Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauche Hilfe -geht um Bezieung und Vertrauen (SEHR WICHTIG!)

na vieleicht fuerht sie ja auch seit gestern intensieve Gespraeche mit ihrem Partner und sie finden eine Loesung *achtung* *frage*

also warten wir doch einfach mal ab ob sie sich och melden mag oder nicht .
komme was da wolle ich glaube wir alle wunsche ihr hier ja nur das beste auch wenn unser Ton in den Beitraegen sich manchmal etwas hart lesen mag


lieben Gruss aus Schottland *achtung* *achtung*


P.S. ich warte dann einfach mal ab ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lesaja
Stimmt. Aber auch mit 20 (oder 23) ist man kein kleines Kind mehr.

Und man kann durchaus hin und wieder mal ein bißchen nachdenken ...

Wir alle hier waren mal 20, 21, 22, 23 (ja sogar noch jünger), aber die große Liebe seines Lebens einfach mal so verletzen und jegliches Vertrauen zu zerstören - das muss auch in diesem Alter nicht sein.

Was anderes ist es, wenn man eben mal so nebenbei eine nette Beziehung hat, die einem nicht weiter wichtig ist. Doch dann muss man auch nicht rumjammern, wenn die vorbei ist oder man sie selbst zerstört hat. Mit der großen Liebe seines Lebens (wenn sie es denn ist) geht man auch in diesem Alter etwas liebevoller und sorgfältiger um. Unser Sohn ist 16 (!) - und er würde solchen Bockmist nie und nimmer bauen. "Erst denken, dann handeln", meinte er. Und wenn er es dennoch getan hätte (wir haben ihn extra dazu befragt), würde er eben die Konsequenzen tragen und nicht rumjammern.
"Ich wäre ja selbst schuld", war sein knapper Kommentar.

Wohlgemerkt - er ist 16.
und wohlgemerkt: es war theoretisch!

wenn man etwas theoretisch bespricht, ist es immer was anderes. theoretisch sag ich auch "fremdgehen ist scheiße. würde ich niiiie tun" und in der praxis? da bin ich meiner großen liebe fast fremdgegangen. und es ist nur nicht wegen den umständen passiert. und ich hab damals viel nachgedacht und war sehr verwirrt über meine gefühle und wie ich es überhaupt in erwägung ziehen könnte, mich hinreißen zu lassen. es ist bei einem fast geblieben. und trotzdem weiß ich, wie schwer es manchmal ist. nicht für jeden, nicht in jeder situation.

deswegen sollte man sein eigenes wesen, gefühle und handeln nicht auf einen anderen menschen übertragen. weil er eben ein ganz anderer mensch ist und man es nie ganz nachempfinden kann.

und klar: sie ist selbst schuld. darf es ihr dann nicht trotzdem weh tun? darf sie dann nicht trotzdem sagen "warum hab ich nur? wie kann ich das rückgängig machen?" nur so lernt man! mit einem wegwischen nach dem motto "und? bin ich selbst schuld!" ist es nicht getan. erst wenn man sich damit auseinander setzt kann man erkennen, was falsch gelaufen ist.
@Lesaja
jezt mus ich doch nochmal was schreiben ..

liebe Lesaja..

ich kann sehr gut verstehn das es dir so geht und das deine Gefuehlswelt bzw deine Taten nicht mit Vorsatz passiert sind und das du sie hinterher bitter bereut hast.

Verstehen kann ich das es passiert den meine Ex hat das mit mir auch gemacht
obwohl ich ihr wirklich abnehme das sie mich liebt bzw geliebt hat..

also wissen das es geht ist das passiert ist das eine aber verstehen und Mittleid mus ich deshalb doch nicht haben oder?

und das es nicht der Weg ist der zum Erfolg fuehrt wissen wir alle und darum
heist unsere Topic hier vieleicht auch ..

es ist passiert und du must damit leben und mache es in Zukunft besser .. lerne daraus ..

es heist nicht !!!

"wir schmeisen dich auf den Scheiterhaufen fuer deine Taten und lassen dich brennen"


hoffe ich liege da richtig ..so ist das jedenfalls aus meiner Sicht

so und weg jetzt ich treffe mich heute mit meiner ersten echten Schottin
und hoffe mal das wird ein schoener Tag

*cool*
ähm, ich hab nicht gesagt, dass man da mitleid haben soll. das auf keinen fall. aber man muss sie nun auch nicht in der luft zerfetzen, so wie es hier in einigen beiträgen einfach passiert. und wie gesagt: ich bin nicht fremdgegangen, und das sollte auch nicht zum thema werden. sondern einfach mal zeigen, dass logik und handeln nicht immer konform sind.
****es Mann
1.031 Beiträge
Club
BITTE Helft mir!BITTE BITE BITE ich weis weder ein noch aus und nächstes wochenende ist es schon zu spät

versucht es mit dem besuch in einem Swingerclub, lass ihn machen und vieleicht sieht er das sex einfach auch rein körperlich sein kann und somit eure liebe nichts damit zu tun hat.

