Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauche Hilfe -geht um Bezieung und Vertrauen (SEHR WICHTIG!)

Bauche Hilfe -geht um Bezieung und Vertrauen (SEHR WICHTIG!)
Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit einem wundervollen Menschen zusammen habe aber auch schon meine - schwerwiegenden - Fehler gemacht.

Es geht darum:

Vor einem halben Jahr bin ich ihm das 2. Mal fremdgegangen weil wir uns wahnsinnig gestritten haben und so weiter, ich weis nicht ob ihr das kennt., aber es war auf jeden Fall ne scheis Aktion von mir und wir sind beide nicht damit klar gekommen.
Seit einem Halben Jahr versuchen wir jezt beide sein Vertrauen wieder zu bekommen. Er liebt mich genau so sehr wie ich ihn liebe. Über alles in der Welt. und ich will ihn nicht verlieren, es ist nur eben so dass wir beide jezt gesagt haben das wir wenn uns in 2 wochen keine möglichkeit gefunden haben,unsere Beziehung beenden müssen weil wir daran kaputt gehen. und wie gesagt ich will ihn nicht verlieren. Im gegenteil ich will mit ihm alt werden.

BITTE Helft mir!BITTE BITE BITE ich weis weder ein noch aus und nächstes wochenende ist es schon zu spät *heul*

ich weis nichtmehr weier und weis trotzdem das er die liebe meines lebens ist ...


eure hilflose, verzweifelte mieze
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sorry!!!
Er ist die Liebe Deines Lebens???

Und Du bist schon im ersten Jahr bereits 2 x fremdgegangen???

Und das nur, weil Ihr Streit hattet???

Was ist denn, bitteschön, Liebe für Dich? Und was bedeutet es, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, wenn Du beim nächsten Streit vermutlich wieder fremdgehen wirst?

Sorry, aber das ist uns zu hoch!

Wir wünschen Dir trotzdem viel Glück, aber einen Rat haben wir für Dich nicht.
Außer vielleicht: Erstmal das Hirn einschalten und dann reden und handeln - nicht erst handeln und dann über das jammern, was man angestellt hat!

Alles Gute! *lol*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Tut mir leid...
...aber dazu fällt mir auch nichts ein.
Vertrauen bekommt man nicht einfach so geschenkt. Das muss man sich verdienen. Wenn mein Partner mein Vertrauen innerhalb so kurzer Zeit schon zwei mal missbraucht hätte, dann hätte ich auch ein massives Problem damit.
Du sagst heute, dass Du Mist gebaut hast und dass Du sein Vertrauen wieder "bekommen" willst. Das ist aber kein Gegenstand den man einfach hin und her schiebt. Das musst Du zurück gewinnen - und das braucht Zeit. Er wird sich zu Recht fragen, wie lange es diesmal dauert bis es wieder missbraucht wird.
*sorry*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Tut mir leid...
...aber dazu fällt mir auch nichts ein.
Vertrauen bekommt man nicht einfach so geschenkt. Das muss man sich verdienen. Wenn mein Partner mein Vertrauen innerhalb so kurzer Zeit schon zwei mal missbraucht hätte, dann hätte ich auch ein massives Problem damit.
Du sagst heute, dass Du Mist gebaut hast und dass Du sein Vertrauen wieder "bekommen" willst. Das ist aber kein Gegenstand den man einfach hin und her schiebt. Das musst Du zurück gewinnen - und das braucht Zeit. Er wird sich zu Recht fragen, wie lange es diesmal dauert bis es wieder missbraucht wird.
*sorry*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sag mal, Mieze ...
In Deinem Profil suchst Du hier einen Mann für ein Date usw.!

Willst Du uns verarschen? Wenn Du die Liebe Deines Lebens nicht mehr betrügen willst - wieso suchst Du hier dann jemanden???

Also neee .... *gr2* *flop*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****e89

Hallo Mieze,

jemanden bewußt zu verletzen, nur weil man sich gestritten hat, ist
wirklich keine Lösung. Aber das hast Du ja jetzt selbst eingesehen.
Was Du allerdings noch nicht eingesehen hast, ist
wie man mit Vertrauen umgeht......

denn sonst stände nicht in Deinem Profil das Du jetzt schon einen
Nachfolger suchst!!
Oder soll das wieder eine "Drohgebärde" sein??
Menschen kann man selten manipulieren und so mancher Versuch geht dann nach hinten los.
Auch solltest Du m.E. mit den Worten "Liebe "und "alles auf der Welt" etwas vorsichtiger umgehn oder Dir einen Partner suchen, der die sexuelle Seite ähnlich sieht, wie Du selbst, sonst ist die nächste Auseinandersetzung schon Programm.
WiB
********lack Frau
18.910 Beiträge
@***ze

Ich habe mir die Mühe gemacht, Deine Beiträge mal anzuklicken

Hallo!

