Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor realen Treffen?

@sexyhexy12
da geben wir euch durchaus Recht

Wr finden es auch sehr schade aber Swingen scheint halt hip zu sein!!


Freche Grüße
Mondschein
Hallo
Also wir beschnuppern auch erst auf neutralem boden.
Uns zittern zwar dann auch die Knie, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und außerdem ist man doch im Joy , um nette Leute real kennen zu lernen.
Denke ich mal *zwinker*
******dus Paar
884 Beiträge
unsere ersten Treffen sin immer...
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass viele Angst vor einem Treffen haben. Entweder kommen dann Terminabsagen oder der Termin wird verschoben, oder man bekommt keine Antwort mehr auf die Mails.
Verstehen können wir das nicht, weil wir immer sagen, dass das erste Treffen auf neutralem Boden ist. In einer Bar kann man sich super kennenlernen und über alles reden. Stimmt die Chemie, kann man sich ja gerne ein zweites mal treffen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Absolut richtig
Wir schlagen vor einen Kaffee zu trinken und dann hören wir nichts mehr.

Was bitteschön ist an einem Treffen zum Kaffee trinken in einem Café so tragisch? Warum nicht einfach ein paar nette Stunden mit Unterhaltung über Erfahrungen hier im JC oder private Interessen? Wir werden doch wohl nicht in einem Café anfangen uns zu vernaschen und unser Date in Verlegenheit bringen!

Schlichtweg unverständlich. *snief*

Vielleicht sollten wir darauf verzichten, einen Link mit Gesichtsfotos herauszugeben? Aber so abschreckend sehen wir doch gar nicht aus *zwinker*

Wir sind mal gespannt, haben ein Dating eingetragen für ein Wochenende. Mal sehen, ob sich da etwas tut oder wieder nur heiße Luft dabei herauskommt.

Viele Grüße
Die Smarties
Angst...
...haben wir eigentlich nicht. Wir haben nur den Eindruck viele wissen gar nicht genau was sie wollen... Wenn da zB eine Frau ein Paar sucht aber nichts mit Frauen anfangen kann...wozu dann ein Paar? Und ein Paar dass Feuer und Flamme ist, mailt, smst und dann ohne ein Wort in der Versenkung verschwindet???

Die Paare mit denen wir uns bisher getroffen haben waren alle nicht über Joy Club...hier sind wir ja auch erst seit ein paar Tage.Diese Treffen waren alle super und relaxed *zwinker* Aber auch hier haben wir den Eindruck dass das erste Feuer schnell verglüht wenn man ein reales Treffen vorschlägt. Ich meine wir sind doch Gesittet und reissen den anderen nicht gleich die Kleider vom Leib und machen eine wilde Orgie... Aber dennoch, wer sich auf derartige Internetplattformen begibt sollte schon wissen was er will und vor allen Dingen mit wem *g* und ob er/sie überhaupt will...

Wir tendieren auch dazu sich möglichs zeitnah zu treffen. Klar ist das nciht immer möglich (Stichwort Babysitter...) aber ein kurzes Treffen um auszuloten ob die Chemie stimmt sollte drin sein. Daher sind alle Verabredungen über 50km zu kurzen Treffen eher schwierig...

liebe Grüsse die Metallia von Donnometallia
**********hzwei Paar
994 Beiträge
klar
bleibt es bei der kontaktaufnahme per clubmail.
und zwar NUR bei joyclub.
in anderen foren herrscht schnell funkstille, wenn treffen vorgeschlagen werden.
bisher hats für uns nur treffen mit jc-mitgliedern gegeben - was auch prima geklappt hat.

aber dann sollte bei einhelligem interesse nach profil- und bildchenschauen das telefonat stehen, ob man sich zunächst überhaupt unterhalten kann.
ist das nicht der fall, braucht sonst nichts weiter vereinbart werden.
wenn doch : neutraler boden mit offenem ausgang des abends *schleck*

wie auch immer: bisher haben wir festgestellt, dass nicht alles was in den profilen steht festgemauert und fix ist, und selbst fotos nicht die aussage darüber machen, ob die pärchen zusammen passen.

also: immer locker weiter neues probieren

meint
neugierhochzwei
@neugierighoch2
stimme ich euch voll und ganz zu...telefonieren ist gut und ein neutraler Boden sollte auch sein. Wir haben uns zB mal mit einem Paar im Club verabredet,,,dazu muss man wissen dass ich schon einmal vorher in einem Club als Solofrau (zusammen mit einem befreundeten Paar) war und er gar keine Cluberfahrung hatte. Mit der nötigen Neugier und Offenheit war es ein super schöner Abend...

