Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1493 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
warum heimlich singleprofile schalten u beziehung riskieren?72
Hier mal eine kleine hilfesuche zur expliziteren betrachtungsweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

Ach so.. ich brauche weder Absolution noch einen Freifahrtschein.. ich möchte nur einmal das Gefühl haben, dass meine heftigsten Kritiker über das, was ich geschrieben habe, nachdenken..
nicht mehr und nicht weniger....
Anerkennen, dass es noch mehr Menschen geben könnte, denen es geht wie mir... ich bin wahrlich kein besonderer Fall... auch kein besonders schwerer... nur eben einer der das Kreuz hat und dem es Spaß macht, Dogmatikern die Stirn zu bieten... vielleicht einer der Gründe, warum ich hier schreibe, ohne in real etwas davon zu haben... außer dafür für meine Beziehung und mein Leben Anregungen mitzunehmen... und das ist doch auch etwas.. mir ist es das jedenfalls wert...
boyzone.. das wirst du vermutlich nie verstehen.. solange du in deiner Welt gefangen bist... mein Mailfach enthält so einige Mails.. aber nicht mit Mails, die du dir darunter vorstellst.. *zwinker* Das wäre auch nicht mein Ziel....
Wow..., werter lustbaer
...wieder ein ergreifendes Pladoyer für...ja, für was denn eigentlich?


Du schaffst es immer wieder von den 24 Stunden am Tag, die Du zur Verfügung hast, 30 zu nutzen *lol*

Es sei Dir gegönnt...


Ich denke Hauptgrund für diesen ganzen Unfug sind allein Neid und Missgunst... was ich nicht hab, darf auch kein anderer haben... und das wird verteidigt bis zum umfallen...

Das war natürlich sehr provokativ...

...aber da möchte ich dagegen halten...und mich auch an den (sehr guten) Beitrag von tictac orientieren...

Denn darum geht es mir und trotz mehrfacher Bitte bist Du mir die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben...
Wenn Du eine Geliebte hast, egal wie hot and sweet..., ist das Deine Sache.

Mir ging es einzig und alleine darum:
1. Weiß Deine Frau von der Affäre und
2. Würdest Du Deiner Frau auch eine Affäre (ob Haube oder Häubchen ist jetzt gerade egal) zugestehen??

Ich hab null Versämdnis für Männer die die schärfste Frau zu hause haben, die vernachlässigen und dann zur Sau werden wenn sie sich holt was sie braucht.. Bestätigung Frau zu sein... oder umgekehrt...
Warum soll sie sich sonst den Sex irgendwo anders holen??



So habe ich den Beitrag von tictac verstanden...
Kurz zusammengefasst:
Gleiches Recht für Alle
Dabei aber bedingungslose Offenheit und Ehrlichkeit!

Vielleicht ist unsere Gesellschaft tatsächlich im Wandel, im Umbruch...vielleicht ist die Monogamie eine Totgeburt, ein überdauerter Mechanismus, der heute nicht mehr zeitgemäß ist...

Aber da sind immer noch Moral und Ethik...und wenn die sich (nur!!) darauf beschränken offen und ehrlich miteinander umzugehen...


lg,
vulkanino
Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

so war doch die Eingangsfrage.....

Sie riskieren so viel, weil es unbeschreiblich schön ist, man/ frau macht verrückte Dinge, ist unbeschwert, auf diese Zeit kann man sich so richtig freuen.