Tu es einfach hast ja sowieso nicht mehr zu verlieren sonst.

bei freunden von uns hat das geklappt.
WoW also auf den Ratschlag fehlen mir die Wort *roll*

so einfuehlsam da bin ich glaube ich einfach noch nicht weit genug entwickelt um den Rat im Beitrag zuvor zu verstehen .... ich glaub ich bleib dann auch lieber ein Phoetus *roll*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lesaja
Klasse, dass Du hier versuchst, mit etwas mehr Mitgefühl zu schreiben.

Und wir geben Dir (ebenso wie Tony aus Schottland *wink* ) vollkommen recht in dem was Du schreibst.

Trotzdem ist es manchmal richtig und hilfreich, jemandem den Kopf ordentlich zu waschen und nicht immer für alles jederzeit Verständnis zu haben.

Wir verstehen Deine Beweggründe gut (aber Du hast die Kurve ja noch gekriegt, was Respekt verdient), die von Mieze etwas weniger, aber durchaus so gerade noch.

Aber was wir überhaupt nicht kapieren:

Wie man hier jammern kann und Hilfe sucht - aber gleichzeitig im Joyclub schon nach neuen Partnern zum weitere Fremdgehen Ausschau halten kann. Das ist dann doch kein Versehen mehr oder kein "Fehltritt" aus einer Stimmung heraus, sondern volle Absicht bzw. vorsätzlich. Oder - wie hier schon jemand ganz richtig festegestellt hat - eindeutig selbstschädigendes Verhalten. Und da hilft verständnisviolles "Tätscheln" nun gar nicht mehr ...

Und das gehört auch entsprechend deutlich gesagt. Meinst Du nicht auch?

*idee*
Hallo Lesaja,

Du schreibst :" dass logik und handeln nicht immer konform sind."

Das ist vollkommen wahr, aber sollte man sich nicht, genau aus diesem Grund, über die möglichen Konsequenzen seines Handelns bewusst sein?

..und das kann man von einem 20 jährigen Menschen durchaus erwarten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Max_Fayette
Ganz unsere Meinung!

Um mehr geht es ja hier erstmal gar nicht ....
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****ja

Deinen Einspruch verstehe ich nicht ganz, denn alles was bei Mieze geschehen ist, ist die Folge einer Entwicklung.
Und das Fremdgehen hat sein Vertrauen maßgeblich zerstört.
Kann man dann die "Geschichte" außer Acht lassen?
Und wenn den Lesern hier Miezes Aussagen schon widersprüchlich erscheinen, meinst Du nicht auch, daß er sie auch als solche erkennt.
Meinst Du nicht, daß er bereit wäre zu verzeihen, wenn er nicht selbst starke Bedenken hätte, daß es wieder passiert?
Aber sie sollte mit 20 durchaus in der Lage sein die Konsequenzen ihres Handelns auch zu tragen.

Ich sehe also nicht, wodurch wir ihre Situation auf Eigenerlebnisse bezogen hätten!!

@********dage

versucht es mit dem besuch in einem Swingerclub, lass ihn machen und vieleicht sieht er das sex einfach auch rein körperlich sein kann und somit eure liebe nichts damit zu tun hat.

Also ob er davon so begeistert ist?
Swingen ist keine generelle Lösung gegen das Fremdgehn!!
Ich habe eher das Gefühl, das Swinger eher ein gegenseitig großes Vertrauen haben um erst swingen zu gehn!
Und dazu kann man niemanden überreden !!

Vielleicht meldet sich Mieze ja doch noch und wird nachdenklich, wenn sie die Antworten hier liest.
Kann ja sein das es der jetztigen Situation nicht mehr hilft, aber vielleicht der nächsten Beziehung.

WiB
nun ja., wie gesagt. ich bin nicht auf ihrer seite oder so. ich find es nur nicht gut, wie sie gerade behandelt wird. und kopf waschen mag vielleicht manchmal helfen, aber dann eher von einer näheren, vertrauten person, und nicht von n haufen fremder leute im internet. konsequenz daraus ist nämlich, dass sie sich einfach nicht mehr meldet. und damit ist ja nun noch weniger geholfen.

