Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1186 Mitglieder
zum Thema
Heiße Beschreibungen für Bilder ab 1849
Wir lesen sehr gern die geilen Kommentare der user zu unseren Bildern…
zum Thema
Verkehrte Welt, oder wer ist schuld?58
Angeregt duch verschiedene Thred´s wie: "Warum riskieren Männer für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ lover48
Stimmt doch gar nicht!

Würden Frauen ehrlich und offen dazu stehen, zu diesem "Wahnsinnshunger hinter ihrem Verschwigen", würden sie ihre wahren Bedürfnisse es nicht unterdrücken, kanalisieren, zivilisieren u. dgl., wären sie wesentlich geiler und potenter als jeder Mann.

Da gibt es ja auch ganz einfache Rechnungen .... *fiesgrins*
Ganz einfach: Sex ist ein Trieb, der in anderen Hirnarealen beheimatet ist wie rationales Denken, mit dem man Haus gebaut, Karriere gesteuert, sein Leben organisiert hat.

Weil das so ist und Brücken zwischen diesen Hirnarealen oft brüchig sind, erlerntes Kontrollverhalten schwach ist, kann dabei natürlicherweise ein ganz anderes Verhalten resultieren, als es vernünftig erscheint. Ich hab's am eigenen Leib erlebt, wie man alles ausblendet, was mit geordneten Lebensumständen verbunden ist. Da regieren nur noch Gefühle, also chemische Botenstoffe in allen möglichen Ausprägungen regieren Hirn und kreislauf.

Da der Sexualtrieb im limbischen System sitzt wie alle sonstigen urtümlichen Gefühlsregungen da in den hintersten, untersten Hirnregionen, und diese Areal zu den entwicklungsgeschichtlich ältesten gehören, kann man davon ausgehen, dass sie mit besonders robusten Strukturen versehen ist, die sich nicht so leicht aushebeln lassen.

Das was also auf den ersten Blick als kalt geplanter Seitensprung oder sonstiges sexuelles Vergnügen erscheint ist also nichts anders als vom Körper aufoktroyiertes Verhalten. Fragt man mal die Männer, die das tun, können sie es ja selbst nicht erklären, wie denn auch. Von dieser in einem selber ablaufenden Umpolung merkt man ja selbst nichts, außer dass man plötzlich unglaubliche Lust auf eine Fremde oder Bekannte oder wasweißich hat.

Tja, ich denke, jeder Beziehung würde es gut tun, wenn sich die Partner mal noch zu Zeiten, wo es gut läuft, über solche Mechanismen unterhalten würden. All das sollte eigentlich in der Schule behandelt werden, denn irrationales Verhalten auch in anderen Bereichen des menschlichen Miteinanders ist wahrlich keine Bereicherung des Lebens. Aber der Mensch macht sich ja als angebliche Krone der Schöpfung gerne vor, er hätte alles so toll im Griff. Irak und Liberia und Palästina und Tschtschenien und Pariser Vorstädte und Heiligendamm und Todeszellen in aller Welt lassen grüßen, wie gut wir alles im Griff haben. Nämlich garnicht.
Und deshalb kann es leicht passieren, dass man Frau, Kinder, Haus, Hof, Karriere, Reichtum und Glück für einen Kick aufs Spiel setzt.

Warum also, um deine Frage zu beantworten:
Ganz einfach, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Fremdgehen
ich denke männer tun das weil sie angst haben alles aufzugeben, sie wollen nach einer jahrelangen partnerschaft ihren marktwert draußen testen und wenn es dann auch noch klappt ist es eine angenehme begleiterscheinung. ich denke nicht das es ihnen in der beziehung zu langweilig ist sie suchen neue herrausforderungen, männer waren und bleiben immer jäger und sammler und das wird sich sicher in einer partnerschaft auch nicht ändern
mann sollte nur einige spielregeln festlegen um nicht ganz so doll entäuscht zu werden, wie weit das gehen soll solte man unter sich ausmachen!


lg
weil Männer
biologisch so sind . Sie treiben es um den Trieb Willen,heißt der Fortpflanzung eigentlich gedacht !
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ deepdown, @ prinzblech
Leute, Leute!

Es ist ja verständlich, wenn man gerne auf längst überholte wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreift, die ein bestimmtes
scheinbar unerklärliches Verhalten erklären könnten. Vor allem
auch noch so, dass man ja im Grunde dann angeblich gar nichts
dafür kann.

Aber das ist falsch!!! Die neue Biologie, die Molekularbiologie und
die Epigenetik haben all diese Behauptungen längst widerlegt!!!

Weder unser Körper noch die gene noch die Hormone und auch nicht
das limbische System steuern unser Verhalten! Sie alle haben einen
gewissen Einfluß, aber das ist auch alles.

