Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?

Und um zu lieben und mir der Liebe meines Partners sicher zu sein,brauche ich keinen Sex ,um mir dieses Gefühls bewusst zu sein!
Da würde ich schwer dran zweifeln . Für mich ist alles körperliche Lebensnotwendig in der Beziehung. Vom Kuss bis zum Verkehr brauch ich alles und zwar ständig...meistens *zwinker*
Wenn das mein Partner weiß ,aber ich keinen Reiz mehr auf ihn ausübe ...dann hat sich dass einfach mal erledigt und dann wäre ich mir seiner Liebe ganz und garnicht mehr sicher *nein* und platonisch brauche ich das nun echt nicht . *nene*
Dann muss was neues her . Sorry. Ich will glücklich sein und nicht fremdgehen müssen.
Wie Trigon schon mal sagte : Wenn der gefickte der geliebte ist,ist es perfekt.
Ich will das perfekte ! Und nicht eine laue Mittelmäßigkeit . Ich lebe nur ein einziges mal !!!

das ich bei allem was was ich tue oder nicht, voll dahinterstehe und zufrieden bin., und vor allem niemanden verletze, auch mich nicht!
Genau *ja* *top*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
****l45:
Da würde ich schwer dran zweifeln . Für mich ist alles körperliche Lebensnotwendig in der Beziehung. Vom Kuss bis zum Verkehr brauch ich alles und zwar ständig...meistens

Nun,ich schrieb es ja schon einmal:
Sex im Sinne von GV oder dergleichen ,war mir noch nie soo wichtig..aber Zärtlichkeiten schon! *zwinker*

..und platonisch brauche ich das nun echt nicht . *nene*
Dann muss was neues her . Sorry. Ich will glücklich sein und nicht fremdgehen müssen.

Siehst du *zwinker* und so empfindet jeder anders!Ich kann platonisch lieben,und müsste deshalb nicht fremdgehen und wäre trotzdem glücklich!
Ich denke, daß jemand, der dem Sex einen zu großen Stellenwert im Leben beimißt, und dabei vielleicht andere, wichtige Dinge vergißt, die für eine Beziehung wichtig sind, sich einfach mal eine Pause gönnen sollte oder zumindest die eigenen Lebensinhalte reflektieren. Ich kann mir vorstellen, daß auf charakterlicher Ebene alles, was ins Nymphomane abdriftet, mit Schwierigkeiten für die Beziehungfähigkeit Hand in Hand geht. Gibt da auch grade einen Film im Kino zu. *zwinker*
****rte Mann
149 Beiträge
Es gibt Menschen, die können Sex ohne Liebe.
Und es gibt Menschen, die können das nicht bzw. empfinden nichts dabei.
Und ich gehöre nun mal zur letzteren Spezies, von denen es auch genügend Vertreter gibt, sicher mehr als man denkt, aber die findet man nicht hier im Joyclub.

Zu kurz gedacht @ sin less.
Woher weißt du, dass manche Menschen, wenn sie einfach nur auf Sex und Abenteuer gepolt sind nicht, wenn auch vielleicht nur kurzfristig, verliebt sind? Es gibt nicht nur schwarz/weiß. Die Übergänge sind von Mensch verschieden ausgeprägt. Dabei gibt es die beiden, die Du oben beschrieben hast aber auch noch viele Nuancen dazwischen.
Ich denke Du wirst hier im Joy viel mehr Vertreter finden, die eher in Deine Richtung denken, als Du im Moment annimmst.

Für mich besteht Sex - und wahrscheinlich für sehr viele hier - nicht nur aus Vögeln, bis Seele dem Leib entschwindet.

Du siehst, es war noch nicht alles gesagt. *knuddel*
*******ight Paar
245 Beiträge
Sex ist Gefühl....und Gefühl ist Empfindung....Wer empfindet, kann sich fallen lassen....und wer sich fallen lassen kann, der erlebt das Ultimative....ob mit oder ohne Partner....

Als Single hätte ich niemals ohne Empfindungen mit jemanden Sex haben können....allein die Sympathie ist ein Gefühl, dass den Trieb vorangehen lässt...*grins*.....und ob eine "Session" oder "Sex als Beischlaf" ... die Empfindungen sind da....also auch Gefühle....positiv oder negativ...das muss jeder für sich entscheiden...*gruebel*
Nymphomane...? Ist das hier jemand ? Natürlich sind auch andere Dinge wichtig . Aber darum geht es bei Joy jetzt nicht unbedingt. Naja und in einer Beziehung zählt für mich eben das ganze und nicht nur Freundschaft und das erlebte sondern der Zustand im jetzt und in der Zukunft . Und da brauch ich Mann nun mal als Körper genauso . *anmach* *schleck*

