Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieviel EX kann man vertragen??

wieviel EX kann man vertragen??
Hi ... ich habe da mal eine frage? wer von euch hat Probleme sich vom EX (Sie oder Er) zu trennen. Wenn einer von Beiden schluss macht, ist der Andere traurig. Kann oder darf Mann/Frau sich dann trotzdem noch mit dem ehemaligen Partner treffen. Freizeit, Kino und Sex? Hilft es sich zu lösen oder wird der Schmerzprozzes ehr noch länger?

Wer hat Erfahrungen und Tipps?
*******o_55 Mann
63 Beiträge
Immer schmerzhaft
Hallo Wilde Zauberfee,
wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist es mindestens für einen der beiden Beteiligten immer eine schmerzhafte Geschichte. Wenn der/die Verlassene dann das Bedürfnis hat, sich auch nachher mit dem Ex-Partner zu treffen, dann ist das zwar verständlich, aber die eigentliche Trennung wird nur hinausgezögert und das bringt meist zusätzliche Probleme (für Beide) mit sich.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in den Fällen, in denen sie Schluss gemacht hatte, auch immer versucht habe, sie hinterher nochmal zu treffen, egal ob zum Reden oder zum Sex. Aber geholfen hat es mir eigentlich nie richtig. Und wenn ich Schluss gemacht hatte, dann habe ich auch nie das Bedürfnis gehabt, mich mit meiner Ex nochmal zu treffen.
Einmal ist es dann doch passiert, dass ich sie (nach über 30 Jahren - Sie hatte damals Schluss gemacht) wieder getroffen habe. Das war dann so heftig, dass wir fast wieder im Bett gelandet wären und nur unsere jetzigen Partnerschaften Schlimmeres verhindert haben.
Fazit: Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken!!!

Grüße
Geronimo_55
@Geronimo_55
*genau*

Du hast absolut Recht, ich kann nur
"zustimmend nicken" !!!

LG
ha..(m)
Also ich persönlich würde wohl eher erst einmal ganz viel Abstand halten, bevor ich wieder Kontakt aufbauen würde.

Denn wenn einer von beiden so sehr unter der Trennung leidet, ein Zusammeleben aber nicht mehr möglich ist, sollte sich der "mehr" Leidende erstmal emotional wirklich vom anderen trennen können, bevor weiterer Kontakt aufgebaut wird.

Wenn dann aber beide drüber weg sind, steh einer Freundschaft nichts im Wege - habe zu meinem Ex auch sehr guten Kontakt, und selbst mein Schatz versteht sich blendend mit ihm.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Also ich hatte den fehler gemacht nach der trennung mit meinem ex noch so ca. 2 monate in die Kiste zu springen was einem natürlich unheimlich hoffnung bereitet. Er hat dies zum glück dann unterbunden. Sonst wäre ich wahrscheinlich heute immer noch nicht von ihm weg.
Würde sowas auch nicht mehr tun. Hat einfach keinen sinn weil die Erinnerungen aus der Beziehung immer wieder hochkommen.
Aber der sex mit dem ex war besser als mit ihm in der beziehung
Ich glaube, dass es fast egal ist, wer sich von wem trennt - schmerzhaft ist es immer irgendwie für beide.
Und dann geht es darum, den Schmerz zu verkraften, der Wahrheit ins Auge zu sehen und die Sache vorübergehen zu lassen.

Kann oder darf Mann/Frau sich dann trotzdem noch mit dem ehemaligen Partner treffen. Freizeit, Kino und Sex? Hilft es sich zu lösen oder wird der Schmerzprozzes ehr noch länger?

Der Schmerzprozess kann durch weiteren Kontakt nur verlängert werden. man macht sich vielleicht wieder Hoffnungen udn wird dauernd erinnert... wie Maike beschreibt.

Ich denke, Abstand ist anfangs ganz wichtig, aber später kann man auf einem neuen Niveau vielleicht wieder Kontakt aufbauen.
Gerade wenn z.B. gemeinsame Kinder da sind, wäre eine freundschaftliche Basis auch wichtig.
Nee.. ich habs aus gutem Grund nie gemacht. Vieleicht noch einmal Abschiedssex...aber nicht zweimal, dreimal, viermal...
oh je
alsoooo, mein ex hat sich auch von mir getrennt, ich hab gelitten, geweint, das volle programm... fast ein jahr nach Schluß hatten wir noch regelmäßige Kontakte im Bett u auch so. Aufgehört, ihn wieder haben zu wollen, hab ich erst, als er eine neue Freundin hatte u ihr dann fremdgegangen ist. ist zwar nicht die feine Art u weise, normalerweise wär er für mich tabu gewesen, aber das hat mir sehr geholfen....

