Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann ist Frau geil?435
Mir geht immer wieder der gleiche Gedanke im immer gleichen Moment…
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Frau = Emanze?

...emanzipation...
hat als wort einen lateinischen ursprung und bedeutet in etwa "in die eigenständigkeit entlassen", was sich auf versklavte menschen bezieht.

im zusammenhang mit der "befreiung" der frau entstanden genau die bilder, die in diesem thread schon sehr treffend die heutige situation widerspiegeln.

ganz grundsätzlich kann sich jeder mensch, ob männlich oder weiblich, "emanzipieren", sich "befreien" - beispielsweise von elterlichen oder gesellschaftlichen "normen"...

ein "emanzipierter" mensch ist somit durchaus selbstbewusst, denn er/sie hat eine eigene dynamik der lebensgestaltung wie lebensplanung entwickelt, die sich nicht mehr auf die "erziehenden" stützt...

um den kreis zu schliessen: ich glaube, ein wirklich selbstbewusster mensch, der in sich ruht, zieht andere geradezu an...

eine vulgo "emanze" ist das weibliche pendant zum "macho" und damit nicht wirklich selbstbewusst, denn sie definiert sich nicht über sich selbst, sondern über ihren "kampf" für die "gleichberechtigung", während sich das männliche gegenstück über seinen "kampf" für die "macht über die frau" definiert, also auch nicht über sich selbst...

lg!
ganz genau. so ist das. deswegen. wenn man kapiert hat, wie der hase läuft, klappt so ne beziehung, wo beide ihre meinung manchmal rausschrein, wunderbar. wünsch Dir nen wunderschönen Tag *sonne* *eis* *love3* *eis* *sonne* Liebe Grüße, Claudi
Mein Postings war allegmein gemeint - Kelene - sorry hätt ich anmerken sollen.

Für mich ist eine Emanze eine Frau die penetrant auf Männern rumhackt und sich selbst (sprich die Frau) als ewig unterdrücktes "Opfer" sieht. Die Frauen, die im klassischen Rollenbild leben wollen und glücklich damit sind auch weiterhin als Opfer der männlichen Unterdrückung sieht und diese extrem bekehren möchte.
Das hat nichts mit Emanzipation nach MEINEM Verständniss zu tun.


Das seh ich ganz genauso.

Aber sehen es die Männer so?

Nach meiner Erfahrung NICHT - nach meiner Erfahrung ist man bei Männern eben doch schon weitaus früher eine Emanze.

Aber wie da raus kommen?
******_by Frau
10 Beiträge
@ chatte
in deinem bericht finde ich überraschende parallelen zu meinen erfahrungen und glaube mir, häufig passiert mir das nicht.

auch ich stoße in vielen lebensbereichen immer wieder auf unverständnis und ablehnung, bzw. werde belächelt und nicht ernst genommen. ich bin zwar noch nicht mutter, aber die beziehung zu meinem freund ist immer wieder thema des allgemeinen anstoßes.

im prinzip führen wir eine gleichberechtigte beziehung, nur scheinen sich bei uns in einigen bereichen die klassischen rollenbilder zumindest nach außen hin verkehrt zu haben. ich trete oft etwas dominanter als er auf, fungiere als "sprachrohr" der beziehung und formuliere klar meine ansichten auch wenn diese nicht gruppenkonform scheinen.
auf diese weise stoße ich jedoch immer wieder an unsichtbare grenzen. teilweise kommuniziere ich eher auf "männliche" art und weise, komme aber häufig damit nicht weit. dies führt dazu, dass ich in letzter konsequenz dann doch versuche, ein stück weit den "weiblichen erwartungen“ an mich gerecht zu werden.
hinzu kommt, dass ich sehr weiblich und unbedarft aussehe und die menschen (männer) dann besonders irritiert auf mich reagieren, bzw. sich irgendwie persönlich angegriffen fühlen (vor allem wenn sie sich bestimmte hoffnungen hingegeben haben).
nun darf nicht der eindruck entstehen, dass ich als „lärmende amazone“ durch die welt ziehe und meinen eigenen kleinen kulturkampf gegen die gesellschaft führe. ganz im gegenteil. eigentlich bin ich ein ruhiger und nachdenklicher mensch, nur habe ich nicht immer lust mich genau so zu verhalten wie es gerade von mir erwartet wird. manchmal sage ich dann einfach gar nichts mehr, aber dieses verhalten wir auch nicht geduldet, denn frauen sind doch sooo kommunikativ…
auch in meiner beziehung kann ich ganz „frau“ sein und bin mir auch nicht zu schade zu kochen und zu bügeln, bzw. meinen schatz zu verwöhnen. mein freund übernimmt dafür andere aufgaben (abspülen, klo putzen und die „technische versorgung“ *zwinker* ).