sie scheint andere partner zum fremdgehen zu suchen? nun ja, vielleicht tut sie es immer noch, aber vielleicht war es auch nur eine spielerei, bevor sie diesen thread eröffnet hat. vielleicht hat sie hier nur eine große klappe gehabt, hätte sich aber nie mit nem kerl getroffen. vielleicht hätte sie aber auch den halben jc durchgevögelt. (im übrigen: so aktiv kann ihre suche ja nun nicht gewesen sein. 2 mal fremdgehen ist zwar scheiße, aber nun keine anzahl wo ich an hobby-fremdgeher denke....)
wissen wir, was in ihr vorgeht? wissen wir welche beweggründe sie hatte und hat? nein, tun wir nicht. werden wir auch nicht erfahren. tippe darauf, dass sie hier auch nicht mehr schreiben wird. und überhaupt: wobei denn helfen? bei der einsicht, dass fremdgehen scheiße ist? das hat sie schon geschrieben. und wenn ihr ihre jetzige situation nicht schon genug zeigt, wie scheiße es ist, dann tut es ein haufen fremder im netz, die alle meckern, auch nicht.

das einzige, was hier gemacht wurde, war eine aufzählung von allen ihren unzulänglichkeiten. und allen mutmaßungen, die daraus geschlossen wurden. aber so wirklich nachgefragt hat hier kaum einer.
fremdgehen ist scheiße, natürlich. hat sie schon selbst geschrieben. warum also noch zwei seiten auf sie einhacken? konsequenz: sie sagt nichts mehr und wir haben uns hier alle umsonst aufgeregt.

und nochwas: sie hat geschrieben, sie ist fremdgegangen, weil sie sauer war. nach einem streit. wenn jemand so hitzig und emotional ist und so ausflippt: dann denkt man nicht mehr an konsequenzen. dann glaubt man in dem moment, im recht zu sein. und dann erst kommt das böse erwachen. und mich würde mal interessieren, wie er es erfahren hat.
Kann man dann die "Geschichte" außer Acht lassen?


Meinst Du nicht, daß er bereit wäre zu verzeihen, wenn er nicht selbst starke Bedenken hätte, daß es wieder passiert?

genau das meine ich: wir kenne die situation doch gar nicht. wir kennen ihn nicht, wir kennen sie nicht und wir kennen die vorgeschichte schon überhaupt nicht. was hier geschrieben ist, sind doch nur brocken aus einem leben. aber die ganze geschichte kennen wir nicht.
Lach...nun Lesaja....ich bin absolut bei Dir.

Hätte sie die Frage nicht an einen Haufen Unbekannter im Internet gerichtet *zwinker*


Es geht hier doch auch nicht ums "Kopfwaschen" oder um Vorwürfe etc.. Vielmehr findet ein Gedankenaustausch statt. Dass dieses nicht immer angenehm für den Betroffenen ist, liegt auf der Hand. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man solch intime Dinge nicht in einem mehr oder weniger öffentlichen Raum zur Diskussion stellen.
klar kann, nein, soll man gedanken austauschen. aber hier findet kein austausch statt. sie wird zugeballert mit vorwürfen, die wir uns nicht erlauben können, ohne wirklich was zu wissen, ausser den paar brocken. und sagt dazu dann nichts mehr. würde ich glaub ich auch nicht, wenn ich so zerfetzt werde.

wie gesagt: man muss ja nicht einer meinung mit ihr sein...aber das kann man auch ausdrücken, ohne jemanden gleich zu zerfetzen.

und wenn du das hier mal genau liest: einigen hier geht es sehr wohl ums kopf waschen.

uiuiui, ich seh schon. ich komm hier mit meiner kuschel- und habt-euch-alle-lieb-weltsicht nicht weiter *zwinker*
@Lesaja
Hey du,

schoen das es dich gibt den wir brauchen den Optimisten in unserer Gruppe !!

Menschen die versuchen das gute zu sehen in der Person der allen anderen nur den Kopf waschen wollen .. wenn sie es auch nur gut meinen ...

also bitte bitte verlasse uns nicht ....

und auch wenn das jetzt mega sarkastisch anhoert von mir so meine ich das durchaus ernst


*danke*

von jemandem dem man den Optimismus gestohlen hat das man Menschen durch nette Worte etwas begreifbar machen kann.


• verneig*

Tony
*lol* danke schön...also ausgerechnet mich als optimisten zu bezeichnen...DAS müsste gerahmt werden *freu* werde mich jetzt immer auf diesen thread hier beziehen. *g*

natürlich helfen gute worte nicht immer. aber ich denke mit dem hammer vertreibt man nur, mehr nicht. und ich mag es einfach nicht, wenn jemand vorschnell verurteilt wird. jaaaaa, bin ein held für arme *zwinker*
vielleicht ist die Frage an sich falsch verstanden?
Cerberus deutet es im Grunde schon an:

>> Sie poppt sich quer durch die Weltgeschichte, weil den Traum(Mann) hat sie ja schon an der Angel....

