Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22111 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
489 Mitglieder
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Lust: Introvertiert? Oder einfach faul ?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bin eindeutig zu faul und zu inkompetent um eine allgemein gültige Definition von "devoter Lust" abzugeben.

Aber mal von devot, faul und inkompetent abgesehen (aber nicht immer zwingend passiv), bin ich auch extrem neugierig, was genau der Grund der Fragestellung ist? Erfahrungswerte? Negative Erwartungen? und warum ein Rundumschlag?

zu introvertiert - eine Charaktereigenschaft, die sehr umfassend zu betrachten ist, und m.E. völlig unabhängig von der sexuellen Neigung auftritt.

Ansonsten: viel Glück bei der Suche nach...was auch immer
@*******rden - zu faul, um genügend Lust zu haben - das wäre schlecht in jedweder Hinsicht.

*hotlady2*
****es Mann
1.031 Beiträge
So sind sie (vielleicht)
Subbis sind nämlich so dolle In oder Ex
oder in was für einer Truhe auch immer.

Jedenfalls, sind sie so FAUL, das sie nichts
anderes mehr machen wollen als den
Dom glücklich.

Wenn dann der Dom glücklich ist,
sind die Subbis es auch.

Sind die Subbis nun glücklich weil
Dom glücklich ist:
oder einfach nur weil sie jetzt wieder
Faul sein können.

Was ich meine, ist
wenn Subbis faul wären und nehmen wir mal an,
sie sind auch noch Maso dann würden sie sich einfach
den ganzen Tag schlagen lassen und Dom hätte
einen lahmen Arm.

Da Subbis aber nicht faul sein können,
weil sie ja sonst nicht dem Übermenschen Dom
jeden Wunsch erfüllen könnten,
müssen sie wohl vom Fleiß zerfressen sein.
Außer sie sind Maso genug sich wie schon
erwähnt den ganzen Tag hauen zu lassen.

Dann aber sind sie ja auch wieder nicht Maso
sondern Sad weil ja der Dom dann Aua am Arm hat.

Heißt das sie sind jetzt auch nicht mehr devot,
sondern dominant .

Keine Ahnung ist mir zu schwer weiß ich nicht.
*******rden Frau
505 Beiträge
In Wirklichkeit ist übrigens der Herr der Sklave!
****_nw Frau
691 Beiträge
Unanstrengende Beziehungen
Bedeutet für mich einander sicher zu sein, sich nicht ständig um Kleinkram streiten zu müssen, auch mal rumlümmeln zu können ohne sich dauernd fragen zu müssen, "Was denkt er jetzt von mir".
Auch mal gemeinsam vor dem Fernseher versacken können.
Nicht ununterbrochen umeinander werben zu müssen sondern zu wissen, er ist auch morgen noch da, auch wenn ich heute mal einen "bad hair day" habe.
Und das gegenseitig
Alre
*******old Mann
317 Beiträge
outing
ich gebe es zu:

ich bin ein dom

selbsternannt (wer sollte es sonst wagen, mich zu ernennen)

faul (ich habe ja meine devoten subbis, die für mich schaffen)

introvertiert (die subbis müssen mir die wünsche von den augen ablesen)

anstrengend (natürlich, wenn es einfach mit mir wäre, wäre ich ja sub)

poly (na logisch, für jede neigung eine andere sub)

noch fragen? ach ja, ein psychopathischer sadist bin ich nicht....
Du hast eines vergessen...
...@*******old - die Unverbindlichkeit.

Weil es so schön ist. *bitteschoen*

Knicks
Angelika
LaGuerison: Kurzes Hallo an alle und viel Joy im Club.
Schön, daß ihr alle noch Geschmack an diesem Thread gefunden habt!

Die zappeligen Wutausbrüche und das hysterische Geschrei früherer Teilnehmer waren auch extrem amüsant. Keine sachverständige Meinung aber dafür jede Menge neurotisches Getue. Ganz verwegener Stoff, echt cool!

Wir gönnen uns mehr outdoors-Vergnügen diese sommerliche Tage, aber vielleicht nehmen wir mal wieder das Laptop samt WiFi-Verbindung mit, schauen wir mal.

Auch goldig, daß der Thread so viele Aufrufe geniesst von den Leuten, die sich nicht im Forum direkt beteiligen wollen. Wir wünschen uns, daß sie genau soviel Spass haben wie wir! Dafür sind wir ja alle da im SpassVerein Joy Club, nicht?