Mein Freund und ich sind schon seit einem halben Jahr zusammen, aber irgentwie ist das Prickeln weg, und es ist auch nciht mehr so aufregend im Bett... Es macht einfach weniger spaß mit ihm zu schlafen.. und hier zu meiner Frage die ich mir selbst nicht mehr beantworten kann... Sad

Wie bekomme ich wieder mehr prickeln iun die Beziehung und wie bekomme ich das Gefühl der Verliebtheit wieder ? Embarassed

Damit ist das Thema für mich erledigt.

WiB
*roll*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Antaghar hat recht - Du willst uns hier was vormachen.

ich bin schon etwas öfters fremdgegangen, is ja auch fun pur, nur das gefühl hinterher ist dann scheiße.
Einer Deiner Beiträge im Forum......

*undwech*
Unglaublich - sag mal meine Liebe - ist Dir so langweilig, dass Du hier schon die Leute verarschen musst oder klappt das mit dem Verarschen einfach bei Deinem Freund nicht mehr?

Nimms mir nicht übel - aber Leute wie Du brauchen sich nicht wundern nicht ernst genommen zu werden.

Und ehrlich gesagt wünsche ich Dir gar nix, aber Deinem Freund - falls der nicht auch blos ein Hirngespinst von Dir ist - alles erdenktlich Gute mit der nächsten Frau, die ihn hoffentlich mehr zu schätzen weiß wie Du.
Hallo Mieze,
vielleicht hilft der Thread dir ja, die Widersprüche in deinem Leben zu lösen...
Sie scheinen schon ganz scchön offensichtlich. Ich gestehe allerdings auch, mich in die Gedankenwelt von Frauen deines Alters nicht ganz hinein versetzen zu können..
Wenn du Kontakte suchst, schreib ne Kontaktanzeige. Wenn du Hilfe suchst, schreib die Frage so, dass man dir daraus keinen Strick dehen kann und vor allem, wenn die Frage ist, wie du Vertrauen wieder aufbauen kannst, dann solltest du ganz fix das Profil ändern...
nun ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine ernste anfrage handelt.
dann berichtest du davon, dass du schwerwiegende fehler gemacht hast. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht in dem was du tust, etwas geschieht, was sehr wichtig für dich ist. Es wird seinen GUTEN grund haben, dass du so lebst wie du lebst. damit verletzt du möglicherweise deinen freund und auch teile in dir. möchtest du über diesen anteil deiner selbstverletzung nachdenken und ihn ändern mache ich dir mut, eine professionelle hilfe (beratungsstelle) in anspruch zu nehmen. dafür sind die da.
und noch eins: werde ruhig, was wirklich wichtig und gut ist, braucht keine eile und geschieht selten unter druck. Mach dir keinen, du kannst heute am sonntag gelassenheit einatmen.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******r69

Wenn du Hilfe suchst, schreib die Frage so, dass man dir daraus keinen Strick dehen kann....

Ich glaube es liegt niemandem daran, Stricke zu drehen (Ich finde Deinen Satz allerdings aussagekräftig).

Wohl aber Widersprüche abzuklären, ob nur bewußt oder unbewußte Gegensätze der Dastellungsweise eines Threaderstellers.

Aber wenn da gar nichts paßt und man den Eindruck gewinnt, man wir *veräppelt*, dann kann man auch nicht mehr auf ernstgemeinte Antworten hoffen.

Ich sehe z.B. auch nicht den Fehler im Fremdgehen, sondern viel eher darin sich die falschen Partner zu suchen, wenn man sexuell noch experimentieren möchte und sich eben nicht auf einen festen Partner einlassen kann.
Den Partner dann zu verletzen und das direkt zweimal in so kurzer Zeit, statt selbst nachzudenken, daß das eigene Verhalten den Wünschen entgegen steht, kann dann doch nicht ausbleiben.

WiB, die findet man sollte besser mit offenen Karten spielen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ takeiteasy & @ lustbaer69
Großartige und mitfühlende Beiträge! Kompliment an beide! Und danke!

