Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenszeitverschwendung

*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ kater001
Ich freue mich auf den Tag, an dem ich einmal ein positives, optimistisches Statement von Euch lese. Wird er in diesem Leben noch kommen?

von uns aus wollen wir dir nun die vorfreunde, bekanntlich die beste freude, noch dann hoffentlich eine lange zeit ermöglichen... *zwinker*
****ero Mann
167 Beiträge
ich verschwene momentan sehr viel zeit in meinem 1 jährigen praktikum. ich mache 8 stunden am tag fast nichts... das is echt traurig !
mmmh ...
Kann man Lebenszeit wirklich verschwenden?

Also selbst wenn ich vordergründig nichts tue ...
entspanne ich mich zumindest ...
und komme so zur Muße für neue kreative Ansätze für was auch immer.

Alles hat irgendwo seinen Sinn.

Und rückgängig machen kann man eh nichts, wenn man das überhaupt will.

Bleibe dabei: Es gibt keine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit.
Sonst wäre man auch nicht der, der man ist.
zeitverschwending
also ich verschwenede viel zit mit spazieren gehen, einfach nur gehen, ohne denken, ohne ziel, einfach taus und ab die post.

wann ich nach hause komme, weiß cih nicht, wo ich hin gehe wei0ß ich nicht, aber es ist einfach erholsam, und es tut ein einfach nur gut.
Die Statistik sagt
2 Drittel unseres Lebens verwchlafen wir Menschen
und 1/ 3 gehen wir arbeiten

Das nenn ich mal Verschwendung !
***er Mann
2.537 Beiträge
@ mama_ines:
Aber das ist doch keine Lebenszeitverschwendung! Wie Du schon richtig schreibst, ist erholsam, tut gut und ist daher alles andere als vertane Zeit!

@ prinzblech:
Was ist jetzt Verschwendung, das Schlafen oder das Arbeiten?
Außerdem müssen das sehr glückliche Menschen sein, die die Möglichkeit haben, zwei Drittel ihres Lebens (also im Schnitt 16 Stunden am Tag) zu schlafen.
@kater001
ja, sichere verschwendung nicht wirklich, aber mach ich da was kratives, ereiche ich da was damit, kann ichjemanden glücklich machen?

nein, eigendlci ist das verschwendung, denn mein leben ist auf aufopfernt, andere da sein, andere denken ausgelegt.

daher ist einfach nur spazieren gehen, ein wenig verschwendung, aber eine sehr schöne verschwendung.

verschwendung heißt ja nicht, was negatives zu machen, sondern was zu machen wo mann kein nutzen von hat, oder?
***er Mann
2.537 Beiträge
@ mama_ines
ja, sichere verschwendung nicht wirklich, aber mach ich da was kratives, ereiche ich da was damit, kann ichjemanden glücklich machen?
Dich selber?
nein, eigendlci ist das verschwendung, denn mein leben ist auf aufopfernt, andere da sein, andere denken ausgelegt.
Hmm ... bist Du glücklich damit? Macht Dich das nicht mit der Zeit ein wenig mürbe, wenn Du Dein Leben immer nur nach anderen ausrichtest?
verschwendung heißt ja nicht, was negatives zu machen, sondern was zu machen wo mann kein nutzen von hat, oder?
Fragt sich, was Du unter Nutzen verstehst. Für mich ist jede entspannende bzw. erholsame Tätigkeit von Nutzen.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wenn ich so recht drüber nachdenke....
... verschwende ich hier sehr viel zeit ...
@kater001
ja, im prinip ahst du recht, nien eigendlich hast du bestimmt recht.

meine leben ist aber immer auf nutzten aus...

ich hbae 2 kinder, die müssen versorgt werden,
ich pflege noch weiterr 3 ikinder im alter von 1-3 jahren, auch die müssen versorgt werden ( ich bin tagespflegeperson)
ich hbae einen kranken mann, der muß auch immer umsorgt werden.
ich bin in der kirche aktiv, kindergottesdiesnt, kirchenchor

das ist so mein leben, immer für andere da zu sein, immer für andere zu sorgen, immer krativ zu sein....

und das ist für mich - mein leben - was mich glücklich macht.

daher ist einfach nur spazieren gehen, ohne was zu machen zeitverschwendung.

sicherlcih ist ein ausgleich für meine power, mein da sein für andere, und es tut mir gut.
***er Mann
2.537 Beiträge
@ mama_ines
Nun, wenn Dich Dein Leben so glücklich macht, wie es ist, hast Du ja auch kaum "Ratschläge" notwendig, wie man es anders gestalten könnte.
das iost wie von mir das Thema hier schon mal vorgeschlagen
nämlich: die Fielmannfrage
ratschläge und das umsetzten sind leider zwein untercshiedlich paar schuhe.

aber das ist ja nicht das thema ds forums.
@ ines
Paß auf das es nicht zum Helfer Syndrom ausartet und Dir somit mehr Schaden als nutzen bringt.
Ansonsten alles Gute
***er Mann
2.537 Beiträge
@ mama_ines
Naja, entweder Du bist, wie Du zuletzt geschrieben hast, glücklich mit Deinem derzeitigen Lebenswandel - dann brauchst Du keine Ratschläge.

Wenn nicht - manches lässt sich ziemlich rasch umsetzen. Zum Beispiel die ganzen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kirche könntest Du doch binnen kürzester Zeit auflassen, wenn Du sie als Belastung empfindest. Ich selbst war als Jugendlicher auch in mehreren Vereinen ehrenamtlich tätig - einige Jahre lang. Hat eine Zeit lang Spaß gemacht, aber wenn man es nicht mehr gerne macht, sollte man es aufgeben. So habe ich es gemacht.