Also ein kurzes Hallo an alle, diese die hier aktiv mitmischen und diese die es passiv geniessen.

LG
*engel*
Ansonsten
Ansonsten ist es auch fantastisch, daß manche interessantere und sachbezogenere Auseinandersetzung wieder hier stattfindet. Schauen wir ob ihr noch durchhalten könnt...

LG
*engel*
(Die Scheinheiligen)
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Schauen wir ob ihr noch durchhalten könnt...

Bei aller Ironie u. den Anspielungen etc. (auf allen Seiten) wäre es dennoch schön, von Euch mal einen sachbezogenen Beitrag zu lesen u. ne interessante Meinungsäusserung. Wenn sich die Diskussion nur dahin pendelt sich über gewisse postings mehr oder weniger neutral zu amüsieren (ja ich habe gelesen, das aktive Mitgestalten wurde auch erwähnt) dann wäre mehr Grundlage für Meinungsaustausch gegeben.

Denn so steht, wie auch mehrfach schon erwähnt, nur eine Meinung im Raum, die nicht wirklich begründet und erläutert wird.

Ich finds schade. Denke, wenn man zu so einer Mutmaßung kommt, hat man auch gewisse Gründe dafür. Und diese darzulegen u. zu diskutieren wäre spannender.

Unter den eigenen thread pflegen verstehe ich etwas anderes *zwinker* und damit meine ich nicht, dass ständig gepostet werden muss oder explizit auf jede Antwort eingegangen werden muss.
Sub = Unter
Schön, daß Du nachfragst, ShadowDarkness. Unsere Meinung ist sehr plausibel:

Sub heißt Unter.

Wer auch immer sich ein Sub nennen will, sollte es zu Herzen nehmen, daß er/sie (freiwillig) untergeordnet ist. Die eigenen Gelüste, Praktiken, Vorlieben, Wunschvorstellungen usw. sind den der Doms untergeordnet. Es ist wirklich sehr plausibel.

Und in diesem Thread haben wir schon bei der Fragestellung, aber auch bei unseren ersten Antworten eindeutig gemacht, daß wir den Eindruck haben, daß viele Subs es wohl nicht so sehen und untereinander konkurrieren wer den besseren Wunsch-Dom in der eigenen Fantasie bastelt. Und daß manche "Doms" dem Wunsch nachrennen.

Übrigens, wenn man/frau an den Beteiligten dieses Threads misst, scheint bisher dieser Eindruck zu stimmen. Die normalen, üblichen Subs wollen mal schmerzen, aber eben nicht leiden. Uns reicht das halt nicht.

LG
*engel*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ok danke für die Erläuterung. So komme ich Euch, also Euren Gedankengängen wenigstens etwas näher.

Zum Thema Sub kann ich ma so gar nichts sagen, da ich keine bin, mir nur verschiedene Denkensweisen einzelner Doms u. Subs bekannt sind. Eben durch vertraute u. sehr interessante Gespräche.

Ich hatte mich lediglich auf die Überschrift Devote Lust "beschränkt". Denn da isses viell. dann noch ne andere Baustelle, will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn jeder Mensch ähm jede Sub od. dev. Person empfindet dies sicher anders.
Für mich käme es niemals in Frage, meine Wünsche, Sehnsücht u. mein Verlangen unter die des dominanten Parts zu stellen. Was viell. in dem Moment das Spiels (für mich so gesehen) der Fall ist, also den Anschein haben mag. Aber natürlich klar ist, dass ganz klar beide auf ihre Kosten kommen wollen und das auch tun.

Aber mal anders gefragt.... ist es denn nicht so wie im "normalen" Leben auch, wenn man sich vor seinem geistigen Auge DEN Wunschpartner schlechthin vorstellt, dass man schon gewisse Kriterien u. auch Ausschlusskriterien hat? So eben stelle ich es mir in dem Bereich vor, eigentlich nicht anders. Ich weiss doch, was ich haben will, worauf ich mich einlassen würde und was mal so gar nicht geht. Nundenn und wenn z.B. ein Dom auf der Suche ist und eben eine Dame findet, die in allen Punkten seinem Geschmack und seinen Vorstellungen entspricht und er sie meinetwegen auch unbedingt umwerben und haben will..... ist für mich da schon die logische Konsequenz, dass da schnell der Eindruck entsteht, dass sie dem nacheifern. Also dem Wunsch nachrennen. Die Beute soll schliesslich in den Sack.

