Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrene Doms und Devs

****es Mann
1.031 Beiträge
meine Sicht
Zunächsteinmal möchte ich Youwillfindme und Schlagfertig in allen Punkten zustimmen!

Anfügen möchte ich noch, das es nicht der Stock, die Peitsche oder gar das oft zietierte Wort ist welches eine Sub Erzieht.

Nein, vielmehr ist es doch die Sub die dem Dom Mitteilt was ihre Wünsche und Gedanken sind.
(bitte nicht verwechseln mit Wunschsub)

Daraufhin kann der Dom schauen ob sie zu seinen Vorstellungen einer BDSM |SM | D/s usw. Beziehung
(ob nun als Spiel oder feste Partnerschaft)
passt.

Ist das der Fall einigen sich beide auf ihre Vorlieben, Grenzen usw.

Wenn das dann alles aufeinader Abgestimmt ist kann der Dom die Führung in soweit Übernehmen wie Sub es zuläst.

Ab da ist es dann nicht mehr so wesentlich welche Peitsche, welches Wort usw. benutzt wird sondern nur noch die Art wie dieses getahn wird.

Gelingt es dann noch dem Dom den richtigen Schalter der Sub in den richtigen Momenten Umzulegen dann ist alles Wunderbar.

Aus Erfahrung möchte ich einfach mal Anmerken, das dies meiner ganz persönlichen Einstellung und Erfahrung entspricht.
Diese Form des Zusammenfindens muss wirklich für niemanden anderst passen.
Nur denke ich es ist eine gute Art mit der Lage der Dinge Umzugehen.
Das beste ist es immer man macht seine Eigenen Erfahrungen und nutzt zusätzlich noch die Ratschläge oder zumindest Teile davon die man meint für sich Umsetzen zu können.
Dabei sollte man keine Unterschiede machen ob diese nun von Dom oder Sub kommen denn beite Parteien haben sicher ihre eigenen Sichtweisen die man ja auch gerne für sich in die richtige Form bringen Kann.

Ich sage immer die Sub Schreibt das Drehbuch und der Dom führt Regie.
Das ist natürlich auch nicht ganz wörtlich zu nehmen aber es ist ja nun mal so das der Dom nur das vollführen kann was Sub bereit ist zu tun.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ja logo
Anfügen möchte ich noch, das es nicht der Stock, die Peitsche oder gar das oft zietierte Wort ist welches eine Sub Erzieht.
deshalb ja auch, der zusatz (selbszitat)
(im übertragenen sinne gemeint)

  • SchlagFertige Grüße

na dann bin ich ja beruhigt
denn genau diese dinge, wie Ihr alle sie jetzt hier schildert sagt der neue mann auch... *ggg*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Klar muss Dom auch mal "Schwein" sein, ich meinte dies aber eher als negative Charaktereigenschaft in sessionslosen Zeiten, als verantwortungsvoller Mensch halt....
*fiesgrins*
Hallo *michzurückmelde*
So ein Monat ist seit dem letzten Beitrag in meinem Thread vergangen...

Aber nicht viel passiert, naja, das braucht ja auch Zeit....Mit dem Herrn hat es zwar auch nicht geklappt, aber c'est la vie....ich muss ja nicht gleich den erstbesten nehmen, der ungefähr das sagt, was wir hier alle denken...

Ich danke Euch für Euren Zuspruch und für die "aufklärenden", aufmunternten Worte, für Kritik und alle Ratschläge, die mir jetzt mittlerweile sehr gut helfen, die guten von den Bösen zu trennen *zwinker*
Also der Thread hier ist wohl unter "erfahrene" D/
Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass eher "suchende" hier schreiben.

Aus meiner bisherigen Erfahrung ist als DOM die richtige SUB zu finden genau so schwierig wie eine normale Partnerschaft einzugehn.

Wenn die Chemie nicht stimmt bleibt alles nur mechanisch und es schwingt nichts zwischen den Beiden.

Auch was für den ienen "heftig" ist mag für den anderen wenig lustvoll erscheinen.

Es hilft sicher viel im Vorfeld zu reden, bereits erlebte Sessions gegenseitig zu erzählen, derzeitige, Tabus abzuklären. So bekommt man ein Gefühl füreinander und Erwartungen bleiben nicht auf der Strecke!