Der Fehler, denn das Kaetzchen gemacht hat, liegt also womoeglich nicht im Republik-Quer-Poppen, sondern......

>> ... nur was, wenn der Traum(Mann) es spitz kriegt und sich verabschiedet?

... daran, dass ihr Typ es eben spitz bekommen hat.

Miezlein fragt also um Hilfe, wie sie den Fehler - dass er das wieder spitz bekommt - das naechste Mal vermeiden kann....

Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen halt:
Fremdgehen, ohne dass das Buerschchen was merkt,
den Traummann behalten - und in Sicherheit wiegen,
und ein paar Tips, die ihr helfen, das Alles - ihre Traeume, Wuensche, Begierden und Sehnsuechte - komplikationsfrei unter einen Hut zu bekommen.

So gesehen passen ihre Posts, die Aussagen in ihrem Profil und dieser Thread hier praechtig zusammen.... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
"Kopfwaschen"
Oder auch mal den Kopf zurecht setzen, wie man das nennt ...

Das wollten wir durchaus ein bißchen. Und das geben wir auch ehrlich zu. Will man bei anderen auf diesem virtuellen Weg das Nachdenken anregen, ist hin und wieder eine Provokation durchaus sinnvoll (auch wenn sie mal daneben gehen kann).

Mit Kuscheln und Lieb-zueinander-Sein kommt man hier nicht weiter, denn dadurch fühlen sich Betroffene meistens nur verstanden - und somit bestätigt und in ihrem sonderbaren Verhalten auch noch bestärkt.

Das ist, als würde man einem Kind, das einem anderen Kind die Schaufel auf den Kopf schlägt, liebe voll streicheln und sagen, dass man es versteht. Das Kind meint dann, es habe sich völlig korrekt verhalte - und schlägt wieder zu.

Manchmal muss man also auch mal darauf hinweisen, dass da wohl etwas schiefzulaufen scheint.

Hier ist einfach das Problem, dass Mieze sich seit ihrer Fragestellung noch nicht gemeldet hat. Ein sinnvoller Austausch, eine fruchtbare Diskussion und ernsthafte Hilfe ist nur möglich, wenn sich die Betroffenen auch der Diskussion stellen und daran teilnehmen.

Mieze war seit gestern nicht mehr im Joyclub (es ist also auch nicht so, dass sie nicht mehr mitreden will, sondern sie hat vermutlich noch keine Ahnung, wie fleißig wir uns hier die Köpfe wegen ihr heißreden).

Und so sind wir alle auf Vermutungen angewiesen und können nur über das debattieren, was wir aus ihrem Beitrag und ihrem Profil wissen - was allerdings (warum auch immer) extrem widersprüchlich rüberkommt und dringend einer Erklärung von ihr bedürfte. Dann mag alles ganz anders aussehen ... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Oder etwa nicht?
Falls wir das falsch sehen, korrigiert uns bitte!
@Antaghar
Ich stimme euch da vollkommen zu und nu warte ich ob sich unsere Beitragserstellerin nochmal meldet *zwinker*

mir ist das Kopfwaschmittel naemlich ausgegangen und jetzt warte ich auf neues *lol*
naja...nur eine randmerkung dazu: natürlich muss man, wie auch mit dem kind, strenger reden und nicht nur "ui, du armes mädchen. komm mal in meinen arm..." das auf keinen fall. aber mir kam das hier vor, als würden jetzt alle erstmal selbst ein schäufelchen rausholen, sich anstellen und jeder einmal miezchen auf den schädel hauen dürfen. schön gesittet und der reihe nach. und da sie noch nix weiter gesagt hat, sollte man vielleicht erstmal auf ihre antwort warten *g*

ach ja...ist das spannend *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lesaja
Dürfen wir, während wir nun also warten, noch ein bißchen mit dem Schäufelchen der Mieze auf den Kopf hauen? *aua*

Es hat doch gerade so Spaß gemacht. *haumichwech*

Scherz beiseite: Du hast natürlich recht! Aber offenbar hat sich ihr so dringendes Problem irgendwie gelöst. Oder es ist gar nicht mehr so dringend. Wäre ja okay.
oooder sie hat noch ein leben neben dem joy und sitzt nicht den ganzen tag tippender weise vor dem rechner...wie beneidenswert *baeh*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tonysc75
Du lebst im falschen Land! Hier gibt's so viel Kopfwaschmittel, wie Du nur willst. Du kannst gar nicht so viele Köpfe waschen ...

Wie hieß das in der Eingangsfrage? "SEHR WICHTIG!!!"

Na ja, so ist das eben. Da rackert man sich ab, und keinen interessiert's. Vielleicht sollten wir lieber gemeinsam in einem schottischen Pub gemütlich was trinken ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.