Dies mal meine bescheidenen Gedankengänge grad.
****es Mann
1.031 Beiträge
Ach so
Die normalen, üblichen Subs wollen mal schmerzen, aber eben nicht leiden. Uns reicht das halt nicht.

Das heist dann wohl, das ihr nur die unnormalen sucht
etwa so wie eure ständigen Ausflüchte.
Sicher ist die nun von euch Abgegebene Stellungnahme
hilfreich aber dennoch bleibt wohl der Fade Beigeschmack,
das ihr euch im stillen über die ........ lustig macht.
Die Versuchen eurer Selbstherlichkeit zum trotz
eine vernünftige Diskusion zu führen.

Was wirklich gut wäre, wäre wenn ihr ein einziges mal
Versuchen würdet eine Satz es mus ja nicht gleich ein ganzer Tread sein
ohne Ironie zu schreiben.

Nicht das ich euch irgendetwas unterstellen möchte, aber kann es sein
das ihr so von Unsicherheit befallen seid das ihr euch einfach nur verstecken müst.

Ein Thor wer bösses bei meinen Worten denkt.
Na stell Dir vor
Na stell Dir vor Du würdest auch noch was unterstellen wollen. *cool*

Weil dank solchen Beiträgen wie Deinen, das ganze wieder so persönlich ausfallen könnte wie vorher, nähert es sich an eine klare Zeitverschwendung die Diskussion in einem Thread zu oft zu beobachten. Man/frau schaut sich das kurz an, amüsiert sich auch über ein paar ............., merkt sich gute pro oder contra Argumente, das wär´s schon. Es gibt jede Menge besseres zu tun. Jede Menge.

Viel Spass noch in und ausserhalb JoyClub,

LG
*engel*
Die ewig gleiche Gruppendynamik.

Man wirft einen Stein in den Teich und sieht zu, wie sich die Kreise langsam ausbreiten....
****_nw Frau
691 Beiträge
These
„Wenn es die sub, die ich brauche, um der Dom zu sein, der ich gerne wäre nicht gibt (bzw. ich sie nicht finde), dann muss ich mir überlegen, ob es an meiner Vorstellung von meinem Dom sein liegen könnte.“

Die Alternative ist natürlich, die ganze Welt für mein Problem verantwortlich zu machen, um bloß nicht auf mich selber schauen zu müssen.

Alre, eine ganz "andere" sub, glücklicherweise mit "anderem" Dom
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wünsche
habe ich natürlich und Dom erfüllt diese oft genug, dass ich bereit bin, Schmerzen zu ertragen. Dabei bin ich zwangsläufig eher passiv, aber faul würde ich das nicht nennen.
**Pe Mann
815 Beiträge
naja
Nun die Frage war von Anfang an sehr ungeschickt formuliert, und eine Beleidigung für alle Subs.
Bekanntlich ists ja so, das auf dumme Fragen auch dumme Antworten folgen.
Umso erstaunlicher ist es, dass sich trotzdem viele um eine vernünftige Antwort bemühten, mein Kompliment. "Neigen Subs eher dazu, introvertierte Geniesser zu sein, oder doch eher Doms" wäre wohl sicher die klarere Frage gewesen, wenn auch genauso unnütz.
also..sub sein heißt nicht unbedingt passiv sein. kalr, wenn ich gefesselt bin, dass ich mich nicht mehr rühren kann, bin ich passiv. oft verlangt mein schatz aber auch, das ich gewisse dinge tue.

das nenne ich nicht passiv. ich komme seinen wünschen nach. stop zu sagen ist das natürliche rehct eines menschen,w enn es ihm zu weit geht. aber das nennt man nicht "sich einen dom nahc eigenen wünschen basteln" sondern einfahc eine grenze. inenrhalb meiner grenzen tue ich alle,s was mein dom von mir verlangt. auch wenn es mir wirklich nicht gefällt.

es gibt ja auch andere arten von sub-dom beziehungne. die einen machen es nur wegen em kick des angefesseltsein, die anderen nur wegen demütigung, die dritten nur wegen schmerz, die vierten amchens mit allem drum und dran und so weiter.

