nicht deutlich genug formuliert zu haben. Aber manchmal ergeben sich Defizite erst im Nachhinein. Und nein, du bist nicht zu nahe getreten. Austausch bringt auch abweichende Meinungen mit sich, und wer damit nicht kann, der soll es nicht probieren.

Drachenliebe:
Offenbar bist du nicht die Zielgruppe, die ich mit diesem meinem Thema ansprechen wollte.


Das würde ich so nicht ausdrücken wollen. Ich "putze" mich auch heraus, wenn es der Anlass erfordert oder ich eine Rolle zu spielen habe, von völlig nackt bis vollständig verkleidet ist alles möglich!

Eben. Sagen wir, ICH bin der Anlass, der es von ihr erfordert.
Nicht immer, nicht überall. (Ich nehme schon Rücksicht auf ihr Befinden.) Aber es braucht sonst nichts Anderes, keine Party, keine Szene. Sie soll es für mich tun, nicht (nur) für andere.

Drachenliebe:
die kritische Auseinandersetzung.


Kritik wollte ich nicht üben. Tut mir leid, wenn es so bei Euch angekommen ist. Ich habe einfach nur eine etwas andere Meinung. Nur die wollte ich zum Ausdruck bringem.

Ich habe kein Problem damit - "Kritik" in diesem Zusammenhang ist nichts Negatives. Deine Meinung forderte die meine heraus, und das habe ich (zumindest nach einer Schrecksekunde, zugegeben) als belebend empfunden. Auch mein Statement, dass du wohl nicht die Zielgruppe meines Themas wärst, war nicht aggressiv gemeint, sondern als reine Feststellung - sollte es anders sein, würde es mich freuen.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Also wer noch aller arbeitet daran, Frauen - oder eine bestimmte Frau - femininer erscheinen zu lassen? Oder hat zumindest Anregungen dafür?

Drachenliebe / Er
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
********iebe:
war nicht aggressiv gemeint, sondern als reine Feststellung -


Ich empfinde Deine Antwort nicht als aggressiv! Ich denke, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht.

Ich würde noch vor allen Voerbereitungen alle möglicherweise störenden Elemente lahm legen. Handy, Telefon und Klingel aus. Die Kinder werden idealerweise "verkauft" und mögliche Haustiere sind satt und waren Gassi.
****ale Frau
4.612 Beiträge
********iebe:
Also wer noch aller arbeitet daran, Frauen - oder eine bestimmte Frau - femininer erscheinen zu lassen?

Lach, ich arbeite manchmal an mir.... aber da ich die Domse bin, muss mann mich eben auch in Revier- Arbeits- und Hundeklamotten ertragen.

Aber nee, ernsthaft:
Ich kann die Trennung gut verstehen und gerade die Diskrepanz zwischen ihrem Alltag und dem "Zurechtmachen" (selbst wenns für andere Frauen was Normales ist) drückt Euer Verhältnis aus.
Denn sie tut es ja FÜR DICH bzw. wegen - weil Du es sagst.

Wenn das ins Spiel übergeht, gerade weil sie in solchen Sachen nicht zuhause ist, dann wähle die Schuhe deutlich höher, lass sie darin trainieren.
Gibt es im Alltag Möglichkeiten, sie das machen zu lassen? Frau kann auch zu Jeans und Pulli absätzige Schuhe tragen. Und unter der legeren Klamotte kann sie von nichts über Schmuckbondage bis Dessous alles Mögliche anhaben.

Fühlt sie sich unsicher, sich so "aufzudonnern"? Dann übertreibe es, lass sie sich besonders "nuttig" oder "billig" aufbrezeln, klemm ne dritte Hand oder Gardinenstange gegen die Decke und lass sie tanzen... entweder legt sie ne Nummer hin, die geil ist, oder sie geniert sich, wird hilflos... und ich könnte mir vorstellen, auch das ist genussvoll anzuschauen.

Kannst Du damit was anfangen?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Weitere Vorschläge:

• Friseurtermine nur nach Absprache
• Make up
• Parfüm
• schmuck

Was auch immer eben auch für dich feminin und elegant ist...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass sich Alltagskleidung und Outfit für besondere Momente voneinander unterscheiden, finde ich nicht ungewöhnlich.

Wenn Ihr das besonders sorgfältig zelebriert, könnte es durchaus schon als Teil des Spiels verstanden werden.

Klingt doch sehr reizvoll. *g*
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
@ Omphale:
Aber nee, ernsthaft:
Ich kann die Trennung gut verstehen und gerade die Diskrepanz zwischen ihrem Alltag und dem "Zurechtmachen" (selbst wenns für andere Frauen was Normales ist) drückt Euer Verhältnis aus.
Denn sie tut es ja FÜR DICH bzw. wegen - weil Du es sagst.

Exakt so ist es.
Wenn das ins Spiel übergeht, gerade weil sie in solchen Sachen nicht zuhause ist, dann wähle die Schuhe deutlich höher, lass sie darin trainieren.
Gibt es im Alltag Möglichkeiten, sie das machen zu lassen? Frau kann auch zu Jeans und Pulli absätzige Schuhe tragen. Und unter der legeren Klamotte kann sie von nichts über Schmuckbondage bis Dessous alles Mögliche anhaben.