Ein anderes Paar haben wir zu Hause besucht und auch hier wars super. Meist ist das Treffen nach mailerei dann doch nciht mehr zustande gekommen...na ja da wären wir ja wieder beim Thema...

Also ihr lieben Liebenden da draussen...keine Angst vor realen Treffen *g*
Wir beissen ja nicht und wenn nur da wo mans nicht sieht [b]frechgrins[/b]

Metallia
Warum in diesem Portal?
Wir fragen uns nur immer wieder, was all die Leute hier in diesem Portal suchen, die gar kein Interesse an realen Treffen haben?
Vielleicht sollten sie es wenigstens in ihr Profil schreiben...
Naja, ungefähr genauso wie die Leute, die nur zum Bier trinken und Essen in den Swingerclub gehen. Muß wohl irgendwie "hipp" sein oder so? *zwinker*
Naja, jedem das seine...
Wie ich schon immer sagte
„zu jeder Lösung gibt es das passende Problem“

Joy sollte es eigentlich leichter machen, da ja die meisten User hier ein Bild einstellen aber leider grenzt das auch sehr ein.

Denn merke:

Jeder hat seinen Geschmack, das heißt aber noch lange nicht, dass man mit demjenigen nicht schreiben könnte. Also klappt schon mal Chatten.

Apropos Chatten. Hatten gerade ein CT mit netten Leuten aus nem anderen Chat, die sind alle super drauf, aber ins Beute-Schema passten sie nicht und was sagt uns das?

Chatten ist auch nicht das Wahre um jemanden kennen zu lernen.

Da ist übrigens einer bei gewesen, der echt super schreiben kann, beim Treffen ging es leider über ein „Hallo“ nicht hinaus, also soviel dazu.

Dann ist da noch das Thema ‚Fakes’ hab ja schon einiges in andern Freds dazu geschrieben, ich denke mal, das es sich dabei im Netz um ca. 80% handelt und da meine ich das Netz im allgemeinen, wie es hier ist, kann und will ich nicht einschätzen.

Dann haben wir natürlich all die super Mäuschen, die ein Paar suchen um ihrem (ja ja sie sind doch nicht alleine) Freund eine Maus zu suchen, die Paare, wo die Frau mit einmal nicht mehr da ist, Männer, die immer können, aber irgend wie doch nicht und

ganz ganz selten

wirklich liebe und nette Leute, mit denen es Spaß macht zu schreiben und wo ein kennen lernen auch gewünscht wäre/ist.

Hmm, sollte es irgendwie so sein, wie im richtigen Leben, also einem Leben ohne Netzt und PC.

Zum Abschluss, unsere beste Erfahrung hatten wir einfach so spontan, wir kannten sie beide irgendwie wollten wir uns mal treffen und dann ist es halt passiert, so ist das Leben.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Traumpaar / Warum in diesem Portal?
Lach! Nun, es ist wohl so wie mit anderen Dingen: Sich nicht wirklich eingestehen können, was man ist und was man will... der erste Schritt hier sich anzumelden... das nötige Kribbeln... aber es dann real werden zu lassen und eben Taten folgen zu lassen sich auf andere Menschen einzulassen...sich auch mal eine Absage einzufangen und eben nicht mehr Kopfkino zu betreiben... nun, das scheint dann doch ein echter Hemmschuh zu sein... und wer wegen des Essens in den Club geht - nun, die Damen und Herren in der Loge...kennen wohl keine besseren Lokale...

Freuen uns immer wieder dann über offene Menschen, die auch spontan mitmachen, einladen und weder Berührungsängste noch Kommunikationsprobleme haben...

Donno
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
der ist zwar nicht von dir, aber immer wieder schön
@****nes , schade dass wir uns noch nie getroffen haben, so überhaupt nicht glattgebügelte Menschen sind schon recht selten geworden. trotz lichtem Haar, wenn du nur halb so live drauf bist, dann.....

Zum Thema: hab mir viele weitere Beiträge angetan.
Was fällt auf? Immer diese Unverbindlichkeit:
Treffen mal
Neutralem Boden
Beschnuppern usw.
Also wer sich nur ein winzig wenig mit verkaufen auskennt, der wird solche Floskeln tunlichst vermeiden und lieber persönlich Ansprachen nutzen.
Zumindest habe ich damit Erfolg. Lese immer etwas von Fakes und sonst wie obskuren Gehschichten, das es so unheimlich schwer sein soll hier oder anderswo Kontakt zu finden.

Entschuldigt bitte, ich glaube euch kein Wort. Zwei Vermutungen habe ich:

Erste: Ihr sucht Kontakt zu Menschen die überhaupt nicht euch als Beuteschema sehen.

