Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
484 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Lust: Introvertiert? Oder einfach faul ?

Devote Lust: Introvertiert? Oder einfach faul ?
Aus manchen Profilen und Beiträgen von sich selbst ernannten Subs oder anderen Devoten lässt sich sinngemäss entnehmen, daß :

Subs introvertiert leben und oft von Dingen schwärmen, die sie dann doch nicht tun. Vor sich hinweg träumen welch ihre perfekte Dom-Sub Beziehung wäre. Devot Sein mögen sie, wenn es ihren eigenen Bedürfnissen entspricht, ohne unbedingt sich nach den Vorstellungen des Doms orientieren zu wollen. Den charismatischen Führer-Dom erwarten, um sich ihm anzulasten. Unanstrengende monogame heterosexuelle Kontakte und Verhältnisse suchen, auch weil sie sich nur ungern fordernder Konkurrenz stellen.
Und so weiter. Und so fort.

Ist devote Lust introvertiert? Oder einfach faul?
LG
*engel*
ich weiß nicht... verstehe ich nicht. Soll ich mich jetzt rechtfertigen, weil ich im sexuellen Sinne devot bin? Ich bin im alltag äußerst selbstbewusst, extrovertiert, chaotisch... ich brauch mich niemandem "anzulasten", aber ich lehn mich gerne an. Genauso gerne biete ich aber auch anderen Menschen die berühmte Schulter zum anlehnen...

sexuelle Lust introvertiert? Ganz ehrlich: Ich verstehe die Bedeutung von introvertierter Lust nicht, bitte um Erklärung...

faul? keine ahnung, wie du das definierst. Ich bin nach ner Session mit meinem Liebsten meist ziemlich geschafft...
Ach - denn polarisiere ich einfach mal die Fragestellung
Kann es sein, dass Doms von Subs träumen, welches ihre perfekte Dom-Sub-Beziehung wäre - die nämlich nur ihren eigenen Bedürfnissen entspricht und eigentlich nur die bequeme Bedienung ihrer eigenen Gelüste wünschen um es sich von ihr und in ihr nur ordentlich zu besorgen? Unanstrengende polygame und unverbindliche Kontakte suchen, einfach aus Faulheit und Bequemlichkeit?

Und zur Realisierung den Konkurrenzgedanken ins Spiel bringen (A kann besser blasen, B lässt sich aber anal fisten und C ist sowieso besser, wenn Du nicht das erfüllst, was ich fordere u.s.w.), damit Subbie eilfertig an ihm das Gegenteil beweist.

Und so weiter. Und so fort.

Viele Grüße
Angelika
Devote Lust. Keine Rechtfertigung nötig.
Das Thema ist keineswegs so angelegt, daß sich hier jemand rechfertigen müsste. Es dient der Gedanken-Anregung, wie es jeder immer auch versteht.

LG
*engel*
****_nw Frau
691 Beiträge
von sich selbst ernannten Subs
Uhu, gibt es denn eine offizielle Stelle, die Subs zu selbigen ernennt? Mit Urkunde und so?
Ansonsten staune ich über die Frage eines selbst ernannten Doms.


@Angelika, du sprichst mir aus der Seele.

Alre, die zu diesem absurden Pfad weiter nichts zu schreiben weis, zu faul?
********rtig Paar
27.842 Beiträge
generell
habt ihr unrecht
ich verstehe wohl euer anliegen
aber um aus einigen negativergfahrungen eine verallgemeinerung herzuleiten, dazu gehört schon ein gerüttelt maß an toleranzverlust.

ich mag das von euch gemeinte bild von "ach so devoten frauen" die nur so lange ihre "devotheit" ausleben solange der dom nach ihrer pfeife tanzt ... auch lieber von hinten sehen ...

aber ich sag mir immer: solange die mädels dabei glücklich sind ... was solls <= und sie sind es DEFINITIV
du kannst anderen menschen nicht irgendeine lebensform vorschreiben!
ob ihr das nun richtig findet oder nicht.
nicht alle teilen eure anschaung von devoten frauen. gerade bdsm-ler sollten doch aber soviel respekt vor andersdenkenden besitzen ... das eine akzeptanz von unterschiedlichen ansichten und ausprägungen möglich wird.
ich bin der meinung das die schwarze welt gerade da durch sehr bunt wird.

  • SchlagFertige Grüße

Duden Band 5 Fremdwörter
Damit fängt es meist an. Was ist eigentlich devot? Was ist submission? Was introvertiert?
hä?
Der Duden gibt Antwort:

devot - sich übertrieben ergeben jemandem gegenüber verhaltend, zeigend

sub/submission - Unterwürfigkeit

introvertiert - nach innengewandt, zur Innenverarbeitung der Erlebnisse veranlagt


Das introvertierte Verhalten hat nichts mit sub/dev sein zutun, jedenfalls nicht mehr oder weniger als bei doms. Ganz im Gegenteil, ich kenne mehr introvertierte Doms als subs!

Introvertierte Doms sind meist absolute sadisten und haben mit dem eigentlichen dom sein, nichts mehr zutun..

