Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4434 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex449
Mir ist vor kurzem durch Revue passieren lassen der Vergangenheit…
zum Thema
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?154
Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem Ex

****12 Mann
6 Beiträge
Aus dem Nähkästchen...
Ich kann und will mich der gesamten Richtig- oder- Falsch- Diskussion nicht wirklich anschließen.

Meiner Meinung nach spielen beim Sex mit der Ex 3 Punkte eine übergeordnete und unzählig viele kleine Aspekte eine Neben-Rolle.

1. Kontakt halten wollen...
Für mich ist es grundsätzlich schön, Kontakt mit der Ex weiterhin zu pflegen.
Natürlich nicht auf Sex bezogen. Ich interessiere mich einfach für den Lebensweg ehemaliger Weggefährtinnen.
Dies bedingt aber ein "gutes" Auseinandergehen, was bei mir und Gott-Sei-Dank der häufigere Fall ist.
Klar bin ich auch im Streit oder tief enttäuscht aus Beziehungen gegangen, jedoch hält sich dies in Grenzen.

Ein weiterer hierzu gehöriger Moment ist die Zeit.
Dabei sind zwei unterschiedliche Fälle zu unterscheiden.
Sex direkt nach der Beziehung oder viel später.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Meiner Erfahrung nach kann Sex direkt nach einer Beziehung befreiend wirken, die bis dato bestehende Problematik ("wie lange soll das noch so weitergehen?" "Sind meine/ihre Gefühle ausreichend?" etc.) ist geklärt, nun kann man sich voll und ganz der Leidenschaft hingeben und Sex wird wieder gut. Der Nachteil besteht aus meiner Erfahrung jedoch darin, das alte, verlorengeglaubte Gefühle einseitig wieder auftauchen und, so ist es mir leider ergangen, der Partner dies nutzt um sich vollends vom Ex gefühlsmäßig zu trennen.
Es ist, je nach Gusto, ein Spiel mit dem Feuer, ein manchmal schönes, zugegeben, aber es bleibt was es ist.

Ein für mich weitaus sicherer Weg des Aufwärmens ist der Kontakt nach einer längeren Zeit. Dieser kann durch eine zufällige Begegnung in der Stadt oder einen gewollten Kontakt via SMS, Facebook etc. zustande kommen.
Hierbei sind mindestens mehrere Monate, meistens jedoch einige Jahre verstrichen.
Die Entscheidung fällt dabei innerhalb der ersten Sekunden des "Sehens".
Ist die Anziehung noch da/oder gar stärker?
Ergibt sich hieraus eine sexuelle Interaktion, ist diese meist eine Mischung zwischen aufwärmen und komplett neu kochen.
Denn, sind einige Jahre vergangen, man war mit 20 zusammen und ist jetzt Ende 20, haben beide Expartner neue Wege beschritten und sich auf dem sexuellen Niveau weiterentwickelt.
Der Sex ist dann meist vertraut und gleichzeitig völlig überaschend, worin für mich ein erheblicher Reiz besteht.
Das alte Gefühle dabei wieder hochkochen, ist dabei nicht ausgeschlossen, jedoch blieben es bei mir/uns Denkansätze. Auch wenn der Sex intensiver oder spezieller oder besser ist, die Menschen bleiben gleich und die Gründe für die damalige Trennung bestehen weiterhin.
Wichtig ist für mich hierbei, anfangs die Platonik zu klären, es nicht darauf ankommen zu lassen, dass Gefühle verletzt werden.
Und dies beidseitig ehrlich und konsequent.