Ich war lange Zeit auch in so einer Situation und habe es sehr genossen. Es riskiert nicht nur der Mann etwas auch die Frau ! Und der Sex war für mich sehr abwechslungsreich und spannend. Ich möchte diese Zeit nicht missen.

volley ( f )
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
daaaankeeeschöööööön
@****ey.. es gibt dem nichts hinzuzufügen..
********nner Mann
4.902 Beiträge
In einer solchen Situation,
und das soll jetzt nicht schon wieder als persönliche Kritik rüberkommen (weil viele Betrüger deshalb betrügen, weil sie eigentlich eine körperlich treue Partnerschaft fordern, ihren Anteil dazu aber nicht leisten wollen und das finde ich wirklich mies), muss es doch möglich sein, offen mit der Problematik umzugehen. Wenn ein Fremdgeher seine Situation so erlebt und analysiert wie der Lustbär (der einfach ehrlicher ist als manch anderer), was spricht denn dagegen, Klarheiten durch Kommunikation zu schaffen, statt sich in Mutmaßungen zu ergehen, was der andere ja sicher erkannt und gewusst haben sollte?
Wenn man ehrlich seinen Wunsch nach mehr oder auch anderer Körperlichkeit erklärt und auch erläutert, dass dies nicht mit einem wie auch immer gearteten Verlust oder Mangel an Liebe für den Partner verbunden ist, dann müsste sich doch eine Lösung finden lassen, mit der ein ehrlicher, offener und liebevoller Umgang möglich ist. Denn wenn etwas in abgesprochenen Bahnen verläuft, dann steht der mögliche Betrugsvorwurf mit den fatalen aber auch absolut nachvollziehbaren Folgen wie oben geschildert gar nicht mehr im Raum. Mann ruiniert mit seiner Libido eben keine Liebesbeziehung und keine Familie mehr.

Außerdem hat die reale Möglichkeit, dass der Partner von anderen Partnern gern zu lecker Sexspielchen empfangen würde, nach meiner Erfahrung schon in einigen Beziehungen dazu geführt, dass dies auf einmal gar nicht mehr nötig war. Weil Mutti oder Vati ihren Partner auf einmal nochmal als attraktiven Sexpartner wahrgenommen haben, den man lieber selbst ordentlich auskosten sollte...
Es kann natürlich einfach Glück sein. Aber die Tatsache, dass ich zu Hause mein täglich Brot gern geboten bekomme, führe ich auch darauf zurück, dass ich ein freier Mensch bin. Und daher evtl. als attraktiver empfunden werde als ein Männchen mit Halsband.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, das "Risiko" für guten Sex etwas zu reduzieren. Wichtig wäre die Erkenntnis, dass ES in der Mehrzahl aller Partnerschaften eh passiert, man daran aber keine Liebe zerbrechen lassen muss.
Aber da sind immer noch Moral und Ethik...und wenn die sich (nur!!) darauf beschränken offen und ehrlich miteinander umzugehen...
Das ich damit null Problem hätte, wirst du nicht glauben aber es wäre so.. wie gesagt dazu gehören zwei... wenn einer noch gefangen ist, im Denken du gehörst mir... ich stell dir die Koffer vor die Tür wenn du nur daran denkst.. aber bewegen ich mich? Wozu ich ab doch was ich wollte... dann wird es verdammt schwer do ganz ehrlich zu sein, wenn man zum Beispiel seinen Sohn aufwachsen sehen und seine Entwicklung begleiten und trotzdem noch was vom Leben haben will... Außer Arbeit und Frust....
(vor allem solange es noch geht.....) wenn ich erst mal so alt bin, dass ich golfen gehen muss, um mal wieder einzulochen, wird mir der Sex sicher auch nicht mehr fehlen... aber mir würden die Erinnerungen an schöne Stunden fehlen... *zwinker*

apropo Arbeit... bis später... *zwinker*

Ach so sorry an erwin, volley.. sweety.. kelene... und all die anderen die mir nicht sofort eingefallen sind... es tut einfach nur gut nicht allein zu sein...
Wenn ich mich kurz auf Deine Aussage beziehen darf, ich hätte da nämlich eine Frage:

Sie riskieren so viel, weil es unbeschreiblich schön ist, man/ frau macht verrückte Dinge, ist unbeschwert, auf diese Zeit kann man sich so richtig freuen.

Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass das was man dabei aufs Spiel setzt - sagen wir in dem Fall die Familie - weniger wert ist als das, was man beim Fremdgehen bekommt.

Was mich dann aber wundert ist, dass z.B. mein Bekannter - und auch einige andere Fremdgänger - auf die Frage hin, was wäre wenn die Familie dabei Schaden nehmen würde, meinte:

Niemals - meine Familie geht mir über alles !!!

Das widerspricht sich für mich irgendwie einfach mit dem Satz von volley, den ja immerhin auch einige Fremdgänger schong geäußert hatten, aber eben auch auf die Frage von Vulkanino damals (also die, die ich meinem Bekannten gestellt habe) ähnlich wie mein Bekannter geantwortet haben.
...und überhaupt...
persönlich finde ich, die beiträge des lustbären sind nicht nur mutig, offen und ehrlich, sondern eine nicht weg zu denkende bereicherung dieses threads hier. ohne einen "aktiven" fremdgänger in der runde zu haben, wäre das ganze doch wirklich fast ausschliesslich theoretisch, nicht wahr?

dass sich viele leute auf ihn "einschiessen" und er "zurückschiesst", gehört tatsächlich zu jeder normalen kommunikation. in anderen threads hatten wir es ja auch schon: der ton macht die musik. und weil wir alle menschen sind, gehören emotionale argumente nun einmal dazu. punkt.

meine ganz eigene direkte, freche, ja unverfrorene frage an den lustbären hat er auch sehr ehrlich beantwortet... hut ab, möchte ich sagen. das tut ganz bestimmt nicht jeder mensch hier... anonym oder nicht ist doch egal. dass er hier sogar sehr ausgiebig mitdiskutiert, beweist doch nichts anderes, als dass er sich intensiv damit beschäftigt. um vielleicht den mut zu sammeln, die wahrheit auch woanders auszusprechen.

ich wünsche ihm von ganzem herzen, dass es ihm gelingt!

um wieder auf die "ursprungsfrage" zurückzukehren:

super stark vereinfacht könnte man/frau wie immer sagen, die lösung des problems liegt bereits in der frage:

ein mann riskiert für geilen sex so viel, weil der geile sex ihm es wert ist!

wobei ich gerne hinzufügen möchte, ganz im zuge der emanzipation, denn die rechtliche situation wurde längst angepasst: dasselbe gilt für frauen!

wieso nun der entsprechende mensch möglicherweise gemäss seiner ganz eigenen einschätzung und/oder wahrnehmung vielleicht sehr viel, wenn nicht sogar einfach alles, für den geilen sex riskiert, darüber haben wir in diesem thread nun schon ausführlich spekuliert.

und meines erachtens auch eine ziemlich einfache antwort gefunden, wieso es möglicherweise überhaupt dazu kommt: ein mangel an kommunikation (und damit ein mangel an liebe?) führt zu einer mangelhaften bedürfnisbefriedigung.

auch lösungen dafür wurden bereits diskutiert... und ich finde das ausserordentlich toll.

stellt sich möglicherweise eine anders formulierte frage:

wieso kann sex so "wichtig" sein, dass man/frau alles mögliche (beruf, karriere, etc.) dafür riskiert? hat das risiko möglicherweise sogar das ziel, eine andere beziehung aus genauso "wichtigen" gründen zu "schützen"?

oder, wieder etwas anders "umgedreht":

wieso bricht ein mensch das vertrauen seines partners und riskiert dabei alles, um geilen sex zu bekommen?

ich denke, es bleibt spannend hier in diesem thread und in diesem forum...

wie sagte schon meine oma? liebt euch, kinder!

in diesem sinne: ein schönes wochenende und beste grüsse!

ps, lieber nordmann: es gibt menschen mit unglaublich viel tagesfreizeit. und auch jobs mit viel leerer "präsenzzeit". ich bin selbst chef und kontrolliere meine mitarbeiter nicht, solange korrekt gearbeitet wird und das ergebnis in allen aspekten stimmt. bei uns surfen sehr viele menschen. also bitte auch die regeln einhalten, die du selbst für andere aufstellst - wie beispielsweise beim thema bleiben.

danke.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
An alle! Sehr wichtig! Bitte lesen!
Ein Plädoyer für Lustbären, ob sie nun Knut heißen oder nicht ...


Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass wir, die Antaghars, in vielen Dingen anderer Meinung sind als Lustbär. Wir sind auch nicht sicher, ob seine Leben richtig ist, wie er es hier vertritt, aber wir sind auch nicht sicher, ob unseres richtig ist. Für uns ist es so in Ordnung, man kann es aber auch anders sehen. Wir sind überzeugt davon, dass er unserer Meinung nach nicht genug versucht hat, um sein Fremdgehen zu verhindern und andere Lösungen zu finden. Aber wir sind genau so überzeugt davon, dass er sein Bestes getan hat und mehr eben nicht drin war. Und auch das ist in Ordnung und verdient unseren Respekt – auch wenn wir total anderer Meinung sind.

Es gibt hier im JC viele Männer, die nicht mal ansatzweise in der Lage wären, ihre Fremdgeherei so zu erkklären wie er, denen das wohl auch am Arsch vorbeigehen würde. Die lachen vermutlich über Cerberusse, Evians, Antaghars, Nordmänner, Tictacs …. Und kämen nicht mal auf die Idee, über ihr eigenes Verhalten nachzudenken.

Und Leute, mal ehrlich, die hätten nun wahrlich verbale Prügel verdient. Nur drauf auf sie!

Der Lustbär stellt sich der Diskussion, er bemüht sich, er argumentiert, er greift auch mal daneben und schießt übers Ziel hinaus (aber das ist uns im Eifer des Gefechts auch schon passiert – und einigen anderen hier auch), er verwickelt sich gelegentlich in Widersprüche oder tischt uns Ungereimtheiten auf, wirkt manchmal fast weise und dann wieder gereizt und genervt – na und? Geht das nicht uns allen manchmal so?

Wir wollen noch einmal betonen, dass wir ihn trotz aller sachlichen Differenzen als Diskussionspartner hier schätzen und vor allem seinen Mut bewundern. Keine Ahnung, ob wir ihn mögen würden oder nicht, sollten wir ihn mal persönlich kennen lernen sollten. Vielleicht würden wir ihn sogar sehr mögen, obwohl wir in der Sache nach wie vor total anderer Meinung sind. Wir urteilen nicht über Menschen, sondern nur über Argumente, Beiträge, Handlungen, Aussagen, Taten, Philosophien, Menschenbilder und Weltsichten.

Würden wir hier schreiben, dass jemand eine wirklich beschissene Rechtschreibung hat, würde das noch lange nicht bedeuten, dass wir ihn für beschissen halten. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, über Handlungen und Wörter zu urteilen – oder über Menschen. Und das meinte wohl auch der Normann in seinem vehementen und geradezu wütenden Beitrag (der allerdings, bei allem Respekt, auch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist, aber wem passiert das nicht mal, wie gesagt, das sind wir auch schon …)

Wir streiten leidenschaftlich gerne mit dem Lustbär und suchen noch immer nach dem entscheidenden Punkt, dem Haken an der Sache – ob der nun bei uns liegt oder bei ihm … oder ob es ihn vielleicht gar nicht gibt. Und dafür sind wir ihm dankbar. Wir greifen ihn in der Sache heftig an, freuen uns aber darüber, dass er sich überhaupt angreifen lässt und so die Chance bietet, vielleicht bei diesem Thema (und anderen) doch noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

Okay, es mag manchmal so scheinen, als bade er gerne in Aufmerksamkeit, doch das ist sein gutes Recht. Man kann sie ihm ja entziehen, wenn einem das nicht gefällt.