die beschriebene situation führt dazu, dass mein freund von familie und bekannten bemitleidet wird (pantoffelheld, "der hat nichts zu melden"... etc.), bzw. wir als paar mit befremdung oder bestenfalls mit ironie wahrgenommen werden. besonders ist diese reaktion bei männern zu beobachten, die selber in klassischen beziehungen leben. wären die kräfte anders verteilt (ergo mein freund tritt dominanter auf) fänden sie das verhalten völlig normal und adäquat.
männer die ihre ansichten auch gegen widerstände vertreten sind zielorientiert, mutig und werden bewundert. agieren frauen ähnlich, dann gelten sie als überspannt und hysterisch.
aber auch in unserem freundeskreis, der aus gebildeten und weltoffenen jungen menschen besteht, werden wir als eine art kuriosität betrachtet.

beruflich habe ich mich ganz brav dem sozialen sektor zugewandt und bilde mich nach meinem studium in diesem bereich weiter. dieses von frauen dominierte fachgebiet gilt bezüglich geschlechterfragen als relativ gut reflektiert, neigt jedoch ebenfalls (oder gerade deswegen?) dazu, weibliche/männliche Verhaltensweisen von Frauen und Männern einzufordern.

letztendlich haben es wohl „unangepasste“ menschen (sowohl frauen als auch männer!) im leben schwerer als ihre „angepassten“ zeitgenossen. einem mann wird teilweise noch immer - wenn er nicht dem machotum verfallen ist - die männlichkeit abgesprochen, das gleiche gilt umgekehrt für selbstbewusste frauen.

viele grüße an alle

die anna
***an Frau
11.002 Beiträge
Meinst du weil du älter bist das ich keine Ahnung habe?

Nun aus dieser Mottenkiste sollten wir Frauen uns verabschieden, so etwas spaltet nur. Meinungen und Erfahrungen sammeln sich nun mal mit den Jahren an, ist wohl nicht zu verhindern. Aber nur um meine Meinung hier zu schreiben, muss ich doch nicht mit meinem Alter schummeln müssen.

Und mein Erinnerung an den damaligen Skandal wird doch immer noch in der Öffentlichkeit genug präsent sein ohne ihn persönlich erlebt haben zu müssen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ist er ja auch. (ich meine den Skandal-Stern und auch die EMMA-Ausgabe)
Klar sammelt man erfahrungen im Laufe der Zeit.
Ich glaube das wir uns vorhin gewaltig missverstanden haben.
Ich meinte mit "kreischen ihre Meinung schrill raus" nicht Frauenrechtlerinen.
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Wenn ein Idiot oder auch eine Idiotin mich Emanze nennt, weil ich selbstbewusst bin und sogar noch eine eigene Meinung habe und diese - im schlimmsten Fall - auch noch vertrete, hat er/sie ein Problem - nicht ich.

Das Problem liegt darin, dass wir Frauen ja gerne zwischen Emanze und Emanzipation differenzieren können, dies leider viele Männer aber nicht tun, sondern Emanzipation = Emanze gleichsetzen.

D.h. die Problematik, von Männern als Emanze angesehen zu werden, sobald man eben seine Meinung wehement vertritt, sich nicht gleich beirren lässt, usw bleibt deshalb leider dennoch.

Von mir aus können diese Männer (man munkelt, es soll auch andere geben, aber das gehörte wohl eher in die Gerüchteküche ...) ganz einfach bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ganz einfach.

No problem.