2. Sich weiterhin attraktiv finden...
Es gibt auch Fälle in denen ich meine Expartnerin schlicht und einfach nicht mehr attraktiv finde. Dies mag an gemeinsamen Erfahrungen liegen oder an dem Umstand, so (ungewollt und nicht bösartig) verletzt worden zu sein, dass eine körperliche Anziehung (vielleicht aus Angst wiederholt eine Verletzung zu erfahren) nicht mehr vorhanden ist. Oder man findet sich optisch nicht mehr attraktiv, was vorher, durch Liebe oder verliebtsein, gänzlich nebensächlich war.(hier könnte man jetzt eine weitere Diskussion über die Aussichten einer langfristigen Beziehung bei nicht 100% optischer Kompatibilität anstoßen, verfehlt aber glaub ich das Thema und würde auch zu weit führen.)

Treffe ich jedoch eine Exfreundin und sie ist immer noch attraktiv für mich et vice versa. *g*

3. Die aktuelle Situation...
Hat einer der Partner (mittlerweile) etwas neues, ist die Option für mich ausgeschlossen. Dies ist zwar nicht jedermanns/-fraus Denkweise, für mich jedoch ein klarer Fall.

Einen Fall hatte ich vor knapp zwei Jahren mit einer Exfreundin, der uns beide weitergebracht hat. Wir kamen beide aus einer langen Beziehung, waren verletzt und gingen langsam wieder ins normale Singleleben über. Wir trafen uns ganz zufällig abends in Düsseldorf. Beim ersten Blick von ihr, wusste ich, Du musst Hallo sagen. Als wir uns dann über das erlebte kurz ausgetauscht hatten, verabredeten wir uns für den nächsten Tag zum "Plaudern". In der nachfolgenden Zeit hatten wir eine Menge Spaß und vergaßen in den gemeinsamen Momenten die alte Last. Wir flogen gemeinsam in den Urlaub und nach und nach verblaßten die Schmerzen des Verlustes mehr und mehr.
Zwar ist aus uns kein erneutes Paar geworden, aber die gemeinsame Zeit hat uns beiden geholfen und war einfach schön.
Heute sind wir sehr gut befreundet und freuen uns über neue Partnerschaften des anderen ohne auch nur ansatzweise eifersüchtig zu sein. Diese Verbindung ist für mich die tiefste, die aus dem Thema Sex mit dem Ex entstanden ist. Und sie wird auch noch lange fortdauern.


Sex mit der Ex auf anderer Ebene gab es auch. Es waren interessante Erfahrungen und meistens auch schöne. Man sieht sich, lässt für eine kurze Zeit altes Feuer wieder aufflammen und geht anschließend wieder seines Weges. Diese Form ist eine recht bequeme, da man weiß, was man bekommt. Ich empfinde es sogar als Kompliment für mich, wenn sich eine Ex wieder mit mir trifft.
Ob es richtig oder falsch ist, liegt immer bei einem selbst.


Es gibt Leute wie mich, die gerne auch mal aufgewärmtes essen.
Warum habe ich versucht aus meiner Sicht zu beschreiben.

Andere Leute beenden mit dem Schluss auch den gesamten Kontakt (zumindest in sexueller Hinsicht). Ich kann mir vorstellen, dass dies aus Schutz vor weiteren verletzbaren Gefühlen, Wut oder schlichtweg nur einer starken Konsequenz der Entscheidungen liegt.


Zuletzt würde ich gerne noch einen Vergleich zwischen Sex mit der Ex und einer neuen Affäre/Gespielin/Friend-with-benefits ansprechen.

Beim Sex mit der Ex weiß ich (zum Teil), was mich und vor allem SIE erwartet. Er ist eingespielter, oft intensiv und beruht auf gefühlsmäßiger Nähe ohne verliebt zu sein.
Beim Sex mit einer "neuen" Frau, der nicht unter Beziehungsanfang läuft, sind diese Adjektive meist nicht vorhanden. Jedoch liegt auch gerade der Reiz im Neuen und in der gemeinsamen Entdeckung des Gegenübers. Hierbei besteht jedoch ein höheres Risiko enttäuscht zu werden, da man andere Erwartungen hatte. Der Punkt lässt sich für mich jedenfalls mit dem Wort "Vertrauen" bzw. "Vertrautheit" zusammenfassen. Dieser ist bei neuen Bekanntschaften zunächst nicht gegeben, beim Expartner meist jedoch vorhanden.

