Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12492 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Frauen, wie würdet ihr euch entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
Wie wahr... ich würde das noch nicht mal geschlechtsspezifisch sehen...
Ich versuch das ab und an... die Gesichter sind meist sehr vielsagend.. gerade weil das sehr viel unter der Decke gehalten wird... nach dem Motto das geht keinen was an.. die Idee, mal so ganz allgemein darüber zu reden (vielleicht weil man einen guten Artikel gelesen hat), hat was...
wie frau Mann zum Diskutieren bringt...
Männer lieben es, bei Problemen nach Lösungen zu suchen - es dürfen nur nicht ihre eigenen sein, wenn's um Beziehungen und Gefühle geht.

Wie wahr!

Ich habe auch schon die von Antaghar beschriebene Erfahrung gemacht, daß Männer die eigenen Beziehungsprobleme - die sie nicht sehen und mit denen sie sich deshalb auch nicht auseinandersetzen (wollen) - plötzlich mit Feuereifer diskutieren und konstruktive Lösungsvorschläge machen, wenn sie Ihnen als allgemeine Probleme oder die Probleme eines anderen präsentiert werden. Vor allem, wenn dies im Kreise guter Freunde geschieht.
********nsch Paar
36 Beiträge
...
Hallo,

icj würde dir auf jeden Fall mal nen WE alleine empfehlen. Ich meine nicht damit, das du mit nem anderen schlafen sollst. Einfach nur mal raus. Lss dich in einem Hotel verwöhnen.
Außerdem halte ich nichts von Therapeuten die so wieso nur die Geschichte kennt die ihr erzählt. Der kann einem meiner Meinung nach nicht wirklich helfen.
Vielleicht solltest du aber auch einfach mal nen Abend vorbereiten womit er nicht rechnet. Und im Kerzenschein erzählst du ihm dann alles. Vielleich fühlt er ja genau so und er sagt es dir nicht, weil er auch Angst hat er würde es falsch angehen.


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Du solltest auf jeden Fall kämpfen, denn das wird heut zu Tage viel zu selten gemacht.

Lieben Gruß
Wer soll hier wofür kämpfen *hae*

Die Tipps sind auf alle Fälle klasse für ein romantisches WE, ob sie in einer solchen Situation helfen.. na ich weiß nich.....
********t_he Paar
19 Beiträge
Trennung als Chance?
Wenn dir dein Partner immer noch am Herzen liegt und wenn du dich auch an bessere Zeiten erinnern kannst, dann lohnt sich für eure Beziehung noch zu kämpfen. Aber wenn zwischen euch nie richtiges Feuer war, dann wird es mit der Zeit immer weniger. So war es bei mir auch. Ich glaube mann muss versuchen auch anderen eine Chance geben villeicht was ganz anderes kennenzulernen. Es sind noch viele Jahren vor euch, mann soll sie nicht nur in Hoffnung auf was besseres, dass villeicht einmal kommt, aber auch nicht, unglücklich verbringen. Trennung ist auch eine Chance für jeden von euch.
Paartherapie
ja das ist die richtige form...............
lasst euch professionell beraten

wenn es nicht mehr funktioniert danach.............trennung..........
lebt endlich mal...........vergeudet euer leben nicht............

beziehung ohne sex undenkbar.............würde den direkt rausschmeißen...........

wenn ihr 60 oder 70 seit ärgerst du dich dann warum du nicht eher entscheidungen getroffen hast..............

leb endlich...............freie sexualität.............ende...............
reisende soll man nicht aufhalten............... *zwinker*

jeder mensch ob mann oder frau ist erotisch............deswegen lebe!!!!!!!!
erforsche die menschen und den sex..............

oder lese das buch*wendekreis des krebses* von henry miller...........
*****_st Frau
386 Beiträge
Mal 'ne Frage?
Geht es noch ums allgemeine Thema, oder geht es jetzt um mich?

Manche Sachen kann ich nicht zuordnen. Falls Ihr mich ansprecht, dann danke für die Ratschläge.

Es ging aber um das Thema, wenn es Sex zu Hause aus unerklärlichen Gründen nicht mehr gibt. Als Hilfe kommt fast immer die Antwort Reden.

Reden mit dem Partner, reden mit einem Therapeuten... So weit, so gut!

Ich wollte mit meinem Beispiel zeigen, daß es durchaus Menschen gibt, die nicht reden können. Also reden schon, aber nicht mit dem Partner über die zwischenmenschlichen Belange. Da kommt nichts an (oder vielleicht doch?) und es gibt keine Antwort. Was soll man dann tun?

Übrigens finde ich solche Ideen wie romantisches Essen, ein WE im Hotel etc. nicht sehr sinnvoll. Dieses kurzzeitige so tun, als ob alles iO wäre, wäre für mich nicht möglich. Außerdem stelle ich mir diese Situation ziemlich geqäult und gezwungen vor. Wenn ich mit ihm bei Kerzenschein esse, dann will ich keine Grundsatzdiskussionen führen. Tue ich das, ist das Essen schnell vorbei und wir sind hinterher noch mehr gefrustet. Ein WE im Hotel? Also auf "Befehl" so tun, als ob wir frisch verliebt sind und es keine Probleme gibt. Und Montag geht der Stress weiter?