MM
*****_st Frau
386 Beiträge
Frauen machen es den Männern schwer
Anna und Chatte: Ihr sprecht mir aus der Seele.

Wobei es bei mir einen Unterschied gibt. In meiner Umgebung "kämpfe" ich gegen die Frauen.

Thema Wäsche: Ich habe gesagt, ich kontrolliere seine Hosentaschen nicht auf Inhalte. Was drin ist, wird mit gewaschen. Die Frauen der Familie: Wie kannst Du das machen? Meine Antwort: Er ist erwachsen und weiß, wann seine Hose schmutzig ist. Da wird er sie wohl in die Wäsche legen können und seine benutzten Tschentücher (Ekel) selbst rausholen können. Ich mache sowas nicht. Armer Mann, armer Bruder, mein armes Kind! Böse Frau!
Es wird auch nur gewaschen, was im Wäschekorb ist. Alles andere ist Pech. Böse Frau!

Thema Autos: Wieso ist es bei Euch nicht wie es sich gehört, daß das große Auto seins ist und das Kleine deine? Die Frage kam von einer klugen, studierten Freundin. Ich hätte jetzt erklären können, daß das versicherungstechnische Gründe hat und wir alles tun, damit wir an der Stelle Geld sparen. Das beide Autos unsere sind und es nur groß und klein und nicht meine und deine gibt. Aber ich habe geantwortet: Weil das mein Auto ist und der Alte eh nichts zu sagen hat!

Ich mußte mir schon viel sagen lassen, aber zum Glück noch nicht Emanze. Ich bin aber auch der Meinung, daß wir "Weiber" manchmal selbst schuld sind. Wir pochen darauf, daß wir genau so gut Auto fahren können wie Männer, aber gleichzeitig fordern wir Frauenparkplätze, die breiter sind, damit wir einparken können. Wir wollen im Beruf ernst genommen werden und kritisieren, daß nicht an jedem Beruf ein in dran hängt. Ist das so wichtig? Oder wir kämpfen darum, das der Radfahrer auf dem Verkehrsschild weiblich sein muß. Was soll das? Haben wir wirklich keine anderen Probleme? Wir wollen vom Mann erobert werden, wollen aber emanzipiert wie wir sind den ersten Schritt gehen. Wir wollen Hochhäuser bauen, tun aber so, als ob wir zu doof sind, einen Nagel in die Wand zu hauen. Wir können alles selbst, wollen aber auch immer, daß die Männer alles für uns tun.

Die Männer haben es aber auch schwer. Über Jahrtausende waren sie der Chef und haben für alles gesorgt. Laut Urinstinkten sind sie der absolute Chef. Seit ungefähr 50-60 Jahren macht sich zum Glück die Emanzipation breit. Für Frauen wurden viele Rechte erstritten und die Männer mußten ihre alte Weltanschauung überdenken und ändern. Es ist ihnen genau so schwer gefallen, wie uns Frauen, mit den neuen Rechten umzugehen. Den Männern ist oft nicht klar, was wir eigentlich von ihnen wollen. Wir wollen mit dem großen Auto fahren, aber putzen und tanken muß der Mann. Aber wir beschweren uns, wenn er nicht den Abwasch macht.

Und dann hätte alles so schön sein können, wenn nicht einige Emanzen übers Ziel hinausgeschossen wären. Und mein Eindruck ist auch, daß sie mittlerweile mehr gegen die Frauen kämpfen. Jetzt ist es nämlich plötzlich wieder emanzipiert, wenn Frau die Kinder hütet und nicht arbeitet, nachdem wir jahrelang fürs Gegenteil gestritten haben. Da wird Männern jegliches Gefühl und Verstand für Kinder abgesprochen.

Oder sexuelle Belästigung. Ist ein schwieriges und wichtiges Thema. Aber es treibt mittlerweile Blüten, da stehen mir als Frau die Haare zu Berge! Haben wir Frauen das wirklich nötig?

