Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

zu "wissenschaftlichen Erkenntnissen "
Also nach wie vor kuschle ich zu gerne mit meiner Frau würde aber auch keine Probleme damit haben mit anderen Frauen ( auch im Beisein meiner eigenen Holden ) mal zu kuscheln weil ich einfach der Meinung bin, sollten wir es tatsächlich mal zusammen in einen Swingerclub schaffen , das kuscheln an sich eine größere Hilfstellung nicht nur für mich sein kann. Wenn denn die andere Partnerin das Kuscheln auch geniessen würde aber da habe ich bei den Frauen allgemein keine Sorge. Zeigt mir eine Frau die eine Kuscheleinheit nicht geniesst und auch bei Männern liegt mal eine kleine Kuschelrunde immer öfter im Trend. Bei manchen SM und BDSM Sitzungen ist danach etwas kuscheln auch angesagt aber ich habe bis heute nicht begriffen wieso eigentlich ???
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Weil ...
Bei manchen SM und BDSM Sitzungen ist danach etwas kuscheln auch angesagt aber ich habe bis heute nicht begriffen wieso eigentlich ??

... es gerade danach schön ist.
*******inge Frau
173 Beiträge
Bei manchen SM und BDSM Sitzungen ist danach etwas kuscheln auch angesagt aber ich habe bis heute nicht begriffen wieso eigentlich ???

Weil ich den Wechsel zwischen hart und zart mag - und es angenehm und abwechslungsreich ist, beides miteinander zu verbinden. *zwinker* Kuscheln, sanfte Berührungen und Ruhe können den Beteiligten auch helfen, nach einer intensiven Session wieder runterzukommen... und auch wenn die Session mal nicht so intensiv und heftig war, ist es ein schöner Ausklang.
zu " Nebelklinge"
Daaaaanke für die Info nach dem Sinn des Kuschelns nach einer SM / BDSM Sitzung.
Aber nicht nur dort oder in so einer lage ist Kuscheln sehr wichtig und richtig!!
Und Wow was für eine Profilbeschreibung!!! Deiner Profilbeschreibung nach zu urteilen sollte da wohl jeder adäquate Gesprächspartner ein gewisses Quentchen Selbstironie, Sarkasmus, sowie eine leicht zynische Ader haben, sich dabei aber keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen und nur andere zum Lachen in den Keller gehen lassen. Ich liebe solche Menschen die nur mit Worten andere zur Verzweiflung bringen können in dem sie einfach nur Worte nutzen die andere nicht mal schreiben können *fiesgrins*
*******inge Frau
173 Beiträge
@ gamlebock:

Aber nicht nur dort oder in so einer lage ist Kuscheln sehr wichtig und richtig!!

Hat auch keiner behauptet. Kuscheln ist in vielen Situationen toll... Du hast aber extra nach BDSM-Sessions gefragt.

OT on Das von Dir aufgezählte ist mMn keine zwingende oder hinreichende Voraussetzung für einen adäquaten Gesprächspartner. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten Menschen von den Worten, die in meinem Profil stehen, nicht überfordert sein dürften.
Warum auch immer das hier an dieser Stelle wichtig sein sollte... *gruebel* *OT off*
zu Nebelklinge...
Oh täusch dich da bitte nicht denn das gesagte oder geschriebene wird nicht immer verstanden und das ist auch der Grund meiner Frage gewesen . Wenn ich etwas nicht weiß oder verstehe dann frag ich halt mal .
Danke für Deine ehrliche Meinung *wink*
******393 Paar
29 Beiträge
Kuscheln ..warum nicht ?
Bei uns wird immer gekuschelt wann es geht, ob nachts, auf der Couch oder unterwegs. Wir sind uns immer sehr nah.

Ohne würde uns was fehlen...
Kuscheln?
Ach was, igitt. Nein, kuscheln, gleich Hose auf, Schwanz raus und drübersteigen ( ist doch so ungefähr der Jargon, nicht wahr ? ).
Manchmal frage ich mich, ob diese konstruierten Fragen hier sowas wie Realsatire sind.
Kuscheln????
Denke nicht,das es immer gleich mit SEX zu tun hat. Finde es doch etwas Traurig das manche Männer so denken. *gleichplatz*
Was ?
Ach je, und alle Damen hier im Lackdress wollen im Swingerclub nur kuscheln ? In einer funktionierenden Beziehung stellt sich dir Frage von Zärtlichkeiten nicht, da geschehen sie, da muß man keine Fragen plakativ stellen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wieso nur Männer?
*********el_HH:
Finde es doch etwas Traurig das manche Männer so denken.

Ich finde traurig das manche Frauen so denken... die gibt es auch...
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
ja warum nur männer ?
****on Mann
16.108 Beiträge
Nur Männer... wegen unseres Männer-Images: Hart, bullig, cool, stark... passt da denn Kuscheln? Lupenrein-Putin kuschelt bestimmt nicht.

