Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Nein zum Ex63
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieviel EX kann man vertragen??

@traumdeuter
Ideale Antwort - danke *bussi* dog
Wenn man sich trennt, dann ist am besten ein Abstand fürs erste angesagt - hilft mehr, als so zu tun, als wäre alles bestens.
Außer es haben beide gesehen, daß eine Beziehung keinen Bestand/keine Zukunft hat, aber es auf freundschaftlicher Ebene sehr wohl klappen kann...
Mit meinem Ex war die Trennung auch schmerzhaft - für beide und dennoch war beiden klar, daß wir keine Zukunft hatten, da unsere Wünsche, Lebensziele- vorstellungen zu weit auseinandertrifteten.
Verstanden haben wir uns bei der Trennung noch, daher beschlossen wir Freunde zu bleiben und haben noch Kontakt...

Kommt also schon auch auf die Art der Trennung an...
am besten ist es nach einer trennug wenn jeder für eine gewisse zeit seine eigenen wege geht. danach kann man immer noch schauen ob sihc sowas wie eine freundlich beziehung entwickelt. oder man vll doch wieder zusammen kommt. aber ich halte nichts von dem spruch "aber wir können doch freunde bleiben" so eine gezwunge freundschaft, nur weil man mal zusammen war, kann sehr viele probleme verursachen... erst wenn beide wieder der meinung sind sich normal mit dem anderen treffen zu können, kann man über einzelne treffen nachdenken.
doch kommt es immer drauf an wie man sihc getrennt hat. im gegenseitigen einvernehmen ist es sicher leichter, als es ein richtiger streit war oder so..
Wieviel Ex ich vertragen kann?

Langsam gar nichts mehr, aber das wird leider gerne ignoriert und man zwingt mir Kuss-Bilder, romantische Nicknames und geturtel im Profil mit der Neuen auf...

Manchmal sollte man vielleicht den anderen einfach in Ruhe lassen und ihn/sie seinen Weg gehen lassen. Wunden schließen sich nicht, wenn man sie immer wieder neu aufreißt...

Momentan hab ich genug Ex gehabt, ein für alle mal...
Ich (w) wurde von meiner 1 großen Liebe verlassen war damals für mich nicht einfach..... habe einige Zeit gebraucht um darüber hinwegzukommen...damals habe ich ihn dennoch jedes Wochenende gesehen (wegen Freundeskreis) was nicht so gut war denk ich, war doch teilweise Schmerzhaft ihn mit anderen zu sehen usw. wir haben uns dann einfach versucht uns zu Ignorieren so gut es ging.
Das ist dann ca.1 Jahr dahingegangen... Heute ist er immer noch in meinem/unseren Freundeskreis und heute kommen wir wieder gut miteinander aus...vergess des eigentlich total das er mein ex ist sehn in einfach nur noch als kumpel an...
also meine meinung ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen
vlg
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich würde auch erstmal versuchen totalen abstand zu bekommen egal wie groß die sehnsucht ist oder das verlangen ihn zu sehen. wenn der partner sich getrennt hat, ist es doch umso schwerer ihn(wenn man noch die gefühle hat) ihn zu sehen..
und ich denke nach ner zeit kann man gerne ne freundschaft aufbauen... doch für mich ist sex mit dem ex ne tabuthema
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Leider
haben, meine Ex und ich, uns nach fast 8 Jahren,
mehr oder weniger, aus Vernunftgründen getrennt.

Dennoch haben wir diesen Bruch auf ein ganzes
weiteres Jahr ausgedehnt und die Beziehung
sozusagen im Sande verlaufen lassen.

Wir haben uns am Anfang noch 2 - 3 mal in der Woche
gesehen und hatten auch immer super Sex miteinander,
was die Sache im Endeffekt aber nur noch schwerer
gemacht hat.

Ich kann es jedenfalls nicht Empfehlen da man durch
das .....will mal sagen, Halbherzige weiterführen der
Beziehung doch immer wieder Hoffnung hat das es
doch weitergeht.

Wie heißt es so schön ? Lieber ein Ende mit Schrecken
als eine Liebe die nicht mehr sein kann.


*bussi* von einem der es erlebt hat.
*******1979 Mann
288 Beiträge
verlängert sich
da man sich von seinem ex partner nie wirklich lösen kann verlängert sich die sache meistens ehr noch und es ist schmerzhafter, da kann man sich echt besser was neues suchen wenn man sich etwas erholt hat, weil man kann sich such gefühls mäßig nicht beruhigen und vielleicht mal auf etwas neues eingehen, man quält sich nur selber seelisch und das ist nie gut
****tt Paar
115 Beiträge
ja leider
@ frenchlover, so ist es, aber leider ist man ja immer erst hinterher schlau,
aber dennoch schade wenn man es kapiert,
Trennung bedeutet :
gekränkte Eitelkeit,
Verlustangst,
Einsamkeit und seelische Schmerzen.

Alles das ist zeitlich begrenzt und unser Gehirn ist so konstruiert das schlechte Erfahrungen nach einiger Zeit an Dramatik verlieren.

Daher stammt dann auch der Satz " die Zeit heilt alle Wunden " und obwohl es sicherlich Einzelfälle gibt, die sich in Ihr Schicksal einmauern und keinerlei Selbstanstrengung unternehmen um da herauszukommen, ist es meist so das nach einem gewissen zeitlichen Abstand eine positivere Sichtweise entsteht.

Mit meiner Ex verstehe ich mich blendend, man kann sogar sagen besser als früher.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, nervt Sie mich heute, kann ich einfach gehen !!

Fazit : Erwachsenen Menschen mit Hirn und Verstand kann eine Trennung zwar weh tun aber es geht weiter und dazu bedarf es dann etwas mehr Eigeninitiative und weniger Selbstmitleid.

LG Monholg (ER)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.