Es wird sicher noch einige Jahre dauern, die alten Verhaltensmuster zu verändern. Und das größte Problem sind dabei die Frauen. Wir sollten für die wirklich wichtigen Dinge kämpfen und uns nicht an Lächerlichkeiten aufhalten. Das ist wirkliche Emanzipation.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
so [b]ächz[/b] ich komm mal grad unterm Pantoffel hervor *mrgreen*

Cerberus:Selbstbewusste Frau = Emanze?
Ähm, nee, ich würde eher genau das Gegenteil behaupten:

Selbstbewußte, starke Frau <> Emanze
Gemäß dem Satz "Eine starke Frau hat es nicht nötig, sich zu emanzipieren".

Das erste Posting vom Lustbär geht m.E. schon in die richtige Richtung, und ich habe den Eindruck, das der Begriff "Emanze" im Moment eher mit einer Frau verbunden wird, die sich vor allem negative männliche(bzw. eher mit Männern assoziierte) Eigenschaften zu eigen gemacht hat, wie z.B. aggressiveres Auftreten.

evian: Das ist eine starke Konkurrenz für die Herrenwelt und wo ihr dominantes Verhalten von Frauen gestört wird, haben sie ja dann nur noch die Möglichkeit sie abzuwerten und da kommt das Wort Emanze dann wie gerufen.
Und das sehe ich als genau die Art von Pauschalisierung, die aus jeder selbstbewußten Frau eine Emanze macht.
Klar gibt es überall Menschen, die auf etwas, was sie als Konkurrenz,Bedrohung, oder was auch immer empfinden mit Tiefschlägen reagieren. Die die Konfrontation auf dem "Spielfeld" vermeiden und stattdessen stichelnd versuchen, Boden gutzumachen. Frauen und Männer gleichermaßen.
Und es gibt die, die mit einem gewissen Maß an Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein ausgestattet sind, und die Situation noch nichtmal als Bedrohung wahrnehmen, sondern einfach als normalen(Branchen-/Abteilungs-/Jobgemäßen) Wettbewerb. Frauen und Männer gleichermaßen.

Antaghar:Dumme Frauen törnen mich eher ab
Weil ein leerer Kopf letztlich nur Echos erzeugen kann? *zwinker*

Dito. Es mag Männer geben, denen "dekorativ aber doof" bei einer Frau reicht. Macht sich gut auf BMW-Cabrio-Beifahrersitzen *hüstel*(sorry, Pauschalurteil).
Aber für mich, und ich denke für viele andere Mannsbilder auch, muß eine tolle Frau auch oder vor allem andere Qualitäten mitbringen, nämlich das, was sie zu einer Persönlichkeit macht. Dazu zählt auch, eine eigene(nicht aber kategorisch eine andere) Meinung zu haben, die sich daraus ergibt, daß sie sich mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Tollen Sex miteinander zu haben ist super, aber wer mal mit seine(m/r) Partner(in) ein Gedankengebäude gesprächsweise aufgebaut hat, weiß, wie toll DAS ist.
Und dazu muß eben eine gewisse geistige Augenhöhe da sein.
Wer die bewußt vermeidet (und auch das wird sowohl von Männern als auch von Frauen praktiziert) sucht möglicherweise eher eine künstliche Egostütze.

jens90_99:Ich denke das viele Frauen deshalb als Emanzen verschrieen sind weil sie ihre Meinung sehr schrill rüber bringen. Vielleicht weil sie Angst haben normal ausgesprochen nicht ernst genommen zu werden. Das sie sich mit überdrehtem Enthusiasmuß eher lächerlich machen merken sie oftmals nicht.[...]
Eine starke Frau kann sich auch anders Gehör verschaffen!
Danke dafür - vor allem für den letzten Satz.
Aggressiv empfundenes Auftreten sorgt leicht für Abwehrreaktionen. Wer meint, seine Ansichten sofort sehr druckvoll (~lautstark) vertreten zu müssen, manövriert sich selbst doch schnell in eine bestimmte Ecke. Egal ob die vertretene Ansicht nun plausibel ist oder nicht, der/die Zuhörende neigt einfach durch die Art, wie sie vorgetragen wird dazu, sie geringer zu schätzen, als wenn jemand ruhig und (selbst)sicher die gleiche Ansicht vertritt.

Soweit erstmal...