In Wirklichkeit sind die einen Männer deshalb kuschelungeübt und wagen es nicht, die anderen pflegen ihr cooles Image und wieder andere kuscheln eben sehr wohl.
eine chilenische Freundin
(eine platonische Freundin von mir! Die aber zT in D aufgewachsen ist und deutsche Partner hatte) meint, Südamerikaner würden deutlich mehr kuscheln. Seien dafür deutlich weniger ausdauernd beim Sex.
****on Mann
16.108 Beiträge
Was nun?
Dachte, ich finde im Netz mal länderorientierte Kuschelstatistiken, ist mir aber nicht gelungen. Dafür fand ich unter LiebeKeinZufall.de die statistische und selbst erhobene Aussage, dass 49 % der Männer sagen, sie liebten Kuscheln, und nur 47 % der Frauen das selbe von sich sagen. Sieh mal einer an *g* !

Das Statistik-Portal statistica.com hingegen zeigt: 61 % der Frauen könnten sich eine Beziehung ohne Kuscheln nur schlecht vorstellen, aber lediglich 33 % der Männer empfänden genau so. Statistiken!

Unter Yahoo-clever antwortete jemand auf die Frage "Mögen die meisten Männer echt nicht kuscheln?": Wenn ich kuschel sind die meisten Männer nicht dabei. Leider kann ich es deshalb nicht beurteilen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Dürfte bei
Kinsey und auch bei Hite zu finden sein.
Ja, unbedingt! Egal wann, wenn uns gerade danach ist. Vor dem Sex oder danach egal. Es ist schön, sich so richtig anzuschmiegen, auf dem Sofa oder im Bett! Oder wenn ich spüre, meiner Liebsten, auch wenn sie meine Sklavin ist, braucht jetzt die Nähe, dann wird in den Arm genommen. Und jedes Mal tut es mir auch gut!

Ich finde Männer, die nicht kuscheln, weil sie meinen sie wären Weicher, völlig uncool!

Und außerdem bin ich für das Wohlbefinden meiner Sklavin verantwortlich also achte ich darauf, dass sie auch davon genug bekommt. Wir können uns beide beim Kuscheln schön entspannen, alles hat seine Zeit!
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Auch bei uns
Kuscheln gehört unbedingt dazu: als Vorspiel als auch als Nachspiel....
Hi,

ich finde es ganz wichtig zu kuscheln und nicht nur beim Sex. Kuscheln bedeutet ja auch Nähe und die finde ich sehr wichtig. Ohne diese kann sonst kein anderes Gefühl auf dauer entstehen.
zu " Switchpaar64 " und dem Kuscheln .....
kann ich immer wieder nur sagen das es nicht nur in der ( hoffentlich intakten ) Partnerschaft wichtig ist sondern auch im Alltag. So jedenfalls habe ich es schon ein paar mal festgestellt. Lass es doch mal jemanden ( z.B. einem Mitpatienten gleich ob männlich oder weiblich in einer Kur ) schlecht gehen da sind Kuscheleinheiten nicht nur wichtig sondern auch sehr hilfreich " ohne " Nebengedanken zu haben.
Leider ist so eine menschliche Nähe in unserer so technisierten Welt oft nicht mehr gewünscht oder gewollt. Eine kleine aber feine Art zu kuscheln wird von mir sehr favorisiert und zwar ist es, wenn wir mit dem Auto lange Strecken fahren, das meine Holde mir dabei im Nacken krault. So spüre ich ihre Nähe und bin entspannter beim Autofahren *smile*
Mit Gruß aus dem Norden an euch und "alle" hier bei Joy *wink*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
... uneingeschränkt
zu jeder tageszeit
zu jedem anlass
bei jeder stimmung
also
eigentlich geht gar nicht ohne ...
meine möchte nicht kuscheln - was tun ?
Meistens - so lese ich - wollen ja die Damen kuscheln und die Herren tendeziell eher weniger.

Was aber tut man(n), wenn es genau umgekehrt ist, d. h. er will und sie nicht ?

Hat jemand den ultimativen Tipp ?
@******mer

Leider habe ich keinen Tip für dich.

Hatte letztens eine Diskussion mit meiner Freundin und ihrem Freund. Habe mich dabei nicht unbedingt beliebt gemacht bei ihrem Freund. Er ist der Meinung, Austausch von Zärtlichkeiten machen nur Teenager. Dabei schmusst er seinen Hund mehr und sie sitzt dabei und wird nicht beachtet. Auch gibt es ganz selten mal Streicheleinheiten, außer beim Sex. Habe ihm gesagt, das das auf Dauer Contraproduktiv ist in einer Beziehung. Ich denke das irgentwann meine Freundin keine Lust mehr hat zu geben. Beachtung ist da schon wichtig.

Ihm hat das ganze nicht gefallen. Er meinte noch, ich sei zu sensibel. Wie seht ihr das?

Lg
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.