Wenn wir hier auch schon wieder abdriften vom Thema *g*
****rte Mann
149 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, daß auf charakterlicher Ebene alles, was ins Nymphomane abdriftet, mit Schwierigkeiten für die Beziehungfähigkeit Hand in Hand geht
Verstehe ich nicht ganz.
Ich kann keine Kongruenz zwischen charakterlicher Ebene und Nymphomanie sehen.
Zweifellos dürften jedoch Beziehungen schwieriger sein, wenn ein Partner nymphoman ist.
Aber das könnte Stoff für einen eigenen Thread sein. *nachdenk*
****rte Mann
149 Beiträge
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht? Wie es diesen Kindern geht und was aus ihnen wird? Dass die alle einen psychischen Knacks weghaben? Aber freier Sex ist ja so viel wichtiger. Da übersieht man leicht mal die Verantwortung, die man als Mutter oder Vater hat.

Diesen Standpunkt finde ich ... nicht lustig, dafür ist die Realität dahinter zu bitter.

Ich stimme Dir in allen Punkten @ dark amber, die du danach geschrieben hast voll und ganz zu, denn das ist kein Einzelfall. Allerdings fehlt mir die Verbindung zu Sex ohne Beziehung. Das hat doch damit nur in einigen Fällen zu tun, wobei die Auslöser dann meistens auf einer ganz anderen Ebene zu finden sind.
@Engel
Ja, eine Beziehung kommt ohne Sex nicht aus. *zwinker* Ich habe mir nur überlegt, in welchem Fall ich persönlich auf Sex verzichten würde... und das muß schon ein verdammt guter Grund sein... *zwinker*
Ich kann keine Kongruenz zwischen charakterlicher Ebene und Nymphomanie sehen.
Zweifellos dürften jedoch Beziehungen schwieriger sein, wenn ein Partner nymphoman ist.

Mit ...

"Ich kann mir vorstellen, daß auf charakterlicher Ebene alles, was ins Nymphomane abdriftet, mit Schwierigkeiten für die Beziehungfähigkeit Hand in Hand geht."

... habe ich doch genau das gesagt. *hae*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****rte:
Wie es diesen Kindern geht ...
Allerdings fehlt mir die Verbindung zu Sex ohne Beziehung.

Es gibt es keinen direkten Zusammenhang, nur einen indirekten. Aber das weicht auch von diesem Thema ab.

Ich kann jetzt nur meinen Fall als Beispiel geben:
Ich habe Kinder. Was sollen die von einer Mama denken, die ständig irgendwelche neuen Typen mit nach Hause bringt, welche da übernachten und am nächsten Tag wieder verschwinden. Wenn sie nachts befremdliche Geräusche aus dem Schlafzimmer hören. Oder sich selbst ohne Geräusche denken können, was da passiert. Und selbst wenn ich zu den Männern gehen würde (statt sie mit nach Hause zu bringen) und dort übernachten würde. Auch dann wüssten sie ja Bescheid.
Was lebe ich ihnen dann vor? Welches Bild vermittle ich ihnen von Sexualität und Partnerschaft? Dass eine Partnerschaft nicht mehr wichtig ist? Dass es OK oder sogar viel besser ist, seine Sexualität mit wechselnden Partnern auszuleben? Sollen sie so (mit diesen Eindrücken) ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammeln?

Da bin ich doch ganz froh, diesen sexuellen Trieb nicht zu haben und dass ich (ebenso wie ihr Vater) ihnen noch vorleben kann, dass eine Partnerschaft etwas erstrebenswertes und wertvolles ist und dass Sex in einer Beziehung schön und erfüllend ist.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
tja am ende bleibt die frage :

wenn ich auf sex verzichte, bin ich dann offner für eine neue liebe?
iwäre das wirklich hilfreich?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na
dann ist ja alles gut.
@sin_less
Du scheinst eine wirklich tolle Mutter zu sein und die Liebe zu deinen Kindern und deine Opferbereitschaft ehrt dich, aber du mußt dich und deine Bedürfnisse dabei ja nicht gänzlich vergessen, sondern vielleicht einfach nur mit etwas Vorsicht umgehen: wenn die Kinder zB mal bei Freunden übernachten oder du "eine Freundin" besuchst, gibt es sicher Gelegenheiten, die du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst. Nur weil man nicht in einer Beziehung ist und den Kindern ein gutes Vorbild sein will, sollte man auch nicht gänzlich auf körperlichen Spaß verzichten. Wenn dir dabei der Richtige über den Weg läuft, können die Kleinen ihn ja auch kennenlernen. Und zufriedener dürftest du dann vielleicht auch sein. *zwinker*