Darki
emanzipiert und neurotisch
Na ja. Na ja. Frau darf doch wohl eine Meinung haben. Muss aber nicht.
Gilt im übrigen genauso für Männer. Und der Wahn die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen wirkt auf viele nicht erotisch, sondern neurotisch.

LG
*engel*
Stimme Dir vollkommen zu - liebste Cora - wenn Du sagst, dass viele Frauen selber dran schuld sind, als Emanzen bezeichnet zu werden. Deine Beispiele waren da ja mehr als eindeutig und bei solch einem Verhalten kann ich das ja auch vollkommen nachvollziehen.

Ebenfalls kann ich Deine Ausführungen bezüglich der "Verwirrtheit" der Männer nachvollziehen, die sich langsam nicht mehr auskennen können.

ABER - ja,ja, da kommt das grosse ABER - die Männer, von denen ich hier rede legen GRUNDSÄTZLICH alle Frauen, die den Männern (obs nun die eigenen Partner sind oder nicht, sei hier nicht Debatte) nicht nach dem Maul reden, sondern ihre eigene Meinung klar und überzeugt vertreten, etc pp. in die Schublade der Emanzen.
*******_nw Paar
399 Beiträge
Alsooooo....
ich als Mann kann sagen, das ich nicht auf den typ Frau stehe der als Püppchen bezeichnet wird.
Für mich muß eine Frau schon eine gefestigte Persönlichkeit haben und schlagfertig sein.
Eine Emanze bezeichnet für mich eine Frauenrechtlerin, Feministin oder eine Frau die einem Männerhass verfallen ist.
Jede Frau hat in der heutigen Gesellschaft die Chance sich gleich zu stelen mit dem Mann (hört sich komisch an) wobei viele Berufgruppen nur ein lächeln für weibliche Bewerber haben, da sie wirklich meinen das Frauen das was Männer machen nicht können.
Was totaler Unsinn ist habe im Bekanntenkreis eine Dachdeckerin und sogar eine Maurerin, welche von ihren Arbeitskollegen aber gleichwertig behandelt werden


weil sie genauso hart arbeiten,sich nicht provilieren wollen, und beiungünstigen Situationen wo sie keine Lust drauf haben, nicht den satz bringen "Ich bin eine Frau"

Starke Frauen finde ich klasse..... *kuss*
Schlimm genug...
dass wir den Ausdruck Emanzipation in der heutige Zeit überhaupt noch benötigen...

..noch schlimmer ist, das der "weiterentwickelte" Begriff "Emanze" einen negativen Touch hat.

So macht es zumindest im üblichen Sprachgebrauch (und das nicht nur hier im Joy) den Eindruck.

Wo leben wir eigentlich?
Habe das Gefühl, dass hier manche Männer einer Frau als Höchstmaß an Emanzipation zugestehen, dass sie auch mal oben liegen darf!

Frauen mit einer eigenen Meinung?
Und dafür auch noch einstehen?

[b]kopfkratz[/b]


Emanzipation heißt doch Gleichberechtigung, oder?
Und das sollte heutzutage wohl selbstverständlich sein.

Ich bevorzuge eine Frau, die gleichberechtigt ist, die selbstbewußt ist, die mir IHRE Meinung sagt, auch auf die Gefahr hin, dass diese von meiner abweicht...
denn sonst lege ich mir lieber einen Hund zu...


Wie soll ich eine Frau, die emanzipiert ist "anschimpfen":

Emanze?
Denkerin?

oder gar:
Selbstbewußte?

lg,
vulkanino
(hat Frauen gerne auf Augenhöhe)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Cerberus, diese Männer sind dann das Gegenstück zu den Emanzen die ich meine (nämlich die die immer auf den Männern rumhacken).

Cora, danke, du hast es vortrefflich gesagt.
Nur kurz zu den Frauenparkplätzen (weil ich gerade herzhaft lachen mußte): wir brauchen keine breiteren Parkplätze (es sei denn es handelt sich um Behinderten- bzw. Familienparkplätze). Die Leute (und zwar egal ob Mann oder Frau!!!) sollten doch einfach nur EINEN statt zweieinhalb Parkplätze beanspruchen, dann würden auch alle vorhandenen Plätze für alle reichen *haumichwech* (so, Schluss mit den Lästereien....ich konnte nur grad net anders *zwinker* )

Kelene
Naja Cerberus, diese Männer sind dann das Gegenstück zu den Emanzen die ich meine (nämlich die die immer auf den Männern rumhacken).

