Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Er will mich nicht heiraten!!!!!
Hallo ihr lieben,

hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrr Glücklich nun schon 5 Jahre zusammen. (Also das ist jetzt nicht das problem) sondern, ich hab ihn schon ein paar mal gefragt ob er mich heiraten möchte. Also ich hab ihn keinen Antarg gemacht, sondern nur s gefragt. Aber leider meinte er immer nur "nö" oder "in 10 Jahren"

Ich weis nicht woran das liegt. Ob es vielleicht daran liegt weil er selber ein "scheidungskind" war??? Wiegesagt ansonsten läuft alles super bei uns!!!!

Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!


Kennt ihr sowas auch? Habt ihr das gleiche erlebt???

Wär echt super lieb wenn ihr berichten würden!!

Danke *hilfe*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ooooch... ich weiß auch nicht warum er dich nicht heiraten will... *traurig*

LG Delia
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tut mir ziemlich leid dir das schreiben zu müssen..
Du siehst aus wie eine Frau...beginne mal zu denken wie eine Frau und nicht wie ein kleines Mädcen.
ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!

Schön dass du das Drehbuch schon geschrieben hast..... Ich schätze er heiratet mal die Frau, die mit ihm gemeinsam die GEMEINSAME Hochzeit plant.

Lizzy
*******le78 Mann
85 Beiträge
Hat er das weiter begründet?

Und Frage an dich: Warum ist dir das wichtig?

Nicht falsch verstehen: Ich möchte auch mal heiraten, aber ich kann auch verstehen, wenn jmd sagt man legt da absolut keinen Wert drauf... Zumal: Wenn es richtig läuft bei euch, sollte sich zwischen euch auch nach der Hochzeit nichts ändern. Also gibt es im Grunde auch keinen echten Grund unbedingt heiraten zu müssen. Ich finde es halt unendlich romantisch, ich würde meiner Liebsten damit 'beweisen' wollen, dass ich mein Leben NUR mit ihr verbringen möchte, aber wenn dieser Beweis NÖTIG ist, dann ist es doch auch nix von Wert...

Daher solltest du dich fragen, warum das für dich überhaupt wichtig ist bzw. du damit ein Problem hast. Gehts dir 'nur' um die Zurückweisung, die verletzte Hoffnung: Das legt sich, akzeptiere es einfach. Hast du das Gefühl, dass er sich nicht 'so endgültig' binden möchte: Lass ihm Zeit! Aber frage ihn auch warum, ich finde du hast eine Antwort verdient... Allerdings könnte dir die Antwort nicht gefallen...

Oje, ich setz dir grad nen Floh ins Ohr! NIMMS Locker! Viele Kerls in seinem Alter können es sich einfach nicht vorstellen.
Eine meiner Beziehungen ist (unter Anderen!) kaputt gegangen, weil sie Kinder, ich mir nicht sicher war. Danach hatte ich eine Freundin mit Kind. Jetz weiß ich, dass ich Kinder haben möchte. Aber über diese Erkenntnis musste erst eine Beziehung kaputt gehen, das ist es bei euch nicht wert! Frag ihn, aber dränge ihn nicht! DAS will damit sagen!

lg
Francois
*******lot Mann
121 Beiträge
Ihr seid glücklich ?
Dann geniesse es .
Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis Päärchen , die schon verdammt lange ohne Stempel und Unterschrift eine tolle Beziehung führen ...................und zwei Päärchen , die nach jahrelanger wilder und glücklicher Ehe sich getraut haben (im doppelten Sinne) und dann böse auseinander gegangen sind .
Ist das Wichtigste nicht - heutzutage - , daß er Dich liebt und Dich glücklich macht ?


Lancelot
*****exy Frau
1 Beitrag
Ist dies so wichtig?
Ich habe ein ganz eigene Meinung dazu ... es kann funktionieren, doch es muss nicht. Das beste Beispiel bin ich: Mit meinem Ex-Mann war ich bis vor der Heirat absolut glücklich und wir waren 6 Jahre zusammen. Es lief scheinbar absolut perfekt. Wenn ich ehrlich bin, hat sich kurz nach Heirat nichts geändert, nur dass man nun einen Ring am Finger trug, als "verheiratet" galt und nun sagen konnte: "Das ist mein Mann". An der Beziehung als solches änderte sich in diesem Moment nichts. Das Ende vom Lied war, dass er nur nach 1 Jahr Ehe die Beziehung beendete, da er jemand anderes kennengelernt hat.