Es mag auch so sein, dass sein Verhalten, sein Leben und seine Statements dazu provozieren und ärgern, doch auch das ist okay. Es treibt die Diskussion voran, und wem seine Beiträge gar nicht gefallen, der kann sie ja überlesen. (Manchmal kommt es uns hier wirklich so vor, als lauerten viele nur darauf, seine Beiträge Wort für Wort zu zerpflücken und alles auf die Goldwaage zu legen, anstatt sie, wenn sie ihn nicht mögen, einfach zu ignorieren!)

Noch einmal – klar und deutlich: Wir sind gegen heimliches, verlogenes Fremdgehen! Wir verurteilen das auch. Aber wir würden niemals einen Menschen verurteilen, der das tut. Auch nicht den Lustbären oder andere hier.

Aber wir nehmen uns weiterhin das Recht heraus, unsere Meinung (mehr ist es ja nicht, und wir wissen, dass die falsch sein kann) mit Vehemenz und Leidenschaft zu vertreten – und wir gestehen das gleiche Recht auch denen zu, die uns widersprechen und ganz anderer Meinung sind.

Insofern zollen wir diesem Kerl, der sich hinter dem Nick Lustbär versteckt, großen Respekt, werden uns aber weiterhin mit ihm streiten – aber nur in der Sache.

Im Prinzip läuft es hier bisher ja auch so, und dass es mal ein paar Ausrutscher gab, na ja, Schwamm drüber. Kein Grund , sich aufzuregen. In anderen Threads wurden wir schon persönlich und weit unter der Gürtellinie angemacht - da wäre diese Aufregung hier verständlich. Aber im Großen und Ganzen geht es hier doch zivilisiert zu, eben hart in der Sache. Und das wiederum ist gut so. Wir sollten nur fair bleiben und andere Meinungen auch gelten lassen.

Wie schrieb mal ein kluger Mensch? „Ich bekämpfe deine Meinung bis aufs Blut, aber ich würde ebenso dafür kämpfen, dass du sie frei äußern darfst, wir falsch ich sie auch finde.“

Danke für Eure Aufmerksamkeit und fürs Lesen! *danke*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ tictac0566
Sorry, da sind wir uns wohl ein wenig in die Quere gekommen und haben parallel am gleichen Punkt "gearbeitet".

Wie schrieb der Lustbär? Schön, sich nicht allein zu fühlen! *wink*
***an Frau
10.996 Beiträge
@*****har

Ein Plädoyer auf die Meinungsfreiheit, das ist die Beste aller Freiheiten auf der Welt.

Aber mit Verlaub, und darum reagiere ich hier auch so emotional auf den bearen, ich habe ihn eben auch von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und das passierte gerade in dem Moment, wo ich mal über meinen Schatten gesprungen bin und der Meinung war es würde ihm gut tun.

Glaubt mir, das hat gesessen und es hat sich dadurch ein völlig anderes Meinungsbild von dem bearen ergeben. Wenn er dazu auch noch den Mut aufbringt das mal zu erklären, dann stimme ich euch in allen Einschätzungen zu.

Denn gerade dieser Thread hat gezeigt auf welch hohem Niveau diskutiert werden kann, auch wenn die von euch aufgezeigten Dissonanzen mal überschwappten.

Falls ich hier zu persönlich geworden bin, gut damit kann ich umgehen, aber ich musste das nun mal loswerden, denn es steht alles in einem unmittelbaren Zusammenhang.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ evian
Wir wissen natürlich nicht, um was es da ging, vielleicht wäre es interessant, wenn Ihr beide das mal erklären würdet. Aber es ändertn trotzdem nichts an den Grundtatsachen, die wir (und davor tictac0566) zu erläutern versucht haben.