Sehe ich ja ganz genau wie Du... nur davon gibts leider nicht ganz wenig... gut vielleicht hier bei mir im Umkreis mehr... aber da ich ja auch öfters in D unterwegs bin zweifle ich das an, weil ich solche Männer irgendwie überall kennen gelernt habe - im Übrigen auch nicht nur ich....
*******_nw Paar
399 Beiträge
Also
EMANZE ist die eher spöttische Bezeichnung für eine Frau, die sich zwar aufgeschlossen und emanzipiert gibt und die alles das auch macht, was Männer machen, und die aber trotzdem an dem vorbeigeht, was wirkliche Emanzipation bedeutet. Typische Emanzen betonen zwar ihre angebliche Befreiung von der Unterdrückung und Bevormundung durch Männer wo immer nur möglich, doch haben alle ihre Beteuerungen etwas Oberflächliches, Irrationales und irgendwie nicht den Kern der Sache Treffendes an sich: Sie doktern immer nur an Äußerlichkeiten herum, von der eigentlichen, der inneren Emanzipation, scheinen sie keine Ahnung zu haben. Wenn Emanzen beispielsweise auf den weiblichen Formen der Berufsbezeichnungen bestehen, wenn sie also statt einfach von Lehrern stets von Lehrern und Lehrerinnen reden, sofern beide gemeint sind, so ist das eine solche belanglose Aufwertung.




Und wenn typische Emanzen mit Durchsetzungsvermögen schließlich Positionen der Männer in Politik, Wirtschaft und Religion erobern oder wenigstens beeinflussen wollen, merken sie gar nicht, daß sie sich jetzt nur denselben Zwängen und Ängsten aussetzen, wie sie für die Männer schon immer lebensverkürzend waren, und sich damit letztlich genau das aufhalsen, wozu emanzipierte Männer im Grunde keine Lust mehr haben. Bei all ihrer Aktivität gegen Bevormundung und Ausbeutung in aller Welt scheinen sie genau ihre einzige wirkliche Chance zu einer Veränderung der Männerwelt zu verdrängen: Nämlich durch ihre Female Choice, also durch ihre weibliche Wahl in der konkreten Auslösungssituation im Geschlechterkampf von Anfang an eine bessere Entscheidung zu treffen. Mit der Wahl ihres (vor allem ersten) Geschlechtspartners hätten sie nämlich da die ganz große Einflußmöglichkeit gehabt, sie hätten diejenigen mit ihrer hingebungsvollen und einzigartigen Liebe und mit der Widmung ihrer Unschuld (das Wort Aufgabe der Unschuld paßt hier nicht) belohnen können, die wirkliche kameradschaftliche und einfühlsame Gefährten gewesen wären, und damit wirklich Männer lenken können. Dafür hätten sie nur die ihnen von der Natur gegebene Chance recht zu nutzen brauchen und vollendete Tatsachen so lange vermeiden müssen, bis sie eben diejenigen auch tatsächlich gefunden hätten. Dabei hätten sie ja gar nicht kleinlich und verklemmt sein müssen, welches wunderbare Erlebnis der Phase der Ästhetik gibt es doch! Und bei diesem Suchen ohne vollendeten Geschlechtsverkehr und mit bewußter Enthaltsamkeit fernab von jeglicher Verklemmtheit und Leibfeindlichkeit und Langeweile wären sie dann auch den Männern in jeder Hinsicht völlig gleichberechtigt und sogar gleichgestellt gewesen. Denn davon hätten sie ja genauso wenig - wie die Männer - schwanger werden können und sie würden sich auch alle die seelischen Komplikationen sparen, die für eine Frau mit dem Geschlechtsverkehr nun einmal mehr gegeben sind, sie könnten daher auch genauso spontan sein. Denn bei einem Abbruch solcher Beziehungen hätten sie genauso viel oder genauso wenig zu verlieren wie die Männer. Doch genau diese Chance verpassen typische Emanzen seit eh und je und vertun sie mehr oder weniger sinnlos. Statt sich von einer mit unseren Kulturen gegebenen Sklavenmoral mit ihren Ängsten und Zwängen und dem typisch männlichen Besitzdenken zu befreien (wie das alles mit einer sinnlosen Sexualscham gegeben ist), pflegen sie sämtliche sinnvollen Stufen einer durchdachten Reihenfolge im Umgang mit Männern zu überspringen und werfen bei ihrer Befreiung gleich immer alles über Bord und verstoßen damit auch gegen die mit unserer Veranlagung nun einmal gegebenen natürlichen Mechanismen.
*****_st Frau
386 Beiträge
@kalene
Behindertenparkplätze ist klar. Den Meisten jedenfalls! Komisch nur, daß die meisten Behinderten BMW, Benz oder Audi fahren.