ich glaube nicht, dass man zwishcen einem püaar, das mit allem durm und dran bdsm praktiziert, also mit shcmerzen, die dann auch mal nicht so toll sind, oder demütigungen, dei die sub wirklich schon sehr anstrengend zu erfüllen findet, also deren grenzen sehr weitgehend sind,
von einem paar unetrscheiden sollte, die nur leicht zuhauen, und bei denenn die grenzen ziemlich eng liegen, bei denen es dann praktisch eher nach den wünschen der sub geht.
das es paare GANZ ohne granzen gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

bdsm ist bdsm, wie man es auslebt kann jeder auf seine eigene weise entscheiden.

gezeichnet, SIE
@Lethe - eine natürliche Wendung
Man wirft einen Stein in den Teich und sieht zu, wie sich die Kreise langsam ausbreiten....

Eine sehr glückliche Formulierung, Lethe. Auch wenn Du es sadonisch gemeint hast, Du hast es zweifelos sehr präzise visualisiert. Du liegst richtig, dieser Thread - und viele andere Forum-Diskussionen auch - hat einen klaren Hauch von Deiner gelungenen Verbildlichung.

Übrigens, wir finden es auch gut so. Eine natürliche Wendung.

LG
*engel*
zunächst nicht schlecht
war mein erster Gedanke beim Eingangsthread.

Glaubte ich doch etwas naiv, das es lediglich um "Topping from the Bottom" ginge, oder um die vielen unzähligen Subs und Doms die ihr SM - DS - BDSM vornehmlich hinter dem PC mit Traumwelten verbringen, aber dennoch von 24/7 - TPE usw. sprechen.

Nicht, das ich beides verurteile, solange alle dabei glücklich und zufrieden sind. Jeder nach seiner Fasson -- und die Online-Sub-Findungszeit habe auch ich mal hinter mich gebracht.

Wie einige schon von mir gelesen haben, mag ich auch kein Topping from the bottom --- und stehe zu meiner für mich gültigen Haltung, das ich in der D/s Beziehung zu meinem Herrn, zwar in vollem Umfang gleichwertig - aber eben nicht gleichrangig und nicht gleichberechtigt bin.
Kann, will und werde mich hier auch nicht in endlosen Wiederholungen ergehen (die Posts existieren ja noch -- wer nachlesen mag).

Wenn ich aber sowas lese, wie sinngemäß : Sub bedeutet nicht nur mal etwas Schmerzen mögen, sondern leiden,

Dann sage ich dazu ganz klar : N E I N

Wenn beide das so wollen -- o.k.

Aber diese Haltung ist ganz sicher kein Dogma - an das sich jede Sub zu halten hat, will sie sich so nennen. Im Gegenteil -- eher kritisch zu betrachten.

Bücher wie die O -- oder Der Liebe ganze Härte -- setzen solche Irrtümer leider nachhaltig in die Welt - und die Phantasien von Dogmatikern fangen natürlich an Purzelbäume zu schlagen. Wenn man dann als Anfängerin noch das Pech hat, einem soziopathischen Egomanen als Dom zu begegnen, dann ............. leidet man, -- leidet freiwillig -- leidet bis es nicht mehr geht und glaubt immer noch: Das muss so sein, sonst bin ich keine Sub.
Da ist ein Mensch mit schwerer Störung, und der nennt sich Dom und findet dann Vergnügen daran, einen anderen Menschen zu Grunde zu richten. Nur um seine Störung zu rechtfertigen.

Heute sage ich dazu nur noch: Pisa-Dom und Hände weg.

Mein Herr hat einen Trümmerhaufen vorgefunden, den so ein Pisa-Dom-A.... hinterlassen hat -- und daraus (s)eine stolze sklavin aufgebaut -- die nicht leidet, sondern in ihrem Dienen sich selbst leben kann und ganz sicher keinerlei Ambitionen zum Toppen ihres Herrn hegt.

ER hat aber auch nicht, wie viele Doms Angst vor Nähe.
Und er braucht keinen Konkurrenzkampf und Sub 1 - 5, um sich selbst zu beweisen und Nähe zu einem Menschen tunlichst zu vermeiden.

Wenn also für dich/euch die Maxime heißt: einer peinigt -- und einer leidet. Dann ist das völlig o.k. für euch -- warum und vor welchem Hintergrund auch immer. Das beurteile ich nicht - bin schließlich weder Therapeut noch Mediziner.

