Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

Wem wird die Verhütung überlassen?
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin mir zwar sicher,das sich über das Thema Verhütung schon mal hier unterhalten bzw. diskutiert worden ist,aber ich denke..dieses Thema kann man dennoch nochmal aufrollen..

Was ich damit bezwecke?
Ganz einfach..
Ich treff mich mit jemanden ganz neutral,ungezwungen ,ohne gewiße Vorstellungen,ohne Wünsche und ohne Erwartungen.
Im Laufe des Abends,der nun fast 5 Stunden schon umfasst,
merkt man,das irgendwie der Funken von beiden Seiten übergesprungen ist und irgendwann verkriecht man sich ins " Arbeitszimmer":D

Ja und nun kommts *schock*
Frau nimmt ja die Pille..schliesslich sind 3 Kinder genug oder?
So seh ich das jedenfalls.
Gut..andere mögen sagen..wie unter anderem meine Ärztin,was die Pille nehmen,wenn man doch schon 8 Jahre Single ist?
Meine Antwort darauf..."Pille ist einfach auch Schutz für mich,wenn es mal zu einem "Quickie" oder ONS kommt!"
Nun gut in dem ganzen Gerangel und der Geilheit...ist MANN schon fast dabei.."ihn" reinzustecken.
Ja oftmals ist "er" schneller drinne..wie des Dinges namens Kondom drüber! *hae*
Ich wie vom Geistesblitz getroffen...schubs ihn von mir runter und frag ihn...wo denn die Verhütung bleibt?
Seine Antwort" Ja wie?verhütest du nicht?
Ich "sicherlich"..aber weiß ich denn,in welches Senfglas du dein Würstchen zuletzt gesteckt hast? *gr* *gr* *gr*
Seine Antwort "Hm" stimmt..
Ja und nun..die Atmosphäre ist dahin..logisch.
Meine Diskussion dazu beginnt..das ich einfach kein Verständnis habe..das bei Männern dann das Gehirn im Kampf der Gefecht ausschaltet.
Warum in Gottes namen kann man nicht als Mann auch an Kondome denken?
Ich gebe es zu..ich hab nen ganzen Vorrat durchs Blut und Plasmaspenden bei mir stehen...griffbereit,gleich am Bett.
ABER warum immer die Verhütung,auch bei einem ONS der Frau überlassen?
Sorry...ich bekomm da das Kotzen..ich kann da nicht tolerant sein und sagen.."Ach komm,es passiert schon nicht,du kannst mir vertrauen!"
"Bitte"?Vertrauen?..
Vertrauen tue ich mir selbst,denn wenn ich jedem vertraut hätte,mit dem ich ohne Kondom vielleicht geschlafen hätte..wer weiß,wo ich jetzt wäre,bzw. was ich dann hätte!

Ihr versteht?
Bitte liebe Männer...nutzt doch bitte diese kleinen "Regenmäntel"..auch wenn sie für den einen oder anderen nicht gerade lustvoll sind..aber die schützen Euch und nicht nur die Frauen vor Dicken Bäuchen:-)

Meine Geschichte!

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier noch seine Erfahrungen,Erlebnisse etc..dann immer zu..schliesslich sind wir hier ein Forum und nicht auf ner Beerdigung *ggg*

lg josi
du hast soooo recht
also ich bin der meinung das man sich auf männer wenn es um die verhütung geht absolut nicht verlassen kann oder sollte. deshalb sollte frau auch wenn sie die pille nimmt immer kondome bei sich haben. man weiß ja nie wie es kommt und selbst die pille ist nicht zu hundert prozent sicher. aber zur verteidigung der männer es gibt genauso auch frauen die vor geilheit das hirn ausschalten aber dann sollte man auch mit den konsequenzen leben können *zwinker*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Stimmt, da kannte ich mal eine...
...die hat mir bewusst erst nach einer kleinen Einlage auf einer Waldlichtung erzählt, dass sie in dem entsprechenden Monat damals nicht richtig aufgepasst hatte. Weil sie genau gewusst hat, dass es auf keinen Fall das gegeben hätte, worauf sie aus war, wenn ich das Problem vorher gekannt hätte... Insofern ist Mann den Frauen auch schnell ausgeliefert und müsste schon aus Selbstschutzgründen auch in halbwegs festen Beziehungen immer mit Gummi arbeiten, wenn Kinder gerade ganz unpassend wären.

