Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

richtiger zeitpunkt?
ich glaube einen richtigen zeitpunkt gibt es nicht. wir kannten uns schon 4 jahre, bevor wir zusammen gekommen sind. oktober 2004, sind wir zusammen gekommen und im märz 2006 ist unsere tochter geboren. da stand schon für uns fest, ds wir heiraten wollten. es gibt kein patentrezept, wie lange man zusammen sein muss. wenn man sich dazu bereit fühlt, sollte man es einfach tun. *lol*

LG Alex
***Ta Paar
61 Beiträge
wir finden, dass man den richtigen zeitpunkt von selbst fühlt bzw. fühlen sollte.
Nie...
Ich habe meinen Sklaven 2005 geheiratet.
Eigentlich wollte ich es nie tun, wir waren auch so vollkommen gut miteinander ausgekommen, aber unsere Kinder und ich sollten den gleichen Namen tragen wie er. Schule und Ämter haben es einfach nicht gepeilt das es auch ohne Namensgleichheit geht!!!
Aber,
ich würde ohne die Kinder nicht mehr heiraten! Unter uns,
die Steuern machen es auch nicht mehr her, am Ende reicht es vorne und hinten nicht wirklich in Deutschland!

Gruß
Anny

Ach so, noch was:
Kinder wollte ich auch nie, jetzt habe ich Zwillinge, es kommt also immer anders als man denkt!
Es gibt keinen eigentlichen Zeitrahmen, ab wann man heiraten sollte. Manche heiraten nach ein paar Wochen der Monaten und leben bis "das der tot sie scheidet" zusammen, andere sind 10 oder 20 Jahre zusammen und wenn sie dann verheiratet sind, dann gehts innerhalb kurzer Zeit wieder alles in die Brüche.
Es muß jeder selber wissen, wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist diesen Schritt zu "wagen". Das Risko, das es in die Hose geht ist immer da, wie auch in einer "Wilden Ehe". Man braucht sich ja nur mal die Statistiken über Scheidungen anschaun, dann weiß man, welche Chancen man hat, mit dem Partner alt zu werden.
****FN Mann
259 Beiträge
wann is für was der richtige Zeitpunkt
Wenn man immer sagt wart und noch nicht ist man irgendwann alt und grau man sollte es sich schon überlegen aber auch dann handeln !!!!


no risk no fun
****Tom Paar
52 Beiträge
Definitv
...vor dem Zeitpunkt der Scheidung.

Selbst wenn paar versucht diese zwei verschiedenen Ereignisse unter einen Hut zu kriegen, reagiert die vorwiegend ältere Verwandschaft doch sehr irritiert.
Russisches Roulette
Wenn die Familienrechtsprechung wieder ausgewogen und nicht mehr so einseitig zugunsten habgieriger Frauen und zulasten treudoofer Männer ist; ansonsten kann man(n) gleich russisches Roulette mit einer(!) leeren Revolverkammer spielen...
*****ant Mann
193 Beiträge
man sollte mindestens 2 jahre warten,
weil dann kann man sich sicher sein,
dass man den anderen liebt
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Jedem seine Entscheidung
Also jeder sollte es selbst wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist!

Wir waren zwei Jahre zusammen und haben dann geheiratet. Es war eine reine Entscheidung des Herzens. Naja, wir zogen auch schon nach zehn Monaten zusammen. Obwohl wir auch noch nicht so alt waren bei der Heirat (Sie 21, Er 25), haben wir es weder bereut noch als zu früh entfunden. Aber wir wussten bevor wir eine Familie gründen, wollen wir heiraten! Und jetzt sind wir schon drei Jahre verheiratet, und unsere Beziehung wird von Tag zu Tag schöner!! *lol*

Lg von Uns
*******lfe Paar
212 Beiträge
muss jeder selbst entscheiden ...
wir sind seit 23 Jahren zusammen und nicht verheiratet, 2 Kinder (eigene, nicht mitgebrachte) gemeinsames Erziehungsrecht und unsere Beziehung könnte besser und liebevoller überhaupt gar nicht sein *baeh*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Heiraten...?
nach meiner ersten scheidung wollte ich nie mehr heiraten...tat es doch wieder...
nach dem zweiten ehemann und gescheiterter ehe wollte ich nicht mal mehr einen mann auf dauer haben......

wenn zwei sich darüber gedanken machen , ob sie es tun sollten oder nicht..... sie sollten auf jedenfall 100% beide sicher sein , daß sie e wollen, nicht , daß einer den anderen von der wirtschaftlichkeit ( oder ähnlichen sachen ) die eine ehe bietet überzeugen will....

beide sollten sich ihrer liebe zum anderen sicher sein , und beide sollten sie darauf vertrauen ( und in KEINEM einzigen punkt etwas anzweifeln ) , daß die liebe ewig hält , die einzige garantie seid IHR SELBST.....und in einer richtigen liebesehe wächst die liebe mit euch mit....