In diesem Sinne meine ich, die These die du hier aufstellst kann genauso auch auch aus subsicht über einen dom geschrieben werden.

Ich glaube, dass hinter deiner Frage noch viel mehr steht. Gerade eine Enttäuschung erlebt?

LG
Testify
Persönlich
Persönlich wäre ich auch sehr interessiert, was psychopathisch veranlagte Sadisten hierzu meinen würden. Leider wird sich Marquis de Sade persönlich nicht melden, aber was soll´s.

LG
*engel*
@Testify_You
Keineswegs enttäuscht. Die Antworten kommen irgendwie so wie ich es mir ausgedacht habe. Anspruchsvolle Subs mit Doms die ihnen hinterherhächeln sie zu befriedigen, anstatt zu peinigen. Im übrigen, Du hast recht, daß man die Frage auch drehen könnte, kannst Du gern in einem anderen Thread probieren, das Thema scheint aber mehrmals vorhanden zu sein.

LG *engel*
Das Thema ist keineswegs so angelegt, daß sich hier jemand rechfertigen müsste. Es dient der Gedanken-Anregung, wie es jeder immer auch versteht.
Für mich klingt das einfach nur nach Provukation. Kann es sein, dass da einer frustriert ist, weil er die zweite Dame im MFF-Bunde (siehe Kontaktanzeige) noch nicht gefunden hat? Oder wie kommt man sonst auf so eine absurde Aussage wie: "Unanstrengende monogame heterosexuelle Kontakte und Verhältnisse suchen, auch weil sie sich nur ungern fordernder Konkurrenz stellen."
Grinsel...
sie zu befriedigen, anstatt zu peinigen

Für eine Masochistin und Schmerzerotikerin finde ich keinen Unterschied? *lol*

Angelika
Scheint ja ein nettes Hobby von euch zu sein, hier ständig provokante Dinge in den Raum zu stellen.

Und dann? Lacht ihr euch scheckig, wenn wieder welche drauf anspringen? Ich frag mich schon länger, ob da wirklich ein Paar dahinter steckt oder nur ein [b]**[/b] Typ.... *roll*

Alre ist vor mir schon über den Begriff "selbsternannte Subs" gestolpert und ich würde jetzt nur ihre Worte wiederholen.

Rechtfertigen würde ich mich hier in diesem Fred auch nicht wollen und erklären mag ich es auch nicht, weil ich denke, hier ist jemand nicht an Erklärungen und Erweiterung seines Horizontes interessiert, sondern wie ich oben schon schrieb, ausschließlich an Provokation.

Adalie.
Für mich bedeutet Sub sein vor allem dienen, und das kann ganz schön harte Arbeit sein. Nix für Faule.

Darüber hinaus bedeutet es für mich, Kontrolle abgeben zu können, einmal nicht bestimmen zu müssen, organisieren zu müssen, nicht "bei Bewusstsein" bleiben zu müssen, sondern mich ganz und gar gehen lassen zu können, und ja, zu fühlen und mal nicht "Chef" sein zu müssen, Anweisungen bekommen statt erteilen und sich unterzuordnen.

Also als ausgleichender Aspekt zum täglichen Leben und damit zur Erhaltung des inneren Gleichgewichtes.
Nach täglich 12 h "die Peitsche schwingen" tut es unglaublich gut, der Realität in einer Spielbeziehung zu entkommen, in der es umgekehrt ist. Das befreit und stärkt gleichzeitig, es erfüllt und befriedigt, beruhigt und regt an.

Ich halte mich weder für introvertiert noch für faul. Bestimmt gibt es nun aber wieder Leute, die meinen, ich wäre nicht "echt" devot.
Mir wurscht, ich weiss, was mir gut tut, und wenn ich meinem Dom gut tue, ist beiden gedient.
So what?
@schlagfertig
ich mag das von euch gemeinte bild von "ach so devoten frauen" die nur so lange ihre "devotheit" ausleben solange der dom nach ihrer pfeife tanzt ... auch lieber von hinten sehen ...

Ja, genau. *cool* So formuliert, könnte dieser Thread schneller durchgekommen sein. Du dürftest mitbekommen haben, daß man das Thema gar nicht online bringen wollte. Und folglich würde sich fragen, ob die DOMs bisserl unbedacht die Sache angehen. Daß sie sich selst an die Lust ihrer Subs binden.

LG
*engel*
Warum so kompliziert...
...@*******son. Du hast selber in einem anderen Fred moniert, dass zu viel theoretisiert und diskutiert wird und die Leute, die dies tun, sich nur hinter Worten und Definitionen verstecken, weil sie sich nicht trauen, es zu leben.

Warum jetzt eine Diskussion an dieser Stelle?

Oder ist es ein geschickter Schachzug, weil die einfache Kontaktanzeige nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und Ihr das PR-Feld in einer provokanten Scheindiskussion erweitern wollt, in der Hoffnung, vielleicht doch noch eine Frau nach Euren Wünschen zu finden?

Dann allerdings bin ich der Auffassung, dass dieser thread geschlossen werden sollte.