Trotzdem musste hier auch mal deutlich gemacht werden (und das ist ja geschehen und gibt der Fragestellerin hoffentlich auch zu denken), dass man manchmal derartig blind für die Dummheit und Widersprüchlichkeit im eigenen Verhalten ist, dass einfach nur eine verbale "Ohrfeige" hilft - um endlich mal aufzuwachen und genau hinzuschauen, was da eigentlich passiert.

Wir sind gespannt, wie Du, "mieze89", reagierst und hoffen, dass Du endlich beginnst, mal ernsthaft über Dein eigenes Verhalten nachzudenken und / oder Dir tatsächlich professionelle Hilfe suchst und Dein "Heil" nicht nur im Fremdgehen (was soll das in solchen Situationen denn bitteschön helfen? Das macht alles nur noch viel schlimmer!) und in weiteren Verletzungen Deines Partners siehst ...

*katze*

Viel Glück und alles Gute!
Ich habe mal ein paar Zeilen aus Deinem Profil gezogen....


**********************************************************
Das mag ich:
ich mag ehrliche menschen die nicht zu viel von sich halten und nicht arogant sind... ich mag männer,die wissen wie sie mit einer frau umzugehen haben und die wissen was sie wollen und was sie nicht wollen.


Das mag ich nicht:

sehr dominante menschen, und leute, die hinterhältig, hinterlistig und falsch sind... aber ansonsten bin ich für alles offen
**********************************************************

Danach kann es kaum sein, dass Du Dich selbst magst *roll*
*******ster Frau
396 Beiträge
in anlehnung an einen anderen beitrag von dir: es gibt diese allgemeinbekannten besonderen zeitpunkte, in denen sich oftmals eine ganze beziehung entscheidet... und mit der wichtigste zeitpunkt ist nach dem ersten halben jahr... dann geht immer die luft raus, die verliebtheit weicht, und wenn sich dann keine zufriedenheit, keine innere glückseligkeit mit diesem menschen herauskristallisiert, ist es nicht der richtige... klingt hart, aber wenn es nach nem halben jahr schon langweilig ist, wie willst du dann bis zu eurem ende mit ihm zusammen sein?
und "vertrauen zurückbekommen" ist lächerlich zu sagen... weißt du vertrauen überhaupt richtig zu schätzen? weißt du überhaupt, was du deinem freund damit antust, wenn du ihn betrügst? es hat garantiert nicht nur auswirkungen auf eure beziehung, sondern auch ganz stark auf seine zukunft... mein freund wurde in vorherigen beziehungen auch betrogen, obwohl er vertraut hat... meinst du, er könnte jemals wieder richtig vertrauen? die angst ist bei ihm immer noch da, wieder verletzt zu werden... fremdzugehen ist das grausamste was man seinem partner antun kann und wenn man zu sowas in der lage ist, dann ist die beziehung schon kaputt - oder man selber... ich meine, was erwartest du von deinem freund? "ich bin fremdgegangen, aber es tut mir leid!" und dann paar wochen wieder "ach, es ist schon wieder passiert, aber du bist schuld, weil wir uns gestritten haben!" wie zum teufel würdest du reagieren, wenn dir ein kerl so kommt? wenn dein freund sagen würde: "das feuer ist weg, wir haben gestritten, also bin ich mit ner anderen in die kiste gehüpft!" wenn du dir nicht die mühe machst, bei sowas elementarem zu ihm zu gehen, mit ihm über deine phantasien zu reden, mit ihm zusammen nach lösungen zu suchen, um das feuer wieder anzufachen, wie kannst du dann behaupten, er wäre die liebe deines lebens? du wirkst für dein alter entweder sehr unreif oder du hast wirklich ein ernsthaftes problem... *gr2*
mal ehrlich
was versuchst du hier ? ich kann mich den vielen meinungen nur anschliessen. wieso versuchst du eine beziehung zu retten die eh schon am ende ist? hast du angst vor dem alleine sein? oder versuchst du dein schlechtes gewissen dadurch zu beruhigen für immer mit deinem freund zusammen zu bleiben? um deine fehler dadurch zu beheben, ich finde du bist gar nicht in der position, zu entscheiden, zu wollen, dass er bei dir bleibt. wenn ihr es beendet wird es für euch beide das beste sein! klar hat man in der beziehung mal nen leerlauf, aber gleich fremdgehen?ich bitte dich, reicht es dir nicht, wenn männer mit dir flirten um dein selbstbewusstsein aufzupeppeln? sei ehrlich zu ihm und vorallem zu dir selbst, es bringt nicht´s weiterzu machen. lass ihn gehen sonst quält er sich noch mehr, du schadest ihm noch mehr! schraub deinen egoismus zurück, und beweis einmal menschlichkeit indem du es beendest, weil du die basis jeder beziehung zerstört hast, das vertrauen.
tob dich erstmal aus bevor du dich fest bindest dann wirst du auch nicht mehr das verlangen haben jedes kleine abenteuer zu erleben.

in diesem sinne

sainttina
Schwierig...
weil Du selbst nicht zu wissen scheinst, was Du willst.