Mir gings eben eher um das andere Extrem. *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich
Wurde mit 43 Witwe und das völlig überraschend . Es war total schwer für mich und meinen damaligen 12 jährigen Sohn . Aber deswegen habe ich meine sexuelle Bedürfnisse nie hinten angestellt. Die hab ich außerhalb erlebt und es war nie ein Treffen bei mir zu Hause . Das war safe für mich und meinen Sohn . Man ist keine bessere Mutter , wenn man permanent seine eigene Bedürfnisse hinten anstellt . Mutter und Frausein sind da zweierlei Schuhe .
****rte Mann
149 Beiträge
Ich habe Kinder. Was sollen die von einer Mama denken, die ständig irgendwelche neuen Typen mit nach Hause bringt, welche da übernachten ...
Und selbst wenn ich zu den Männern gehen würde (statt sie mit nach Hause zu bringen) und dort übernachten würde. Auch dann wüssten sie ja Bescheid.
Was lebe ich ihnen dann vor?
Vorab: Ich finde, Deine Einstellung für Dich und Deine Familie sehr lobenswert.
Aber:
Wenn eine Frau Sex suchen würde, gäbe es mehr als ihn bei sich zu Hause zu praktizieren oder zu übernachten.
Kinder gehen zur Schule, in den Kindergarten ... In dieser Zeit könntest Du Deine Neigungen ausleben, wo immer Du möchtest.
Du könntest es also ebenso machen, wie viele unglückliche Frauen, die von ihrem Mann verlassen wurden und sich nach einem neuen Partner sehnen und dadurch z.B. neue Kraft tanken um sich um die Kinder kümmern zu können. Weshalb die Kinder das erfahren sollten, erschliesst sich mir nicht. Erfahrungsgemäß erfahren selbst die Ehepartner als letzte, wenn der andere Teil fremdgeht. *gruebel*
****on Mann
16.112 Beiträge
Welches Bild vermittle ich den Kindern von Sexualität und Partnerschaft?... Dass es OK... ist, seine Sexualität mit wechselnden Partnern auszuleben?

Das IST doch auch ok. Ich halte es bei aller gesellschaftlichen Verpöntheit für eine gesunde Form des Lebens, zu der man auch seinen Kindern gegenüber stehen kann. Das Festgehalten an vielfach schädlichen Beziehungen und Ehen ist (wie Dark_Amber auch sagte) oft genug das größere Problem.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Bevor der Thread dann endgültig geschreddert wird, ist er sowieso zu Ende ... *crazy*
*******ight Paar
245 Beiträge
Offen für die Liebe kann man auch mit Kids sein.....und irgendwann kommen sie in ein Alter...da sollte man sagen, dass man auch Bedürfnisse hat.....
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
****on:
Das Festgehalten an vielfach schädlichen Beziehungen und Ehen ist (wie Dark_Amber auch sagte) oft genug das größere Problem.

Danke,das sehe ich auch so,abgesehn davon frage ich mich,warum man jetzt mit der moralischen Keule von wegen "Gute Mutter" kommen muss! *roll* ich finde diese Art von Wertung sehr unpassend,denn ich kenne genug Frauen,die immer auf den Richtigen warten,und die Kinder dürfenes dann jedesmal ausbaden,weil Mama nicht merkt,das sie mal wieder an den" Falschen" geraten ist .
****on Mann
16.112 Beiträge
Im Thema
Katharina, wir sind doch am Thema "Kein Sex ohne Beziehung". Vor allem, ob Abstinenz offener für Beziehungen macht. Ein dazugehörender Nebenaspekt ist auch, ob Abstinenz wegen der Kinder geboten ist. "Shreddern" ist da wohl etwas übertrieben, oder *g* ?
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema ist aber
nicht "Kein Sex ohne Beziehung" allgemein, sondern es geht um die Frage, ob Enthaltsamkeit blind für die Liebe macht ... okay, Du hast Recht, trigon ... aber die Vorwürfe an die schlechten Schlampen-Mütter passen nicht. find

*schmoll*
*******_68 Frau
42 Beiträge
Trotz oder wegen ...
... der vielen O.T.-Exkurse: einer der spannendsten Threads, die ich hier von Anfang bis Ende durchgelesen habe - dafür schätze ich den Joy!
**********erhut Mann
14 Beiträge
Sex ohne Liebe ??
Sex ohne Liebe geht schon, aber sehr oft habe ich bei Freunden oder Freundinnen und auch selbst die Erfahrung gemacht das meistens ein Partner daran scheitert und auf der Strecke bleibt.
Bei einer Affäre die länger dauert entwickeln sich Gefühle bei beiden Beteiligten eben unterschiedlich oder ein Partner hat mehr Erwartet als bloß Sex, der bleibt dann natürlich auf der Strecke und wird sauer sein.
Dann also kein Sex ohne Liebe ? Finde ich doch zu Extrem da dreht man ja irgendwann durch !!! *aua*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.