Auch Du hast das Recht, mal übers Ziel hinauszuschießen, leidenschaftliche Menschen (wie z. B. auch Cerbi oder der Nordmann) sind lebendig und stets eine Bereicherung. Und wir sind Dir garantiert nicht gram deswegen. Wir sollten nur alle möglichst darauf achten, solche Dinge weitgehend außen vor zu lassen.

Und nur, weil hier mal eine Lanze für den Lustbären in der Sache an sich brechen, halten wir ihn noch lange nicht für einen Engel oder fehlerfrei (das sind auch wir nicht)!
Ich schrieb ja schon auf Seite 19:

... ähhh, aber mal allen Ernstes - derzeit gleicht das hier eher so einer persönlichen Differenzenklärung, die nicht mehr wirklich viel mit der Suche nach den Gründen für die sexuellen Ausflüge mit Risikobhaftung diverser Menschen zu tun hat - oder bin ich nur zu blind das zu lesen?

Daher - wollen wir jetzt wieder zum Thema gehen?

Sind ja immerhin noch einige themenbezogene Posts auf den letzten Seiten zu lesen, die nicht wirklich Gehör gefunden haben, weil dann die Diskussion UM den baeren statt UM das Thema anfing.
Gute Idee...
Dachte schon, ich muß vor lauter Lanzen brechen brechen...


Kommen wir zurück zum Thema und lasst uns (hoffentlich weiterhin leidenschaftlich) diskutieren.

Ob mit oder ohne Lustbaer...wobei es mir nicht um seine Person geht/ oder ging, sondern um seine Ansicht und um seine Denkensweise...

Diese ist mir fremd, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht verstehen will.
(Einig gehen brauche ich deshalb trotzdem nicht mit ihr...)

Er vertritt nun mal in (seiner imposanten bärenartigen Präsenz) genau die Gegenseite meines Denkens.

...Für sowas haben wir ja Meinungsfreiheit...und für die kämpfen wir alle!!

...im Nachbarthread wir gerade über "Innere Zwänge" diskutiert...vielleicht ist das ein Ansatz...

Vielleicht sind wir einfach nur diesen Zwängen unterworfen und jeder reagiert auf seine Weise auf diese Zwänge...

lg,
vulkanino
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ sweety
Gehirnwäsche?

Sei bitte nicht böse, aber das müssen wir jetzt mal fragen: Weißt Du, was eine Gehirnwäsche ist? Das ist etwas ganz Entsetzliches.

Wenn hier einige Leute klar ihre Meinung schreiben und bestimmte Praktiken ablehnen, weil sie diese z. B. eklig finden, dann hat das etwas mit Geschmack und Vorlieben zu tun - aber doch nicht mit Gehirnwäsche!

Wir sind z. B. auch keine NS-Liebhaberm wir fangen damit einfach nichts an (dabei finden wir das nicht mal eklig, weil wir bei bestimmten Krankheiten unseren eigenen Urin trinken), es hat keinen Reiz üfr uns und geilt uns nicht auf - von Befriedigung ganz zu schweigen.

Und wenn wir das hier nun klar und deutlich kundtun, was hiemrit geschehen ist, dann sagen wir nur, wie wir es empfinden und dass es uns nicht gefällt. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass wir Gehiornwäsche betreiben wollen oder auch nur einen einzigen Menschen deshalb abqualifizieren, nur weil er es eben mag.

Ist doch in Ordnung, und wir wünschen jedem, der NS mag, viel Freude damit. Wir fangen auch nichts mit BDSM an, und sind sogar mit Menschen aus diesem Bereich sehr befreundet. Und wir diskutieren da manchmal heftig rum - aber uns hat noch niemand vorgeworfen, das hätte was mit Gehirnwäsche zu tun.

Bitte nicht immer gleich so tief in die Kiste greifen (und das gilt auch dann, wenn es uns selbst manchmal passeirt, denn dann darfst Du uns gerne auf die Finger klopfen)!
***an Frau
10.996 Beiträge
@*****har

Ich habe leider keinen Einfluss mehr darauf, das muss schon der machen der den Stein ins Rollen gebracht hat.