Viele Grüße
Angelika
Anmerkung
Dieser Thread wurde nicht eröffnet, damit wir Frage-Antwort Spiele betreiben, viel eher ist es als Gedankanstoß konzipiert, wer das ganze als Provokation empfindet, braucht sich ja auch gar nicht zu beteiligen. Etwas plakativ sind die Aussagen tatsächlich.

LG
*engel*
(Die Scheinheiligen)
Dieser Thread wurde nicht eröffnet, damit wir Frage-Antwort Spiele betreiben, viel eher ist es als Gedankanstoß konzipiert

Na denn - wenn Fragen und Antworten nicht erwünscht sind - ich hatte meinen Gedankenanstoß und ziehe mich zum Denken zurück.

Viele Grüße
Angelika
********rtig Paar
27.842 Beiträge
Du dürftest mitbekommen haben, daß man das Thema gar nicht online bringen wollte.
sorry .. das klingt jetzt dommig
aber in diesem teil des forums wird fast nix ohne meine genehmigung online gestellt.
da deine frauenbeleidigten äußerungen aber exorbitant waren ... und eher an einen wütenden kleinen schuljungen erinnerten habe ich sie nicht online gestellt
entsprechende begrünungsmails gingen dir von mir bzw meiner partnerin zu.

für mich htten deine vorschläge etwas von
NUR MEINE SICHTWEISE IST RICHTIG
ich schaue aber auch links und rechts ... sogar ab und an über meinen tellerand.
deswegen verbietet es mir meine gute kinderstube beiträge in denen frauen beleidigt werden - nur weil man ihre art der sexualität nicht nachvollziehen kann (oder will) hier im forum zu veröffentlichen

frauen als "dooof" hinzustellen nur weil sich ihre gelüste nicht mit den deinigen überschneiden ist eines 35jährigen mannes nicht würdig.

  • SchlagFertige Grüße

Na gut. Noch ein Beitrag. (@schlagfertig)
Dein Kommentar passt wirklich nicht an Euren Profil-Spruch "der Kern einer Identität ist die Individualität" insofern, daß in diesem Satz ein ganz genaues ErwartungsBild von 35jährigen Leuten gestellt wird. Im übrigen haben wir wohl ganz andere Auffassungen von Demokratie und Meinungsfreiheit. Das ist auch gut so. Das ist Demokratie.

LG
*engel*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Introvertiert
bin ich sicher, es fällt mir schwer, mich zu öffnen. Faul bin ich nicht, ich gebe Beziehungen mehr als sie wert sind. Ist es wirklich schlimm, einen Dom zu suchen, der mir punktuell jede Kontrolle und Verantwortung abnimmt?
*******rden Frau
505 Beiträge
Etwas plakativ sind die Aussagen tatsächlich.

Etwas?

Hast du auch eigene Antworten zu deinen Fragen? Oder spiegeln die Fragen deine Ansicht wieder?
**Pe Mann
815 Beiträge
Ist devote Lust introvertiert? Oder einfach faul?
Weder noch, mir scheint du bringst so einiges durcheinander. Introvertiert hat genau so wenig mit devoter Lust zu tun, wie faul mit introvertiert.
Das klingt ungefähr so als würde ich fragen, ist harte Schokolade in sich gekehrt oder einfach nur zugeklebt :-?
Kurzes Kommentar.
Wir bedanken uns für alle Beiträge.

Wir sind jedem Beitrag offen, der die Diskussion sachlich und vorurteilsfrei voranbringen könnte. Je nach Bedarf und freier Zeit, werden wir uns diesem Thread wieder widmen.

LG
*engel*
****bti Frau
6.063 Beiträge
Inhalt
Hallo zusammen,

also wenn ich den Beitrag lese, stelle ich mir 2 Fragen. Entweder ist hier jemand unheimlich gefrustet oder er hat die göttliche Erleuchtung bekommen und weiß wie alle Menschen sind. Dann sollten wir uns allerdings vor ihm verbeugen.

Da ich aber nicht davon ausgehe das dies so ist, habe ich Mitleid, vorallem nach dem ich gelesen habe das der Beitrag am anfang auch Frauenfeindlich geschrieben war.

Manche Menschen sind einfach zu sehr von sich eingenommen. Dies scheint mir hier auch der Fall zu sein.

Gruß

AuK
*******rden Frau
505 Beiträge
Nun, ich denke, dass es vorschnell wäre, hier zu einem abschließenden Urteil zu kommen. Interessant wäre es gewesen, wenn der "Ersteller" nicht nur Fragen in den Raum gestellt, sondern auch seine Sicht der Dinge dargestellt hätte. Dann hätten wir nicht nur (für einige provokante) Behauptungen, sondern auch eine fundierte Erklärung, die es dann zu diskutieren gelten würde.

Natürlich kann es sein, dass der "Ersteller" gar keine sinnvolle Diskussion wünscht, sondern einfach nur einsam ist und Aufmerksamkeit erhaschen wollte. Das ist ihm hiermit gelungen und dafür Respekt. Dann sollte aber dieser sinnfreie Thread nicht weiter "gefüttert" werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.