Frag ihn doch einfach unverfänglich, wieso er nicht heiraten möchte und frage auch Dich ganz genau, wieso Du diesen Schritt unbedingt gehen möchtest.
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Nun, ...
ich will auch nicht heiraten- ganz kategorisch!
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, daß ich auch nicht gerade in den intaktesten Familienverhältnissen aufgewachsen bin, aber für mich ganz persönlich ist die Ehe eine alberne Institution.
Ich muß allerdings dazu anmerken, daß ich auch keine Kinder möchte ... *floet*
Aber sieh' es doch so: wenn du in einer glücklichen Beziehung lebst, dann lasse es doch so!
Die Statistik zeigt überdeutlich, daß wunderbare Beziehungen genau dann scheitern, wenn die "Liebe" beurkundet wurde.

beste Grüße
Sir Marc
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Immer wieder passiert es...
das Paare 5,6, 7, oder mehr Jahr glücklich zusammenleben. Dann wird geheiratet und schon geht es bergab.
Keine Ahnung warum das so ist, passiert aber ziemlich häufig.


*zwinker* von den Frenchs
Nein habe ich nicht. Aber ich hab bei zwei Männern einen Heiratsantrag abgelehnt. Warum? Weil ich spürte, dass es zwar jetzt mit denen passt, aber bestimmt nicht für mein restliches Leben. Intuition.

Ob das bei deinem Freund auch so ist? Keine Ahnung, das kann nur er beantworten. Wenn er nicht will, will er nicht - was aber nicht bedeuten muss, dass es immer so sein wird. Vielleicht denkt er einfach aufgrund eures Alters, dass ihr noch jede Menge Zeit dafür habt.

lg
Angelika
*******lot Mann
121 Beiträge
@ frenchlover1958
Das ist eine Art Phänomen .

Ohne Schein kann Jeder jederzeit gehen .
Es ist ein großes Problem - Du verstehst ?
Man muß also ständig um die Gunst des Partners kämpfen , da ja jeder frei ist .
Bei einer Ehe sieht das anders aus . Da hat man alles in trockenen Tüchern - vermeintlich - und lässt es schleifen .

Wieviele beklagen sich , daß der Partner/die Partnerin plötzlich nichts mehr auf das Äußere gibt ?

Bestes Beispiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lancelot
******oth Mann
725 Beiträge
@Honk
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!


Das, was Du da schreibst, erinnert mich sehr an eine Bekannte von mir, deren größter Wunsch es ist, einmal im Leben zu heiraten. Seit 'zig Jahren ist die Hochzeit bis auf's i-Tüpfelchen geplant, Was fehlt, ist der Bräutigam. Denn jeder Mann, dem sie damit kommt, reisst schleunigst aus.
Warum?
Weil sich die Herren fragen, ob sie nicht nur Mittel zum Zweck sind.

Wenn mich eine Frau derart bedrängen würde (und das habe ich schon erlebt), sie zu heiraten, und mir zugleich ein fertiges Drehbuch vorknallt, würde ich rennen. Denn ich fände das nicht "sooooo traumhaft schön", sondern eher albtraumhaft erdrückend!


Was übrigens die Aversion Deines Freundes gegen das Heiraten im Allgemeinen erklären könnte:
Vielleicht machen ihn ja auch die Worte stutzig, die in jedem, dem Mann zugedachten Ehering eingraviert sind. Man sieht sie mit bloßem Auge nicht; erst beim Erhitzen des Ringes werden sie sichtbar, und dann kann man lesen:

"Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkle zu treiben
und ewig zu binden!"

*haumichwech*
Gruß

Lord Soth
is ja'n Ding
Dabei bist du inzwischen immerhin schon volljährig! Grade mal so.