Familienparkplätze, das sind die miT Mutti und Kind (Hey Männer, kämpft für Eure Rechte!!), werden von Ignoranten oder Opas genutzt, damit die dicke Oma aus dem Auto klettern kann. Es ist vielen nicht klar, wozu diese da sind. Nämlich wegen der Kindersitze und man deshalb die Tür bis zum Anschlag aufmachen muß, um an sein Kind zu kommen. Und dabei sollte es keine Beulen am Nachbarauto geben. Aber wer begreift das schon?

Und dann gibt es wirklich Frauenparkplätze. Wirklich! Das steht so dran. Die sind dann einfach breiter, weil Mutti nicht Parken kann. Da kocht mir die Galle hoch und ich ignoriere die prinzipiell. Komisch, die sind oft frei. Denken mehr wie ich?
*******_nw Paar
399 Beiträge
Der Sinn ist ein anderer
sie sind meist in Parkhäusern oder Tiefgaragen zu finden
auch wenn Frau sich als "starke Frau" bezeichnet, wird die "normale" Frau ohne Kampfsport oder Selbstverteidigungskurs der Kraft eines Mannes immer unterliegen!
Sie sind eher für die Sicherheit der Frau in solchen Gebäuden.......gut an Frauen die schlecht einparken können wurde dabei auch gedacht!
>Die liegt dann aber an der anderen Sichtweise zw. Mann und Frau<
****ne Frau
8.415 Beiträge
Cora
Ja, ich kenne Frauenparkplätze.
Ich finde sie eher lächerlich...oder anders: ich finde sie zum lächeln *zwinker*
In Parkhäusern würden sie mich überzeugen wenn die Kameras dort a, installiert wären bzw. b, auch laufen würden bzw.c, tatsächlich jemand dahinter sitzen würde bzw. d, dann auch jemand kommen würde wenn Hilfe nötig wäre.
Aber ich mag Parkhäuser sowieso nicht, weil ich da schon zu viele Kratzer verpasst bekommen habe.

lächelnde Grüße Kelene

@****eto: ich kann kräftemäßig nur sehr wenig Männern was entgegensetzen. Ich bin ja immer noch in dem Glauben das die Mehrheit der Männer eine Vergewaltigung ablehnen und es sich hierbei um sehr gestörte Persönlichkeiten handelt.
*******_nw Paar
399 Beiträge
Verstehe gar nicht was daran so lächerlich ist....
es gibt sicherlich frauen die diese Parkplätze annehmen!
>Sie sind immer direkt an Aufzügen oder Eingängen und sind meist größer<

Das hat aber nichts mit dem schlechten einparken zu tun, denn diese Parklätze sind so wollt, das allein erziehende Mütter....u.s.w auch ihr Kind aus dem Wagen bekommen könnten, wo wir bei dem Thema Dellen Kratzer sind *zwinker*

Meine Vorschreiberin sagte gerade...>hat Sie schon vviele Kratzer und Dellen verpasst beommen<


