Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
schmerzen nach rausnahme des BW piercings5
Ich habe ein echtes problem. im märz 09 hatte ich mir einen traum…
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW-Piercing / Verträglichkeit

**na Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
BW-Piercing / Verträglichkeit
Hallöchen an die Community!!

Würden mal gerne von Euch wissen, welche gesundheitl. Erfahrungen Ihr so mit BW Piercings gemacht habt.
Mädel hat bereits 2 Stück ( keine BW´S) und hat eigentlich kaum Probleme, mit Entzündungen oÄ..
Haben jetzt aber mehrfach gehört, dass im BW Bereich angebl. über 60% der Leutchen öfters an Entzündungen leiden sollen...?!??

Haben Beide vor, uns Welche stechen zu lassen, weil wir´s recht geil
finden, sind aber jetzt so´n wenig verunsichert.

Wäre schon ne super Hilfestellung, Eure Meinungen zu hören.

Danke erstmal und liebe Grüsse.

I. & A.
........
Hello,

also ich habe auch eins und hatte im ersten Jahr ständig Schwierigkeiten mit leichten Entzündungen.
Danach nicht wieder, aber es bedarf (zumindest ist es bei mir so) schon mehr Pflege.

Vom optischen Reiz her würde ich es mir aber trotzdem immer wieder machen lassen.

Alles Gute *spitze* und liebe Grüße,

die cbc-SIE
Ja, leichte Entzündungen kommen immer mal wieder vor, aber nichts weltbewegendes und schnell wieder weg. Auf jeden Fall nicht so schlimm, daß man es deswegen herausnehmen würde. Pflege ist immer wichtig - es reicht aber auch bei der täglichen Dusche das Wasser.

Meine (w) sind übrigens jetzt so ca. 1 1/2 Jahre drin.
bw
Brustwarzen verheilen deshalb langsamer, weil sie auch hormonabhängig sind und es deshalb in der Abheilphase immer mal wieder Schwankungen geben kann. Das A und O ist die Pflege, auch sollten da keine körperfremden Stoffe wie Sperma oder Speichel vom Partner dran kommen. Das Gewebe am der BW ist auch ein empfindliches Gewebe, deshalb Geduld und das richtige Material und die richtige Pflege.
BW Piercing
Hallo, mein BW Piercing (M) habe ich seit ca. 2 Jahren, hatte allerdings in den ersten 10 Monaten auch zeitweise Schwierigkeiten (Entzündungen). Es bedarf sehr viel Pflege. Mittlerweile ist es aber völlig ausgeheilt, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Alleine schon der optische Reiz ist für mich und meine Frau sehr groß (vom sexuellen ganz zu schweigen *zwinker* ). Meine Frau möchte sich auf keinen Fall eins stechen lassen, da sie die Gefahr als zu groß ansieht, dass evtl. etwas beschädigt werden könnte und das es aus diesem Grund, wenn sie später "Stillen" will, Probleme auftreten. Ich kann dies völlig nachvollziehen. Wichtig ist halt nur, dass ihr vollstes Vertrauen zu dem Studio habt, wo ihr es machen lasst. Die Gefahr einer Infektion ist bei allen Piercings sehr hoch, aber ich denke, dass ich da nichts neues erzähle.

LG
BW Piercing
Habe auch seit etwas über einem Jahr ein Brustwarzenpiercing. Habe ab und an auch mit leichten Entzündungen zu kämpfen, aber deswegen würde ich trotzdem nicht auf dieses Piercing verzichten;)

Allerdings muss dieses Piercing im Gegensatz zu meinen anderen Piercings (Intim u. Zunge) schon intensiver gepflegt werden.
Mhmm...
ist ja komisch....das irre viele leute mit entzündungen zutun haben....
ich selber habe ne menge piercinge (13) und ich hatte bis auf ein einziges mal nur ne leichte entzündung gehabt... am bauchnabel...aber auch nur..weil ich hängen geblieben bin...
nach dem stechen selbst.....hatte ich sone probleme noch nie....

