Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau soll wieder ins Ehebett...

******n27 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Frau soll wieder ins Ehebett...
Hallo, wir haben Bekannte die schon lange getrennt schlafen.
Der Grund für's getrennt schlafen waren Schnarchprobleme.
Nach längerer Ärztlicher Hilfe und ein Schnarchgerät wurde das Schnarchen abgestellt. Seit dem fühlt er sich auch weit aus wohler und. hat ausgeschlafen, was vorher nie gab.
Er möchte jetzt aber gern dass seine Frau wieder mit ihm im Schlafzimmer schläft. Sie will aber nicht, sie meint getrennt ist es besser und Sex hätten sie deshalb auch nicht weniger. Es wäre sogar besser so, man macht es überall, wo man Lust hat.
Er ist aber der Meinung für die Beziehung ist es besser, wenn Sie wieder zusammen im Ehebett schlafen.
Habt ihr eine Idee oder Erfahrung, wie man da helfen könnte. Oder ist die Ehe deshalb gefährdet für beide?
********2_by Mann
29 Beiträge
schwierig
Naja man könnte mal mir Ihr reden, was sie sich genau davon verspricht, oder vor was sie Angst hat, wenn es angst ist. Dann kann man mal mit Ihm reden, was er sich genau sich davon verspricht. Vielleicht macht es Sinn Sie mal zu überreden es mal aus zu probieren. Die ganze Sache ist halt sehr schwierig, da es um Menschen geht und da ein Rezept immer unmöglich ist ohne beide genauer zu kennen. Vieleicht hat auch er Ängste.
mmh man muss es ihr halt wieder schmeckhaft machen...
ich liebe es mit meinem schatzi zu schlafen... wenn er aus arbeitsgründen mal ne nacht nicht neben mir liegt kann ich nicht schlafen...
ist doch klasse wenn man sich zusammenkuscheln kann und nachts auch mal bussis austauschen kann!
Ein sehr schwieriges Thema...
...vor allem da wir die Menschen um die es geht nicht kennen.

Ein paar Fragen:
1. Wie lange schlafen sie nun schon getrennt?
2. Was hat sich durch das getrennte Schlafen verändert?
3. Wie groß wäre das gemeinsame Bett?
4. Wie war es vor der Trennung der Schlafräume?
5. Hat die Frau ein eigenes Schlafzimmer?

Ich denke all diese Fragen könnten grundsätzlich erstmal hilfreich sein um sich ein Bild der Situation zu machen, danch kann man dann anfangen zu spekulieren. Ob es dann den gewünschten Erfolg bringt und sich wirklich lohnt ist wieder eine andere Geschichte.

Und nun noch eine Frage an Dich, wieso ist es Dir so wichtig Dich dort einzumischen? (diese frage ist nicht böse gemeint, aber interessieren würden uns die Hintergründe schon, gern auch per CM )

Liebe Grüße Steffy und Ralf
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man eine Frau, die so definitiv sagt, es wäre getrennt besser, davon überzeugen könnte, dass es schöne wäre wieder zusammen zu schlafen.