Aber wer raucht schon ohne Not eine Tüte mit Feinfilter? Mit Gummi fehlen in meinen Augen die entscheidenden 20%, die den Sex vollkommen machen. Das Leben ist eines von den härtesten...
*******_bw Frau
82 Beiträge
da knn man sich wirklich nich drauf verlassen das Mann an verhütung denkt.

Am besten sind aber die typen die erst nach dem poppen fragen ob man die pille nimmt.

Oder die die sagen du nimmst doch die Pille wieso soll ich da noch verhüten.
da bekomm ich schier das kotzen.Ich weiss nich die meisten denken doch nur bloss kein Kind. Aber an irgendwelche Krankheiten denken sie nich das thema selbstschutz is da ncih wirklich weit verbreitet [b]kopfschüttel[/b]
also ich meine ein kondom gehört dazu.
auch wenn es manche männer nicht mögen.
das überstreifen von einem kondom, kann sehr viel spass machen wenn es ins liebesspiel mit einbezogen wird.
lg
*****_ni Mann
427 Beiträge
Normalerweise sollte der Mann immer ein Kondom dabei haben. Erstens hilft es vor schwangerschaften und zweitens kann man sich ja auch was bei einem ONS einfangen. Daher ist ein kondom immer zu empfehlen!
Aber was ist heutzutage schon normal.
Also ich finde das Thema Krankheiten wird hier fast völlig übergangen.
Denn egal ob die Frau verhütet, gleich mit welcher Methode (natürliche-, mechanische-, hormonelle-, Computer Verhütung, etc.) das Risiko der Krankheitsübertragung bleibt immer. Und dagegen gibts nur 2 Mittel.
1. Kondom (garantiert am sichersten)
2. Gesundheitsnachweis (schwer den aktuell zu halten, wg. der Inkubationszeit bzw. Zeit bis eine Krankheit nachgewiesen werden kann)

Und wer Kondome wie ich ablehnt. Muss halt im Notfall auf Sex verzichten. Aber alles andere finde ich total verantwortungslos und dafür gibts ein klares boooo!
Naja,

dieses Problem kann leider (noch) nicht mit Euch teilen, weil ich Sex nur mit Leuten habe, die ich auch schon länger kenne und denen ich vertraue!

Also ich mach es immer ohne, weil es auch ein bisschen den Spaß nimmt, aber trotz alle dem, habe ich immer ein Kondom bei mir, man weiß ja nie, was passiert *zwinker*
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
verhütung
wir haben eine einfache lösung gefunden: sie hat sich eine fünf-jahres-spirale einsetzen lassen, somit müssen wir in den nächsten tagen mit sicherheit nicht mehr an das thema verhütung denken.
wenn wir kontakt mit einem anderen paar/anderen einzelpersonen haben, ist ein mäuseschlafsack pflicht und kür auf einmal!! *ggg*
Naja,

dieses Problem kann leider (noch) nicht mit Euch teilen, weil ich Sex nur mit Leuten habe, die ich auch schon länger kenne und denen ich vertraue!

Also ich mach es immer ohne, weil es auch ein bisschen den Spaß nimmt, aber trotz alle dem, habe ich immer ein Kondom bei mir, man weiß ja nie, was passiert ;)

Hmm Du weißt aber schon, dass auch dieses Vertrauen ein gewisses Risiko birgt oder?
Schließlich kann theoretisch jeder mit GK angesteckt werden wie z.B. Aids und das gar nicht merken. Der HI Virus kann z.B. imho schon im Körper vorhanden sein und dort schlummern, so dass eine Übertragung an einen anderen möglich ist, ohne dass die Krankheit jedoch wirklich ausgebrochen ist.

Von daher, finde ich sollte man zumindest bevor man mit seinem Partner das erste mal schläft, einen Test machen. Ich gebe zu, ich habe das auch nicht nach jedem Partnerwechsel getan und hatte noch nie GV mit Gummi, aber es wäre schon besser.