ich selbst steche ja auch piercinge....und ich hatte bis jetzt das Glück....das sich noch keines..was ich gestochen habe,bei jemanden entzünden hat....
ich achte auch peinlichst auf sauberkeit...meiner sachen....mit denen ich handtiere.... und kläre auch meine Opfer*fg* immer sehr gut auf...was die pflege betrifft

ich selber kann nicht wirklich sagen....das ich irgendwie meine piercinge pflege...ich gehe täglich 2 x mal duschen...und gut ist.....
LG Untouch
****_he Frau
46 Beiträge
Also, ich hab meins seit Freitag. Un hab keinerlei Probleme damit. Es tut nicht weh, es ist nicht entzündent. Kann sogar auf dem Bauch schlafen ohne Schmerzen zu haben.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
BW Piercing
Brustwarzenpiercings sind erst..medizinisch gesehen..nach ca 8 Monaten verheilt. Dies bedeutet, daß der Einstichkanal die gleiche Konsistenz wie die äußere Brustwarze hat. Innerhalb dieser Heilzeit kann es zur Bildung von Gewebeflüssigkeit kommen. D.h. aber nicht, daß man so lange damit Probleme hat..ganz im Gegenteil. Probleme können auftreten durch beispielsweise falscher Ersteinsatz, falsche Schmuckgröße etc...und oft ist es eine Überpflege mit Desinfektionsmittel. Desinfektionsmittel trocknen oft, durch den Alkoholgehalt, den Einstichkanal aus. Eine normale Pflege...morgen und abends Kruste am Stecker entfernen, danach Piercing bewegen etc. reichen vollkommen aus. Ein Desinfektionsmittel sollte auch wirklich nur im Falle einer Entzündung angewendet werden. Ringe als Ersteinsatz verursachen auch oftmals Probleme..da sie sich ständig bewegen und die Wunde nicht zur Ruhe kommt, zu dem werden Ringe oft durch die Kleidung schmutzig und drehen sich in den frischen Einstichkanal, was oft eine Entzündung zur Folge hat. Empfehle immer als Ersteinsatz gerade Titanstangen..etwas größer als der Einstichkanal..so kann das Piercing an den Rändern besser gereinigt werden..und im Falle einer Schwellung wird die Brustwarze vom Schmuck (Kugeln) nicht eingeklemmt.

Artist
Sich.....
Mich mal den Artist anschliesen tue!!
Ich selber verwende nur titanschmuck und setze nie einen ring in die brust......wie oben schon geschrieben wurde und das sehr gut und ausführlich....sollte man nicht ständig an dem piericng rumwuseln...einfach in ruhe lassen...und gut iss......
Hallo zusammen
Ich habe beide Brustwarzen gepierct.
Keinerlei Probleme damit gehabt.
Als Erstschmuck auf jeden Fall einen Stab nehmen.
Später sind Ringe usw.kein Problem.
**na Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschööön!!!
an alle, die bis jetzt geantwortet haben *g*
Hilft schon wieder ne Ecke weiter!!!
Denke, wir lassen die Sache mal positiv angehen!!!
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
BW-Piercing haben wir beide
Susi schon seit mehreren jahren und Mike erst seid 6 Wochen. Bisher traten bei uns weder Schmerzen noch Entzündunge auf. Wir benutzen immer mal wieder zwischendurch ein Desinfektionsmittel um den Stichkanal sauber zu halten. Sozusagen vorbeugend. Und toi toi toi - bisher blieben wir von all de schlimmen Dingen verschont. Sauberkeit ist das A und O bei Piercings.
Was uns auffällt ist die Tatsache, dass speziell bei den Leute die ein BW Piercing ohne Betäubung gestochen bekamen diese Probleme auftraten. Aber wir können uns auch irren/täuschen.

LG

Susi und Mike
Meins
wurde vor 5 Jahre ohne Betäubung gestochen............. hatte nie Probleme damit. Ich denke mal das hat viel mit dem Heilfleisch zu tun..........
Ohne Betäubung?
Was meinst Du, hat das damit zu tun? Würde mich interessieren.

Übrigens waren meine auch ohne Betäubung ... somit stimmt die Regel - bis auf meinen Vorschreiber - ja vielleicht.

