Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Verhalten in "Pausenphase"

bunny 066
nur scheint nicht jeder partner so offen zu sein oder er hat selber noch keine entscheidung getroffen , warum auch immer. oder das berühmte hintertürchen.
ich habe auch gelesen das einige permanent auf der suche sind da es ja doch noch sein kann das entweder mr. oder auch mrs. right geben könnt. die suche nach der 100 prozent - lösung mit erfolgsgarantie!!!
die frage ist nun...
soll ich ihn überhaupt sms schreiben? oder soll ich es ganz auslassen?
also hier gehen die meinungen sehr auseinander!!!
die einen sagen das eine kommunikationsapuse den oder die partner/in dazu verleiten könnte eine entzugserscheinung zu registrieren. danach wäre dann eine möglichkeit vorhanden neu zu beginnen.
oder es/sie hat sich noch nicht entschieden , dann könnte zumindest ein regelmässige " ich denke an dich " hilfreich sein.
wenn er sich schon entschieden hat oder sie, dann hilft in der regel keine kommunikation mehr sondern sie könnte nerven und das gegenteil bewirken.
aber wer kennt seinen partner schon in diesen situationen??
ich dachte es auch nach 4 jahren!!!
da geb ich dir recht, ich weiss im mom nicht ob er sich schon entschieden hat, aber da er mir auf meine sms nicht antwortet, nehm ich an , hat er sich noch nicht entschieden..... und wie gesagt, am liebsten würde ich dahin fahren und mit ihm reden, aber ich glaube das würde nur das gegenteil bewirken...
Nur es besteht die Angst, obwohl er gesagt hat, dass ich Hoffnung haben kann, aber halt ihn nicht bedrängen, ihn trotzallem dieser phase zu verlieren.... *snief2*
bunny 066
warum meinst du denn antwortet er nicht!?
warum sagte er will er eine pause oder trennung?
spekulierst du oder weist du mehr was in ihm vorgeht. wie lange wart ihr zusammen?
er hat eine neue arbeit genommen, aber wie es aussieht, ist sie für ihn ziemlich anstengend, da es momentan nix läuft so wie er es möchte. er plant was und das kann er nicht einhalten und das stört ihn. vielleicht deshalb auch weil er soviel stress hat und mich gebeten , dass er sich meldet....
*****eri Mann
119 Beiträge
Ich halte nicht viel von solchen Pausen.....
...allerdings kann es auch manchmal helfen.

Wenn Dir etwas an ihr liegt, solltest sie auf keinen Fall bedrängen....
denn so würde sie Dich ja nicht vermissen

Allerdings kannst Du ihr ja gerne sagen, was Dich bewegt...
Dass Du vielleicht alle 3-4 Tage mit ihr telefonieren möchtest und dass Du
Angst hast, die Beziehung könnte einschlafen, wenn Ihr überhaupt keinen Kontakt mehr habt...

Aber lasse Ihr die Zeit.....sonst hättest Du eh verloren

Viel Glück
Mag vielleicht zynisch sein...
... aber er eine BeziehungsPAUSE braucht, der hat eigentlich schon damit abgeschlossen.

Dies ist meine Erfahrung und meine Meinung.

Wenn alles OK ist, dann brauche ich keine "Pause". Sie ist nur ein Abschied in Raten. Vor allem, wenn der, der die Pause möchte, dem anderen sagt es habe nichts mit ihm zu tun. Zeigt m.E. nur ganz deutlich, daß die Liebe nicht (mehr) so vorhanden ist, wie sie das sein sollte. Und in den seltensten Fällen kommt sie von alleine nur durch so eine "Pause" wieder.

Tut mir leid den Hoffenden hier nichts anderes sagen zu können, aber ich halte es für realistischer sich auf ein Ende gefasst zu machen. So wie es dem Threaderöffner eigentlich auch ging.
****_bu Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Alle.
Jetzt im Nachhinein finde ich auch dass das mit der Pause (kein Kontakt jeglicher Art) eine falsche Entscheidung war. Es kann zwar in seltenen Fällen gut gehen, aber wenn man eh schon am Zweifeln ist gewöhnt man sich schnell wieder an das Allein sein.

@ skin2skin
Danke für deinen Spruch:
"Wenn nicht geschieht, was du willst, dann geschieht, was besser ist!"

... der hilft mir ein bisschen die Zeit zu überstehen.

lg, määx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.