Lanzen werden hier dauernd für iregendjemand gebrochen, das könnte auch in dem Thread FEEDBACK gut stehen. Ich schätze ja gerade hier diese Art der Diskussion in diesem Thread. Das ist meine Thematik, erlebt und hier wieder hochgekocht, dass ich selber manchmal erschrocken bin, wie Nahe es doch immer nocht ist. Dazu tragen natürlich die Beiträge von Lustbear eine großen Anteil von meiner Betroffenheit mit.

Meine Ehe war ganz anders gelagert als die seine, darum versteh ich es nicht, warum noch Fremdgehen.

Ethik und Moral sind angesprochen worden. Diese sind meine Leitgedanken in meinem Leben und vielleicht habe ich einen hohen Preis dafür gezahlt, ich weiß es nicht.

Aber mein humanistisches Denken und ich hoffe auch Handeln, war mir mehr Wert als mal Fremdzugehen. Und wenn ich es nur den Kindern zuliebe durchgezogen habe. Ob mit Erfolg, ich weiß es nicht, ich hoffe es aber.
Mailt mich an, wenn Ihr wieder übers Thema diskutiert.
also ich muss hier einmal eine lanze brechen - ja meine brechen - für alle die diese diskussion so lebendig gestaltete haben. ich habe zwar nicht alles verfolgen können aber das niveau der taxte und seien sie noch so differenzierter meinung ist sehr sehr lesenswert.

großes kompliment!!! *ggg*
@*****rus........
nimm den Text einfach so wie ich ihn geschrieben habe und versuche mich zu verstehen und nicht mir zu unterstellen, meine Familie wäre mir weniger wert


@ antaghar........

danke für eure ausführliche Stellungnahme. Das ist genau die Basis , wie man verschiedene Standpunkte gegenüberstellen kann und einem anders Denkenden auch die Cance gibt, seine Meinung kundzutun. Das verstehe ich auch unter Toleranz, die fast jeder in seinem Profil so anpreist.

Und genau Toleranz ist es, die gebraucht wird, bei diesem heißen Thema. Es gibt dabei kein "richtig" und kein"gut". Ich muß mich in die Lage des anderen hineinversetzen und ihm zuhören. Und es gibt gute Gründe, fremdzugehen. Sonst würde es nicht in jeder Ehe passieren. Und genau hier im Joy muß ich mich doch öffnen dürfen , die Moralapostel hab ich doch schon in der Nachbarschaft zur Genüge.

Und ich geniesse es hier im Joy, oder besser wir,unsere sexuellen Fantasien auszuleben. Wir haben eine Lösung gefunden und es war ein beschwerlicher Weg.


volley ( f )
Volley, ich unterstelle gar nichts und schon gar nicht Dir.

Ich habe in Bezug auf damit zusammen hängende Aussagen ANDERER eine Frage gestellt.

Vielleicht habe ich Dein Statement ja auch nur falsch verstanden, dann könntest Du es aber nochmal erklären oder nicht?
Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass das was man dabei aufs Spiel setzt - sagen wir in dem Fall die Familie - weniger wert ist als das, was man beim Fremdgehen bekommt.

das ist eine Unterstellung.Es sagt aus, einem Fremdgeher ist die Familie weniger wert.

Und ich kann dazu nur sagen, was ich erlebt habe und was ich gefühlt habe und wie es heute ist. Und wie wir den Weg gefunden haben.


volley ( f )
@verschmitzt
...lass das mal lieber mit "Deiner Lanze brechen"... Du bist noch jung, vielleicht brauchst Du sie rigendwann noch...


@****ey

habe Deinen Beitrag gelesen...und finde ihn insofern gut, weil er sich mit dem deckt, was tictac geschrieben hatte...

Es ist ja was anderes, wenn Du mit offenen Karten spielst...Man kann dann wohl auch nicht mehr von einem Betrug reden, vom Hintergehen...