Lass ihn gehen, es ist von Dir nicht fair, ihn so zu behandeln und zieh Dich selbst mal zurück und überleg, was Du willst und brauchst.
Wenn Du Dich jetzt weiter an ihn hängst, quält ihr euch beide nur weiter.

Glaub mir, das wird erst sehr weh tun, aber nach einiger Zeit erholt man sich auch wieder davon.

Wenn Du ihn so liebst, dann lass ihn gehen.
ja da haben meine Vorredner schon tolle Beitraege geschrieben was dein Profil angeht usw und ich kann da nur zustimmen.

ansonsten wuerde ich sagen das du noch Jung bist und auch wenn du jetzt glaubst das er die Liebe deines Lebens ist so gibt es doch auch ander nette Maenner auf der Welt, bzw wirst du merken das wahre Liebe eben nicht das Betruegen des Partners bedeutet.

manchmal sind Fehler die passieren eben nicht wiedergutzu machen.. besonderst nicht wenn sie 2 mal passieren in so kurzer Zeit denn da wiederspricht es sich doch sehr was du Denkst und was du getan hast.

warum liebst du ihn den so sehr , das wuerd mich jetzt doch mal interresieren?

und was liebt er so an dir?

Ich weis leider aus eigener Erfahrung meiner letzten Partnerin das man wohl das eine fuehlen doch in andere Richtung wandern kann und das haben dir ja schon mehrere hier gesagt .

Ich glaube denoch das du ernst meinst was du schreibst aber wenn man eine Sache Versaut hat mus man mit den Folgen Leben.

also was sind die Gemeinsamkeite die man noch hat ???

wie arbeite ich daran das es wider mehr werden??

und wie lange dauert es bis man das Vertrauen eines Menschen widerhergestellt
hat das man schon 2 mal absolut verletzt hat?

denk darueber nach und wenn du glaubst etwas davon geht nicht .. dann denk nicht weiter nach ......
Da gibts nicht mehr viel zu sagen, haben meine Vorgänger schon erledigt. Irgendjemanden verarschst du total, entweder deinen Kerl, uns, dich selber oder alle.
Wenn der Typ so wundervoll ist und der die Liebe deines Lebens ist, wieso gehst du dann "öfter mal" fremd? Von mir hättest du schon nach dem 1. Fremdgehen die rote Karte gekriegt mit Garantie auf Chancenlosigkeit für nen Neuanfang. Mit deinem Profil und den älteren Beiträgen im Hintergrund ist dein Posting einfach bloß n schlechter Witz.
Steine im Weg....
glaub mir eines, auch wenn die "Beziehung wieder wird", so werden die Steine, dieihr euch selber in den Weg gelegt habt immer wieder "auftauchen" und eines Tages kommen nur noch Vorwürfe.
Zu oft wird die Seele vernachlässigt und hinterher wird gejammert.....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Träume nicht dein Leben, sondern ...
... lebe deine Träume! Das steht so in Deinem (übrigens schönen) Profil!

Dein Traum ist die Liebe Deines Lebens. Stimmt's? Warum trittst Du dann diesen Traum mit Füssen (z. B. durch Fremdgehen und die Suche nach weiteren Männern für weiteres in dieser Art), anstatt Deinen Traum zu leben?

Wir sind imemr noch gespannt darauf, was Du dazu schreiben hast ... *zwinker*
Na sie lebt doch ihre Träume *g*

Sie poppt sich quer durch die Weltgeschichte, weil den Traum(Mann) hat sie ja schon an der Angel....

... nur was, wenn der Traum(Mann) es spitz kriegt und sich verabschiedet?
tja noch immer keine Antwort von der Dame *roll*

kann ich ja ein wenig verstehn aber wir koennen ihr ja nicht den Kopf abreisen.
Vieleicht hat sie sich einfach andere Antworten auf ihren Beitrag gewuenscht ?


glaube sie hat sich mit dem Anlegen ihres "sehr schoenen Profiles" selbst schon die Antwort auf ihre Frage gegeben und weis wahrscheinlich selbst auch das das was wir ihr geschrieben haben das ganze nur bestaetigt.


was ich uberigens sehr schade finde ist das wir ihr zwar zurecht sagen das sie sich aufraffen mus und das schon alles wider gut wird aber mal im Ernst.