Sollte es am Anfang nicht "kribbeln" im Bauch sollte man es lieber lassen. *ggg*
so ist es mit allen dingen im leben..............instinktiv leiten lassen..........
aber es gibt auch fälle,wo man seine meinung ändert *zwinker* deswegen sollte man schon ab und an jemanden eine zweite chance geben.......das tut manchmal wunder und man bereut es nicht...........weil man im nachhinein froh ist,dass es sich so entwickelte.............halt eben langsamer und ausdauernder...........und zu gut erletzt kann es zum volltreffer werden
******_nw Frau
148 Beiträge
Der Instinkt ist eine tolle Sache,
aber manchmal sollte man auch dem Verstand eine Chance geben.

Ich kann mir für mich eine Beziehung, die auf Mails und Telefonaten basiert, sehr schwer vorstellen.

Wo bleibt das Kennenlernen, wie kann ich jemandem vertrauen, von dem ich nur Worte höre oder lese?

Ich kenne meinen Partner seit etwa 22 Jahren, seit 2 Jahren ist er mein DOM, ich vertraue ihm - aber auch nur zu 99% *g*
*****der Frau
132 Beiträge
egal...
... wie erfahren DOM oder SUB ist

wenn man sich kennenlernt bedarf es überall die gleiche Aufbauarbeit bis sich Vertrauen und Lust einstellt.

Natürlich muß eine gewisse Grundbasis vorhanden sein - zumindetens für Unerfahrene...
@muse 2007
ich denke, ich weiß, was du mir damit sagen willst *zwinker*
aber glaub mir, es hat einfach nicht gepasst...ich hab außerdem schon einen neuen möglichen kandidaten...mal sehen, ob ers dann wohl ist....
Ehrlich gesagt
weiß ich zwar gerade selber nicht, welcher Teufel mich jetzt reitet....

Aber ich habe ihn jetzt doch noch einmal an mich ran gelassen. Es gibt einfach auch zu viele Dinge an ihm, die mich total umhauen, die kein anderer vorweisen kann....

Komischerweise haben wir jetzt eine Möglichkeit gefunden, miteinander umzugehen. Ich bin mir aber auch sicher, dass er ihm bewusst ist, dass es diesmal natürlich noch schwieriger ist, mein Vertrauen jetzt wieder zu erlangen. Vor allem, weil ich dazugelernt habe, in der Zeit, in der funkstille herrschte...

Auch wenn es von einigen Kontakten, die ich hier im Joy habe und auch meine beste Freundin nicht wirklich gut finden, dass ich es nochmal versuche, und es für schwachsinnig halten, habe ich ihn darum gebeten, dass wir gewisse Regeln aufstellen, die uns einfach am allerwichtigsten sind. Natürlich sind diese Regeln im Grunde selbstverständlich und bräuchten nicht nochmal eine Schriftform. Ich wollte einfach sehen, ob wir da überhaupt Klärungsbedarf haben. Und siehe da...alles völlig harmlos....genauso wie meine Pflichten während unserer Treffen....

Dennoch bin ich vorsichtig....

Sorry, A., wenn ich das jetzt hier nochmal so öffentlich preisgebe,....ich fand einfach, sie sollten es wissen, immerhin haben sie sich alle so lieb um mich gekümmert...


charmedlady
*********1977 Frau
174 Beiträge
Also.. wollt heut morgen schon was dazu sagen war aber noch zu müde.. grins..
ich wünsche Euch das es nun klappt, das Ihr reden könnt, das Ihr wisst was der andere möchte, was der eine vom andern erwartet.. wobei A. sich klar sein muss, das Du wohl keine 24/7 Sklavin sein willst und nie sein wirst.. er muss dran denken, dass Du ANfängerin bist und darf es einfach nicht vergessen.. und wenn er es doch vergisst hast Du das Recht und die Pflicht, ihn drauf hinzuweisne.. macht ein Codewort ab, was bedeutet das es Dir zu viel wird..
auf verhaltensregeln sollte man immer achten..............wer sie nicht einhält..........ist es nicht wert..........
es ist ansichtsache............über solche dinge würde ich nicht diskutieren...........
Hallo schlag schlagfertig,danke für den esel hast du auch noch ein pferd oder fuchs oder einen teufel für mich?Danke in voraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.