Und meine Tests sind alle negativ. *g* ... also positiv ... also ihr wisst schon *zwinker*

Ich weiß ist vielleicht etwas übertrieben, aber lieber zu viel Sicherheit als zu wenig, gell? *zwinker*
Klar
Ganz klar. Wenns um Sexuell übertragbare Krankheiten wie HIV geht, Sollte immernoch der Mann die Verhütung übernehmen. Die Frau kann zwar auf verschiedenste weise Schwangerschaften verhindern, ich wüsste aber nicht, dass es was anderes als Kondome gibt die auch die Krankheitsübertragung ausschalten/ verhindern. Um ganz sicher zu sein, sollte auch die Frau (auf manche Männer ist ja nicht so der verlass)immer Komdome im Haus haben. *ggg*
Gummi dabei???
Es gibt auch Männer die trotz mehrerer Kinder, die sie in die Welt gesetzt haben, mit verschiedenen Frauen, immer noch nicht klüger geworden sind. Es gibt aber auch Frauen, die auch wenn sie wissen sie verhüten selbst nicht, nichts dagegen unternehmen und sich noch wundern wenn sie schwanger sind.
Ich finde das verantwortungslos von beiden Seiten.
Also, ohne kondom läuft bei einem ons garnix...
pille schön und gut, bietet einen sicheren schutz vor schwangerschaften, aber was ist mit krankheiten? da hab ich keinen bock drauf... außerdem kann auch mit der pille was nicht stimmen und der schutz bleibt aus. und dann? wer will schon nach einem ons ein kind haben und vielleicht den vater nichtmal mehr kennen? oder sich dann die nächsten jahre mit irgendwelchen krankheiten rumärgern?
ich bin der meinung, doppelt hält besser, also wenn pille, dann trotzdem kondom und wenn keine pille dann auf alle fälle kondom!!!
Ich muss gestehen, dass ich idR wenn sich was ergibt immer genau dann kein Gummi dabei habe.
Allerdings sollte man nicht sagen, dass Männer dafür verantwortlich sind, sondern generell jeder, der irgendwie vom GV überrascht werden könnte! *zwinker*
Und bei ONS oder ähnlichem mit Unbekannten sowieso eigentlich immer mit Kondom. Auf das Gefühl wenn einem hinterher das Gewissen einholt und das bange Warten auf Schwangerschaft oder Krankheit kann wohl jeder gut verzichten!!
Ich mag die Dinger ja auch net, aber doch 100x lieber Sex mit einer Lümmeltüte als drauf verzichten.
*schock* *zwinker*
****nka Frau
355 Beiträge
meine einstellung: ich habe immer selbst vehütet und werde auch in zukunft immer selbst verhüten! unabhängig von zusätzlichen vehütungsmaßnahmen.....ausserdem finde ich, das jeder der ausserpartnerschaftlichen sex hat, sich auch regelmäßig einem aidstest unterziehen sollte..das schützt zwar nicht vor ansteckungen, doch verhindert eventuelle verbreitung.
auch in der Partnerschaft
wir machen es auch immer ohne schon von beginn unserer Partnerschaft an, aber wir haben uns auch vorher schon 6 monate intensiv gekannt

aber auch jetzt ist die Verhütung ja nicht nur Frauensache, ich meine die letzten Unsicherheitsprozente der Pille kommen ja gerde von Einnahmefehlern oder Antibiotika etc. Also passt mein Freund auch immer auf, guckt abends nochmal nach ob ich die pille genommen habe (manchmal habe ich schon ein schlechtes gewissen, da schicke ich den ärmsten mitten in der Nacht aus dem kuscheligen Bett ins Badezimmer um nachzusehen *lol* ) Aber sowas ist halt nicht nur die Sache des einen Partners auch in einer Beziehung nicht
gutes thema,ich zum beispiel habe immer kondome dabei.nicht nur um andere zu schützen sondern in erster linie mich.sollte es dann doch mal zu einem date gekommen sein so habe ich mein kondom immer sichtbar bereitgelegt.allso so das es nicht zu einem killer wird wenn man sagen muß moment ich habe da was vergessen.und dann sind meistens die frauen überrascht.sind zwar happy das mann dran denkt aber es gibt auch diskusionen.denn hier wissen wir was wir wollen und einlassen oder das was erotisches passieren kann.doch auf der straße ist das anders.da sage ich dann auf dem weg nach zu ihr oder mir.lass uns noch kondome holen.so entsteht nicht der eindruck ein draufgänger zu sein.denn selbst wenn ich als mann dran denke sind doch viele frauen auf dem tripp das mann es dauert mit anderen frauen hat wenn mann kondome dabei hat.da habe ich auch schon so manchen sexkiller erlebt.
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
verhütung
ich habe immer ein päckchen "mäuseschlafsäcke" in griffweite!
brauche ich zwar bei meinem schatz nicht, aber wenn wir mal ein nettes paar kennenlernen, will man ja gewappnet sein, oder?
und nicht nur ich, sondern auch der mann gegenüber sollte sich und meinen schatz schützen... *zwinker*