Tja. Keine Ahnung. Kapier ich auch nicht.
Ach @lord
das ist evtl. die Meinung von so manchem Mann - ehrlich, eine echt doofe Meinung, ein Relikt aus Kindheitstagen?

Persönlich habe ich noch nie so recht begriffen, warum Männer so sehr davor scheuen, zu heiraten. Jedoch auch noch nicht begriffen, warum manche dann doch mal eben schnell heiraten.

Nee, das Problem liegt ganz woanders.

Er, der Partner von der TE wirkt erst einmal wie ein Spielverder. Wirkt. Das Mädchen möchte doch sooo gerne heiraten und hat alles geplant.

Weil das doch so schön romantisch ist. Weil der Partner einen "errettet". Archaische Gefühle sollen bedient werden. Außerdem stände Frau endlich mal so richtig schön im Mittelpunkt.

Hier würde ich gerne ansetzen:

erstens kann Frau auch mal zu einem Tanzball gehen, dort ein wunderschönes Kleid tragen und auch im Mittelpunkt stehen

zweitens könnte der Mann der TE ihr doch öfter mal romantische Liebesbeweise erbringen, ohne gleich diese Unterschrift aufs Papier zu zaubern

drittens müssen eigentlich alle involviert werden, wenn es um die Liebe zweier Menschen geht?

viertens: auf ewig miteinander verbunden werden zu sollen, könnte auch vorher bedeuten: drum prüfe, wer sich ewig bindet und

fünftens: ewig kann verdammt lang werden

Was jedoch evtl. spürbar ist, vielleicht möchte da jemand keine Verantwortung übernehmen? Und das tut weh . . .erst einmal. Daher würde ich mir 100 Mal an eurer Stelle überlegen, ob ihr je Kinder haben wollt.

Persönlich finde ich es nämlich nicht schön, wenn Verantwortlichkeiten gescheut werden - vielleicht bedarf es einer gewissen Reife, um irgendwann mal heiraten zu wollen?

Und sooooo glücklich kannst du nicht sein, wenn du die Ablehnung als gemein empfindest.......allerdings hat es was mit Ablehnung zu tun. Nicht mit deinem Partner.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
irgendwie kenne ich das...
meine Frau (nicht verheiratet) redet auch oft davon, wann und ob wir denn nicht heiraten wollen.
Ich habe lange Gespräche mit ihr geführt und gefragt, warum ihr so schrecklich viel daran liegt? In ihrem Fall ist es nicht die tolle Hochzeit mit dem ganzen Schnick-Schnack, sondern einfach das Verlangen, nicht als "alte Jungfer" zu sterben.

Da ich kein Frauenversteher bin, muss ich das Argument akzeptieren, ohne wirklich was damit anfangen zu können. Aber geheiratet wird evtl. dann, wenn wir beide es gemeinsam wollen.

Ganz ehrllich, ich würde richtig rihtig Angst bekommen, wenn mir eine Partnerin das komplette Drehbuch einer Hochzeit vorlegen würde und nun nur noch den zweiten Hauptdarsteller sucht.
Warum...
heiraten wenn ihr so doch ganz glücklich seid.
meine beziehung die nach der hochtzeit zur ehe wurde änderte sich auch wenn es immer heist danach ändert sich nichts.

ich würde heute genau überlegen ob ich nochmal heiraten würde,jedenfalls nicht mehr so schnell.

vieleicht hat er auch angst...


lg mila
denke auch es...
Also ich denke auch das es sicher nicht unbedingt sein muss *roll*
Außerdem... hast du Ihn mal gefragt warum er nicht will??
Kenne einige die ohne Trauschein ein tolles Paar waren und nach der Hochzeit gab es das Desaster...