Wären wir nur Marionetten an den Fäden von oben genannten
Einflüssen, okay. Aber das ist nicht so. Es gibt immer Möglichkeiten,
sich auch gegen hormonelle, genetische und limbische Einflüsse zu
wehren und entsprechenden Versuchungen zu widestehen - wenn
man will!

Entsprechende Literaturempfehlungen (u.a., es gibt weit mehr Bücher dazu):

"Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" von Bruce Lipton.

"Das Gedächtnis des Körpers - Wie Beziehugnen und Lebensstile unsere Gene steuern" von Joachim Bauer.

"Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch.

"Seelenrückholung" von Alberto Villoldo.

Keiner kann behaupten, er sei biologisch gelenkt. Es ist eher
andersrum: Durch seine eigenes intelligentes Verhalten steuern
wir unsere Biologie, unsere Hormonproduktion (treffendes und
alltägliches Beispiel dafür ist das Adrenalin), unsere Gene u. dgl.,
die Lehre davon ist "uralt" und heisst auch Psychosomatik.


Schade, nicht wahr? Nichts mehr mit all den schönen Ausreden! *fiesgrins*
Ausreden
das hat alles nichts mit ausreden zu tun, ich habe auch nie behauptet das mann sich von seinen hormonen leiten läst
was ich meine ist das männer schon immer jäger und sammler waren( sei es bei der nahrungs suche oder bei frauen) und dies werden sie immer bleiben
natührlich können männer wiederstehen, aber welcher will das schon
welcher mann oder auch frau schaut nicht mal gerne auf nen leckeren hintern oder nen schönen busen und wenn die gelegenheit dann passt und viele andere faktoren zusammen spielen wer wiedersteht dann schon?
ich bin der meinung das sex nicht nur mit liebe zu tun hat sondern auch nur mit lust und leidenschaft und die kann man auch ohne liebe verspüren
Scorpion 111180
Ein langer Kaugummi das Thema.
Sex hat nur bedingt mit Liebe zu tun.
Sage kurz, Frauen wie Männer haben Gefühle und Sehnsüchte und das kann man lesen, wenn man unter FMM die Meinungen erkennt oder auch FFM, wobei doch mehr FMM der Fall realistisch ist und Frauen sich ausleben und Männer zusehen, wie sie gevögelt wird.
LG aus MZ

*genau*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
das geht jetzt nur leider etwas am Thema vorbei, FFM etc. sind in der Regel Folge von Absprachen. Hier wird aber vom Hintergehen gesprochen.

@*****ion: anscheinend habe ich bis zur 13. Klasse nie in Bio aufgepasst, denn von einem "Jäger und Sammler" - Gen habe ich noch nie gehört. Vielmehr wurde mir dies so vermittelt, dass es sich hierbei in erster Linie um eine Anpassung an das aktuelle Umfeld gehandelt hat. Eine Verhaltensweise liegt mit Sicherheit nicht in den Genen, gerade Verhalten ist ein Produkt deiner Umgebung.
********lack Frau
19.129 Beiträge
@***ny

Ja, manche Männer muß man sich wohl noch mit Fellbekleidung vorstellem,
der mit Keule zum Kunden geht um schlagfertige Argumente zu haben
und sein Fleisch und Fisch sicher auch roh ißt. *fiesgrins*

Also wäre Sushi = Steinzeitessen *fiesgrins*

WIB, die schmunzelnd passende Pic`s im Kopf sieht.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ja, und es erklärt auch, warum manche immer noch mit Vorliebe im Stehen Pinkeln, alles in den Genen *lol*
****one Mann
1.735 Beiträge
Vorliebe im Stehen Pinkeln...
it´s funny... *zwinker* *lol*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ scorpion111180
Anthropologen haben herausgefunden, dass Männer früher Jäger waren und Frauen Sammlerinnen. Männer waren nachweislich niemals Sammler!

Es ist immer wieder erstaunlich und verblüffend, wie sehr viele Menschen nach Entschuldigungen für ihr Verhalten suchen und nicht nach Erklärungen.

Der Antaghar war nie ein Jäger, und die Antagharin nie eine Sammlerin. Ihre Vorfahren waren das vor langer Zeit. Wir haben - zum Glück - etwas mehr Hirn, Wissen, Bildung und Intelligenz, vor allem emotionale Intelligenz.
Und zur emotionalen Intelligenz gehört das, was wir gerne sexuelle Intelligenz nennen.