Was besser für einen ist, sei jedem selbst überlassen. Dies ist auch wieder ganz Typfrage und liegt in der jeweiligen Persönlichkeit des Menschen.

Ich für meinen Teil halte "guten" Sex mit der Ex, unter den oben genannten Voraussetzungen, für möglich. Er kann schön sein, befreiend, nicht frei von Risiko aber auch gewinnbringend für beide Seiten.
Ob er zustande kommt, hängt hauptsächlich von den oben genannten Punkten ab.



Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich habe versucht aus meiner Sicht zu beschreiben, worauf es mir und vielleicht anderen Menschen, die Sex mit der/dem Ex haben, ankommt.

Ich freue mich auf Eure Sichtweisen und Hinweise auf vergessene Punkte.

Liebe Grüße
Sinneswandel
Ich muss sagen, dass ich es früher für nicht so gut gehalten habe mit einer Ex-Freundin zu schlafen. Momentan tue ich aber genau das regelmäßig.

Der Grund dafür ist eigentlich ganz simpel: Es gefällt uns.

Wir kennen uns und wissen, wer was mag und sind beide sehr offen was Sex angeht. Wir verstehen uns so auch gut, aber wir haben zwei völlig verschiedene Arten entdeckt wie wir unser Leben führen wollen. Deswegen hat es einfach nicht mehr für eine Beziehung gereicht. Der Sex bleibt davon aber unberührt.

Irgendwie ist der Sex jetzt sogar besser geworden. Wir probieren mehr aus und freuen uns auch deutlich mehr auf unsere Treffen. Alles ist insgesamt viel lockerer geworden. Vielleicht werden wir auch bald Sachen ausprobieren, die in der Beziehung nicht funktioniert hätten (z.B. Einbeziehen von anderen).
naja
mal so mal so, momentan aber eh kein thema bei uns, da unsere jeweiligen ex partner nich wiedersehenswert sind...
******167 Paar
555 Beiträge
Sex hat doch nie etwas mit Vernunft zu tun!
Alle Ratio hin oder her, wenn man sich gegenseitig antörnt, ein gegenseitiges Verlangen nach Sex hat, - ja dann muss man/frau dem nachgehen!!!
Ob mit dem Ex, einer/em Fremden oder mit dem jetzt zeitigen Partner!

Falls aber der/die Ex mehr sexuelle Gefühle auslöst als der aktuelle Partner, ja dann stimmt doch etwas in der Beziehung nicht!!!

Will man denn in einer Wirtschaftsgemeinschaft oder in einer heißen Welt leben oder nur existieren?

Aber Hormone bestimmen über einen deutlich mehr als der eigene Verstand!!! - den man aber nie außen vorlassen darf!

Leben bedeutet aber auch Genuss und diesen muss und sollte man ausleben ohne jemanden "weh" zu tun!!!
********2206 Mann
333 Beiträge
Kommt auf die Art der Trennung an
Ich denke, wenn man sich "freundschaftlich" trennt und beide nur noch mal den vertrauten Spaß suchen, warum nicht. Allerdings wenn eine Beziehung so endet wie meine und man zwangsweise über Facebook und Co die Entwicklung der Ex mitkriegt würde ich zumindest in meinem persönlichen Fall lieber den Gartenhechsler bumsen.
Hi
Um es kurz zu machen
Sex mit dem EX dann wirklich relativ zeitnah vielleicht auch nur um eine gewisse Spannung abzubauen und vor allem NUR wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind ! Trotzdem sollte man irgendwann mal den Absprung schaffen und sich auf Neues einlassen !!