Zweite: Ihr seid langweilig und oberflächlich in euren Mails und investiert zu wenig Energie in das Lesen des Profils.

Sicherlich gibt es unterschiedliche Mentalitäten und Berliner sind schon mal extrem schräg drauf, aber mit etwas Mut und Mühe ist das überhaupt kein Hit. Also ich kenne fast im jedem Winkel dieses Landes Talente, die mich um Längen schlagen.

Ganz ehrlich, wer möchte sich mit jammernden wehklagenden Miesepetern in seiner dürren Freizeit abmühen?

Es liegt nicht an den Anderen im Netz, es liegt an der Person, die euch im Spiegel anschaut!
kleines / wie ich schon immer sagte...
...tja, die gehemmten und verstörten gibt es natürlich auch zu genüge...genauso wie die maulhelden... und dann noch die fraktion der kopfcineasten...die superhocherhitzend sind...und dann schlagartig kurz vor konkretwerdend aussteigen oder plötzlich ausfallend werden...weil irgendetwas ihre befindlichkeit stört...

aber wie schon ina deter besungen hat: "garantien gibt nicht mal der liebe gott..." [b]fg[/b]

bei aller suche nach sympathie und mehr als nur der lust - es lassen sich auch die stimmung zerreden oder ein treffen überfrachten mit realem leben... manchmalist da doch ein straightes treffen mit der berüchtigen "wenig/keine anlaufzeit" bei knapper vorheriger klärung der spielregeln das vernünftigste...

...und nicht immer sollte man die allzwecklösung suchen...dazu hat man doch in der regel seinen partner/in...oder?

*fiesgrins*
wie jetzt nicht von mir?
Klaro ist mein eigen selbst erfundener Spruch, denk ich mal jetzt, oder?

Na egal.

Bin schon glatt, denke ich mal, hau mir jeden Tag dutzende Cremes ins Gesicht also bitte, na ok die Haare sind echt nicht mehr toll obwohl die auf der ……… ,nö verrat ich jetzt nicht, noch ganz gut anzuschauen sind. Die anderen haben sich vor ca. 10 Jahren entschieden den Rückzug anzutreten, na was soll’s, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst [b]lacht[/b]

Beim Rest gebe ich dir/euch Recht, mies sind wir eh schon drauf, da brauchen wir keinen Peter.

Obwohl Petra bestimmt lustig wäre. Na ok Peter darf auch zuschauen genau wie ich.


Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
@Donno
Hab ich was anderes geschrieben?

Ne ne wir sollten doch schon ein wenig vom anderen kennen lernen oder?

Na ja wenigstens etwas mehr Haut [b]lacht[/b] nee Treffen ist ok auch mal auf die schnelle aber bitte immer mit dem sicheren Gefühl das man (soll ich jetzt Mann schreiben) abrechen kann, also Frau kann es auch (Frau sowieso)

Ach und im übrigen in der Regel „hab ich mich“ [b]frech grinst[/b]

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Angst!
hallo zusammen,

wir haben auch den gedanken zu einem treffen, aber möchten auch den passenden zeitpunkt abwarten.

denke bei den vielen hier beschriebenen punkten ist doch meist das gleiche problem vorhanden....

DIE EHRLICHKEIT !

wenn man kurzfristig angst bekommt, warum schreibt/sagt man es nicht einfach ? ist doch total menschlich.

klar das internet unterstützt das ganze sicherlich, sich zu präsentieren, was man evtl gar nicht ist. nur die realität kommt bestimmt.

man sollte sich einfach bewußter erleben und zu sich stehen, dann wird sich der rest ergeben (oder halt auch nicht *ggg*).
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Bei uns läuft es folgendermaßen ab. Wir bzw. der "Gegner" *gg* stellt den Kontakt per Mail her. Nach dem ersten Abtasten machen wir dann einen Termin aus, zum Abendessen auf neutralem Boden.
Beim Essen kommt man sich dann näher. Spricht über seine Hobbys, Vorstellungen, Erfahrungen usw. Meist auch dann schon in sexueller Richtung. Da kann man dann schon sehen, ob das Gegenüber dem entspricht, was man sich vorgestellt hat. Bisher fanden dann immer schon sehr frivole Gespräche statt.
Ist der Abend dann beendet, reden wir bei der Heimfahrt über unsere Empfindungen. In der Regel mailen wir dann nochmal und dann stellt sich schon heraus, ob es was werden kann, oder nicht. Je nachdem trifft man sich dann im Club, am See oder privat.
Bisher hatten wir einmal das Glück, bei so einem Treffen ein Paar zu finden, welches zu uns passt. Mit diesem Paar wollen wir in 2 Wochen einen Segelkurzurlaub machen.