Das ist es aber auch, was ich vorhergehend geschrieben hatte...in einem beiderseitigen Einverständnis spricht nichts dagegen (auch wenn ich es selber nicht praktizieren würde...)

lg,
vulkanino
****ne Frau
8.413 Beiträge
tictac, ich würde gerne deine Fragen aufgreifen.

Mal aus meiner Sicht (und ich bin von Sex wirklich fast schon besessen *zwinker* ). Aber mein Beruf ist mein Beruf und dafür würde ich gar nichts riskiren. Von irgendetwas muß ich ja leben.
Da ich das Glück habe meine Berufung auch meinen Beruf nennen zu können würde ich einen Teufel tun um diesen aufs Spiel zu setzen.
Allerdings stehe ich auch da zu meiner Meinung und Überzeugung!!!

Für meine Familie.......wie schon mal erwähnt, mein Mann und ich finden Sex zwar wichtig (ich eindeutig mehr als er) aber er ist nicht alles.
Da wir ehrlich miteinander umgehen stellt sich für mich diese Frage also nicht.
Es würde anders aussehen wenn sich Gefühle für den Anderen breit machen.
Da wäre die Familie an sich stark gefährdet. Aber das hat mit Sex primär mal nichts zu tun.

Deine zweite Frage stellt sich mir auch immer wieder.
Vor allem verstehe ich nicht warum diese Energie nicht einfach in die bestehende Partnerschaft fließen läßt. Wenn man den Partner doch so sehr liebt?

Übrigens, noch ganz kurz zum Lustbären. Vielleicht wurde das doch überlesen: er liebt BEIDE Frauen!!!
Also kann er seine Affaire nicht so einfach beenden.
Und seine Ehe auch nicht.
Wie offen er sich seiner Frau gegenüber verhält muß man ihm ganz allein überlassen.
Da ich sowas nicht kenne ist es für mich fremd und ungewohnt. Aber das weiß er.

Kelene
Volley, lies doch bitte einfach meinen KOMPLETTEN Beitrag, denn dann hättest Du auch gelesen, dass da im letzten Absatz steht:

Das widerspricht sich für mich ....

Was dann wohl bedeutet, dass es für mich so aussieht. Da ich aber gleichzeitig zur Diskussion bzw Erklärung aufgefordert habe, dürfte es deutlich werden, dass ich mir nicht sicher bin ob es auch so gemeint ist.

Also - willst Du mir nun erklären wie Du es gemeint hast und willst Du auf meinen gesamten Beitrag eingehen oder nicht?
@kelene
Übrigens, noch ganz kurz zum Lustbären. Vielleicht wurde das doch überlesen: er liebt BEIDE Frauen!!!
Also kann er seine Affaire nicht so einfach beenden.
Und seine Ehe auch nicht.
Wie offen er sich seiner Frau gegenüber verhält muß man ihm ganz allein überlassen.
Da ich sowas nicht kenne ist es für mich fremd und ungewohnt. Aber das weiß er.


Vor lauter Lust am Baeren...verlieren wir wohl das Ziel aus den Augen...

Es geht doch hier um die Frage:
"warum riskieren Männer soviel für geilen Sex"

Soll heißen, wenn Offenheit in einer Beziehung herrscht, riskiert man(n) ja nichts...Denn dann setzt es ja das Einverständns des Partners voraus...so wie im Falle von volley...

Es geht doch tatsächlich um die Denkensweise eine Mannes unabhängig von hier "real" auftretenden Persönlichkeiten (oder von mir aus auch um die Denkensweise einer Frau, werte sweety), der wegen dem "geilen Sex" seine Beziehung (zu einer Frau, die er auch liebt) aufs Spiel setzt, also bewußt seinen Partner hintergeht.

Wenn wir also dieser Frage nicht auf den Grund kommen wollen, können wir diesen Fred getrost schließen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.