Das mit den Schuhen ist deshalb nicht so einfach, weil sie an beiden Füßen nen Hallux hat. Sie hat deshalb eine Zeitlang überhaupt keine Absätze getragen. Jetzt fängt sie gerade wieder damit an - aus eigenem Antrieb, eben, um es für mich zu tun.
Fühlt sie sich unsicher, sich so "aufzudonnern"? Dann übertreibe es, lass sie sich besonders "nuttig" oder "billig" aufbrezeln, klemm ne dritte Hand oder Gardinenstange gegen die Decke und lass sie tanzen... entweder legt sie ne Nummer hin, die geil ist, oder sie geniert sich, wird hilflos... und ich könnte mir vorstellen, auch das ist genussvoll anzuschauen.

Kannst Du damit was anfangen?

Ja, sehr viel! Danke.

Gerade das "Aufbrezeln" lässt sie sich wie eine Tussi fühlen, was sie ja eigentlich überhaupt nicht ist und sein will. Nuttig wäre dann die nächste Steigerungsform, so weit sind wir noch nicht (ganz). Wird aber noch kommen.
In unserer Wohnung sind wir leider etwas eingeschränkt, da wir unseren Wohnraum noch mit 2 Kindern (und einem Kater) teilen. Aber Dessousvorschriften kommen sicher auch.
Leichter als in den eigenen 4 Wänden wird es sowieso beim Ausgehen werden, ich werde den Schwerpunkt wohl darauf legen.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
@ Aithusa:
Weitere Vorschläge:

• Friseurtermine nur nach Absprache
• Make up
• Parfüm
• schmuck

Was auch immer eben auch für dich feminin und elegant ist...

Oh, was es für mich ist, daran arbeiten wir schon. Mich hätte noch interessiert, was es für euch ist.

Friseur: Wir hatten einmal bereits die Regelung, dass ich ihre Termine ausmachte und dann beim Friseur ich derjenige war, der mit der Friseurin Schnitt, Farbe usw. vereinbarte. Sie musste stumm dabei sitzen und es mit sich geschehen lassen. Und mehr als einmal hatte ich auch das deutliche Gefühl, dass auch die Friseurin ihren Spaß dabei hatte!
Derzeit schicke ich sie hin (man braucht dort keinen Termin) und mache vorher mit ihr aus, wie das Ergebnis aussehen soll. Es ist nur schade, dass mir das Fachwissen für wirklich kompetente Vorgaben fehlt.

Make up ist sowieso ständig ein heißes Thema für uns.

Schmuck hat sie nicht viel, ich lege auch keinen großen Wert darauf. Beim Sex stört er in meinen Augen sowieso nur. Eine Ausnahme ist die Armbanduhr, die braucht sie und wähle ich relativ sorgfältig aus. Sonst diskutieren wir gerade über Intimschmuck, auch das wird in nächster Zukunft ein Thema werden (wünscht sie sich selber).

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
@ Karoline_S:
Ich empfinde Deine Antwort nicht als aggressiv! Ich denke, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht.

Nein, das glaube ich auch. Nur ein paar Missverständnisse waren störend. *zwinker*

Ich würde noch vor allen Voerbereitungen alle möglicherweise störenden Elemente lahm legen. Handy, Telefon und Klingel aus. Die Kinder werden idealerweise "verkauft" und mögliche Haustiere sind satt und waren Gassi.
Das "Verkaufen" der Kinder geht derzeit noch nicht, zumindest eines ist noch zu klein, auch wenn es zuhause fremdbetreut werden kann. Wir werden eben öfter ausgehen müssen! *zwinker* (Der Kater ist, was das betrifft, deutlich anspruchsloser.)

Dafür habe ich den Plan, ihr Handy, Schlüssel, Geld etc. komplett abzunehmen, so dass sie durch nichts mehr "belastet" ist. Allenfalls kann sie noch Schminkzeug dabei haben, um sich bei Bedarf nachzuschminken.

Drachenliebe / Er
*****_nw Frau
28 Beiträge
Hoch Interessant
Ich finde diesen Beitrag hochinteressant
und sehe aufschlußreich
Werde mich aber erst einmal einlesen
bevor ich meinen Senf dazu gebe

Oder einfach mal wirken lassen
und ihn weiterempfehlen

*bravo* *top2*
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Themenersteller 
@ subsu
Ich wäre an deinem Senf sehr interessiert!

Gruß, Drachenliebe / Er
*****_nw Frau
28 Beiträge
@Drachenliebe
Es gibt so viele Aspekte
und Meinungen
die mich zum Nachdenken anregen
außer so Äußerungen wie "Busen wachsen lassen etc."
Ich bin eigentlich der Klassische Jeanstyp
obwohl ich inzwischen
gerne auch mal Dessous
& Leder / Latex trage
Für wen ?

Für Ihn ?
Für mich ?
Ich weiß es nicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.