Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
"Pressdrang" bei vaginaler Dehnung123
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum schreibe. Es geht ums fisten…
zum Thema
Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?184
Ich nehme an... viele kennen dieses Phänomen: Aufgehübscht für sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EPI-NO

*******sch Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
EPI-NO
Hallo,

wie erwarten Nachwuchs und wollen nun verhindern, das bei der Geburt der damm reißt.
Wir haben da das Epi-No Gerät gefunden, welches helfen soll.
Denn wenn der Damm reißt oder geschnitten werden soll, dann soll es auch Probleme mit dem Sex danach geben.

Wer hat sch Erfahrung mit dem Epi-No Gerät gemacht ???
Haqt es geholfen ???
Wie habt ihr es angewendet ???

Grüße von Lycrafisch
Massage kann helfen...
Hallo,

ich habe meine Frau immer massiert. Genauer gesagt denn Damm. Da gibt es extra Damm-Massage-Öl in jeder Apotheke oder in guten Drogerien.
Das Öl wird auf dem Damm aufgetragen und dann vorsichtig mit ein oder zwei ... Fingern von der Scheide aus einmassiert. Das jeden Abend. Hat zwei Schwangerschaften gut geklappt. Machen wir heute auch noch. Aber sie ist längst nicht mehr schwanger.
Finger weg von irgendwelchen Geräten.

Und außerdem: Wenn was reißt kann man 8 Wochen keinen Sex haben. Kein Weltuntergang.

Gonzo
solange es nicht schadet...
habe mich mal über das gerät informiert...
wenn deine partnerin sich damit wohl fühlt im training warum nicht. kaputtmachen kann man ja fast nix, das kind muss ja irgendwie raus.

aber vielleicht kann man noch andere interressante spielchen damit machen?? *roll* *rotwerd*

viel erfolg euch beiden noch *ggg*
*********8173 Paar
7 Beiträge
Verkaufe Epi-No
Hallo Zusammen,

da unser Kinderwunsch nun abgeschlossen ist, benötigen wir unseren Epi-No Delphine nicht mehr. Wir würden ihn für 45 € verkaufen.

Wir sind der festen Überzeugung, das dieses Gerät sehr stark zu den unkomplizierten und schnellen Säuglingsgeburten beigetragen hat. Beide Geburten verliefen völlig problemlos ohne Schneiden oder Reißen.

Das Gerät befindet sich in markellosem Zustand. Wir versenden es gereinigt und desinfiziert, bitten aber darum, das nach erhalt noch mal zu tun um jegliches Risiko auszuschließen.

Bei Interess einfach eine Mail senden.

Viele Grüße
GIE11
****lin Mann
364 Beiträge
nur aus zweiter und dritter Hand
Hallo,

als Mann und damit Nicht-Gebährer kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn ich mal nen Querschnitt durch meinen äusserst gebährfreudigen Freundes- und Familienkreis mache, dann kann man sich das echt schenken.
Das ist nach dem, was ich erfahren habe fast wie mit Schwangerschaftssteifen. Die einen kaufen teures F Öl und massieren bis der Arzt kommt, nur um dann ne Woche vor der Entbindung doch einen Bauch voller Streifen zu haben.
Sicherlich kann man viel in die richtige Richtung arbeiten, aber das ist viel Veranlagung, denke ich.

Wie auch immer ihr euch vorbereitet, ich hoffe es geht alles glatt!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ganz abgesehen davon ist das auch eine Frage der Kopfgröße des Kindes, die man nicht beeinflussen kann sowie eine Frage des Geschicks des Arztes. Manche haben echt keine Ahnung und schauen noch zu wie die Frau reißt, anstatt rechtzeitig einzugreifen.
****lin Mann
364 Beiträge
da gebe ich dir nur teilweise recht.
Ich war zweimal dabei, als der Damm gerissen ist.
Das ging so schnell und war auch nicht wirklich abzusehen. Wobei es ja immer unterschiedlich abläuft.
In diesen beiden Fällen gab es keine Indikation dafür. Alles lief nach Plan, nächste Wehe, pressen, Riss, Kind draussen.
Wer da wann hätte schneiden sollen, keine Ahnung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
DU musst das als Laie auch nicht beurteilen können. Ein Arzt mit einigermaßen Erfahrung hingegen...
****lin Mann
364 Beiträge
als Halblaie frage ich mich gerade, von was für einem Zeitfenster
Manche haben echt keine Ahnung und schauen noch zu wie die Frau reißt, anstatt rechtzeitig einzugreifen
Du sprichst.
Welche Routine ermöglicht es einem Arzt zu erkennen, ob das jetzt ein cm zu wenig ist?

Aber das ist ein anderes Thema.
********m687 Paar
93 Beiträge
heutzutage...
ist man sogar aus medizinischer Sicht so weit, dass man eher reißen lässt als zu schneiden. Wäre wohl für den Heilungsprozess günstiger, so erklärte es mir meine Hebamme. Aber der Kelch ging glücklicherweise an mir vorrüber. Alles ganz geblieben und das ohne Dammmassage oder tolle Geräte *aetsch*
***te Frau
105 Beiträge
Die Einflußfaktoren
sind vielerlei....einerseits ist das Gewebe der Frau entscheidend, dann Vorbereitung mit beispielsweise Dammöl, Dampfsitzbädern oder auch Epi-no, aber auch Scheidenpilz am Ende der SS, die Größe des Kindes, die Entbindungsposition und natürlich die handfertige Unterstützung der Hebamme, die den Dammschutz macht. Das Gerät ist umstritten...im Kreißsaal direkt kann man gut noch mit Akupunktur und Homöopathie in der Pressphase Einfluß nehmen...am besten fragt ihr eine Kollegin...*ggg* Wenn ihr mehr über die anderen Einflußfaktoren wissen wollt, schreibt mich an!
Gruß von einer Hebamme *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.