Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
warum heimlich singleprofile schalten u beziehung riskieren?72
Hier mal eine kleine hilfesuche zur expliziteren betrachtungsweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?
Wir alle kennen diese Geschichten:

Sei es für ein Callgirl oder die hübsche Sekretärin, die heiße Nachbarin oder irgendein Mädchen aus einem Nachtclub - viele Männer riskieren Haus und Hof, Ehe und Familie, Beruf und Karriere - und manchmal auch verdammt viel Geld dafür, endlich mal richtigen geilen Sex zu bekommen.

Warum eigentlich?

Ist ihnen Sex soooo wichtig? Oder leiden sie Not, weil sie bisher nur schlechten oder viel zu selten Sex hatten? Und wenn ja, warum ist es ihnen oft so viel wert, dass sie fast alles riskieren, was sie vorher jahrelang aufgebaut haben?

Ist das nicht irgendwie auch ein Zeichen dafür, dass sie "nicht alle Tassen im Schrank haben"?

Oder was meint Ihr?
****883 Frau
26 Beiträge
heimliche Phantasien
also ich glaube ja, dass ein Mann erst "Lust" aufs Fremdgehen bekommt, wenn er es zuhaus im Bett langweilig findet. Vielleicht hat er Phantasien, die er zuhaus einfach nicht erfällt bekommt. Es fehlt eben ein KICK.
So ist es bei uns Frauen doch auch. Solange alles erotisch und total befriedigend ist, kämen wir nie auf die Idee, auch nur von anderen zu träumen, geschweige denn, "es" zutun mit jemand anderem! *lol*
@ Sun

Alles schön und gut und das haben die Antaghars in Prinzip ja auch geschrieben - also die "Gründe" warum Fremdg gegangen wird.

Aber für dieses Thema ist doch interessant, warum Männer SO VIEL riskieren? Warum sie dabei SO VIEL aufs Spiel setzen? Warum der Sex da so eine unglaublich ÜBERGEORDNETE Rolle einnimmt? usw usw usw
Ich würde für ein einziges lächerliches Mal Sex mit einer Partnerin die ich wohlmöglich nicht einmal wirklich liebe niemals auch nur 1 Cent riskieren.
Nähe sowie Vertrauen und Geborgenheit mit der Partnerin die ich liebe ist für mich wesentlich wichtiger. Für eine geile Nacht würde ich niemals all das opfern.

Kann man meiner Meinung nach nicht vernünftig aufwiegen.
Aber ich hab das Gefühl, mit dieser Meinung als Mann irgendwie total alleine dazustehen. Muss mir ja fast überlegen ob "ich" noch richtig ticke, da es ja soweit verbreitet ist und von Natur aus sind wir ja eigentlich auch nicht monogam ausgerichtet...
*********22147 Paar
71 Beiträge
sehe ich eigentlich auch so: Wer fremgeht hat im eigenen kick einfach nicht das was er sich wünscht. wieso sollte er sonst soviel riskieren? Anderer Grund wäre na klar das keine liebe mehr vorhanden ist.... ansonsten wüsste ich keine "gültige" erklärung mehr dafür....
@ Sexy_Punk

Lass Dir gesagt sein:

Du stehst nicht allein auf weiter Flur mit Deiner Meinung - mein Schatz lies soeben verlauten, dass er Deine Meinung vollends teilt.
****883 Frau
26 Beiträge
Lebendigkeit fühlen
Die jenigen, die so viel riskieren für ein Sexerlebnis, sind die, die sich nicht mehr lebendig fühlen. Die Angst haben, das Leben geht an ihnen vorbei oder besser: es ist schon vorbei.
Wenn man sich selbst liebt, muss man fühlen und möchte auch fühlen, wiedergeliebt, geachtet und gebraucht zu werden. Fühlt man in der Beziehung nicht mehr genug, wird man unzufrieden. Der Anfang vom Ende ist hier. Also sucht man nach Anerkennung und Gefühlen, die man lange vermisst hat. Sobald man(n) bereit ist, "alles" auf s Spiel zu setzen, bedeutet ihm doch das "Alles" nicht mehr viel!
Ich kann es nachempfinden. Mir ging es in einer früheren Beziehung genauso. Und trotzdem mein Leben ansich (Kind, Familie, Haus, Hund) so perfekt schien und ich alles hatte, kamen mir plötzlich auch diese Gedanken.
Gedanken an ein aufregendes Leben, mal wieder ICH zu sein, gesehen und gefühlt zu werden als eine FRAU - nicht Partnerin, Mutter, Familienmensch. Das arbeitete lange in mir, aber ich habe entscheiden müssen, ob ich in mir wieder Gefühl wecken möchte, oder so bis an das Ende meines Lebens weitermachen will, nur weil ich s vielleicht nie wieder so "gut" im konservatieven Sinne haben werde.
Ich brauche Gefühle - keine Absicherung.
Es war die RICHTIGE Entscheidung, "alles" aufs Spiel zu setzen. Nicht der leichte Weg, aber ich würder immer wieder so entscheiden - für s GEFÜHL.
Man lebt nur einmal....
****883 Frau
26 Beiträge
kleine Zwischenbemerkung
...eine kleine Zwischenbemerkung:

