Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und werden nächstes Jahr heiraten. Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren und finden das wir nun lange genug zusammen sind. Deshalb richte ich mal meine Frage mehr an alle Joyler, wann wußtet ihr wann ihr heiraten könnt. LG Andrea
****_va Frau
14 Beiträge
Gratuliere euch zu eurem Glück =)

Zu der Frage:
Ich finde es ist erstens wichtig, dass man schon lange genug zusammen ist, aber viel wichtiger ist es, wie lange man schon zusammen wohnt.

Ich bin noch relativ jung, und kann nur schätzen, aber ich denke wenn man umdie 3 Jahre zusammen gewohnt hat, ist es nicht mehr unangebracht. =)
Wenn man sich liebt, glücklich miteinander ist und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann?! Eine Garantie das man zusammen alt wird gibts natürlich nicht, auch nicht wenn man verheiratet ist oder es vor hat und vielleicht schon viele Jahre liiert ist, ich glaub das sollte man sich auch immer vor Augen führen.
och nööö
muss man denn überhaupt heute noch heiraten??
*wuerg*

ich finds veraltet....sollten se mal endlich abschaffen*lol*

lg
babyface *rotwerd*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Als "schwachsinnig" ...
empfinde ich es jedenfalls, wenn ein Paar
nur heiratet, weil es "die Gesellschaft"
mehr oder weniger fordert ...
Wenn Ihr beide NICHT das Bedürfnis habt,
Eurer Partnerschaft diesen Stempel jetzt
aufzudrücken ... lasst es besser!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
schön das ihr Heiraten wollt
aber eine Formel wann ist der richtige Zeitpunkt gibt es bestimmt nicht.
Wir sind schon 10j zusammen und unser Kind ist 5j und haben noch nicht geheiratet. Die Liebe macht doch kein unterschied ob mit schein oder ohne. Ihr solltet Heiraten weil ihr es wollt und nicht wenn es jemand bejaht oder verneint. Heiraten ist eine schöne Sache.
Viel Glück
****_va Frau
14 Beiträge
Zum Thema Heiraten sei veraltert und man sollte es abschaffen:
Wenn man lange zusammen ist kann es ja auch finanzielle gründe haben, und dann wäre es schon fast blöd es nicht zu tun
Nur weil man lange zusammen ist heißt das noch nix, viele Paare merken erst nach 10, 15 Jahren das sie alleine oder mit jemand anderen doch viel glücklicher sein könnten ohne das es gleich so sein muss, das die Beziehung oder Ehe total im Arsch ist...... und eine Scheidung wird dann erst richtig teuer.
Hmmmmmmmm.......wann ist der richtige Zeitpunkt.
Nun ja ,der richige Zeitpunkt.
Würden sagen ist dann,wenn man für sich entscheidet okay nun ist der Zeitpunkt da .
Wir haben für uns damals recht schnell entschieden,wir wollen Heiraten.
Nun sind wir fast 8 Jahre verheiratet und immer noch sehr glücklich.
Natürlich gibt es auch höhen und tiefen.
Aber wir sind froh diesen schritt gegangen zu sein.Mittlerweile haben wir 3 Kinder im alter von 5 / 5 und 7.
Wünschen euch auf jedenfall viel glück zur baldigen Hochzeit.
LG
Mondschein *hotlady*
Ich glaube nicht das es dafür den
richtigen Zeitpunkt gibt. Ich war 14
Jahre mit Ihr zusammen, dann haben
wir geheiratet, weil wir meinten es wäre
der richtige Zeitpunkt. War es auch, und
zwar zu diesem Zeitpunkt. Nach 5 Ehe-
jahren haben wir uns getrennt, und in
2 Monaten ist die Scheidung durch.

Ob ich nochmal den "richtigen" Zeitpunkt
haben werde? Wer weiss, das kann ganz
schnell gehen. Ich denke man spürt es
einfach.
Aber nur aus gesellschaftlichem Anlass?
Nein!
Finanzieller Aspekt?
Kann man vernachlässigen.

Wenn Ihr Euch sicher seid, dann macht es.
Es ist auf jedenfall ein riesen Erlebnis, aber eine
Garantie ist es sicher nicht. Das Gefühl ist klasse,
man denkt die Welt dreht sich nur um einen
selbst, aber auch diese Zeit geht vorbei, und der
Alltag kommt. Was in "trauter" Zweisamkeit
natürlich wunderschön ist.

Ich drück Euch die Daumen und hoffe Ihr werdet
und bleibt glücklich.