Er ist hier derjenige der verloren hat. Sein Vertrauen und seine Liebe und wenn sie 2 Wochen getrauert hat , hat sie wahrscheinlich einen neuen und erzehlt allen das sie ja gewollt haette aber er daran schuld ist das er jetzt alleine leiden muss !! sorry habe das selbst erlebt und wollte damit eigentlich nur mal sagen das die Dame vieleicht mal aus ihrer Opferrolle herauskommen soll , denn sie hat alles gemacht um es zu versauen .

Jammern ist leicht es besser machen in der Zukunft wird aber schnell vergessen
wenn man erstmal am Jammern ist .. denn dann hat man ja nix falsch gemacht !!

sorry das musste jetzt sein ....

nach Regen kommt *sonne*
hmmmm...es mag ja stimmen, dass sie sich selbst widerspricht. aber dennoch: muss man jetzt das ganze profil und sämtliche beiträge auseinander nehmen, und das über zwei seiten? ich glaube kaum, dass sie sich nocheinmal hier äußern wird oder noch mal eine frage stellt.

im übrigen: wo ist denn da der widerspruch, wenn einer sagt "fremdgehen macht spaß, aber das gefühl danach ist scheiße..." und dann wirklich probleme dadurch bekommt? vielleicht sollte man wirklich mal auch die zeiträume sehen, wann sie was gesagt hat...wenn überhaupt. hier geht es doch jetzt um das geschilderte problem, und nicht um alles drum herum. mal abgesehen davon: mit 20 (und ja, bevor man mir n strick daraus drehen will: mit 23 auch) weiß man manchmal nicht was man will. oder man weiß es, und morgen ist es schon wieder anders.
und wenn das prickeln in der beziehung fehlt und die verliebtheit langsam dahin scheidet...nun ja, ist zwar nicht schön, aber es bedeutet doch nicht, dass man den partner nicht liebt und nicht mit ihm alt werden will. das gefühlsleben ist manchmal so komplex und wirr...dass man es kaum logisch erklären kann.
ich möchte kein fremdgehen rechtfertigen. das ist böser vertrauensbruch. und die frage, wie man innerhalb von zwei wochen nun wieder vertrauen herstellen kann...nunja, das ist an sich ja schon wirklich fragwürdig.

und daher kann ich nur einen rat geben: zwei wochen ist eine viel zu kurze zeit um vertrauen wieder herzustellen. gib ihm die zeit die er braucht, und wenn es eine trennung auf zeit beinhaltet. versuch ihm zu zeigen, wie wichtig er ist und dass du den fehler eingesehen hast. aber gehe auch in dich selbst und überlege: willst du die beziehung wirklich beibehalten, oder ist es einfach nur eine art gewohnheit und du hast angst loszulassen?

im übrigen: mich würde mal interessieren, wie es sich äüßert, dass er kein vertrauen mehr hat und wie euer beziehungsalltag sich nun geändert hat.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tonysc75
Ein völlig berechtiger Einwurf von Dir!

Der Kerl tut auch uns leid. Und wir können ihn verstehen.

Ob wir es schaffen würden, unter solchen Umständen jemals wieder Vertrauen zu dieser Mieze zu gewinnen? Kaum zu glauben. Das ist verdammt schwer ...

Manchmal muss man eben auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Und lernen, dass es sinnvoll sein kann, nicht gleich bei jedem Problem mit anderen in die Kiste zu steigen (wir wissen sowieso nicht, wie man ausgerechnet dadurch ein Problem lösen kann und was das bringen soll). Und wenn man Scheiße gebaut hat, hilft jammern auch nichts mehr. Vorher gelegentlich mal dieses Organ namens Gehirn benützen, das man im hübschen Köpfchen spazieren trägt - das soll recht nützlich sein.

Aber Mieze ist noch jung und weiß wohl noch nicht wirklich, was sie überhaupt will. Hätten wir eine solche Frage gestellt und wären in solcher "Not", hätten wir längst mal die Antworten gelesen. Aber sie war seit gestern nicht mehr im Joyclub und hat wohl anderes zu tun (was ja auch in Ordnung ist und ihr gegönnt sei). Doch dann können die Probleme so schlimm nun auch wieder nicht sein - und sie war gestern wohl einfach nur verzweifelt.

Hoffen wir, dass es ihr gut geht und sie aus dem allem etwas fürs Leben lernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.