Ich denke, diese Variante kommt für viele nicht infrage. Bei wem es klappt, schön. Aber ich denke, das sind sehr sehr Wenige. Tiefe Beziehungsproblem kläre ich nicht bei einem Steak oder einer flotten Nummer im Hotelbett.

Ein WE oder ein Abend ist einfach zu kurz. Da kann ich nichts klären. Außerdem war die Ausgangssituation, daß es so gut wie keinen Sex mehr gibt. Wie erkläre ich dann meinem Partner, was ich am WE von ihm will.
Oder warum soll ich km weit weg fahren, um zu reden. Entweder kann ich das zu Hause oder er redet eh nicht. Wozu dann Geld ausgeben? Was soll das bringen? Außerdem ein WE durchgehend Stress? Wer hat dazu Lust?

Es ist also immer sehr sehr schwer. Deshalb sitzen sicher auch viele in der Klemme und wissen nicht, wie sie rauskommen können. Und gutgemeinte Ratschläge von anderen helfen oft gar nicht, weil jeder Mensch ein Einzelstück ist. Das macht allgemeine Hilfe so kompliziert.
@ CoraW
Ich bin ganz Deiner Meinung, daß so ein Essen oder ein Wochenende - außer Kosten - nichts bringt.

Ich erinnere mich mit Grausen an das letzte Essen mit meinem Mann bei unserem Lieblingsitaliener... Schade um das Geld. Das Essen hat mir dann sowieso nicht mehr geschmeckt und ich bin heulend aus dem Lokal raus. So was muß man sich nicht antun! Man/frau kann nicht auf Knopfdruck so tun, als ob alles wie früher sei. Und es ist wirklich ein Irrglaube, bei so einer Gelegenheit etwas besprechen zu können, was man in den eigenen vier Wänden nicht besprechen kann...

Gut finde ich allerdings den - explizit an Dich gerichteten - Vorschlag der Antaghar, wozu ich ja auch schon Stellung bezogen habe. Überleg doch mal, ob ihr nicht gute Freunde habt, mit denen ihr in einem geeigneten Rahmen über das Problem sprechen könnt. Und zwar so, daß es Dein Partner nicht als sein Problem empfindet. Ich kann mir gut vorstellen, daß er dann aus sich herausgeht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Wünsche Dir/Euch von ganzem Herzen alles Liebe für Eure Beziehung und viel Erfolg bei der Lösung Eures Problems!

P.S.: Du hattest in einer Antwort auf eine Nachricht von mir geschrieben, ich solle mir den Schuh nicht anziehen... Darauf wollte ich eigentlich nicht antworten, um das hier nicht zu einem Privatgespräch zwischen uns beiden ausarten zu lassen und am Ende noch die Mods auf den Plan zu rufen. Aber wenn wir schon mal dabei sind: ich hatte mich in diesem Thread ja ursprünglich nicht zu Wort gemeldet, weil ich mit meinem jetzigen Freund keine Probleme habe, sondern weil ich mit meinem Mann massive Probleme hatte. Wie gesagt, bei meinem Mann half alles nichts und wir sind um die Trennung nicht herum gekommen. So schwer diese Erkenntnis ist, aber manchmal gibt es leider keinen anderen Ausweg. Allerdings sollte es, finde ich zumindest, der letzte Ausweg sein. Und davor ist jedes Mittel Recht, das helfen könnte.
*****_st Frau
386 Beiträge
@pesmoutizitas
Hallo,

also der Hinweis, der sich auf Dich bezog, war irgendwie anders gemeint, als es sich jetzt liest. Nunja! So ist das, die Sätze im Hirn sind so toll, aber bei den Fingern kommt es nicht so an. Und so steht es dann manchmal anders da, als es ist.

Den Antaghars habe ich schon auf die CM geantwortet. Das Problem bei uns ist, daß er nicht mit mir reden kann. Außer übers Kind, den Einkauf, die Urlaubsplanung ... Aber was zwischen uns ist, kommt zu kurz oder gar nicht.

Aber mit Anderen (Freunde, Familie) darüber reden, wäre der absolute SuperGau für ihn. Er redet auch nicht mit anderen über deren Probleme. Er kann sich da nicht reinfühlen, er versteht das auch nicht. Auch wenn ich manchmal den sechsten Sinn habe und z. B. sage "die haben bestimmt das und das Problem". Da schaut er mich nur staunend an und staunt noch mehr, wenn ich dann Recht habe.

Er ist aber ein sehr lieber und auch emotionaler Typ. Ihm fehlt nur diese eine Fähigkeit. Ist wie wenn einer chinesisch mit Dir redet. Du verstehst es nicht. Mit viel Aufwand kannst Du vielleicht diese Sprache lernen. Aber es gibt auch Menschen, die werden das nie lernen. Irgendwie so.