LG
Nun, wir werden uns dieses Jahr im Juli das Ja-Wort geben. Den richtigen Zeitpunkt für uns haben wir nicht gefunden, sondern das Gefühl ist einfach da- Und dann tut man es *baeh* In der Beziehung sollte sich nichts ändern, aber vielleicht ist das der Fehler den man machen kann- sich einreden, das nun alles anders wird (aber das ist ein anderes Thema)

Wir wünschen euch alles Gute *cool*
*********euse Paar
123 Beiträge
Guten Morgen,

wir haben uns letztes Jahr das "Ja- Wort" gegeben und das genau an unserem 4. Jahrestag. Das war für uns der perfekte Zeitpunkt - auch wenn wir noch relativ jung sind.
Das wir einmal heiraten werden haben wir schon sehr früh gewusst, aber ein bisschen wollte man das "zusammenleben" schon testen.
Für uns war es bis jetzt die richtige Entscheidung, aber wann man selbst Heiratet sollte man selbst entscheiden und sich von niemanden einreden lassen ! ! !
Grüße
Ich denke zum heiraten gibt es genauso wenig "den" richtigen Zeitpunkt wie zum Kinder bekommen.....
Wenn der Wunsch groß genug ist den "rest" des Lebens miteinander zu teilen und gemainsam Alt zu werden, dann sollte man es tun ....
oder eben auch nicht....
das ist und bleibt immer eine persönliche Entscheidung.....
*****_st Frau
386 Beiträge
Mir muß mal jemand erklären,
was sich geld- oder steuermäßig nach der Hochzeit ändert?

Wohnt man schon zusammen (sollte man unbedingt), dann sind die Wohnungskosten nicht anders. Und bei Steuerklasse 4 steht beim ersten Gehaltsschein das Gleiche drauf, wie vor der Hochzeit. Steuerklasse 1 und 4 stehen nämlich nebeneinander in der Steuertabelle. Und 3/5 und 4/4 wird bei der Einkommenssteuererklärung ausgeglichen, also dürfte bei 3/5 auch kein Unterschied sein. Erst bei Kindern ändert sich was.

Zum Thema: Wir sind nach 9 Monaten offiziell zusammen gezogen, nachdem wir mehr oder weniger vorher schon in einer Wohnung waren. Also nach 9 Monaten die eine gekündigt. Geheiratet haben wir 2,5 Jahre nach unserem ertsen Date. Ich wußte es allerdings schon nach 3 Monaten, bei ihm hat es etwas länger geadauert. Und dieses jahr haben wir 10 HT.
******n27 Paar
62 Beiträge
Hey Ihr lieben!

Dafür gibt es leider kein Patentrezept,oder Garantie. Das müßt Ihr aus dem Bauch heraus entscheiden. Man kann nach drei monaten heiraten oder erst nach Jahren.Schief gehen kann es immer. Mein Partner und ich leben schon seit elf Jahren zusammen und sind nicht verheiratet.
Wir lieben und verstehen uns auch ohne Trauschein super. Es soll ja Leute geben,die nur heiraten um sich abzusichern und lassen sich in der Ehe richtig gehen. Was ich bei Euch natürlich nicht hoffe. Alles gute für Euch beide. L.G:
gibt es den überhaupt ?
Heirate oder heirate nicht - du wirst es jedenfalls bereuen ....

(im netz gefunden .... nicht von uns)
Wir sind ja nun auch schon fast 9 Jahre zusammen und wollen irgendwann mal heiraten.

Wir waren uns eigentlich schon vor zwei oder drei Jahren sicher, dass wir "fit" zum Heiraten sind, aber haben es auf nach dem Studium von unserer SIE verschoben, weil ihr sonst einiges an "Einkommen" gestrichen werden würde.

So heiraten wir - falls wir nach dem Studium noch Lust dazu haben - halt irgendwann in 2 oder 3 Jahren.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!
Wann der richtige Zeitpunkt ist? - Keine Ahnung

Wir waren 11 Jahre zusammen -
dann 3 Jahre verlobt -
jetzt 7 Jahre verheiratet

Eine Garantie gibt die keiner -

LG aficionados *cool*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
schön das dieses thema viele interessiert. wir dachten schon das es langweilig ist. lg andrea
DEN richtigen Grund
oder Zeitpunkt gibt es m.E. nicht. Und Gott sei Dank leben wir in einer Zeit, in der jeder selbst eintscheiden kann ob/ob nicht, wann/wann nicht geheiratet wird. *zwinker*
Für mich zählen da hauptsächliche gefühlsmässige Aspekte. Die Tatsache mich auch "offiziell" zu meinem Partner zu bekennen, bedeutet mir viel. Nennt mich ruhig altmodisch, damit kann ich leben *zwinker*
Bei uns ist es übrigens am 29. Mai soweit, ich bin aufgeregt wie ein Teenager *lol* und vielleicht kriegen wir ja sogar hier ein paar Glückwünsche *zwinker*

Liebe Grüße an alle glücklichen Paare (ob verheiratet oder nicht) und geniesst Eure Zweisamkeit.
Tina
Dann...
... wenn beide es wollen... *g*

Man kann doch keinen Zeitpunkt festlegen, der Entschluss muss einfach aus dem Herzen kommen...

