Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2811 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22152 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann weiß Dom, dass er Sub vertrauen kann

***va Frau
3.489 Beiträge
@fesselnd
Es ist wichtig, gleich zu Beginn Aufgaben zu stellen, die über den normalen Schwierigkeitsgrad hinausreichen. Werden diese willig und sogar begeistert erfüllt, darf Top davon ausgehen, dass er ihr trauen kann.

Ich mache nicht gleich zu Beginn Aufgaben, die über den normalen Schwierigkeitsgrad (kommt drauf an, wo der bei Dir angesetzt ist) gehen. Dafür braucht es auch bei mir Vertrauen und Gefühle für das Gegenüber (und beides gewinnt ja in einer wie auch immer gearteten Beziehung im Normalfall immer mehr an Stärke). Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, Dom in die Pfanne zu hauen. Und ebenso wird vielleicht eine Sub, die mit Hingabe dabei war am Anfang, irgendwann zur penetranten Nervensäge und Stalkerin. Das ist doch kein Indiz dafür, dass man Sub trauen kann??
Ich weiß nicht, wozu mehr Vertrauen gehört:

als Dom/Top mit dem Damoklesschwert der Anzeige zu leben oder

als Sub/Maso bei Extremspielen mein Leben buchstäblich in die Hände meines Lovers zu legen.........*nixweiss*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Dreva
dieser <Meinung bin ich auch.
Man muß sich erstmal kennenlernen , sich annähern und dann kommt das Vertrauen und dann dann kann man sehen , ob man Grenzen(gegebenenfalls auch Tabuthemen)

übertritt und wie weit man geht.

Aber ich mußte bei meinem Herrn am Anfang auch so was nicht erfüllen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@dreva
ich will dich ganz bestimmt keine Aufgaben lösen lassen. Es ist meine Art für die Frauen, die für mich in Frage kommen. Das sind nur ganz wenige. Es geht dabei nicht nur um den Schwierigkeitsgrad in der Ausführung, sondern vor allem um die Art der intellektuellen Vorleistung, bis die Aufgabe ausgeführt werden kann.

Aber wer das hinbekommt, den nehme ich mit Kusshand an. Ich wurde allerdings auch nie in die Pfanne gehauen, dazu blieben wir viel zu eng befreundet jeweils.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Reden, Gespräche führen, Phantasien austauschen, Zuhören vielleicht?

Und das Hirn einschalten. Aufmerksam sein in der Session und auch hinterher dasein.
Ich kenne so ein "Horrorszenario". Ist genau so einem guten Freund passiert und dabei war es noch nicht mal ein gefestigtes Dom/Sub-Verhältnis sondern gerade mal der Anfang davon. So richtig erholt hat er sich von dem Schock irgendwie nie.

Allerdings gibt's sowas auf beiden Seiten und so richtig wissen... Irgendwo hat diese Beziehung an sich bereits mit hohem Maß an gegenseitigem Vertrauen begonnen bzw. muss damit begonnen werden. Und wenn das nicht der Fall ist und du der jeweils anderen Person von Anfang an misstraust... Meiner Meinung nach ist alles dann bereits da gescheitert.
****hin Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Ich weis garnicht mal wie ich in am Anfang einer Sub/Dom-Beziehung reagieren würde, da ich noch nie in einer solchen Situation war.
@fesselnd
Es ist wichtig, gleich zu Beginn Aufgaben zu stellen, die über den normalen Schwierigkeitsgrad hinausreichen. Werden diese willig und sogar begeistert erfüllt, darf Top davon ausgehen, dass er ihr trauen kann.

Du machst das schon sehr spannend. Es macht sicher keinen Sinn Dich öffentlich nach diesen Aufgaben zu fragen aber als PN ?

Zum Thema - Sicherheit gibt es nie - für beide Seiten. Für das Vertrauen hilft Gehirn einschalten, auf das Bauchgefühl vertrauen.

Wichtig für Dich, suche Dir jemand mit dem Du offen reden kannst. Klingt vielleicht blöd aber Coverring und Mentoring kann auch für den aktiven, dominanten Partner eine Hilfe sein.
Gerade für die emotionale Schiene ist es wichtig jemanden mit einem offenen Ohr zu kennen, egal ob als Sub oder Dom oder Switcher.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Feimurgan
das was du schreibst ist wirklich schlimm.
Ist mir auch schon passiert---allerdings nicht mit meinem Herrn


das passiert ja auch nicht nur im D/S Bereich.