Hab selber Erfahrungen bzgl sex mit den ex! Kurz nach der Trennung ( geiler Sex) und knapp zwei Jahre danach ( schrecklich !!!)
Insgesamt gehöre ich aber inzwischen auch zu den Personen die sagen - "An Sex mit dem Ex reizt mich überhaupt nichts mehr- den habe ich schon probiert ;)- langweilig !!"
Die Aufhaengergeschichte ist ja so was von platt-itüdisch... wer denkt sich so was nur aus?
klar!
Hey ihr lieben,

wir haben uns heute erst getrennt und haben uns versprochen, solange keine neuen Partner da sind uns wenigstens körperlich nicht zu verlieren.
Es waren viele Jahre und auch ne gemeinsame Tochter.

Ich hatte das schon ein einziges mal mit nen anderen ex aber es hilft mir grad echt sehr.
zu wissen, dass ich ihn nochmal drücken und umarmen kann bzw küssen. Das körperliche nicht mal unbedingt... obwohl auch!!! Aber das Küssen und so ... das hilft mir über die trauer etwas ....

sorry wenn ich heute etwas konfus schreibe aber ist verständlich glaube ich.
********2206 Mann
333 Beiträge
gut ihr lauft halt nur beide gefahr, dass ihr nicht abschließen könnt. und es ist schwierig jemandem platz im herzen zu geben, wenn dieser noch belegt wird.
Das stimmt wohl... aber das nehmen wir im kauf.... den rest wird die zeit zeigen =(
********2206 Mann
333 Beiträge
das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn ihr beide es wirklich nur auf sex beschränken könnt, dann ist das auch völlig in ordnung. nur wenn einer immer noch mehr will etc wird es gefährlich.
als meine beziehung in die brüche ging, war ich am anfang auch total neben der spur, dachte auch ok das wars wohl mit dem sexualleben aber das hat sich als irrtum herausgestellt.

aber so nebenbei bemerkt. so eine attraktive junge frau, hat sicher keine probleme jemand anderen kennen zu lernen.
aber....
kann man das für sich so entscheiden.
Man trennt sich, aber nicht körperlich. Jedenfalls bist zu einem gewissen Zeitpnunkt.
Macht man es damit nicht noch schwerer als es ohnehin in einer solchen Situation schon ist.
Trennung tut weh und dann noch Sex mit dem EX - wie sollen da Wunden in der Seele heilen?
Sex mit dem Ex kann toll sein, wenn für beide klar ist, dass die Beziehung auf jeden Fall zuende ist. Hat einer noch Gefühle und erhofft sich einen Neustart durch den Sex, denke ich geht es mehr als nur schief. (Bezw. weiß ich, dass es schief geht :D)
Aber sind die Gefühle geklärt kann es echt toll sein, schließlich kennt man den Partner und weiß was einem gefällt.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Sex mit der Ex ist mir bisher noch nicht passiert. Ob ich es wollte?
Ich denke es kommt da auf die Beziehung und deren Ende an.

Pauschal würde ich wenn es dazu kommen könnte weder pauschal ablehnen noch pauschal befürworten wollen. Aber tendeziell würde ich wohl aus verschiedenen Gründen eher nein sagen............
********un66 Mann
103 Beiträge
Super Geil
Also, da ich mich NICHT in Frieden von meiner Ex getrennt habe, finde ich dieses Thema als besonders heikel.

In der Phase wo ich mich am trennen bin; ist natürlich die Vernunft am Spiel und ich will mit der Ex gar nichts mehr zu tun haben. Sie will mich wieder ins Netz holen (glaube ich) und deshalb wäre es der schlimsste Fehler mal mit der Ex rum zu Sachern . . . . .

Aber ich muss noch dazu sagen, während der Ehe war der Sex sehr gut und alle die Reibungsflächen im alltag kann man zum Teil sehr gut durch sex bereinigen.

Sie ist ja immer noch attraktiv und hat einen spitzen körper, warum also nicht.
Bei Ihr stehe ich und stand ich sofort auf 180 .....