Jetzt ist er ein lieber und guter Freund geworden, wir telefonieren gelegentlich, ausgehen geht nicht mehr soo gut, weil er jobbedingt hier fortgezogen ist.. So ein Verhältnis find ich einfach nur herrlich!
****77 Mann
696 Beiträge
absoluter Abstand...alles andere wirft einen nur nach hinten...

...so schwer es auch sein mag...
Egal welcher Part die Trennung ausgesprochen hat, für mich gibt es nur "Entweder GANZ oder GARNICHT"
Ich mag kein warmes Essen das kalt ist. *wuerg*

  • LG
    ♀ Delia

der anfang ist gemacht ...
.... ich bin dabei es zu lassen .... mal schauen ... wie lange ich standhaft bleiben werde ... vielen dank und unterstütz mich weiter so ....

bussi an alle
Wieviel Es kann man vertragen?
Keine Trennung ist gleich und jeder empfindet anders.
Für mich kommt der Sex mit der Ex nicht mehr in Frage und auch eine Freundschaft wird es danach nicht geben.
Hier spielen viele Dinge mit hinein - auch wie sich der Partner trennt und vor allem warum.
Außerdem hängt bei einigen noch eine menge mehr an einer Trennung - nicht nur Kinder, sondern auch noch Haus und Hof.
Traurig ist es in den meisten Fällen, dass heutzutage kaum noch einer bereit ist für eine Beziehung zu kämpfen. Mann/Frau trennt sich zu schnell und in den meisten Fällen leidet der oder die Verlassene zu sehr.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ein bisschen ...
"schwanger sein" geht auch nicht.

Ein bisschen Trennung geht auch nicht -
sonst ist es nicht wirklich eine ...
sondern nur der Ausdruck von totaler
Inkonsequenz!
*********assiv Mann
3 Beiträge
ich komm auch einfach nicht von meiner ex los!
das macht mich schon ganz schön fertig, wir hatten jetz am we
erst wieder was gehabt, obwohl sie wieder einen freund hat! zum ficken kommt sie immer zu mir, für den rest hab ich wohl zu wenig GELD
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
@*********assiv
1. geiler nickname
2. ist doch super... was willst du mehr? die frau hat deine qualitäten erkannt. und solange du noch keine neue hast, nutze das doch genauso aus wie sie es tut...

zum thema:
trennung ist relativ, geistig ist meist schwer.... körperlich im sinne von räumlicher trennung ist meines erachtens am wichtigsten.
spätestens wenn einer/beide partner einen neuen partner/in haben, wird's sowieso schwieriger sich zu sehen (bei vielen, aber nicht allen)

und sex mit dem/der ex besser..... da haben wir's mal wieder ... selbst frauen sind dann nur noch spitz.... und lassen sich gehen und auch ohne beziehungswunsch so richtig schön ...
warum ist der sex dann besser... nun, ich vermute, das es mit der vertrautheit und der pausenzeit zusammenhängt..... man hat einfach wieder etwas, was man vor kurzer zeit noch super fand.... und wers nicht super fand, hat auch keinen sex mit dem/der ex, oder ?
Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Ich stecke gerade noch mitten in der Trennung von meinem Ex.
Ich war diejenige, die Schluß gemacht hat und er leidet ganz imens unter der TRennung. Es tut mir unendlich leid und weh, ihn so leiden zu sehen.

Glücklicherweise habe ich schon eine neue Wohnung und ziehe in ein bis zwei Wochen um.
Die räumliche Trennung ist mir persönlich sehr wichtig. Denn ohne sie, ist eine wirkliche Trennung eigentlich nicht möglich.

Momentan würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als das der Umzug schon vorbei wäre und wir endlich wieder zur Ruhe kommen könnten.

Ich finde es unglaublich wichtig, das beide mal wieder zur Ruhe kommen und über vieles nachdenken können - ohne den anderen immer direkt vor der Nase zu haben.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir seine schlechten Eigenschaften immer wieder vor Augen führst, die Gedanken zulässt, was dich alles an ihm gestört hat - alles Schlechte also. Gib ihm auf jeden Fall Zeit zum nachdenken und verlier nicht, wie hier ja schon geschrieben, deine Würde und laufe ihm hinterher. So, wie sich deine Geschichte für mich anhört, ist es Zeit, das Kämpfen sein zu lassen.....egoitisch zu werden, das zu tun, was nur DU willst und DIR gefällt....versuche auf jeden Fall loszulassen und (das hilft mir immer) dich mit irgendwelchen Projekten zu beschäftigen (Wohnung neu streichen, shoppen gehen, Urlaub planen....was auch immer).....