Allerdings hatten wir den Fall auch schon umgekehrt. Ein Paar im Club kennengelernt, ein wenig Zärtlichkeiten ausgetauscht, weils eben gepasst hat, aber danach nichts mehr gehört.
Hätten wir das Paar schon vorher gesehen/gesprochen, hätten wir uns mit ihnen nicht getroffen. Es passte einfach nicht. In der Situation im Club war es ok, aber mehr nicht.

LG Frau Schwobapaar
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Traumpaar
Ich würde noch viel weiter gehen. Es gibt aktuell einen Joy-Stammtisch in Nürnberg. Ich habe mich angemeldet und auch auf der Gästeliste eintragen lassen.
Ich habe dann ein paar Paare in der Umgebung angeschrieben und sie auf die Veranstalltung hingewiesen. Es kam noch nicht mal ein "Vielen Dank - wir haben kein Interesse" zurück.
Es mag im Besonderen daran liegen, dass Franken nicht besonders aufgeschlossen sind. Aber zwischen "niveauvoll" im Profil und höflich bei direkter Kontaktaufnahme ist eben doch noch ein weiter Weg. *zwinker*

Will heißen, viele sind noch nicht mal bereit sich auf neutralem Boden unverbindlich kennen zu lernen. Wie es da mit gemeinsamem Clubbesuch o. Ä. aussähe kann man sich denken.

Ich bin als "Mann" angemeldet. Da ich für diesen Abend einen Babysitter organisieren konnte werde ich mit meiner Frau erscheinen.

LG aficionados *cool*

Born and raised in Franken
... Filter ...
Wir haben als "Filter" für ein erstes Treffen den Swingerclub vorgeschaltet. Das ist für uns der sog. neutrale Boden.
Ein Club ist sicher nicht jedermanns Geschmack und braucht für Manche etwas Überwindung. Aber unser Lieblingsclub hat bisher jeden "Neuling" begeistert, denn er empfängt Jeden unbefangen und herzlich als Gast, der zu nichts verpflichtet ist.
Dort kann man sich wirklich im wahrsten Sinn des Wortes nur "beschnuppern" und kann aber auch ohne Peinlichkeiten voneinander Abstand halten.
Bisher war es zumindest für uns erfolgreich.
Wobei zu sagen ist, dass wir uns als glücklichen Ausnahmefall auch auf einen Ersttreff mit einem sehr sympathischen Single in einem Cafe einließen. Vorher hatten wir allerdings ausgiebigen Chat-Kontakt, sodass der erste - günstige - Eindruck ja schon vorhanden war.
Und - Grundsätze sind ja da, um gebrochen zu werden !

siemitihm
*****_bw Paar
5 Beiträge
Dito
Diesen "Filter" haben wir auch, nicht zuletzt deshalb, weil wir alles andere als wilde Swinger sind.

Bisher besuchten wir nur hin und wieder einen Paareclub. Eigentlich könnten wir es dabei auch belassen, denn man trifft dort andere Paare, die zum identischen Zeitpunkt alle das gleiche wollen: ein paar alltagsferne erotische Stunden genießen.

Doch der Joyclub hat uns neugierig gemacht, erschien uns als eine Art Zusatzraum, als Möglichkeit passende Paare zu finden, die man im Club vielleicht nur deshalb nicht trifft, weil sie gerade eine Woche vorher da waren...

Ohne Bilder nahm fast niemand Notiz von uns. Das änderte sich umgehend nach dem Einstellen weniger Bilder.
Uns erreichten mails nach dem Motto: Profile passen, schickt uns mal mehr Fotos.
Hallo?! - Wir schicken doch keinen wildfremden Menschen Fotos von uns!!

Was uns an dieser Stelle übrigens wundert: Es sind hier einige bereit, wirklich erkennbare Fotos ins Album zu stellen. - Also wenn man im Club Bekannte trifft (wir haben das erlebt), dann trifft man sich sozusagen auf gleicher Ebene, aber im Internet? - Stoiber war sicher nicht der erste und schon gar nicht der einzige, der von einer ihm verhassten Person wissen wollte, wie man sie mit Kenntnissen aus dem Privatleben unter Druck setzen kann.

Deshalb Verabredung im Club, das erspart viel Aufwand und Frust.





