Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
BDSM-Cartoons spielen mit Klischees36
Wir möchten euch die Künstler "Unfein" aus unserem JOYclub vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"submissiv" mal anders

"submissiv" mal anders
Hallo liebe Fotografen, Models, Künstler...

ich möchte als Fotograf das Thema "submissiv" mal anders angehen. Keine Bilder wie sie schon zu abertausenden existieren, keine Klischees, keine explizite Nacktheit, möglichst keine typischen Utensilien wie Augenbinde, Halsband, Handfessel, Knebel usw. Keine typischen unterwürfigen und demütigen Gesten!

Warum?
Solche Bilder überschwemmen das Netz und viele haben solche Bilder satt, besonders Leute, die über ein gewisses Level im praktischen BDSM schon hinaus gewachsen sind. Sicher gibt es sehr viele künstlerisch wunderbar umgesetzte Bilder, die klassische Männerfantasien in diese Richtung bedienen. Ich möchte das aber nicht. Warum darf Sub nicht auch mal lachen?? Immer schauen sie demütig zu Boden oder Richtung "Herr"...

Ich möchte Bilder machen, die das Thema auf subtilere Weise angehen und deren Inhalt, deren eigentliche Aussage sich erst auf den zweiten Blick und dann auch möglichst nur dem "Insider" erschließen. Ich möchte mit meinen Bildern Sub "erhöhen", ihren Stolz, Freiheit, Freude an ihrer Rolle und ihre Stärke mit einbeziehen und dennoch soll ihre submissive Rolle zum Ausdruck kommen. Erotik - ja, aber subtil und nicht brachial und nicht zu offensichtlich- neue Wege beschreitend. Schatten gekonnt einsetzen, Outfit und Location passend wählen, mehr verdecken als offenbaren..

Das sind meine Ansprüche. Und ich habe ein Model, welches ähnlich denkt. Die Umsetzung ist aber eine Gratwanderung und nicht ganz einfach. Auch weil die Inspirationen nicht so fließen wollen.

Gibt es hier jemanden, der bereits ähnliche Ansätze verfolgt hat? Kennt jemand Bilder, die in diese Richtung gehen?

Ich freue mich auf eure Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Gedanken, Meinungen!
Gute Idee,
ich denke das einfachste wäre es einfach mal zu versuchen.
Also mit Model und der Kamera spielen, du hast doch sicherlich Bilder im Kopf wenn Du an "submissiv" denkst oder? Und dann sieht man was daraus wird...

Allerdings glaube ich nicht das man das mit Lachen in Verbindung bringen kann. Sub ist ein Rollenspiel und Rollenspiele und Lachen? Na ja, ob das geht? Habe da Zweifel...
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Klingt nach "Tabu"
...beschreibe einen Begriff, wenn die 10 naheliegendsten Begriffe Tabu sind!
So ungefähr klingt dein Unterfangen für mich. Aber im Endeffekt wird dir mit der endgültigen Umsetzung kaum jemand von außen helfen können. Doch ein paar Impulse kann ich ja mal in den Raum stellen:
• Fokus auf das Danach legen. Etwa der Stolz, mit dem die Striemen getragen werden oder das freche Grinsen, dass den blauen Handabdruck überstrahlt?
• Gegenüberstellungen von Bildern: In vergleichbarer Lichtsituation etc. verschiedene Ausdrücke dokumentieren und nebeneinander zeigen.
• einfach mal Kurzgeschichten schreiben/suchen, die euer Setting widerspiegeln und daraus Elemente sammeln.
• Metiers kreuzen. Warum überführt ihr nicht einfach mal die Elemente vom Spiel mit der Unterwerfung in einen sommerlichen, romantischen Kitschabend. Warmer, tief stehender Sonnenschein streift über ihre Fesseln... der Sonnenuntergang der sich in den Augen ihres geknebelten Gesichts reflektiert. Flatternde Strähnchen über der Augenbinde - natürlich ist das Klischee nur vollständig mit dem Träger des Kleidchens, der da gerade noch runterrutscht...

Vielleicht habe ich noch nicht den Stein der Weisen geliefert. Aber wie befriedigend wäre es denn für euch, wenn ich gerade DIE geniale Eingebung hätte und wenn ihr sie umsetzt, plagiert ihr meine Gedanken... abgesehen davon dürft ihr euch aber gern bedienen.
Ihr legt die Marke sehr hoch. Wahrscheinlich läuft es am Ende aber doch auf Peros Rat hinaus: Einfach mal probieren.
Klischees tabu
Ich möchte einfach all die abgedroschenen Klischees vermeiden, sowohl in der Bildaussage, als auch den verwendeten Utensilien.
Wahres BDSM funktioniert auch oder gerade ohne Knebel und Peitsche. Eine Sub, die ihre Neigung liebt und in ihr aufgeht, fühlt sich dabei glücklich und stolz. Das möchte ich zeigen und kein Rollenspiel, wie man es schon tausend mal gesehen hat.
Ich suche hier auch nicht fertige Bilder, sonder in der Tat Impulse, Anregungen, Gedanken
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder...
Subtil mit bildwitz
Ich finde deine Idee großartig. Erst seit kurzem befasse ich mich mit BDSM und ich finde die Klischees dazu schon sehr abgedroschen. Ich selber lasse mich von einem Dom zur O ausbilden. Ich empfinde dabei so viel Freude und Glück wenn es mir gelingt meine Herausforderungen, meine grenzen zu Meistern und meinen Herrn zufrieden zu sehen.
Nach außen ist Demut zu sehen... Innerlich freu ich mich wie ein Kind an Weihnachten.
In BDSM steckt so viel liebe und Zuwendung und Freude. Diese Emotionen werden auf Fotos so selten gezeigt.

Ich kenne einen Fotografen der gerade einen neuen Stil entwickelt. Die Bilder sind gut fotografiert, subtil erotisch und mit Bildwitz in der gezeigten Situation. Ich kann mir gut vorstellen das er da sicher Lust darauf hat sich mal an so ein Thema zu wagen. Gerne steh ich auch als Model hierfür zur Verfügung.

http://Www.silent-Cube.eu

Vielleicht passt es ja
Gruß
Sweetannabella
auf den Punkt gebracht
Genau DARUM geht es!
Ich möchte genau DAS im Bild zeigen. Ich möchte keine Klischees bedienen und auch nicht die oftmals relativ einfach gestrickte Fantasiewelt der Männer... Fragt jemand wie sub sich mal sehen möchte, was sie innerlich ab einer gewissen Ebene fühlt? Und das ist die Herausforderung, solche Bilder sind rar... Leider
Das gibt es einen Fotografen
der macht das par excellence:

Erwin Olaf,

aber Silent Cube erinnert stark daran und sind sehr gute Bilder.

d.
Aber hier find ich ihn nicht...
Empfehle
Google zur weltweiten Recherche.
such&find
Schau doch mal in unser Profil. Vielleicht findest du unter den Fotos "Ms" und " in medias res" schon das was du suchst. Ansonsten finden wir die Idee sehr gut. Bei der Entstehung unserer Fotos spielt immer die Sinnlichkeit eine große Rolle ohne im Wiederspruch zu BDSM zu stehen. lG A&I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.