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!
ist das typisch Frau??!!
Natürlich ist es für beide wichtig - die räumliche Trennung herbeizuführen - aber, wenn Frau sich trennt und sich immer wieder seine Schlechtigkeiten einreden muß um der Trennung auch genug gewicht zu geben - dann frag ich mich "was soll das"!
Es sind sicherlich bei jeder Trennung andere Gründe vorhanden - aber bitte es gibt doch nicht nur schlechte Zeiten in einer Beziehung - also warum bitte soll Frau sich einreden das der Mann schlecht ist, damit sie sich vor sich selber nicht -vielleicht auch für ihre gemachten Fehler- rechtfertigen muß *achtung*
Die Grundsätze in einer Ehe liegen auch im Zusammenhalt und diese Grundsätze sind leider bei vielen Frauen verloren gegangen.
Es geht nicht darum, den Mann schlecht zu machen
Das wär ja völlig unsinnig!

Es geht lediglich darum, es für sich selbst "einfacher" zu machen.
Und da, denke ich, ist alles erlaubt - auch den Mann oder die Frau sich selbst schlecht zu machen.
Den Partner als Monster darzustellen meine ich nicht.

Natürlich gibt es in einer Beziehung oder Ehe auch gute Seiten - diese auch überwiegen sollten.
Ich persönlich finde es allerdings immer schmerzlindernder, diese aussen vorzulassen, bis der Trennungsschmerz, zumindest der Gröbste, überwunden ist.

Jeder muss selbst den Weg finden, mit einer Trennung am besten umzugehen - für sich selbst.

Aber mal abgesehen davon, war oder ist das meine Meinung und mein Handeln. Ob andere das genauso sehen oder machen ist eine andere Sache.
Ansichten und Gefühle
Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst das es einfacher für die Trennung ist - aber mach man sich dadurch nicht nur was vor - ist es nicht ein wenig Lüge??
Richtig ist es in einer Situation wo Er oder Sie wirklich schlecht ist - hier ohne Frage eine richtige Entscheidung.
Im übrigen hat es meine Frau gerade (Dez. 06) genauso mit mir gemacht.
Ich war von jetzt auf nu nicht nur der Depp, sondern hatte zudem auch noch einige Tiernamen bekommen - vor allem aber die ganze Ehe war schlecht *snief*
Ja, da stehst Du dann als Ehemann blöde da und nur, weil sie denn da einen anderen, jüngeren Mann kennengelernt hat.
Muß denn Frau sich dann auf diese Art für ihr Handeln rechtfertigen??
Ich war am Boden und noch 10 cm darunter - völlig fertig- und darum
nie wieder "Sex mit der Ex" und auch sonst nichts.
So bitter wie es ist, für beide Seiten, trennen heißt Abschied nehmen. Jeder Versuch eine Freundschaft mit dem Ex-Partner aufrecht zu erhalten scheitert meistens an dem neuen Partner. Da dieser, oft zu Recht Angst um den neuen Partner hat.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier deshalb versucht er so wenig wie möglich zu ändern. Mir wäre das beinahe zum Verhängnis geworden. Damals versuchte ich meine Ex und meine jetzige Frau aneinander zu gewöhnen, so das sie Freundschaft schließen könnten. Das war aber nicht möglich und auch total Falsch.

So hart wie es klingt: Weg mit der(m) EX.
****tt Paar
115 Beiträge
Auch ich betroffen :-(
bis vor kurzen war ich ncoh der meinung man sollte ein gutes verhältnis mit der ex pflegen, auch noch dazu wenn ein kind eine rolle spielt, leider habe ich nun bemerkt das dies wohl ein falscher weg war, sonst kommt man irgend wie nie von einander los, eine trennung ist immer sch.... aber wenn man sich immer wieder sieht so zieht sich das alles doch noch viel mehr in die länge und man bekommt keinen freien kopf, weiß nicht ob ich damit falsch liege *snief*
Abschiedssex fände ich ok. Dann hält man besser für ein, zwei jahre Funkstille, geht sich aus dem Weg, und kann sich dann vielleicht gut Freund sein. - Wenns dann noch nicht mit nem ersatzpartner geklappt hat, kann man ja freundschaftlich nachhelfen oder aushelfen!
*******ieb Mann
278 Beiträge
Die..
...Wilde_Zauberfee...gibt es hier doch gar nicht mehr!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nix mehr sex mit "ex"
bringt nur noch mehr stress, denn wessen ex kommt hier unter welchen bedingungen noch und wie lange und zu welcher zeit zum zuge...
geht alles gar nicht
Es ist müßig, sich über den Sex mit der Ex zu unterhalten, denn jede Beziehung findet ein anderes Ende.
Hier entscheiden dann die noch verbleibenden Gefühle derjenigen, ob sie noch einmal oder auch mehrmals miteinander ins Bett gehen.
Ich für mein Teil bin so mit ihr fertig, dass ich nicht einmal mehr mit ihr ins Bett gehen würde, wenn sie allein auf der Welt wäre - dann lieber Handbetrieb *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.