lg
nsb
Gibt es den " richtigen Zeitpunkt " überhaupt zum
Heiraten ?
Jetzt mal ganz ehrlich es ist doch nicht wichtig wie lange man zusammen wohnt oder wie lange man fest zusammen ist sondern ob man sich Liebt oder nicht und man weiß ob man mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen möchte.
Wir zb. kannten uns seid 5 Jahren waren aber nicht zusammen sondern nur " Freunde " , irgendwann sind wir dann ein Paar geworden und haben nach knapp 11 Monaten geheiratet .
Das war mittlerweile schon vor einem Jahr und erwarten mit Freude unser gemeinsames Kind.
Jeder hat seinen eigenen Zeitpunkt das kann man einfach nicht vorraussagen.
LG
Euer SwingerpaarHSK
wann ist der richtige zeitpunkt??
ich denke das weiss niemand. es ist wunderschön dass ihr euch dazu entschlossen habt und ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure zukunft. geniesst die gemeinsame schöne zeit....da man nie weiss was kommt!!!

lg sunny
wann ist der richtige zeitpunkt??
ich denke das weiss niemand. es ist wunderschön dass ihr euch dazu entschlossen habt und ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure zukunft. geniesst die gemeinsame schöne zeit....da man nie weiss was kommt!!!

lg sunny
...
ich geb babyface recht...an sich muss man heute nicht mehr heiraten...

selbst wenn es mir vielleicht passieren sollte dann erst im hohen alter,find ich sehr romantisch um dann die alten tage woanders zu genießen... *cool*

ich wünsch euch alles gute
*******ove Paar
191 Beiträge
Wir haben, nachdem wir 5 Jahre zusammen waren geheiratet. Wir haben damals knapp ein Jahr zusammen gewohnt. Heite sind wir 17 Jahre zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Ich mußte mir damals immer anhören von "Freunden" Wie ich denn mit 20 schon heiraten könnte und ich habe ihnen immer folgendes darauf gesagt, " Die Garantie für eine Ehe hat man nie, auch wenn ich dreßig bin kann ich nicht wissen wie lange die Ehe hält." Wieviele Ehen gehen nach 20 Jahren in die Brüche... Sehr viele...
Jeder muß es selber wissen wann er diesen Schritt wagt und wie lange es hält...?

Eure Soccer *blume*
Wir werden heiraten... wenn...
die Zeit gekommen ist !!

Und wir beide uns schon etwas geschaffen haben...

Ich fidne es ist wichtig das man sich im Alltag kennt...
und das man schon so einiges miteinader durhc gemacht hat !

Und genau weiß das man auf den anderen Vertrauen kann.

Und die Liebe sollte immer noch so BRENNEN *fiesgrins* wie am ersten Tag !! Selbst nach 10 Jahren sollte der andere immer noch interessant sein !!
Ist doch toll!
Ich finde es toll wenn zwei Menschen die sich innig lieben den Bund der Ehe eingehen wollen.Denn es gibt doch nix schöneres,als zusammen die Pläne zuschmieden-die Vorbereitungen zu treffen und dann an dem bestimmten Tag seine Liebe und die Verbundenheit mit seinem Partner noch intensiver zu erleben.

Klar gibt es dann nach den Flitterwochen die sogenannte "Reale Welt"- aber die gibt es in jeder Situation.Sogar nach einem Baby-erst reden alle drüber und dann ist es auch wieder vorbei.
Aber es kommt doch auf den Moment drauf an und den gibt ein keiner wieder und nehmen tut Ihn euch auch keiner.

Also,hört auf eure Herzen und nicht auf andere.

Liebe Grüße Sandra
Gewusst haben wirs in der 1. Woche unserer Beziehung, dass wir zusammen bleiben wollen.

Geheiratet haben wir nach 10 Jahren.

(sie)
Ich bin mir sicher das kann man nicht pauschal sagen ! Wir haben nach 10 Monaten geheiratet, mitlerweile sind 8 Jahre vergangen und wir würden es JEDERZEIT wieder tun !!! Dazu kamen in der zeit 3 kleine Kinder und wird mit jedem Tag schöner *knutsch* !!! Also TRAUT euch *herz* !
****_nw Frau
523 Beiträge
Nach sechs Monaten Beziehung
bekam ich meinen ersten Heiratsantrag von ihm. Er wusste von ersten Tag an dass ich die Richtige für ihn bin. Bei mir wars genau so.
Damals waren wir grade 17 geworden und wir waren sicher dass wir unser Leben miteinander verbringen wollen.

Naja. Wir sind mittlerweile 9 Jahre zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Hätte es vom finanziellen besser geklappt hätten wir sicherlich schon früher geheiratet.

Andererseits gibts wahrscheinlich nie den "richtigen" Zeitpunkt. Entdweder man machts oder man machts nicht. Richtig oder falsch gibts dabei nicht. Allerdings sollte man sich, falls man nicht sicher ist schonmal schauen was bei einer Scheidung alles auf einen zukommt. Dann abwägen ob man dieses "Risiko" eingeht.

LG Tiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.