>> Liebe ist, wenn Treue Spass macht <<

Ich finde, das ist eigentlich alles, was man zum Fremdgehen und "aufs Spiel setzen sagen kann, oder?! *zwinker*
Also ich (m) kann das auch nicht verstehen. Wenn es mir langweilig werden sollte dann muss ich halt auch was daran ändern. Ich hoffe dass mir und meinem Schatz nie langweilig wird. Und wenn das der Fall sein sollte hoffe ich dass ich oder Sie mir das auch sagen kann und wir dann gemeinsam was daran ändern.
Meine Familie würde ich nicht riskieren! Niemals!

Gruß
Er von Die_Siedler
****883 Frau
26 Beiträge
...eben...
@****ler

genau das meine ich! Ihr habt so recht. Ich habe auch immer wieder versucht, zu reden mit meinem Partner. Ihm zu erklären, was mir fehlt und wie wir es ändern könnten.
Er hat immer gesagt: ich bin halt so, tut mir leid.
Selbst die Drohung, zu gehen, hat ihn nicht geändert. Er dachte, es geht alles so weiter.
Nach 2 Jahren voller Hoffnung hab ich dann gedacht, ich muss einfach etwas ändern....ging fremd.... Setzte alles auf s Spiel, weil ich wusste,
so gehts eh nicht weiter.
Nur eine Frage zum Verständniss:

Wenn Du doch schon bewusst alles aufs Spiel gesetzt hast, weil Du wusstest, dass es so nicht weiter gehen kann, warum hast Du Dich denn dann nicht gleich ganz getrennt?
****883 Frau
26 Beiträge
na ich denke, die Hoffnung ist immer noch da, den Partner wachrütteln zu können - der allerletzte Weg sozusagen. Wenn man alles versucht hat, nichts etwas nützt, man aber noch liebt und sonst alles ok ist, will man selbst nicht wahrhaben, dass es alles eh vorbei ist.
Ich habe gehofft, er fängt endlich an zu kämpfen - denke ich.
Aber im Nachhinein weiss ich, um das alles auf s Spiel zu setzen, muss ich sehr einsam mit ihm gewesen sein und wusste längst im inneren, es geht so nicht weiter. Hätte nicht so dumm sein sollen!
Heute würd ichs nach Gesprächen SOFORT beenden.
Man lern nie aus! *roll*
na ich denke, die Hoffnung ist immer noch da, den Partner wachrütteln zu können - der allerletzte Weg sozusagen.

Ähhh... irgendwie kapier ich das jetzt nicht ganz, denn Du hast ein paar Postings weiter vorne geschrieben:

Sobald man(n) bereit ist, "alles" auf s Spiel zu setzen, bedeutet ihm doch das "Alles" nicht mehr viel!

Das ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich oder seh ich das jetzt falsch?
****_be Paar
414 Beiträge
Wieso verspielen manche Menschen Hus nd Hof bei der Aussicht auf eine beachtliche Summe?
Fragen gibts...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
O - Risiko
Ich habe es meinen Lebtag ohne jedes Risiko geschafft
geilen und auch außergewöhnlichen Sex zu haben.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern in irgendeiner
Form Geld dafür ausgegeben zu haben.

Natürlich habe ich des öfteren eine Frau zum Essen
eingeladen, oder Ihr mal ein Paar Getränke spendiert,
das dürfte aber in die Kategorie, " normales ohne Risiko ",
gehören.


*bussi* vom Frenchlover
Weil vielen Männern, beim Anblick einer hübschen Frau, der Verstand in die Hose rutscht.

Ich denke wer alles riskiert, hat warscheinlich innerlich mit seiner Beziehung abgeschlossen und seine Beziehung mit ihm.
Und warscheinlich hat er auch soviel auf der Seite, dass ihm im Falle einer Trennung noch genügend übrigbleibt.

Ja natürlich ist Sex den meisten Männern wichtig. Nur stoßen da viele bei ihren Frauen auf wenig Verständnis.
Übrigens wäre es ja auch möglich, mit der Sekretärin oder der Nachbarin, ein neues Leben zu beginnen. Und warum sollte man die Chance vergeben?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

AS
Übrigens wäre es ja auch möglich, mit der Sekretärin oder der Nachbarin, ein neues Leben zu beginnen. Und warum sollte man die Chance vergeben?

Vollkommen richtig, nur wenn die Sekretärin oder Nachbarin irgendwann zu der Frau an ihrer Seite wird, dann wird wohl auch bei denen irgendwann folgender Satz zutreffen

Ja natürlich ist Sex den meisten Männern wichtig. Nur stoßen da viele bei ihren Frauen auf wenig Verständnis.