Ich möchte nur zeigen, daß es eben auch solche Menschen gibt. Meiner wird nicht der einzige sein. Was dann? Die viel gepriesene Rederei funktioniert dann nicht. Aber deswegen alles hinwerfen, zumal ja sonst alles weitestgehen iO ist?
Aber es gibt auch Menschen, die werden das nie lernen.
Es sei denn, sie müssen, weil ihnen klar wird, das ihnen sonst etwas, ihnen sehr wichtiges, flöten geht und sei es die eigene Partnerin/der eigene Partner... *zwinker*

Wenn ihnen die Partnerin/der Partner nicht wichtig ist, brauchts auch kein reden mehr... ansonsten kann das jeder lernen, wenn er nur will.. *zwinker*
gutes und interessantes thema
mit hohem wieder erkennungswert. nach 15 jahren, habe ich mich für die trennung entschieden. ist mir nicht leicht gefallen, hat mich auch gut 15 jahre überlegung gekostet......aber irgendwann muß man auch anfangen an sich zu denken und sein glück selber in die hand nehmen.
ständig vor sich hinzuleiden, affären zu suchen, geheimnisse mit sich rumschleppen....verschlimmern den altag nur....dann lieber eine trennung......liest sich vielleicht zu einfach....war aber eine sehr harte zeit und ist auch noch nicht ausgestanden....aber ich kann für mich persönlich sagen: mir geht es in allen lebenslagen jetzt viel besser.
Wenn nichts mehr zu retten ist.....wenn bei einem die distanz schon zu groß geworden ist....dann gibt es nicht wirklich eine sinnige lösung.
manchmal kann eine trennung ja auch etwas positives bewirken..... es gibt viel paare, die erst nach einer trennung ihr gegenüber geschätz haben und es auch weiterhin tun.
Also da schließ ich mich mal meinen Vorrednern an und rate auch zur Paartherapie - einen Versuch ist es allemal wert.
Wobei ich persönlich ein erfülltes Sexleben zwar schön und auch erstrebenswert finde, die Qualität einer Beziehung aber nicht vom Sexleben abhängig mache.
Was wäre denn z.B. der Partner würde plötzlich impotent, egal aus welchem Grund, wenn da dann vllt. auch medizinisch nichts zu machen ist, was dann?
Ich finde, so völlig ohne Sex merkt man erstmal was eine Beziehung wirklich ausmacht und was die wirkliche Basis ist. Wenn solche Dinge wegfallen, dann bleibt nur noch der 'harte' Kern übrig und man sieht, wie weit es mit der Liebe wirklich geht.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
lustbaer69
...als ich noch in meiner Ehe steckte..habe...Punkt 2,4,5 und 6 ausprobiert....als er mich dann endlich verließ(so seh ich das heute)...fällt mir nur noch Punkt 3 dazu ein...man hat nur dieses eine Leben ...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte
und da staune ich selbst über Antagar..??????
der TE widerspricht sich selbst
Ich erkenne das Problem als Problem, beschäftige mich mit dem Thema und versuche ohne fremde sexuelle Kontakte Lösungen für meine derzeitige Beziehung zu finden, die für uns beide befriedigend und zukunftssichernd sind.
waren seine Worte zu Beginn...
und ansonsten wählt er Variante 1?????????
nun weilt er ja nicht mehr unter uns.. also wird er seine eingefahrenen Gleise wohl weiter nutzen... wie ausgefahren oder verfahren die Situation auch sein möge...
Also ich finde eine Paartherapie überflüssig.
Wenn man keine Gemeinsamkeiten mehr hat und das Vertrauen auch weg ist, durch Unzufriedenheit oder ähnlichem, sollte man sich trennen.
Klar man kann sich auch eine Meinung von ausserhalb holen, wie eine dritte Person, doch die Endscheidung zur Trennung liegt immer noch an einem selbst.
Schweres Thema...
Ich kann mich für keinen der vorgegebenen Antworten spontan entscheiden...

Es ist nicht immer einfach, gleich das Handtuch zu werfen, aber gerade wenn eine sexuelle Unzufriedenheit vorhanden ist, wird eine Beziehung schwer...

Ich für meinen Teil würde wohl erstmal das Abenteuer suchen und mir woanders das holen was ich brauche, aber über kurz oder lang würde ich die ganze Beziehung in Frage stellen.

Was bringt es, wenn ich versuche meinem Partner meine Neigung aufzuzwingen? GAR NICHTS!!! Es ginge einfach nur schief und die Schläge täten weh!!!

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für richtig hält. Man kann sich verschiedene Meinungen einholen, aber Rat kann man eigentlich keinen erwarten, da jeder anders tickt...

In keinem Fall würde ich auf befriedigenden Sex verzichten...

LG
Nikki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.