Man kann immer nur hoffen, das es auf beiden Seiten vertrauensvoll verläuft

Und ganz wichtig wäre auch das man auf sein Bauchgefühl hört. Wenn da nur ein kleines negatives Gefühl ist, sollte man Abstand nehmen.
Aithusa:

Miteinander reden hilft.

Solange alles Friede,Freude,Eierkuchen ist mag das so sein,aber nicht,wenn Sub/Frau so drauf ist,wie im Fall KM.
Wenn jemand einem unbedingt einen reindrücken will, hilft auch reden nix mehr. Dann hat die Gegenseite ("Mensch" mag ich das dann gar nicht mehr nennen) einfach nur noch taube Ohren und im Zweifel nur noch Kommunikation mit einem Anwalt im Briefkopf.

Man sehe sich nur mal so manch Scheidungsverfahren an, was da plötzlich für schmutzige Wäsche gewaschen wird. Fährt dann da wer noch Geschütze der Sorte "das war kein SM, ich hatte nie 'ja' dazu gesagt, hoffte durch Stillhalten das Martyrium erträglich zu machen" auf, dann ist's mit dem Reden garantiert vorbei.

Nur, wenn man das jedes Mal befürchtet, dann macht man sich selbst ganz schön einsam im Leben. Denn es sind ja nicht alle so drauf, ich behaupte: Vielleicht einer von 1000, wenn nicht von 100 000. Da dann bei allen anderen 999 erstmal vom Schlimmsten ausgehen wäre jenen gegenüber nicht fair.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ultimativ
schlimmste Geschütz im Rosenkrieg ist allerdings nicht SM, sondern angeblicher Kindesmissbrauch.

Ich bin ehrlich froh, dass ich nur mit Frauen zu tun hatte, die danach einen Schatz an Erfahrungen in sich trugen.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
fesselnd
und so soll es auch sein,nicht das man hinterher alles in den Dreck zieht und dem andern noch eines reinwürgt
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Solange alles Friede,Freude,Eierkuchen ist mag das so sein,aber nicht,wenn Sub/Frau so drauf ist,wie im Fall KM.

Naja, mit dem Herrn KM kann man aber auch nicht wirklich reden, so verbissen wie der unterdessen ist.

Anyway, zurück zum Thema: Ich glaub auch wie Hanjie, dass man erstens gewisse Risiken im Leben eingehen muss, wenn man denn wirklich leben will.

Und zweitens: Alles verhindern zu wollen ist erstens nicht möglich, zweitens hält es einem davon ab, irgendwas geniessen zu können.

Oder kurz: No risk, no fun!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Wer ist denn KM?

Es gibt schwarze Schafe auf jeder Seite und man nur von Glück reden, wenn man das nie erleben muß
Step by step wäre ein weiteres Prinzip, das Vertrauen schaffen könnte.

@****nes: KM ist Kachelmann, der Wettermoderator, der von einer seiner Gespielinnen wegen Vergewaltigung verklagt wurde. Er argumentiert, dass es "einvernehmlicher, variantenreicher Geschlechtsverkehr" gewesen sei, und alle in der BDSM-Szene, die ihn nicht kennen, scheinen davon auszugehen, dass seine Version die richtige sein muss, weil jemand, der BDSM praktiziert, kein Vergewaltiger sein kann. Oder so.

unSie
Ehe ich jemandem vertraue muss ich schon ein Kilo Salz mit ihm gegessen haben......

wenn ich allerdings einmal einen Menschen als meinen Freund bezeichne, dann ist er das für mich ohne Wenn und Aber.......

bis dahin bleibe ich das was ich bin:

ein Kopfmensch!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
vielen Dank ja jetzt weiß ich

na ja das ist seine Meinung

wenn das Rapegame zwischen beiden abgesprochen ist, dann kann es sehr erregend sein,
jedoch wenn Dom es sich das einfach nimmt, ist es ein ziemlich großer Vertrauensbruch, und damit muß Sub dann umgehen können

Vertrauen ist sowas von wichtig.

Ohne das ist es kaum vorstellbar in der BDSMN Szene,

aber es gibt ja überall so miese Typen.
******hal Mann
617 Beiträge
@****nes: KM ist Kachelmann, der Wettermoderator, der von einer seiner Gespielinnen wegen Vergewaltigung verklagt wurde. Er argumentiert, dass es "einvernehmlicher, variantenreicher Geschlechtsverkehr" gewesen sei, und alle in der BDSM-Szene, die ihn nicht kennen, scheinen davon auszugehen, dass seine Version die richtige sein muss, weil jemand, der BDSM praktiziert, kein Vergewaltiger sein kann. Oder so.