Blöder Teufelskreis *haumichwech*
Ja und dann auf zur nächsten *hotlady*
******n27 Paar
62 Beiträge
Es ist wahrscheinlich, bei Männern so wenn der Schwanz ist der Verstand im Eimer.
Aber mir ging es als Frau auch schon mal so.
Es ist einfach der Reiz, das Kribbeln im Bauch, dem Alltagstress zu entfliehen und mal völlig weg zu sein.
Mal ehrlich viele sagen sich jetzt ja sie hat Recht.
L.G.
Langeweile
Ich denke es hängt vielleicht damit zusammen, daß diese Männer einen Kick suchen. Wenn das Leben so dahinplätschert, der öde Alltag alles bestimmt, dann kommt man(n) manchmal auf die unmöglichsten Ideen wieder zu spüren, daß man noch lebt.

Da wird die Aussicht auf geilen Sex plötzlich zur fixen Idee und das Adrenalin was ggf. allein durch die Aussicht darauf frei gesetzt wird, alles aufs Spiel setzen lässt.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, einige legen es geradezu darauf an auch "erwischt" zu werden. Gibt der eigenen Ehe vielleicht auch wieder einen Kick. Oder jedenfalls bekommt das Leben einen. Ob sies nun entdeckt oder nicht... Frischer Wind kommt auf. Ob der Preis, der dann gezahlt werde muß immer angemessen ist, sei einmal dahin gestellt.
******n27 Paar
62 Beiträge
ja manche wollen es einfach wissen, ob sie es noch bringen.
Oder wollen sogar mal richtig gefordert werden.
Oder sehen, ob sie noch begehrenswert sind.
Das wollen wir doch alle, oder ......
Grins *lol*
Schwanzgesteuert?
Also ich halte es für absoluten Schmarrn, dass wir Männer immer nur als schwanzgesteuert hingestellt werden!

Es gibt auch Frauen, die sich von Ihrer Libido zu Abenteuern hinreissen lassen (bezahlen müssen sie für Sex nicht, das gibt in einem anderen Thread zu lesen) und auch sie riskieren damit jede Menge. Allerdings wird Ihnen (bei Ehefrauen jedenfalls) staatlicherseits ne Menge Pampers in finanzieller Hinsicht besorgt werden für den Fall der Trennung/ Scheidung. Auch die Kinder bleiben noch weitgehend bei der Mutter. Das Risiko ist also weit geringer für Frauen.

Warum Menschen für Sex das Risiko hinnehmen, dass alles den Bach runtern geht?
Diese Frage unterstellt, dass es so ist! Ich meine man muss hier schon mal die Fälle ausschließen, wo der Beweggrund für das Fremdgehen eine kaputte Beziehung ist - also wie ich meine die überwiegende Zahl der Fälle, wenn nicht gar alle auf die eine oder andere Weise. Was gibt es dann letztlich zu verlieren??? Geld natürlich, klar. Aber so kann man ja nicht weiter leben! Konsequent wäre eine Trennung - die dann aber definitiv dazu führt, dass man viel verliert - als verheirateter Mann sowieso, siehe oben. Also welche Alternativen hat man denn hier: weiter fremdgehen und eine Chance nicht alles zu verlieren, wenn man nicht erwischt wird oder Trennung und alles verlieren (oder viel), aber mit Sicherheit.

Wenn man in einer kaputten Beziehung fremdgeht, dann kriegt man -vermeintlich - das, was einem noch fehlt in der Beziehung einfach dazu und hat damit vordergründig, was man will (insgesamt betrachtet und natürlich nur sehr grob, klar). So gesehen, IST DAS EINFACH NUR BEQUEM UND EIN AUSWEICHEN VOR DEN REALITÄTEN, nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich gar nicht darum, dass man ein Risiko eingeht! Es ist vielmehr einfach ein Ausweichen vor den Realitäten und Notwendigkeiten, ein Selbstbetrug, aber es entspringt nicht Risikofreude! Und ich meine dass das Fremdgehen auch nicht das Riskó begründet, das oben geschilder wurde. Wer fremdgeht, tut das nicht ohne Grund - ob es ein guter (im Sinne von nachvollziehbarer) Grund ist oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt!

KJ
Vielleicht weil...
Sex süchtig macht????
****one Mann
1.647 Beiträge
Vielleicht weil...
nee irma...du schliesst von dir auf andere...
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Sun
Danke für die offene Erzählung aus Deinem Leben.

Du hast da so nebenbei einen Satz in die Runde geworfen, den wir nochmal kurz hervorheben wollen:

Liebe ist, wenn Treue Spass macht!

Diesen Satz sollten sich viel mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen ....

Was wir bei alledem nicht kapieren: Wenn ein Mann eine Beziehung, wie von vielen hier angedeutet, für völlig zerrüttet hält und deshalb alles riskiert, auch eine "scheinbar glückliche" Ehe mit allem Drum und Dran - warum trennt er sich dann nicht einfach? Warum dann der Umweg übers Fremdgehen oder eine Affäre?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.