Wollen wir das Licht in der Ehe bewahren, so müssen wir auch den Schatten akzeptieren...

wann wußtet ihr wann ihr heiraten könnt. LG Andrea

Nach dem ersten Kuss *cool*

Ich hab ihn gesehen, ich hab ihn geküsst, die Scheidung von meinem Ex eingereicht und gewusst: den Typen werd ich eines Tages heiraten... [b]orakel[/b]

Und so wars dann auch... welch Wunder *zwinker*
Wär ich nicht schon verheiratet gewesen, hätte ich ihn vom Fleck weg geheiratet...

Somit haben wir uns dann erstmal damit begnügt, meine Scheidung einzureichen, 800 Kilometer in den Süden zu ziehen und darauf zu warten, das die Gerichte mich wieder frei geben...
Dies hat dann drei Jahre gedauert... Zeit genug also, um auch wirklich alle Ticks und Macken des anderen zu studieren und zu schauen, ob man mit ihnen auch wirklich bis zum bitteren Ende leben mag *ggg*

Tja und jetzt sind wir [b]schon[/b] drei Wochen verheiratet...
Ach, schön wars... [b]träum[/b]
******ory Frau
319 Beiträge
Ich finde verheiratet sein einfach geil. Bin es seit Oktober 2005, ich bin da, obwohl sonst total freakig, richtig schön altmodisch. War aber keine kirchliche Hochzeit, da wir beide Agnostiker sind und mit der Kirche nichts am Hut haben.

Es muss aber jeder selber wissen, ob und wann er heiratet. Gibt Leute, die leben 10 Jahren zusammen, heiraten und lassen sich dann recht schnell scheiden. Andere, wie wir, kennen sich grad mal nen Jahr und heiraten. Ist halt auch ne Ansichtssache. In so seltsame Diskussionen wie "hmm, was gibt dir das? Und "pah, ich brauch kein Stück Papier zum Lieben" lassen wir uns gar nicht verwickeln. Wir finden es einfach schön und es bedeutet uns eben viel.

Und warum wird immer nur rumgeunkt, das jede Dritte Ehe geschieden wird? Man kann ja auch zu denen gehören, die nicht geschieden werden. Es ist halt, wie auch Beziehungen ohne Trauschein, auch einiges an Arbeit. Manche vergessen leider das es eben auch schlechte Zeiten gibt, Krisen und Stress. Auf so einem rosaroten Luftschiff wie am Hochzeitstag fliegt man halt nicht permanent umher. Aber wenn man sich Mühe gibt und wirklich zueinanderpasst, klappt das schon.

Ich sage nur: Romantik ist überall und ich wünsche allen die heiraten wollen und auch denen die es nicht wollen: Viel Glück für eure Beziehungen!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
der richtige zeitpunkt zum heiraten ist dann, wenn man in das kleidungsstück reinpasst, welches man gerne zu dieser gelegenheit anziehen möchte.

spaß beiseite... ihr seid 8 jahre zusammen und habt 2 kinder.... und so eine frage stellt ihr hier zur diskussion?
manch paare kennen sich weniger als 1 jahr und sind schon verheiratet...
und finden das wir nun lange genug zusammen sind

na dann freue ich mich einfach mal fuer euch !!!! und druecke die Daumen das es weiter so toll bleibt.

Ich habe das Abenteuer schon erlebt und ueberlebt aber eben nicht zuende gelebt.
auch wenn ich mir ganz sicher wahr das es die beste Entscheidung meines Lebens wahr.. nuja

ich kenne Freunde die haben mit 18 geheiratet sind super gluecklich ander die nach 15 Jahren zusammeleben geheiratet haben und sich jetzt schon wider scheiden lassen und ich denke Heiraten macht es nicht aus ....

Gestern wahr ich mit einer wundervollen Frau die allerdings nicht meine Freundin ist super nett in einem Pub etwas trinken und ein paar nette wenn auch schon sehr betrunkene Schotten wahren an unserem Tisch ...
als diese gingen meinte der eine zu mir

" ich wuensche euch beiden suessen alles Gute auf der Welt und sage dir jeden morgen an dem du aufwachst und diese Wundervolle Frau siehst"

"die Liebe ich und das soll immer so bleiben"


na vieleicht komt das ja noch und euch wuensche ich alles tolle auf der Welt fuer euch und eure Kids
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.