also: immer auf der (ver-)hütung sein...
******eak Mann
803 Beiträge
Also wir haben auch immer "Mäuseschlafsäcke" (wie aral so schön sagt) in Reichweite des Bettes...

Aber auch wenn wir unterwegs sind haben wir beide "vorgesorgt"...

SICHER is SICHER!!!

LG & Kuss
Cat & Freak
Bisher benutzen wir intern noch Kondome weil der Arzt sich noch weigert Pille oder Spritze zu verschreiben, hoffen das ändert sich bald...
Mit anderen Partnern immer mit Kondom, sollte selbstverständlich sein, wie wir finden.
Bei uns übernehme ich die Verhütung mit der Drei-Monats-Spritze.
Wir sind allerdings schon 5Jahre zusammen und wissen das der andere nichts hat.

Bei einem ONS ist Kondom selbstverständlich Pflicht. Wenn keines da ist, Pech gehabt, dann läuft nix. Wer weiß denn was der andere hat?! Das ist mir echt zu Risikoreich.

Außerdem falls die Frau nicht verhüten sollte, es reicht !einmal! aus um nen Braten in die Röhre zu schieben.
Ich...
würde mich auf keinen Fall auf den anderen verlassen.Ich sorge bei mir für die Verhütung und so weiss ich auch,dass ich für jede Situation gewappnet bin.Möchte nicht mal ein böses Erwachen haben.Ich bin zwar sterilisiert...aber trotzdem habe ich IMMER Kondome mit dabei.Ich bin für mich verantwortlich....ich kann die Verantwortung für mich nicht auf andere abschieben.
******_nw Mann
16 Beiträge
Also ich weiß nicht, in meinen Augen bedarf das keinerlei Diskussion. Ich habe grundsätzlich Kondome dabei und scheu mich auch nicht davor diese zu benutzen. Klar, mir gefällt der Sex ohne Kondom auch "besser" aber daraus ergibt sich für mich keine Sperre im Kopf wie bei manchen anderen Herren vielleicht. An erster Stelle steht mal meine Gesundheit und eine ungewollte Schwangerschaft mag ich auch nicht riskieren. Da hat Mann eigentlich immer die Arschkarte...
Nee, ohne Kondom geht erstmal gar nicht und wenn überhaupt, dann nur in einer festen Partnerschaft, in der ich auch vertrauen kann.
*********re_bw Paar
63 Beiträge
Für mich gibt es nur eine Verhütungsmethode und das ist die Pille!!!
( In einer Beziehung )
*****ger Mann
58 Beiträge
verhütung (nur zwei kleine schnitte und vier knötchen
*ggg* ...ich habe den schritt vor jahren nicht bereut ein für alle mal die kleinen spermien nicht mehr das Vergnügen zu bereiten mit dabei zu sein....eine totale befreiung sich einfach kommen zu lassen und keine angst mehr zu haben, dass nach neun monaten eine ungeplante erwartung kommt.... *zwinker* *zwinker* ...also männliche gemeinde...der urologe ist nun gefragt.....tut echt nicht weh...nehmt euch ein beispiel an frauen ...was die aushalten....viel spass danach...
p.s. seit der befreiung von der angst um ungewollte schwangerschaft ist das erleben beim sex himmlisch *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.