Was soll ich denn dazu noch sagen..... schön dämlich, denn es gibt große Frauenparkplätze wo soetwas nicht so schnell passiert!
Und Mädelz freut euch doch das es soetwas gibt und an euch gedacht wurde.... denn an die männlichen Einparkkünstler, Marke Crashcar wurde noch "NIE" gedacht!
*****_st Frau
386 Beiträge
@secreto
Mit der Sicherheit kann ich leben und habe mehr als Verständnis. Abe es gibt nicht nur solche. Und die stören mich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Secreteo, das was du meinst sind Familienparkplätze und keine Frauenparkplätze.
Es soll ja auch Männer geben die mit ihren Kindern einkaufen gehen.
Frauenparkplätze sollten per Kamera plus einer Person aus einem Sicherheitsdienst überwacht werden. Leider ist zu oft bewießen worden das das eben nicht der Fall ist.
Mir ist es schon passiert das ein Mann seine Tür in meine geöffnet hatte, mit sichtbaren Spuren, und dies als Lapalie abtun wollte. Würde ich das bei einem Mann machen würde der ein gewaltiges Fass aufmachen.
Und warum sollten Parkplätze für Frauen breiter sein? Parken Männer denn besser? Ich denke nicht (und das hat nichts mit Emanzipation zu tun!)

Es stimmt, wir Frauen sollten uns auf dinge konzentrieren für die es sich zu kämpfen lohnt. Zum Beispiel für gleiche Löhne bei gleicher Arbeitsleistung.
*****_st Frau
386 Beiträge
@cerberus
ABER - ja,ja, da kommt das grosse ABER - die Männer, von denen ich hier rede legen GRUNDSÄTZLICH alle Frauen, die den Männern (obs nun die eigenen Partner sind oder nicht, sei hier nicht Debatte) nicht nach dem Maul reden, sondern ihre eigene Meinung klar und überzeugt vertreten, etc pp. in die Schublade der Emanzen.

Solche Männer kenne ich zum Glück nicht. Sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ider sie traun sich nicht (grins)!

Aber ich denke mal, daß ist ein hilfloser Aufschrei ihrer eigenen Dummheit bzw. Niederlage. So nach dem Motto "ich bin groß und somit habe ich Recht, du dummes Kind". Was soll man diesen Männern noch sagen?
*******_nw Paar
399 Beiträge
@jens90_99
Ich möchte euch doch gar nicht dazu zwingen dort zu parken.
Jedoch sind die Frauenparkplätze bei uns größer und das deshalb, damit mandie hinteren Türen gescheit öffnen kann!
Und nicht weil Frau schlechter Einparkt oder soetwas, es gibt Frauen die nicht einparken können und genausoviele Männer!

Ja und es gibt auch Männner die mit Kind einkaufen gehen...wozu ich dann bald auch gehören werde und mich darauf freue...wenn ich die Zeit dazu finde!!!!
Der große unterschied ist dann einfach,wenn keine "MUTTER KIND" und "FRAUENPARKPLÄTZE" für Männer zutreffen, setzen wir uns auf einen normalen Parkplatz >was ausreicht wie anderen Frauen wie Männern auch.
Jedoch wenn alle Parklätze besetzt sind, könnt ihr euch noch darauf plazieren *zwinker*
und wenn ein Mann es wagen sollte sich dort zu plazieren, brüllen alle Frauen "Das is ein Frauenparkplatz....frechheit"

recht unlogisch das ihr euch beklagt das es Frauenparklätze gibt oder?
*****_st Frau
386 Beiträge
@kalene
Genau so ist es. Kampf für gleiches Geld für gleiche Arbeit! da gabe es neulich erst eine gute Statistik. Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es war bezeichnend.

@*****rus:

Vielleicht tun die Männer selbsbewußte Frauen als Emanzen ab, und das im negativen Sinne, weil ihnen endlich klar geworden ist, daß Frauen alles können was Männer auch können. Sie sind gleichgestellt. Selbst Herzinfarkte können Frauen bekommen, was sie bis jetzt für sich beansprucht haben.

Aber sie werden nie das Wunder einer Geburt erleben können und Leben spenden. Sie können den Rohstoff liefern, aber die Veredelung und Produktion machen wir ganz alleine. Sie können es nicht beeinflussen. Und wenn wir nicht wollen, dann reicht noch nicht mal der Rohstoff aus.

Macht sie das so wütend, weil wir sie quasi überholt haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.