Nein, nicht alle. *zwinker*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Taj_Mahal
ich meinte damit nicht, das alle Typen mies sind, sondern wollte sagen die gibt es nicht nur im BDSM-Bereich.
******hal Mann
617 Beiträge
@****nes, das Zitat war von Unsie und die Antwort ging auch eher dahin. *g*

Stimme dir aber auch zu, dass es überall miese Leute gibt.

Man kann auch auf der Straße den falschen Macker/die falsche Frau nach der Zeit fragen und ist plötzlich Stalking-Opfer, weil die Person diese Frage als indirekte Anmache oder so wahrgenommen hat. Wenn man Pech hat, kann es einen echt überall erwischen.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Taj_Mahal
Ja hatte ja schon mal was dazu geschrieben.
Wenn Herr (was ja vorkommen kann) mal ne Strafe vergißt, und ihn Sub daran erinnert:

Herr, es ist da noch ne Strafe offen

dann kann er ihr schon vertrauen.


Sie hätte es ja nicht sagen brauchen.


Ist nur ein Beispiel---kein Patentrezept für Vertrauen.
@****nes: KM ist Kachelmann, der Wettermoderator, der von einer seiner Gespielinnen wegen Vergewaltigung verklagt wurde. Er argumentiert, dass es "einvernehmlicher, variantenreicher Geschlechtsverkehr" gewesen sei, und alle in der BDSM-Szene, die ihn nicht kennen, scheinen davon auszugehen, dass seine Version die richtige sein muss, weil jemand, der BDSM praktiziert, kein Vergewaltiger sein kann. Oder so.

Naa, nicht ganz. Das geht dann schon etwas differenzierter. *zwinker*

Die Klägerin hat nachweislich bei der Zeugenaussage gelogen, die Gutachten über ihre Verletzungen erwiesen eine hohe Wahrscheinlichkeit dass sich die Dame ihre Verletzungen selbst zugefügt haben könnte und an der von ihr angegebenen Tatwaffe wurden nicht einmal DNA-Spuren von ihm gefunden. Wenn man sich diese Fakten betrachtet fällt es einem dann schon noch schwer, an eine Schuld Kachelmanns zu glauben. *zwinker*
Dass das Gericht trotz der zum Schluss nicht einmal mehr vorhandenen Indizien immer noch in die Urteilsbegründung diktierte, dass sich die Verdachtsmomente "abgeschwächt, aber nicht verflüchtigt" hätten, zeigt, wie schwer sich bisweilen Gerichte tun, dem Angeklagten zu glauben, wenn er einer Vergewaltigung angeklagt worden ist.

Ähnliches schrieb ich oben schon: Man mag rechtlich vielleicht aus so einer Nummer noch herauskommen, gesellschaftlich ist man häufig aber trotzdem erledigt. Für viele ist Kachelmann trotz Freispruchs bis heute eindeutig unzweifelhaft schuldig.

Aus diesem Grund kann man nur sagen: Einen Freibrief dafür, dass man in die Pfanne gehauen wird, gibt es nicht.
Glücklicherweise gibt es, ähnlich wie berechnende Vergewaltiger die ihr wahres Gesicht erst seeehr spät zeigen und nicht schon vorher komisch wirken, nur wenige Frauen, die diese Art Berechnung durchziehen und diese Totschlagkeule herausholen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hanjie, war das Phänomen starke Mann und schwache Frau, zudem dann auch noch ein Prominenter.

Fakt ist aber, ich bewege mich beim BDSM in einem Raum, der lt. Gesetzbuch strafbar ist.

Es sei denn, dies alles geschieht im gegenseitigem Einvernehmen.

Pech habe ich, wenn subbie plötzlich meint, dass genau dem nicht so wahr ( aus welchen Gründen auch immer ).

Was da m.M.n. wirklich einen gewissen Schutz bietet ist die ständige Kommunikation der Partner und auch im Spiel das Hirn angeschaltet lassen.
@****it:

Es sei denn, dies alles geschieht im gegenseitigem Einvernehmen.

Wie es aussieht,wenn eine Seite (aus welchen Gründen auch immer) dieses Einvernehmen irgendwann abstreitet und das Gegenteil behauptet,hat man bei KM gesehen.

Und kommuniziert haben die beiden bestimmt auch miteinander,als alles noch "einvernehmlich" war.Genützt hat es nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.