Aber erhebe derartige Ansichten nicht zu Dogmen, die jeder Dom oder jede Sub gemäß deinen Regeln umzusetzen haben.

angelika_F
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Lustvoll
soll es für beide Seiten sein, sonst würden sie das nicht lange machen.
Jeder Dom und jede Sub ist einzigartig und somit muss jedes Paar seinen eigenen Weg finden. Ich denke, jede Sub erlebt Lust dadurch, dass sie ihre devote Neigung ausleben kann. Das impliziert doch, die eigenen Wünsche denen des Dom zu unterwerfen oder sehe ich das falsch? Wie aktiv oder passiv Sub zu sein hat, bestimmt doch nicht sie.
Natürlich wird jeder gute Dom auf Vorlieben zumindest gelegentlich eingehen, sowie Tabus akzeptieren. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob er (oder sie) es mit einem Partner/ einer Partnerin zu tun hat, die gar nicht genug von Schmerzen bekommen kann oder jemandem, der so ziemlich alles tut, um selbige zu vermeiden. Sich die Schwächen zunutze zu machen, stärkt doch den dominanten und macht ihn nicht zum Dienstleister für den devoten Part.
Macht es mich zu einer schlechteren Subie (das wertende Adjektiv ausnahmsweise bewußt gewählt), dass ich Schmerzen fürchte? Oder zu einer besseren, weil ich sie trotzdem ertrage, um Dom zu erfreuen?
Weltmeister
Liebe Huffi,

erstmal ein kleines Kompliment -- du hast eine ganz süße Art zu schreiben. Klingt wie schüchternes fragen und ist doch sehr aussagekräftig.

Ich selbst mag Schmerzen nur, wenn ich sie als Lust meines Herrn spüre -- und dann kann es passieren, das er bremsen muss, weil ich mehr von seiner Lust will als mir vielleicht gut tut. -- Gut zu wissen, das er mir da deutlich überlegen ist, meine "Kapazitäten" genau zu kennen.

Ein befreundetes Paar lebt sehr stark D/s -- aber er mag überhaupt nicht, sadistisch zu sein -- und sie mag keine Schmerzen. Er hat erst durch sie erfahren, das er nicht sado sein muss, um Dom oder Herr zu sein.

O.k. -- würde mir sicher auch nicht so ganz gefallen, da ich den Schmerz des dienens zur Lust und Freude meines Herrn liebe.
Aber für die beiden ist das o.k. und schön.
Für ein anderes Paar dagegen ist S und M viel wichtiger als D und S -- ist doch auch o.k.

Es gibt weder Olympische Spiele im S+M oder D+s -- folglich auch keine Weltmeister (auch wenn manche so tun, als wären sie es)
Und es gibt auch keine Din-Norm für "gute Sub" oder "schlechte Sub"

Ob Sub eine gute Sub ist -- entscheidet einzig der Herr der Sub. Ob sie ihren Namen behält oder nicht, ob sie Zeichen trägt oder nicht, -- das alles entscheidet der Herr.

Wenn mein Herr der Meinung ist, das ich die beste Sub von Welt bin -- dann bin ich das und stolz darauf. Und wenn dann jemand meint, ich sei das Gegenteil, dann geht mir das irgendwo an einem bestimmten Körperteil vorbei, denn dessen Meinung ist nicht die, die mir wichtig ist.

LG angelika_f
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke, Angelika!
Schüchtern bin ich wirklich *rotwerd* und ich fühle mich immer noch als absolutes Greenhorn, das sich dreimal überlegt, ob jemand von Keksen gesprochen hat, damit ich Krümel mich zu Wort melden kann.
Dennoch will ich kein Parasit sein, der nur von euren Erfahrungen profitiert, sondern mich überall einbringen, wo ich glaube, ein wenig mitreden zu können. Ihr seid alle so lieb und verständnisvoll, wenn ich in meiner Unerfahrenheit dumme Fragen stelle, danke dafür! *diegroessten*
Wahrscheinlich völlig off topic, aber ein Bedürfnis, das zu äußern!
nicht dafür
liebe Huffi

warum nur, weckst du bei mir, selbst ja devot -- das Gefühl, dich einfach in den Arm nehmen und knuddeln zu wollen -- mit der Aufforderung:

mach weiter so?

[b]grübel[/b]

aber ich geh jetzt trotzdem ins Bettchen.

LG angelika_F
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.