Ich bin immer froh wenn ich es nicht muss *zwinker*
Mein Ex wollte auch.. ich sagte dann immer nur "Du kannst gerne heiraten und ich komme auch vorbei, aber nur als deine Trauzeugin!"*haumichwech*
Wenn dann die Argumente kamen wegen seinem Geld, sagte ich nur "Schreibe ein Testament und schon hab ich die Kohle auch!"*floet*
Nur heiraten um vielleicht abgesichert zu sein, ist für mich kein Grund, dass schaffe ich auch alleine und jede Frau die etwas selbstständig ist sicher auch!*zwinker*

Hexe
Abgesichert?
war ich danach nicht,ganz im gegenteil.....*zwinker*



frage deinenn mann deiner träume bitte mal in einem ruhigem gespräch welche bedenken er hat.
hoffe auf eine antwort...

lg mila
Und wenn du so weiter machst ist er bald ganz weg!!
Du bist doch noch sehr jung und ihr habt noch viel Zeit, und eine Heirat ist kein Garantieschein für lebenslanges Glück!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mal langsam...
Mädel... Du bist 20 (!!!) Jahre alt...

Und offen gestanden sickert einem das auch aus jeder Zeile Deines Postings entgegen...

Glaub mir, mit 20 muss man noch nicht heiraten. Es wird Dir in nächster Zeit noch so vieles passieren, was Deinem Leben und Deinen Träumen eine andere Richtung geben wird.

Genieße es dass Deine Beziehung so suuuuuuuperglücklich ist im Moment. Und was Deine Pläne für die perfekte Hochzeit betrifft: die laufen Dir nicht weg. Die kannst Du später immer noch umsetzen.

Davon mal ab: hab ein wenig weiblichen Stolz! Der Mann hat Dir schon zweimal ein "nein" gegeben. Er wird seine Gründe haben. Aber für ein "Och bitte bitte" oder ein "och komm schon, wieso denn nicht??" wäre ich mir an Deiner Stelle ein wenig zu schade. Er hat nein gesagt, also lass es dabei bewenden.
ich hab ihn schon ein paar mal gefragt ob er mich heiraten möchte. Also ich hab ihn keinen Antarg gemacht, sondern nur s gefragt. Aber leider meinte er immer nur "nö" oder "in 10 Jahren"

Ich weis nicht woran das liegt. Ob es vielleicht daran liegt weil er selber ein "scheidungskind" war??? Wiegesagt ansonsten läuft alles super bei uns!!!!

Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!


Kennt ihr sowas auch? Habt ihr das gleiche erlebt???

Ganz schön einseitige Geschichte, was?

Nein, hab ich in dieser Form so noch nicht erlebt. Ich wär aber ebenfalls irritiert, wenn meine Partnerin mit einem perfekten Drehbuch ankäme, ohne daß ich an der Entwicklung UNSERES Hochzeitstages irgendeinen Anteil gehabt hätte.


Ich bin übrigens (mehrfaches) Scheidungskind, bei uns scheitert es daran aber nicht.

Oli
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Sinas Aussage schließe ich mich an und führe ihren Gedanken

Davon mal ab: hab ein wenig weiblichen Stolz! Der Mann hat Dir schon zweimal ein "nein" gegeben. Er wird seine Gründe haben. Aber für ein "Och bitte bitte" oder ein "och komm schon, wieso denn nicht??" wäre ich mir an Deiner Stelle ein wenig zu schade. Er hat nein gesagt, also lass es dabei bewenden

weiter: ich selbst würde mich von dir unter Druck gesetzt fühlen, wenn du dies - vielleicht beim ihm gefühlt leidige - Thema hier im öffentlichen Forum diskutierst...mit eurem Paarprofil.

Wäre schön, ein Posting des zweiten Parts eures Profils dazu zu lesen...


Liebe Grüße
triplex
@Honk
Mädel Du bist Zwanzig und hast die gesamte Zukunft noch vor Dir. Wozu diese Eile, dieser Druck?

Lebe jetzt, heiraten kannst Du immer noch. Genieße doch einfach die von Dir als so toll beschriebene Beziehung.

Ich kann Dir auch erklären was so eine Heiratsurkunde und so ein Ring am Finger, Die für Sicherheit bringen - gar keine!!!

Ich weiß wovon ich schreibe,den ich habe die kehrseiten der Ehe bereits zweimal erlebt. Heute lebe ich mit meiner Partnerin ohne Trauschein und endlich glücklich.

Also warum heiraten, Leasing ist so einfach.

Er von Business
*sfg
Zeigt mir doch wieder mal.. gut das ich nienich heiraten will/werde *freu*

Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.