Ansonsten muss ich Schaetzchenw zustimmen. Es ist doch traumhaft sich eng aneinander zu kuscheln.
Die Situation ist doch die..
...diese Partnerschaft hat sicherlich durch dieses Schnarchen gelitten und zusammengekuschelt geschlafen haben sie sicher schon lange nicht mehr unter diesen Umständen. Wer mal mit einem schnarchenden Menschen gelebt hat, der weiß das da nicht viel läuft. Erst recht nicht mit Apnoepatienten die Aussetzer in der Nacht haben, die das eigene gesunde ungestörte Schlafen unmöglich machen.
Und sollte dieser Mann nun eine Schlafmaske haben stört auch diese die Frau während der Nacht. Wer kann schon ohne Oropax ruhig schlafend neben einem Mann liegen der Geräusche wie Darth Vader macht??
Es ist egoistisch von dem Mann dies zu wollen. Soll er doch seine Frau nachts ruhig schlafen lassen. Ich finde das gehört zu einer Partnerschaft wo Toleranz ganz groß geschrieben wird dazu.
lg Gini
******n27 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
zum Thema: Frau soll wieder in Ehebett
hallo, für die Fragen von Steffy und Ralf
Sie schlafen schon seit vielen Jahren getrennt, können 8 Jahre sein.
Er hat das Gefühl, das sie ihn nicht mehr liebt.
Es ist ein normales Ehebett 1,80x2m. Ja er sagt früher war alles anders, da hat sie Ihn noch mit Zunge geküsst. Jetzt hätte sie da eine Blockade . Sie hat kein eigenes Schlafzimmer, schläft meistens im Kinderzimmer.
Man mischt sich ja da nicht ein, es ist schon ein langjähriger Kollege und Freund, er ist an mich heran getreten, fragte mich um Rat.
Es gab bei seiner Frau vor ein paar Monaten noch einen der Sie haben wollte.
Dadurch kam die ganze Sache in Rollen, das ja wenn wir wieder nebeneinander schlafen es besser sein kann.
Es ist leider bei vielen Ehen so, jeder geht seine Wege Hobby, Haushalt u.s.w. die Gemeinsamkeiten sind nicht mehr da. Jetzt aber noch zu unseren beiden, die schon 23 Ehejahre geschafft haben. Wir haben den beiden vorgeschlagen das Schlafzimmer neu zu gestallt Spiegel, Bett warme Farben u.s.w.
Da meinte er nur,“meinste“?das soll helfen?
Was mein ihr?
L.G.
Wir denken das Problem liegt nicht am Schlafzimmer. Vielleicht sollte er sich erstmal mit seiner Frau intensiver beschäftigen (Unternehmungen machen) und wieder zu einander finden. Und sie auf keinen Fall zu irgendwas drängen. Wenn er sich viel Mühe gibt kommt die Frau vielleicht von alleine wieder ins Ehebett. Und vor allem das ganze langsam angehen von heut auf Morgen geht sowas bestimmt nicht.

Gruß
Die_Siedler
Es hört sich wirklich so an...
...als hätten die Beiden sich schlicht und ergreifend auseinandergelebt. Wieviele Kinder haben die Beiden? Ich denke in den acht Jahren, die sie nun getrennt schlafen, hat sich seine Frau einfach an die Ruhe gewöhnt und daran niemanden neben sich liegen zu haben. Soetwas passiert und vielen Menschen wird es irgendwann zuviel ganz dicht an ihren Partner gekuschelt zu schlafen, wir können es nicht verstehen, kennen aber genug, bei denen das so ist.Davon mal abgesehen, dass diese Atemhilfe auch ziemlichen Lärm macht, hört sich entfernt an wie Meeresrauschen, da kann auch nicht jeder ruhig bei schlafen. Vielleicht sollten sie es mal mit getrennten Betten gemeinsam im Schlafzimmer versuchen, dann hat jeder sein eigenes Bett, sie fühlt sich nicht bedrängt...es wäre ein Versuch. Es bleibt natürlich grundsätzlich die Frage, wie wichtig der Frau diese Beziehung noch ist und ob sie sie überhaupt noch aufrecht erhalten möchte...wobei, wenn Du sagst da gab es nen anderen und sie ist noch bei ihm, dann ist noch nicht alles verloren, wenn sie nicht grad nur wegen der Kinder bei ihm bleibt, soetwas gibt es ja auch recht häufig! Und natürlich kann ein Tapetenwechsel im Schlafzimmer hilfreich sein, zwar nicht der Lösung größte Tat, aber zumindest hilfreich. Es ist sehr wichtig, dass die Beiden anfangen miteinander über sich und ihre Beziehung zu reden, in aller Ruhe...vielleicht sogar mit einem Therapeuten, die haben oft auch sehr gute und hilfreiche Ideen.
Ich wünsche Eurem Kollegen und Freund alles Gute und drücke fest die Daumen, dass es wieder wird, denn für sein Schnarchen kann er nichts und das er sich hat helfen lassen zeigt für mich nur, wie wichtig ihm die Beziehung ist.

Liebe Grüße Steffy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.