Die ist in der Lage, genetische Dispostionen, limbische Prägungen und hormonelle Einflüsse zu überwinden.
@antaghar Wib etc
also ich bewundere euch und alle anderen die hier schon mehrfach versuchen den irrglauben mit wissen zu begenen. manchmal habe ich wirklich das gefühl manche lesen nur comichefte und steinzeitbücher!!
wie oft wollt ihr diese menschen noch bekehren. ihr habt meine bewunderung für eure geduld!!!! *ggg*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Nu hab ich´s!!!! Die Antwort lag in einem einfachen Satz!!!!

Es ist eher andersrum: Durch seine eigenes intelligentes Verhalten steuern
wir unsere Biologie


Flo
(die auch mal nicht anders kann...)
****one Mann
1.735 Beiträge
flo...
ach so... *roll* wir gehn jetzt "intelligent" fremd... *cool*

und setzen uns auch schön artig auf´s töpfchen beim pinkeln... *gr2*

der dressierte pinkler...

es hat sich ausgesteinzeitet...
****one Mann
1.735 Beiträge
selbst der wilde
frank hört schon die signale...
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@boyzone
*frage*
hä?
***an Frau
11.002 Beiträge
Fehlt jetzt nur noch das Märchen vom dressierten Mann. *fiesgrins*

Ein Mann kann ruhig stehen beim Pinkeln, nur soll er hinterher alles, aber wirklich alles wieder sauber machen und es nicht der Sammlerin überlassen.

Warum pinkeln Männer eigentlich immer gegen etwas, Baum, Mauer etc?

Ist das auch Gengesteuert wie das Fremdgehen?
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@boyzone
hä nicht in Bezug auf Zappa sondern auf dein Post davor.

Aber ok, ich schreib "mein Humor" zukünftig "mein humor"... *traurig*
****one Mann
1.735 Beiträge
nur ein bissel satire...
flo...

wenn man so manche kommentare hier liest schwant einem das
die Gene scheinbar ein scheues völkchen sind... *roll*

so und jetzt darfste in den keller zum lachen... *zwinker* *lol*
****one Mann
1.735 Beiträge
Fehlt jetzt nur noch das Märchen vom dressierten Mann.
*lol* *lol* *lol*

schon haben wir neuen gesprächsstoff... *zwinker* *cool*

alles andere ist eh wiederholung... unsere meinung haben wir ja kund getan des öffteren evian...
ähm....
hat mal jemand darüber nachgedacht, das es gaaaaaanz früher mal so war, das die männer und frau das fremdggehen zur arterhaltung getan haben. in zeiten wo der eigene "partner nicht schwanger werden konnte und um möglichst viele verschiedene "Genmischungen" hinzubekommen war das fremdgehen normal. monogamie in der heutigen form gibt es noch nicht so lange und ist "vielleicht nur eine gesellschaftliche Modeerscheinung"? *ggg*
********lack Frau
19.129 Beiträge
@****one

Weil es eigentlich schon heißen müßte

"warum riskiert ein Mann zu wenig für geilen Sex" ?

Und wann wird er vom "Druckabbauer" zum Genießer.

WiB
***an Frau
11.002 Beiträge
@**b

Worin würde denn da noch ein Risiko bestehen? Höchstens das Risiko zu versagen bei den Bemühungen sich partnerschaftlich einzubringen. Und wo bleibt das Argument, dass SIE doch so geil ist, die fremde Haut, die das Fremdgehen so attraktiv macht?


Und noch eine Bemerkung zur Treue in früheren Jahren. Die beste Freundin meiner Großmutter war die Geliebte des Großvaters. Der Großvater verstarb 1941, die Großmutter verstarb103-jährig 1981. Tante Friedel, die Geliebte, war die ganze Zeit eine treue Begleiterin und Freundin meiner Großmutter und auch ich habe sie heiß und innig geliebt. Aus den Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass es früher im Großbürgertum üblich war, dass der Hausherr sich eine offizielle Geliebte hielt, die dann oft auch am familieren Leben der Familie teilnahm. Eine ähnliche Situation kannte ich auch vom Bruder der Großmutter. Noch was zur Familie. Der 100. Geburtstag meiner Großmutte wurde in einem bekannten Hotel in Berlin-Grunewald gefeiert mit ca. 80 Personen die aus der ganzen Welt anreisten. Allerdings zerbrachen diese familieren Bande mit dem Tod der Großmutter sehr schnell und davon ist heute nichts mehr übrig geblieben.
@boyzone
das bedeutet intillegent fremd gehen ,daß Mann doch nicht mehr so hirnlos ist !

Außerdem fremdgehen? Wieso Ich gehe immer bekannt. Hallo,Schatzi,das ist Claudia-wir gehen heute abend aus und Du Superhausfrau bleibst zu Haus !!!!!!! *fiesgrins* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.