Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
489 Mitglieder
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Lust: Introvertiert? Oder einfach faul ?

****bti Frau
6.066 Beiträge
Urteil
Hallo,

man bildet sich eine Meinung von dem was man weiß, dies ist noch lange kein Urteil. Und auf der vorliegenden Tatsachen und Kommentare kommt jeder von uns zu seinem eigenen Meinung, was dann ja auch wiederum kein Urteil ist.

Gruß

AuK
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Studie
Sicher wäre es recht interessant, unter wissenschaftlichen Kriterien zu untersuchen, ob devote Menschen eher introvertiert sind. Meine Hypothese ist, dass sich keine signifikante Korrelation finden ließe.
Meine Hypothese ist, dass sich keine signifikante Korrelation finden ließe.

Unterschreib!
Und selbst wenn, wäre der Beweis der Kausalität anzutreten. Schliesslich korreliert die Anzahl der Störche auch singnifikant mit der Geburtenrate.
Oh, Huffi...
...es hat auch schon positive signifikante Korrelationen zwischen der Anzahl der Storchennester in Ortschaften und der Anzahl der Kinder gegeben.

Und immer, wenn die Feuerwehr kommt, brennt es. *lol*

Viele Grüße
Angelika
Vorurteilsfrei ??
Wir sind jedem Beitrag offen, der die Diskussion sachlich und vorurteilsfrei voranbringen könnte. Je nach Bedarf und freier Zeit, werden wir uns diesem Thread wieder widmen .....

Ich habe eure Diskkussion mal ein wenig mitverfolgt. Das Thema beginnt doch mit einem Vorurteil !!!! Das ist doch keine Frage... Hört sich eher wie eine feste Meinung an !!!
********bNbg Frau
12 Beiträge
ich weiß.. ist eigentlich am thema vorbei.. aber ich kann mir den kommentar nicht verkneifen.. besonders, wenn man hier einige beiträge durchliest [b]kopfschüttel[/b]

die meinungsfreiheit ist ein sehr hohes gut. es steht JEDEM zu.. allerdings auch nur in grenzen.. diese grenzen sind dann überschritten, wenn die würde anderer menschen, deren persönlichkeit oder sonstige geschützte rechte verletzt oder beeinträchtigt werden würden...
@*******son
auch das ist demokratie...
*******rden Frau
505 Beiträge
Kommt mir so vor, als wenn die Meute LG jagt...

Ritter: Ruhe! Was ist hier los?

Pöbel: Sie ist eine Hexe! Verbrennt sie!

Ritter: Warum glaubt ihr, ist sie eine Hexe?

Pöbel: Sie sieht aus wie eine und ist auch so angezogen!

Hexe: Das stimmt nicht! Ihr habt mich so angezogen!

Ritter: Stimmt das?

Pöbel: Na ja... aber nur ein bisschen!

Ritter: Wir müssen eine Hexenprobe machen!

Pöbel: Na gut...

Ritter: Was können Hexen?

Pöbel: Öhm... fliegen... brennen! Verbrennt sie!

Ritter: Richtig. Und was brennt außer Hexen?

Mann im Pöbel: Noch mehr Hexen!

Pöbel: Holz!

Ritter: Genau. Und warum, glaubt ihr, brennen also Hexen?

Pöbel: Weil... öhm weil... tja... sie sind aus Holz?

Ritter: Genau! Was kann Holz noch?

Pöbel: Schwimmen!

Ritter: Richtig! Und was schwimmt außer Holz?

Pöbel: Öhh... Insekte, nein, Scheiße! Die schwimmt immer oben! Oder 'ne kalte Gans!

Ritter: Genau! Eine kalte Gans! Also müssen wir sie beide wiegen, und wenn die Hexe genau so schwer ist wie die kalte Gans, ist sie eine Hexe und wird verbrannt!

Hexe: Na toll...
aus Ritter der Kokosnuss
Abgesehen davon, das ich Monty Phyton ebenfalls sehr liebe, so kann ich hier doch keine Verschwörung gegen "LG" erkennen.

Ich vermute einfach, dass es Inhalt und Ton seiner postings sind, die hier die Luft in Bewegung setzen. Und da es keine vereinzelten Meldungen sind, scheint er viele freie Nervenendigungen getroffen zu haben.