*ggg*

... und bei Bildern immer dran denken, dass die falschen Leute eine Menge Unfug damit treiben können *gr2*
wir hatten nun schon 2 mal das vergnügen ein paar real zu treffen und keinerlei probleme damit (beide male sehr sympathische und unaufdringliche leute). allerdings für uns erstmal ohne sexuellen hintergrund einfach nur kennenlernen und rantasten, quatschen, was kochen , cafe und kuchen, eisessen...alles natürlich mit unseren kindern (0,5 und 2 jahre alt)
was sich dann später aus diesen bekanntschaften ergibt wissen wir "noch" nicht. aber wie heißt es hie im JC so schön: alles KANN und nichts MUSS.....

wir sind ja auch nicht böse wenn uns jemand ohne foto anschreibt... treffen gibts aber nur mit foto....in sofern ist das internet gar nicht mal so anonym weil wenn man jemanden in der bar/im restaurant kennenlernt hat man sich vorher auch noch nie gesehn (kommt fast nem blind date nah), oder? sogar wir haben uns übers internet kennengelernt....

liebe grüße, die Siedler
*****SLF Paar
836 Beiträge
von ewig langen mails und nach dem profil zu gehen hielten wir noch nie etwas. ob es passt oder nicht kann man nur bei einem treffen feststellen. wo dies dann ist ist auch egal und wenn dann gleich noch mehr wird auch gut wenn alles passt.
das sich manche nicht trauten hatten wir noch nicht.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... Angst? ...
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, das viele Profile und die Beschreibungen darin, nichts oder nicht viel über die Personen aussagen und sehr oft von der Realität und den Vorstellungen dieser erheblich abweichen.

Die einzige Möglichkeit sich ein realistisches Bild zu machen, sehen wir in einem Treffen, nachdem wir vorher kurz miteinander telefoniert hatten.

Wenn wir dies dann Vorschlagen, ziehen sich viele zurück und es kommen Ausreden und allgemeines 'BlaBla' usw. Einen Grund erfährt man von diesen Leuten nie und das finden wir eigentlich Schade. Wir sagen immer ganz offen, ob und die anderen passen oder auch nicht, wir reden da Klartext und erwarten das auch von den Anderen.

Wie in diesem Thread schon erwähnt, haben auch wir den Eindruck gewonnen, das sich Leute hier auch nur anmelden um zu chatten oder sonst was zu tun, jedoch nicht das, was sie in ihren Profilen reingeschrieben haben. Als Beispiel hierfür sieht man oft bei den Vorlieben 'Swingerclubbesuch' stehen und wenn man die Leute dann Anspricht erhält man Aussagen wie 'das muss ich erst mal mit meiner Frau reden ob die so was mag'.

Aber zum Glück sind nicht alle so *ggg* und wir freuen uns auch über die netten Leute, welche wir hier im JC kennengelernt haben.

BlackBatty *bayern*

*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@mondschein17
Jeeeep,

"swngen" iss "hip", jedoch wissen viele gar nimmer was eigentlich
dahinter steckt!!

Es ist mehr als CLUB, günstiges BUFFET und Party *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyyHexy
****un Paar
1.994 Beiträge
Wir swingen schon länger und haben auch jede Menge Kontakte.
Diese findet man über Swinger-Plattformen sicher leichter als bei JC, da hier die meisten zwar schreiben, aber nicht an realen Kontakten, geschweige an der Swingerei interessiert sind(siehe auch Themenverteilung im Forum).

Das hat auch mit der Altersstruktur zu tun, die meisten aktiven Swinger, die wir kennen, sind schon deutlich über 30 Jahre alt.

Denn es braucht Zeit, den Gedanken des Swingens zu verinnerlichen, bei den meisten dauert es eben etwas länger.

Wir sehen JC einfach als Bereicherung und die Möglichkeit, noch weitere Kontakte zu knüpfen, mal schaun, was draus wird.


lg Britt+Rüdiger *g*
real is immer besser
.. sich real gegenüber zu sitzen is doch wesendlich besser um zu sehen ob es passt oder nicht!
Alleine das manche bis zum ersten Treffen zig Mails austauschen bringt doch eh nichts!!
Im Chat oder per Mail kann man nicht feststellen ob die Sympatie auch passt.. geht bekanntlich erst wenn man sich gegenüber sitzt!
Außerdem... die besten Treffen sind immer die spontanen.. und nicht die die schon 2-3Wochen im vorraus geplant werden.Wer weiß denn da schon wie es einem geht.. oder ob man Lust auf Fremde Haut hat...also ich kann es nicht soweit vorraus sehen!
Wenn ein Date.. dann spätestens am nächsten Tag, oder sogar den gleichen Tag, sonst wird es eh nichts draus!

Verden_Paar_Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.