Der unterschied jetzt ist; man(n) kann sich im kopf überlegen, wie definiere ich meine Ex? Bin ich genügend emotional distanziert, dann kann mann definieren, purer SEX also keine emotionen und dann wird der Sex noch 3x sooo gut.

Da kann man anpacken, lachen und mannn weiss wie sie tickt. Sehr sehr sehr sehr selbstbewusst ran gehen (wenn sie's erlaubt und will natürlich) und machen .... der schönste S** den es gibt .... denn da fühlt man sich zu Hause aber ohne verstrickungen.

ACHTUNG FALLE: Nur wenn sie keine Absicht dahinter hat, ist das möglich. Mit Absicht ist dies DIE GRÖSSTE SEX FALLE ALLER ZEITEN.
@ perfekt 8984
Liebe Perfekt 89,

du läufst Gefahr, genausowenig damit abzuschließen, wie die in meinem vorherigen Beitrag hier erwähnte Freundin. Das kann dazu führen, dass du dauerhaft unfähig sein wirst für eine neue Beziehung.

Die besagte Freundin ist 25 Jahre älter, macht mit Halbtagsjob über 100.000 im Jahr und hat zwei Teenager. Soweit die Unterschiede. Aber sie will ihn nicht loslassen und er spielt seit 8 Jahren mit ihr! Sie sagt, ihr gefällt es so, wie es ist. Alle Freunde von ihr halten sie für bekloppt.

Lass deine devote Grundhaltung zu dem Alphatier nicht so weit gehen, dich für einen, der sich irgendwie gegen dich entschieden hat, aufzugeben. Schenke dich lieber einer neuen Liebe!

Wenn du Spaß in der Zwischenzeit haben möchtest, werden sich genügend Gelegenheiten dafür anbieten. Im Zweifel findest du hier alles, da bin ich sicher...
Aaaaalso. Sex mit dem Ex hilft - meiner Meinung und Erfahrung nach - über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen. Habe es mit meinem letzten Ex gemacht und es war irgendwie viel, viel leichter. Man kommt irgendwie besser miteinander klar. Aber nach einem gewissen Zeitraum sollte man den Sex mit dem/der Ex unterlassen. Ich denke, der erste Monat geht in Ordnung, spätestens dann sollte man die Finger voneinander lassen.
********2206 Mann
333 Beiträge
das klingt aber irgendwie danach. eine zigarette zu rauchen, hilft gegen die entzugserscheinungen, da fällt einem das aufhören gleich viel leichter.
Das mag sein, aber es hilft wirklich. Man leidet nicht so unter dem "Entzug" der Person, für die man immer noch Gefühle hat. Nach dem Sex redet man noch miteinander, man versucht es auf die gute Bahn zu bringen. Sex mit dem Ex hilft, aber nur in der schlimmsten Herzschmerzphase. Danach sollte man es unterlassen.
******ack Paar
1.376 Beiträge
sex mit dem ex?
ich könnte vor lachen oder vor ekel nicht.......
Wieso vor Lachen oder Ekel?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
du scheinst...
ich könnte vor lachen oder vor ekel nicht.......

ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl zu haben - oder warst du da volltrunken oder zugekifft... *floet*
Eben, diese Aussage wundert mich auch gerade *ggg*
Zu einer Trennung kommt es ja nicht, weil einem grad nichts Besseres einfaellt; da muss schon einiges passiert sein. Ich koennte mir auch nicht vorstellen, danach noch genuegend Sympathie fuer Sex aufzubringen.
Es kommt ja darauf an...
...warum man sich getrennt hat. Wenn es "krasse" Gründe sind, wie z.B. Fremdgehen, Gewalt, dann kann man nicht Sex mit dem Ex haben, klar wird man das nicht machen. Aber wenn beide Parteien zum Entschluss gekommen sind, dass eine Trennung besser ist, dann geht es durchaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.