Übrigens hat mein Piercer mir gesagt, man sollte am Anfangs nicht die Piercings ständig bewegen, damit die Wunde Zeit hat zu heilen. Anwachsen kann es lt. ihm auch nicht, weil es halt Titan ist.
Hi an alle
Wir kommen gerade von einem Beratungsgespräch und können
nur bestätigen was Artist sagt hab ich auch grad gehört.
Der Pircer ist zudem ein Mediziener der sich speziel noch mal dafür hat ausbilden lassen. Die Hygiene ist das A und O. Aber viel hilft in dem Fall auch net viel. Einfach in Ruhe lassen, normal reinigen und ab und zu vom Fachmann nachschauen lassen.
Keine Probleme
Also ich habe meinen BW jetzt schon seit knapp etwas über 6 Jahren, ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, die hatte ich dafür mit dem Nabel der war ständig entzündet.

Hab damals eine gute Salkbe von einer Bekannten bekommen die bei solchen Sachen sehr gut hilft falls mal etwas vorkommen sollte und zwar heist die Tyrosur Gel, ist ne kleine Tube und kann so in der Apoteke gekauft werden.

Also ich würrde mir auf jedenfall immer wieder eins Stechen lassen (bin Süchtig danach)


Also dann viel spass mit dem kleinen Spielzeug. *lol*
*********eleon Mann
200 Beiträge
ich trage seit 4 monaten PTFE stäbe in meinen brustwarzen und habe sie in den ersten wochen intensiv gepflegt. entzündungen habe ich bislang noch keine gehabt und wenn ich weihnachten meinen eigentlichen schmuck bekomme sollte alles abgeheilt sein. das brustwarzen zum verheilen am längsten brauchen wurde mir aber schon von anfang an gesagt. von freunden weiß ich, aber auch das mit dem bauchnabel meist viel mehr probleme auftreten weil die kleidung scheuert und das abheilen behindern kann.
*****_nw Mann
21 Beiträge
BW- Piercing
Hallo Ihr

Ich selber habe ein Bw- Piercing und kann ebenfalls nur positiv berichten. Es hat bei mir keine Entzündung gegeben. Wer hat übrigens Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit Intimpiercing, ich würde micxh freuen mit Euch darüber zu sprechen.
Ich selber tragen noch einen Prinz Albert und bin mehr als froh meinen Körper mit diesen beiden Piercings geschmückt zu haben.
*********feld Paar
140 Beiträge
BW-Piecing
Hi!

Ich habe mein BW-Piecing (Titan-Stab) seit 8 Tagen und habe keinerlei Probleme damit (2x täglich reinigen und desinfizieren).
Ein Tipp meiner Piercerin für die Damen: In der ersten Zeit einfach Stilleinlagen (1,49 für 30 Stck.im Drogerie-Discount)tragen.Die sind sauber und schützen das frische Piecing vor Druck und Schmutz (ich mag nämlich nicht gerne Pflaster tragen, wegen den Kleberesten) und zusätzlich kommt Luft an das Piecing, was den Heilungsprozess fördert.

LG
ne haben beide keine proböeme damit:)
immer wieder,wenn noch platz wär:)
also ich hatte mal zwei in der bw über kreuz und das senkrechte ist nicht verheilt, so dass ich es rausnehmen musste. ich weiß aber von mehreren bei denen genau dieses piercing super verheilt ist. (werds mir wohl auch in nächster zeit nochmal stechen lassen und schauen obs diesmal gut geht)
ansonsten lasst euch doch einfach von euerm piercer beraten oder hört auf den rat von artist -der weiß wovon er redet ;O)
ich hatte bis jetzt eigentlich glück mit meinen piercings... naja das in der linken bw zickt teilweise ein wenig rum aber zum glück nicht so schlimm das ich es rausnehmen muss... *g*
*****sey Frau
7 Beiträge
RAUSNEHMEN ? ? ?
rausnehmen ??? never - ich bin froh, das ich das prozedere überstanden hab, ohne in ohnmacht zu fallen *rotwerd* also daher wird schön gepflegt und beidseitig kriegen die nippel gelegentlich leichte zickanfälle, aber dann mal eben bepanthen drauf und gut is. komischerweise friere ich jetzt viel öfter als vor den piercings ... hmmm, liegt das am wetter *lol*
ich (w) habe auch bw-piercing,ich hatte und habe keinerlei probleme damit. nach dem stechen hatte ich keine schmerzen auch keine entzündungen,rein gar nix.

[b]jederzeit wieder[/b] *lol*

lg u.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.