Ich nehme mich dabei auch keineswegs aus. Von seiner Seite keine eigene Meinung zum eingestellten Thema, welches sehr provokant und undifferenziert dargestellt ist und er diskutiert auch nicht die sachlich-ernsthaften Postings, er "sammelt" nur....
*******rden Frau
505 Beiträge
Aha, ein Punktesammler also, der nur den VIP-Status erreichen will...

Laßt Ihr Euch etwa von seinen Beiträgen provozieren? Er befindet sich im Grunde in der Meinungsbildungsphase - da braucht er eine Menge Eurer Reaktionen, damit er sich dann eine Meinung bilden kann. Ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich war auch in der Meinungbildungsphase und habe threads erstellt, um andere zu verstehen, trotzdem macht der Ton die Musik und man muss nicht mit vorgefassten polemischen Aspekten einen thread eröffnen. Es gehört für mich zumindest dazu, dass man darlegt, auf welchen eigenen Überlegungen und Betrachtungen die eigene Meinung beruht, bzw wie man dazu gekommen ist, etwas so oder so zu interpretieren. und sich dann die Meinungen anderer anzuhören um dann sein eigenes "Bild" der Angelegenheit zu komplettieren.

Ich denke, das "Gefühl" das einen beim Lesen eines Beitrages beschleicht, beeinflusst wesentlich mir, wie die Antwort dann aussieht.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Introvertierte Charaktere beobachten in sozialen Gruppen eher als selbst zu handeln. Typische Eigenschaften sind hier still, sorgfältig, scheu, reflektierend und zurückgezogen.

Wiki hat's kurz und knapp formuliert (mal abgesehen von seitenweisen Ausführungen). Aber diese kurze Passage halte ich für die geeignetste um sie hier in den Raum zu werfen.

Devot zu sein heisst für mich in erster Linie, sich total öffnen zu können, sich komplett fallen lassen zu können. Ich meine, wer devote Neigungen auslebt, muss in erster Linie mutig sein, zu sich stehen und eine ausserordentliche Stärke besitzen. Nur dann funktioniert das überhaupt. Kann jemand, der wirklich still, scheu und zurückgezogen ist, mit vollem Herzen aus sich raus gehen?? Ich weiss es nicht, würde hier mal sagen eher nein. Auch wenn man gerne sagt "Stille Wasser sind tief" sicherlich, man wird oft überrascht.

Ich war noch nie ein Freund von Pauschalisierungen. Dazu ist unsere Welt doch viel zu bunt. Aber sämtliche Personen, die ich bisher kennenlernen durfte, die ihre dev. Ader vollen Herzens ausleben, sind starke Persönlichkeiten, die die Devotion auf starken, stolzen Schultern tragen und sind sicherlich alles andere als introvertiert.
****kre Frau
177 Beiträge
Jedem das seine
Allererstens einmal denke ich, dass zu einer Dom/Sub Beziehung vor allem großes Vertrauen gehört. Zudem MUSS man den jeweiligen Partner sehr gut kennen und zuvor auch schon über gewisse Dinge die eine Session betreffen besprochen haben damit beide ihre Vorlieben genussvoll ausleben können.

Es wird sicher Subs geben die ich sag mal eher "passiv" sind andersrum gibt es auch wieder Doms die sich einfach nur von der Sub "verwöhnen" lassen.

Und wenn dieses oder jenes Verhalten der Sub für beide ok ist dann ist das vollkommen in Ordnung und beide haben ihren Spaß daran.

Von LG wurde unter anderem auch kritisiert, dass viele "selbsternannte Subs nur träumen und hier im JC nur den Mund aufreisen aber nichts machen.....(ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr- das las ich zumindest heraus)
Was ich auch verstehe, ich vertraue ja ebenfalls nicht einen Forumbekannten auf anhieb. Das braucht Zeit um evtl. eine intensive Beziehung wie es sm erfordert aufzubauen.

Grüße Mel
(Kritik und sonstiges erwünscht)
und das "selbsternannt" geht mir tierisch auf den Senkel, denn die staatliche Sub-Registrierungsstelle wo es die Plaketten gibt, kenne ich nicht.
********bNbg Frau
12 Beiträge
.. wobei ich mich da nicht angesprochen fühle.. !!- finde die bezeichnung zwar wenig gelungen... aber gut.. jeder formuliert eben so, wie ers am besten kann... dementsprechend ernst wird man auch genommen - oder eben nicht...

in manch anderen freds wird auch oft genug über *möchtegern*- und [b]dum-doms[/b] geschrieben..