Aber als Schüler / Student tut man sich ja leicht, etwas Zeit für ehrenamtliche Vereinsarbeit aufzuwenden. Wenn man aber - so wie Du - voll im Berufs- und Familienleben steht, sollte man es sich aber sehr genau überlegen, ob man seine spärliche Freizeit mit zusätzlichen Verpflichtungen vollstopfen sollte. Nur so als Idee.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmmm
ich verschwende sehr oft Lebenzeit indem ich mich mit alten Bekannten treffe und wir plaudern über sachen die mich schon ewig nicht mehr interessieren .....
und langweilen !!! oder über Sachen die ich jetzt ,umso älter ich werde mit völlig anderen Augen sehe .Ich treff mich mit den Leuten weil es irgendwann einmal in meinem Leben eine Zeit gab, wo wir uns sehr gut verstanden und die gleichen Interessen teilten. Leider sind diese Zeiten für mich schon lang vorbei und meine Interessen haben sich enorm erweitert.
Es ist schlimm zu sehen wie manche in Ihrer Entwicklung einfach stillstehen ..... Früher war ich der Gothic Szene sehr zugetan .... Inzwischen habe ich erkannt , dass mich das zomiehafte Äußere nicht wirklich weiter bringt imLeben und werde verärgert an alte Zeiten erinnert .
aber Farben können sooooo schööööön sein.... *ggg*
Ich denke , sich an alte Zeiten erinnern zu wollen und sich mit Leuten zu treffen mit denen man sich extrem auseinander gelebt hat .... ist Zeitverschwendung !!!!!
Irgendwann sollte man nur noch seinen eigenen Weg gehen und wissen was man will !
Und Mails wie .....* Von Dir hört man ja gar nichts mehr ,komm doch mal zumGrillen wir sind umgezogen ....bla bla ...* Einfach ignorieren !
@kater001
ich brauche den ausgleich mit der kirche für den ausgleich meines familiensleben.

ich arbeite zu hause, ich koche, putze, bügel.....
wenn ich nicht raus komme, aud meinen vielr wänden bekomme ich ein kolops.
ausserdem ist es auch einfach schön, sich mit menschen zu unterhalten.
wenn man nur mit kinder die zeit verbringt ist manfroh ein gespräch zu führen das über teiolen eines spielzeug, windelpups und ins bett gehen, hinaus geht.

für mich ist das mein leben. für ist das wichtig, für andere da zu sein, vieleicht leigt es einfach daran, das für mich niemand da war.

deshalb ist einfach nucr spazieren gehen zeitverscghwändung. verschwändung von zeit, weil sie kein nutzen hat, ausser für mich.

zeitverschwändung heißt ja nicht, einfach dahin zu wegetieren und mauß negativ sein.

ich verschwände meine zeit die ich habe für mich. ohne nutzen, ohne vorteiel. einfach nur meien verbleibende zeit.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Zeitverschwendung? hmm
Alles was mich nicht weiterbringt ist zeitverschwendung.
spazierengehen ist keine zeitverschwendung denn es ist zeit für mich.
jedwede unütze tätigkeit ist zeitverschwendung.
unnütze freunde sind zeitverschwendung
da giebt es so viel
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmm
hast Recht Albe ....spazieren gehen tut der Seele richtig gut .einfach malbaumeln lassen und auf einer Bank das Abendrot geniesen ....
Leider pisst es heut aus Eimern .

Ich leide heute schon den ganzen Tag unter anhaltender langer Weile und lustlosigkeit *lol* aber für mich ist dies keine Zeitverschwendung denn soht man Zeit mal über dies und jenes nachzudenken . *roll*
zb warum bin ich im Joy Club wenn ich doch keinen Sex will ? *lol*
Lebenszeitverschwendung ..... die belanglose Konversation mit Nachbaren imTreppenhaus ....
und sich über leute zu ärgern . ein Achselzucken täte es auch ....
Frage : ist es nicht Zeitverschwendung dem Euro
hinterjagen zu müssen ?
Verdammtes Geld. Ganze Kriege wurden deswegen geführt.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Ich finde es eine Zeitverschwendung, wenn man grübelt statt zu fragen,
denn die richtigen Antworten kann man nur erhalten, wenn man den fragt, der sie beantworten kann.

@******nes

Wenn Du Dich beim Spaziergang erholst und damit Kraft für Dein Leben findest, ist es gut so und im eigentlichen Sinne keine Verschwendung!

WiB
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ prinzblech
Jagst Du nur oder fängst Du auch .... *lol* *lol* *lol*
ab und zu
fange ich auch. Leider aber keinen dicken Fische
Spontan . . .
fällt mir ein:

Gardinenwaschen, in Falten legen und wieder aufhängen (auf Rollen im Gardinenbrett), Auto von Hand vorwaschen und hinterher abledern, Geschirrspülen trotz Spülmaschine, Wäsche mit der Hand waschen . . .

also übertriebene Putzarbeiten. *zwinker*
***er Mann
2.537 Beiträge
@ Kräuterhexe:
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung - und ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, diese Dinge auch einmal anzusprechen. Oft ist es so, dass wenn man offen sagt, dass man zu früheren Freunden und Bekannten keine Affinität mehr hat, weil sich die Interessen einfach geändert haben, steht man als Buhmann/-frau da. So wie Du habe auch ich keine Lust auf langweilige Gespräche bloß der Höflichkeit halber, über Themen, die mich nicht interessieren. Das ist echte Verschwendung.
Ich lebe in der Gegenwart. Meine Vergangenheit war schön (natürlich nicht immer), aber sie ist eben vorbei.

@ Love4Eva:
Auch Dir kann ich zu 100% zustimmen. Diese Tätigkeiten sind echte "Zeitfallen", wie ich sie nenne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.