@ lethe
will dir sicher nicht zu nahe treten... aber es heißt auch oft - nur betroffene hunde bellen..
aber das was ich bislang von dir gelesen habe .... ich denke nicht, dass du dir diesen schuh anziehen musst..!!
@ lethe
will dir sicher nicht zu nahe treten... aber es heißt auch oft - nur betroffene hunde bellen..

Ja, heisst es. Aber ich belle auch bei "Ungerechtigkeiten" die andere treffen.
Im Prinzip hat sich jede/r selbsternannt, an dem Tag, wo er seine Neigung entdeckte und das aussprach, oder?

Ich lese da eine Abwertung von Menschen heraus, die die Neigung zwar haben, sich dessen bewusst sind, diese aber eventuell gerade nicht ausleben können, weil kein partner verfügbar. Das sind bei LG "Selbsternannte, Schwärmer, Theoretiker" die er von den "Es auslebenden" abgrenzt. Und das gefällt mir per se nicht, vollkommen unabhängig von meiner persönlichen Situation.
****_nw Frau
691 Beiträge
Tja, ich träume es nicht nur, ich habe eine
Unanstrengende monogame heterosexuelle
Beziehung zum Dom meiner Träume und was soll ich Euch sagen: "es geht".
Also Mädels, weiter suchen und Euren Traum nicht aufgeben, es gibt da draußen nicht nur solche Typen die
Unanstrengende polygame und unverbindliche Kontakte suchen

Alre
Unanstrengende polygame und unverbindliche Kontakte suchen

Ich such genau die, die sind auch dünn gesät *lol* *lol*
Aber es gibt sie, hin und wieder *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
****_nw Frau
691 Beiträge
*cool* Dann müsste doch alles bestens sein, und auf jeden Pott ein Deckel passen, was ist LG`s Problem?
Alre, verwundert
Dann müsste doch alles bestens sein, und auf jeden Pott ein Deckel passen, was ist LG`s Problem?
Alre, verwundert

Ich geh noch mal nachlesen... *lol* *lol*
*******rden Frau
505 Beiträge
Ich finde, jede Beziehung sollte anstrengend sein. Erst dann ist es für mich eine Beziehung und nicht nur ein Spiel. Aber jeder mag das anders beurteilen.

Gibt es auch Damen, die anstrengende, polygame und verbindliche Beziehungen suchen??? *lol*
definiere "anstrengend" *lol* *lol*
Das Wort ist wohl falsch gewählt. Natürlich ist jede Beziehung anstrengend, es ist aber wohl eher gemein "unverbindlich" und "ohne Klammern" und "Ansprüche und Verpflichtungen" und ohne "Besitzansprüche und Eifersüchteleien"

Zumindest verstehe ich das so. Wieviele müssen jeden Tag eine SMS oder mail bekommen, sonst geht der "Terror" los....
DIESE Anstrengung braucht keiner, die des Werbens und des Gestaltens der Spielbeziehung macht ja einen Teil des Kicks aus und ist sehr wohl eine gewollte Anstrengung. Ebenso die Anstrengung, dem Hernn gerecht zu werden.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich auch!
Für mich kommen auch nur möglichst unverbindliche "Beziehungen" in Frage, die nicht in der Art anstrengend werden dürfen, dass sie mich gefühlsmäßig zu sehr beanspruchen. Eine Session ist immer anstrengend, das ist klar, aber ich möchte entscheiden, wie oft und wie lange ich mich darauf einlasse.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Devot sein hat doch gar nichts mit faul sein zu tun!Devot sein hesst nicht sich hin legen-andere machen lassen.Eher umgekert!Devot ist nicht gleich passiv, oder man versteht den begrif falsch.
Olja
Ist devote Lust introvertiert? Oder einfach faul?
ich bin überhaupt nicht introvertiert, aber sehr devot. Und ob ich beim Sex faul bin, die Bezeichnung finde ich schon eine Frechheit, das hängt davon ab, wie sehr ER meine Lust steigert.

sie

*******rden Frau
505 Beiträge
Ich fänds ziemlich frech, wenn meine devote Sklavin faul wäre, wenn ich ihre Lust nicht genügend gesteigert hätte. Sie ist doch dafür da, um meine Lust zu steigern! Nach mir die Sintflut... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.